Probleme anderer Fanszenen

Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Scholle »

Pommern393 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 06:55
Georghansafan hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 22:45
Peinlich ist es, Diskriminierung mit Meinungsfreiheit zu rechtfertigen. Nach deiner Definition kann ich eine Bank überfallen, weil Olaf Scholz eine Million verschleudert hat in Hamburg.
Ich hab mich extra so vorsichtig ausgedrückt, dass niemand auf die Idee kommt, mir Diskriminierung vorzuwerfen. Schade dass du mich direkt in diese Ecke stellst.


Mal vom absolut hanebüchenen Vergleich mit dem Banküberfall ganz abgesehen, kannst du vermutlich froh sein hier keinen Nazivorwurf oder einen Holocaust Vergleich kassiert zu haben.
Das der DFB / die DFL mit so einer Scheisse auch noch durchkommt ist echt absolut lächerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 6):
Pommern393Hansafan31greiflamFlo86Sixten_WLGBH65
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1736 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Georghansafan »

ok, meine Kritik war wahrschein ein wenig zu heftig. Zum Inhalt stehe ich aber. Aus meiner Sicht war das Plakat zum Kotzen. Aber der DFB ist ja das Feindbild. Da können andere Fanszenen entspannt sich für politische Inhalte positionieren oder sonstiges. Mich stört auf alle Fälle die Relativierung mit DFB hält Spiele in Katar ab. Das sollte der Vergleich mit dem Raubüberfall darstellen. Der DFB baut scheiße, also können wir ja auch scheiße bauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
hobokarl
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Pommern393 »

Georghansafan hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:14 ok, meine Kritik war wahrschein ein wenig zu heftig. Zum Inhalt stehe ich aber. Aus meiner Sicht war das Plakat zum Kotzen. Aber der DFB ist ja das Feindbild. Da können andere Fanszenen entspannt sich für politische Inhalte positionieren oder sonstiges. Mich stört auf alle Fälle die Relativierung mit DFB hält Spiele in Katar ab. Das sollte der Vergleich mit dem Raubüberfall darstellen. Der DFB baut scheiße, also können wir ja auch scheiße bauen.
Nunja, so nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn im Zahn (Matthäus 35,8) ist das nun nicht gemeint. Die Reaktion des DFB ist halt reines greenwashing ihrer Marke. Den Verband nun also für seine Reaktion abzufeiern ist dämlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommern393 für den Beitrag:
MeckPom
Bis zum letzten Atemzuge
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1736 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Georghansafan »

Pommern393 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:21
Georghansafan hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:14 ok, meine Kritik war wahrschein ein wenig zu heftig. Zum Inhalt stehe ich aber. Aus meiner Sicht war das Plakat zum Kotzen. Aber der DFB ist ja das Feindbild. Da können andere Fanszenen entspannt sich für politische Inhalte positionieren oder sonstiges. Mich stört auf alle Fälle die Relativierung mit DFB hält Spiele in Katar ab. Das sollte der Vergleich mit dem Raubüberfall darstellen. Der DFB baut scheiße, also können wir ja auch scheiße bauen.
Nunja, so nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn im Zahn (Matthäus 35,8) ist das nun nicht gemeint. Die Reaktion des DFB ist halt reines greenwashing ihrer Marke. Den Verband nun also für seine Reaktion abzufeiern ist dämlich.
Aber Leverkusen für das Plakat zu feiern auch.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Pommern393 »

Georghansafan hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:22
Pommern393 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:21
Georghansafan hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:14 ok, meine Kritik war wahrschein ein wenig zu heftig. Zum Inhalt stehe ich aber. Aus meiner Sicht war das Plakat zum Kotzen. Aber der DFB ist ja das Feindbild. Da können andere Fanszenen entspannt sich für politische Inhalte positionieren oder sonstiges. Mich stört auf alle Fälle die Relativierung mit DFB hält Spiele in Katar ab. Das sollte der Vergleich mit dem Raubüberfall darstellen. Der DFB baut scheiße, also können wir ja auch scheiße bauen.
Nunja, so nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn im Zahn (Matthäus 35,8) ist das nun nicht gemeint. Die Reaktion des DFB ist halt reines greenwashing ihrer Marke. Den Verband nun also für seine Reaktion abzufeiern ist dämlich.
Aber Leverkusen für das Plakat zu feiern auch.
Habe ich zumindest nicht getan.
Bis zum letzten Atemzuge
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1736 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Georghansafan »

Pommern393 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:25
Georghansafan hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:22
Pommern393 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 11:21

Nunja, so nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn im Zahn (Matthäus 35,8) ist das nun nicht gemeint. Die Reaktion des DFB ist halt reines greenwashing ihrer Marke. Den Verband nun also für seine Reaktion abzufeiern ist dämlich.
Aber Leverkusen für das Plakat zu feiern auch.
Habe ich zumindest nicht getan.
Ok hast Recht. Ich halte das Plakat für scheiße. Damit werde ich es hier belassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pommern393hobokarl
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von greiflam »

