Sponsoren

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Sponsoren

Beitrag von HG »

Wenns so wird, dann auf jeden Fall in der Höhe und der Art nach ein guter Deal wie ich finde. Mit 30 Mitarbeitern 36 Mio Umsatz ist auch ne recht ordentliche Hausnummer.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Sponsoren

Beitrag von pfuetze »

[quote="HG" post=795334]Wenns so wird, dann auf jeden Fall in der Höhe und der Art nach ein guter Deal wie ich finde. Mit 30 Mitarbeitern 36 Mio Umsatz ist auch ne recht ordentliche Hausnummer.[/quote]

Wäre damit die Liquiditätslücke gedeckt oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Sponsoren

Beitrag von FCH-MATS »

[quote="Pfütze" post=795336][quote="HG" post=795334]Wenns so wird, dann auf jeden Fall in der Höhe und der Art nach ein guter Deal wie ich finde. Mit 30 Mitarbeitern 36 Mio Umsatz ist auch ne recht ordentliche Hausnummer.[/quote]

Wäre damit die Liquiditätslücke gedeckt oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?[/quote]

Ich bin jetzt kein Finanzexperte, würde aber mal erstmal sagen nein.

Angenommen, man hat ohne Sponsor kalkuliert. Und mit dieser Kalkulation haben wir noch die Lücke von den 1,2? Millionen. Hab den genauen Betrag gerade nicht im Kopf.

Mein Gedanke: Jetzt haben wir doch n Sponsor und der Zahlt vllt so ungefähr 1,2 - 1,5 Mio. Aber auf drei Jahre verteilt. Schätze man könnte dann nur den Jahresbetrag, also 400 - 500k auf die Liquiditätsreserve anrechnen.

Wer es besser weiß, korrigiert mich bitte ganz schnell.


Zum Sponsor: Wenn dann alles so stimmt, kann uns in der aktuellen Situation doch fast nichts besseres auf die Brust kommen.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
ColonelFCH
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 11:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Sponsoren

Beitrag von ColonelFCH »

[quote="Pfütze" post=795336][quote="HG" post=795334]Wenns so wird, dann auf jeden Fall in der Höhe und der Art nach ein guter Deal wie ich finde. Mit 30 Mitarbeitern 36 Mio Umsatz ist auch ne recht ordentliche Hausnummer.[/quote]

Wäre damit die Liquiditätslücke gedeckt oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?[/quote]
Das eine sollte mit dem anderen nix zu tun haben. Zumal die Leistung des Hauptsponsors für die Saison 14/15 ja nur ein sechstelliger Betrag sein dürfte und wir als Liquiditätsreserve ja 1,2 Mio bereit stellen müßen. Man könnte theoretisch die Gesamtleistung der 3 Jahre zum schließen der Liquiditätslücke verwenden, wie es ja in der Vergangenheit gemacht wurde. Aber da hat Herr Dahlmann ja schon gesagt (in einer Mitgliedermail) das es sowas mit ihm nicht geben wird.
Ich weiß nicht inwieweit ein Betrag für den Hauptsponsor schon in unseren Lizenzunterlagen enthalten war oder nicht. Von daher kann es sein das sich der Betrag von 1,2 Mio jetzt entsprechend um die Sponsorenleistung für 14/15 reduziert - aber das ist grade reine Spekulation meinerseits.
"Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt wie ein Jurist die Wirklichkeit."
Jean Giraudoux
Melodee
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sponsoren

Beitrag von Melodee »

[quote="HG" post=795334]Wenns so wird, dann auf jeden Fall in der Höhe und der Art nach ein guter Deal wie ich finde. Mit 30 Mitarbeitern 36 Mio Umsatz ist auch ne recht ordentliche Hausnummer.[/quote]

Aber Umsatz bedeutet ja nicht gleichzeitig Gewinn :)

Edith sagt an TeenageMutantNinjaTurtles: Ja, ich weiß ^^
Benutzeravatar
TeenageMutantNinjaTurtles
Beiträge: 367
Registriert: Di 20. Mär 2012, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sponsoren

Beitrag von TeenageMutantNinjaTurtles »

[quote="Marc" post=795341][quote="HG" post=795334]Wenns so wird, dann auf jeden Fall in der Höhe und der Art nach ein guter Deal wie ich finde. Mit 30 Mitarbeitern 36 Mio Umsatz ist auch ne recht ordentliche Hausnummer.[/quote]

Aber Umsatz bedeutet ja nicht gleichzeitig Gewinn :)[/quote]

Hat er ja auch nicht behauptet!^^

Mit 36 Millionen Umsatz ist das schon n ansprechendes Unternehmen!
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 998 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Sponsoren

Beitrag von Kun »

Ich kenne einen der beiden Inhaber von kurzurlaub.de und kann sagen, dass nicht nur der Umsatz hoch ist, sondern auch der Gewinn. Die beiden hatten vor Jahren diese Geschäftsidee und das ganze hat sich derartig gut und rasant entwickelt, das es fast schon unglaublich ist - wäre eine super Sache!
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 998 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Sponsoren

Beitrag von Kun »

[quote="Kun" post=795344]Ich kenne einen der beiden Inhaber von kurzurlaub.de und kann sagen, dass nicht nur der Umsatz hoch ist, sondern auch der Gewinn. Die beiden hatten vor Jahren diese Geschäftsidee und das ganze hat sich derartig gut und rasant entwickelt, das es fast schon unglaublich ist - wäre eine super Sache![/quote]

Ich kann aber auch sagen, dass hier noch nichts feststeht!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2809
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 895 Mal

Sponsoren

Beitrag von Walle »

[quote="Kun" post=795344]Ich kenne einen der beiden Inhaber von kurzurlaub.de und kann sagen, dass nicht nur der Umsatz hoch ist, sondern auch der Gewinn. Die beiden hatten vor Jahren diese Geschäftsidee und das ganze hat sich derartig gut und rasant entwickelt, das es fast schon unglaublich ist - wäre eine super Sache![/quote]

Ein bisschen Glück und Geschäftssinn muss man natürlich haben, aber da es ein Internetportal ist, kommt es auch darauf an, einen Namen zu wählen, der schnell über eine Suchmaschine zu finden ist und gleichzeitig die Geschäftsidee offenbart. Dann erspart man sich auch einen großen Werbeaufwand. Wenn ich einen Kurzurlaub machen möchte oder kurzfristig, dann gebe ich bei Google auch Kurzurlaub ein bzw. last minute. Der Name ist sehr wichtig für Erfolg im Internet.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Sponsoren

Beitrag von Bono »

[quote="Marc" post=795341][quote="HG" post=795334]Wenns so wird, dann auf jeden Fall in der Höhe und der Art nach ein guter Deal wie ich finde. Mit 30 Mitarbeitern 36 Mio Umsatz ist auch ne recht ordentliche Hausnummer.[/quote]

Aber Umsatz bedeutet ja nicht gleichzeitig Gewinn :)

Edith sagt an TeenageMutantNinjaTurtles: Ja, ich weiß ^^[/quote]Und Gewinn ist nicht gleich liq. Mittel...
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten