Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Boeller »

Clever, dass es jetzt nur Auswärtsspiele betrifft, denn nach Hertha müssen wir auch die Heimspiele einbeziehen...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Darmok »

Gutes und gerechtes Urteil, was ich so auch erwartet habe. Die Reaktionen darauf werden vernichtend sein, auch im Heimspiel, aber da muss dann jeder selber entscheiden, ob und wie er da mitläuft und seinen privaten Pimmelkampf gegen den DFB auf Kosten des FCH durchführt.


Kann man mit Magdeburg und Jena nicht vereinbaren, dass sie die Karten für Heimfans verkaufen können?
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Sark »

[quote="Darmok" post=865472]Gutes und gerechtes Urteil, was ich so auch erwartet habe. Die Reaktionen darauf werden vernichtend sein, auch im Heimspiel, aber da muss dann jeder selber entscheiden, ob und wie er da mitläuft und seinen privaten Pimmelkampf gegen den DFB auf Kosten des FCH durchführt.


Kann man mit Magdeburg und Jena nicht vereinbaren, dass sie die Karten für Heimfans verkaufen können?[/quote]

Den Verkauf der Pufferblöcke wird Kallnik in Magdeburg schon mal veranlassen. Da haben wir aber nichts von. Bin gespannt, ob der DFB eine solche Aktion (Gästekontigent an Heimfans verkaufen, um unseren finanziellen Schaden zu begrenzen) zulässt, wahrscheinlich eher nicht.
Hansaviertler
Beiträge: 186
Registriert: Do 25. Mär 2004, 11:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hansaviertler »

"Kollektivhaftung ist die rechtliche Verantwortung einer Gruppe für Handlungen eines oder mehrerer ihrer Mitglieder. Im Falle von Familien spricht man von Sippenhaftung. Sie widerspricht der aufgeklärten Grundhaltung europäischer Kulturtradition, wonach jeder für seine Taten eine individuelle Verantwortung trägt."

Quelle: Wikipedia
[IMG]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/IMG]
"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft. Ich kenne Profis, die den Fußball als ihr Eigentum ansehen und die Fans als Leute, deren Teilnahme an diesem Ritual eine Art Privileg ist. Aber genau andersherum sollte man es sehen." (Alan Hardaker)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

"Es ist vollkommen unstrittig, dass Fehlverhalten unserer Fans vorgelegen hat und dies auch eine Strafe nach sich ziehen würde", meint Marien.
Woraus schließt Herr Marien denn, dass es "unsere Fans" waren? Nur weil sie sich in weiß-blau gehüllt und unter den Gästeblock gemischt haben? Ich bestreite, dass das Hansa-Fans sind. Das sind nichts weiter als in Hansafarben getauchte Kriminelle, die entsprechend bestraft gehören. Dem Heimverein, der das Hausrecht hat, steht es frei, bei augenscheinlichen kriminellen Handlungen, die Polizei zur Hilfe anzurufen. Allen muss inzwischen klar geworden sein, einschl. dem DFB, dass irgendwelche zivilen "Ordnungsdienste" nicht in der Lage sind oder sein wollen, ihre Aufgaben zu erfüllen. Da helfen auch keine sogenannten "Sicherheitszertifikate" o.ä.
Es ist an der Zeit, eine harte Linie gegen "schlaue" Einzeller zu fahren und in den Stadien bei Bedarf mit Hilfe der Polizei zu operieren. Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die Übeltäter auf frischer Tat zu fassen und sie in der Folge von den Stadien fern zu halten.
Das kann so nicht weitergehen.
"5000 Euro davon für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden...". Das Geld sollten wir besser nachweislich an bedürftige Kinder spenden, da wäre es wenigstens sinnvoll aufgehoben.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bono »

Ich finde es spannend für das Versagen auswärtiger Sicherheitskräfte belangt zu werden. Wenn wir unsere eigenen Ordner mitbringen, können wir ja zukünftig auch noch unsere Kassierer mitbringen. Dann haben wir wenigstens nicht nur Kosten, ohne Nutzen (außer der Strafenabwehr für Sachen die man nicht selbst Verursacht)...ach egal Quadratur des Kreises.

Sachbeschädigung von Besuchern einer Veranstaltung werden vom Veranstalter (sofern vorhanden) über Versicherungen abgerechnet, ggf. die Verursacher rausgefischt und Geld durch die Versicherung bei den Verursachern zurückzuholen.

Man stelle sich vor in Wacken wird von einem Gast mit Sepultura Shirt eine Straftat begangen. Zack alle Sepultura Fans auf Konzerten den Eintritt verbieten und Sepultura muss in Zukunft den Sicherheitsdienst des Veranstalters unterstützen und Schäden bezahlen und dem Veranstalter die nicht genutzten Karten erstatten.

Für mich DFB Boykott wo's geht. Kein DFB lizenzierter Merch, kein DFB organisiertes Spiel im TV, kein DFB organisiertes Spiel vor Ort.

Blödsinn...ich schreibe mich in Rage...
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

und zack 100 000€ weg
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Grimo »

[quote="Bono" post=865477]
Man stelle sich vor in Wacken wird von einem Gast mit Sepultura Shirt eine Straftat begangen. Zack alle Sepultura Fans auf Konzerten den Eintritt verbieten und Sepultura muss in Zukunft den Sicherheitsdienst des Veranstalters unterstützen und Schäden bezahlen und dem Veranstalter die nicht genutzten Karten erstatten[/quote]

Im Vergleich zu deinem Beispiel (was ich im ersten Moment nachvollziehbar finde) steckt im Falle Hansa (wie auch den Delikten anderer Fanszenen) eine gewisse Historie und Systematik. Von daher schwierig, das Ganze zusammenzueimern. Ich will auch nicht beantworten ob es richtig oder falsch ist. Es schadet Hansa, an diesem Punkt gibt es für mich keine Diskussionsgrundlage mehr denn das sind alles kleine Nadelstiche, die es dem Verein meines Herzens schwer machen, wirtschaftlich zu bestehen.
Ostseestadion
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 437
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="Hansaviertler" post=865474]"Kollektivhaftung ist die rechtliche Verantwortung einer Gruppe für Handlungen eines oder mehrerer ihrer Mitglieder. Im Falle von Familien spricht man von Sippenhaftung. Sie widerspricht der aufgeklärten Grundhaltung europäischer Kulturtradition, wonach jeder für seine Taten eine individuelle Verantwortung trägt."

Quelle: Wikipedia[/quote]

Hier liegt keine Haft vor, im Grunde nicht einmal eine KollektivStrafe. Der Gästeverein darf keine Karten verkaufen, da er in der Vergangenheit die Sicherheit im Block nachgewiesen nicht gewährleisten konnte und es zusätzlich noch zu Sachbeschädigungen kam. Das hat nichts mit mir oder dir als Einzelperson zu tun, da wir uns trotzdem Karten für einen der anderen Blöcke im Stadion kaufen oder das Spiel im Fernsehen anschauen können. Dein Zitat hingegen drückt pures Selbstmitleid aus.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re:Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Teepott »

[quote="Tempesta" post=865460]Na toll, nix mit Jena. Ik geh ma fix kotzen.

Was am Gästeausschluss allerdings neu sein soll, versteh ik nicht. Dieses "Neuland" haben wir damals 2010 in Sandhausen bereits betreten.[/quote]
Damals spielten wir aber noch in der 2. Liga.
Jetzt fuer die 3. ist es wohl "Neuland".
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten