Probleme anderer Fanszenen

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von afdFCH1954 »

Georghansafan hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 18:07
lunky hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 18:01 Mutmaßliche 96-Fans hinterlassen Drohungen bei Braunschweig-Spielern.
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... n-spielern
Ich bin immer wieder überrascht, dass Menschen ohne Gehirn überleben können. Was genau hat das noch mit Fußball zu tun?
Ich frag mich eher, woher diese Spinner die Privatadressen haben.

Wer ein Bild davon sehen möchte:
IMG_20230317_120720_644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Georghansafan
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von rob »

Corona scheint bei nicht gerade wenigen Fanszenen Spuren hinterlassen zu haben...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 12:09
Georghansafan hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 18:07
lunky hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 18:01 Mutmaßliche 96-Fans hinterlassen Drohungen bei Braunschweig-Spielern.
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... n-spielern
Ich bin immer wieder überrascht, dass Menschen ohne Gehirn überleben können. Was genau hat das noch mit Fußball zu tun?
Ich frag mich eher, woher diese Spinner die Privatadressen haben.

Wer ein Bild davon sehen möchte:
IMG_20230317_120720_644.jpg
Ist nicht so schwierig, wenn Ultras oder Hooligans bei einer Krankenkasse, Bank, einer Mautstation oder sonstigen Firma arbeitet, die Zugriff auf private Adressen hat. Ist zwar zurecht verboten, aber wie soll man das kontrollieren?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von GravelAndSand »

Boeller hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 14:19

Ist nicht so schwierig, wenn Ultras oder Hooligans bei einer Krankenkasse, Bank, einer Mautstation oder sonstigen Firma arbeitet, die Zugriff auf private Adressen hat. Ist zwar zurecht verboten, aber wie soll man das kontrollieren?
Da müssten die dann ja aber auch in ganz speziellen Abteilungen arbeiten; selbst bei der Bank oder KK hat nicht jeder MA Zugriff auf Kundendaten.

Ich vermute eher, dass sowas in "Fankreisen" sowieso bekannt ist; es wissen ja bestimmt auch viele, wo unsere Spieler wohnen (und sei es über Nachbarn, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der Nachbar von Kolke ist etc)
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von saibot »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 14:35
Boeller hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 14:19

Ist nicht so schwierig, wenn Ultras oder Hooligans bei einer Krankenkasse, Bank, einer Mautstation oder sonstigen Firma arbeitet, die Zugriff auf private Adressen hat. Ist zwar zurecht verboten, aber wie soll man das kontrollieren?
Da müssten die dann ja aber auch in ganz speziellen Abteilungen arbeiten; selbst bei der Bank oder KK hat nicht jeder MA Zugriff auf Kundendaten.

Ich vermute eher, dass sowas in "Fankreisen" sowieso bekannt ist; es wissen ja bestimmt auch viele, wo unsere Spieler wohnen (und sei es über Nachbarn, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der Nachbar von Kolke ist etc)
Richtig, so groß ist BS nicht, als das da alles anonym abgeht. Ich kenne ein paar Eintracht Fans und die wissen durchaus, wo der ein oder andere Spieler wohnt.
Die Rivalität zwischen den Vereinen ist in der Region stark verankert und zwar generationsübergreifend. Mediale Aufmerksamkeit hatte z.B. die Aktion der Braunschweiger, als sie ein Schwein mit Hannoverschal ausgesetzt haben. Nur haben die Vereine ja eine lange Zeit nicht in der selben Liga gespielt. Wenn sie gegeneinander spielen gibt es immer vergleichbare Aktionen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Zircus »

Hatte das Schwein nicht ein Enke-Trikot an?
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von afdFCH1954 »

Zircus hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 17:37 Hatte das Schwein nicht ein Enke-Trikot an?
In Hannover wurde eine Sau mit 96-Schal um den Hals und schwarzer Farbe auf dem Körper ausgesetzt, welche daraufhin durch die Stadt irrte.

Besonders abartig: Das Schwein trug die Nummer 1. Eine Anspielung auf den verstorbenen 96-Torwart Robert Enke († 32), der sich im November 2009 auf Grund von Depressionen das Leben nahm?
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Zircus »

Vielleicht hat das Trikot nicht gepasst. Die arme Sau.
Man hätte aber auch ne ICE Choreo machen können.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 17:43 Vielleicht hat das Trikot nicht gepasst. Die arme Sau.
Man hätte aber auch ne ICE Choreo machen können.
Gab es ja auch schon. Zumindest einen Doppelhalter im Braunschweigblock. Darauf Robert Enke, auf dessen geöffneten Mund ein Zug fährt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Kurti »

lunky hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 21:49
Zircus hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 17:43 Vielleicht hat das Trikot nicht gepasst. Die arme Sau.
Man hätte aber auch ne ICE Choreo machen können.
Gab es ja auch schon. Zumindest einen Doppelhalter im Braunschweigblock. Darauf Robert Enke, auf dessen geöffneten Mund ein Zug fährt.
Heftig und ziemlich asozial!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
lunky
Antworten