Der Zitronenmann hat recht. 8-)
Support your local heroes!
Berliner Dynamo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2024, 20:55
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Getrennt in den Farben… Fußball vs. Politik… Support der Petition „Sportforum Berlin“

Beitrag von Berliner Dynamo »

Nachdem die Berliner Dynamos jahrelang für ihre Stadionheimat im mittlerweile maroden Sportforum Berlin gekämpft haben, droht dem Fußballosten nun eine weitere politische Niederlage durch die Hintertür. Im aktuellen Koalitionsvertrag des Berliner Senats wurde der „driitligataugliche Ausbau“ des Sportforums vereinbart. Dennoch scheinen die politisch Verantwortlichen aktuell lediglich Investitionen im Westberliner Mommsenstadion zu planen. Nach aktuellen Planungen würde das alte Stadion im Berliner Sportforum abgerissen und ein (zuschauertechnisch) nicht einmal regionalligatauglicher Neubau am Geländeaußenrand mit weit unter 2000 Plätzen entstehen. Gleichzeitig wird der Jahnsportpark im Prenzlauer Berg abgerissen und jahrelang nicht nutzbar sein.

Die Berliner Dynamos würden ihre Stadionheimat, an einem Standort mit jahrzehntelanger Bindung der Fanszene und diversen Jugendmannschaften verlieren.

Egal welchen Verein das betrifft, man muss kein Fußballromantiker sein, um zu fühlen, was das bedeutet… Unabhängig davon, wie ihr zum BFC Dynamo steht, bitten wir euch um die Unterstützung unserer Petition, mit der wir die politisch Verantwortlichen zu einem Umdenken bewegen wollen.

Danke an alle, die unsere Petition unterstützen, auch wenn sie uns vielleicht nicht mögen, weil sie verstehen, dass es nicht in erster Linie ums Geld, Lobby oder kurzsichtige politische Interessen gehen sollte, sondern um ein Stück Fußballkultur!

Sport Frei aus Berlin

https://www.change.org/p/pro-sportforum ... dion-jetzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Berliner Dynamo für den Beitrag:
Borsti
afdFCH1954
Beiträge: 1960
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von afdFCH1954 »

https://www.kicker.de/fast-eine-halbe-m ... 70/artikel

Konkret nannte der DFB in seiner Stellungnahme das Abrennen von pyrotechnischen Gegenständen in zwei Spielen der Adlerträger durch Fans des aktuellen Tabellensechsten der Bundesliga. Während des Freundschaftsspiels bei der BSG Chemie Leipzig im Oktober wurden "mindestens 91 Bengalische Feuer" gezündet, eines davon wurde in den Innenraum geworfen.

Zudem sorgten Rauchtöpfe für eine so starke Rauchentwicklung, dass die Partie in der zweiten Halbzeit kurzzeitig unterbrochen werden musste. Auch das Zünden von mindestens acht Feuerwerksbatterien, mit denen "über die gesamte Breite des Fanblocks eine Vielzahl an Feuerwerksraketen" abgeschossen wurden, spielte in die Beurteilung des Sportgerichts mit hinein.


Hab ich was verpasst? Die Krawattenmafia bestraft auch Pyro bei Freundschaftsspielen?
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11480 Mal
Danksagung erhalten: 5568 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von lunky »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 17:10 https://www.kicker.de/fast-eine-halbe-m ... 70/artikel

Konkret nannte der DFB in seiner Stellungnahme das Abrennen von pyrotechnischen Gegenständen in zwei Spielen der Adlerträger durch Fans des aktuellen Tabellensechsten der Bundesliga. Während des Freundschaftsspiels bei der BSG Chemie Leipzig im Oktober wurden "mindestens 91 Bengalische Feuer" gezündet, eines davon wurde in den Innenraum geworfen.

Zudem sorgten Rauchtöpfe für eine so starke Rauchentwicklung, dass die Partie in der zweiten Halbzeit kurzzeitig unterbrochen werden musste. Auch das Zünden von mindestens acht Feuerwerksbatterien, mit denen "über die gesamte Breite des Fanblocks eine Vielzahl an Feuerwerksraketen" abgeschossen wurden, spielte in die Beurteilung des Sportgerichts mit hinein.


Hab ich was verpasst? Die Krawattenmafia bestraft auch Pyro bei Freundschaftsspielen?
Schon lange. Freundschaftsspiele müssen vom DFB genehmigt werden und fallen damit in deren Zuständigkeitsbereich. Vor ein paar Jahren gab es sogar eine Strafe für die angemeldeten Pyro nach einem Spiel. Hab leider vergessen wo das war. Es handelte sich jedenfalls um das letzte Spiel bevor das Stadion abgerissen wurde.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten