Unser Vorstand

Antworten
strandwut
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von strandwut »

Gutes scouting in Dresden?
Gutes Scouting hat nichts mit der Kaderzusammensellung zu tun, für letzteres war und ist bei Dynamo Ralf Becker verantwortlich. Du kannst ja mal auf die Transferbilanzen der letzten 7 Jahre bei Dynamo gucken und schauen, wieviel tolle talentierte Spieler die teuer verkauft haben (und ablösefrei gehen lassen wie Königsdörffer), das hat was mit Scouting zu tun (auch wenn zugegebenermaßen nicht aus allen was geworden ist).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor strandwut für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Borsti »

Freddy hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 13:36 Ich denke nicht, dass aus Dresden jemand kommt. Wir spielen jetzt das dritte Jahr 2. Liga, haben mit die beste Fanbase im deutschen Fußball, da sollte es doch möglich sein, einen namhaften Sportchef zu verpflichten. Ich habe großes Vertrauen in Herrn Marien und unseren Vorstand, wird schon eine gute Lösung geben!

AHU
Welche Rolle spielt denn da die Fanbase??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansafan31zwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
SR2
Beiträge: 110
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von SR2 »

Ich muss nochmal was zu Piecke sagen.
Ich bin ihm dankbar, dass er einen großen Teil dazu beigetragen hat, uns aus der Schweineliga zu holen. Und ich bin mir sicher, dass er immer das Beste für Hansa wollte/will. Ich glaube, dass er tatsächlich der Meinung war, dass mit diesem Kader anderer Fußball gespielt werden könnte.
Was ich kritikwürdig fand, war die Art des Rauswurfs von JH. Es schien so, dass nur auf die entsprechende Niederlage gewartet wurde, um PG zu installieren. Die genaue Verbindung zwischen MP und PG ist mir auch nicht klar, der lange Vertrag ist jedenfalls aus meiner Sicht dubios.
Außer Insidern weiß wohl niemand genau, wie die Saisonvorbereitung gelaufen ist, aber mir kam es da so vor, als würden JH Spieler gewissermaßen "vor die Nase gesetzt", andererseits ließ man Hanno Behrens ziehen...
Das Gefühl der vertrauensvollen Zusammenarbeit der ersten Jahre war auf jeden Fall nicht mehr da. Und da hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht, z.B. ein Statement von MP, in dem er vor der Saison klare Ansagen macht, wie er sich Dinge vorstellt und welche Personalentscheidungen er dafür treffen will. Wäre halt ein großes Risiko für ihn gewesen.
Aber da die Sache für uns nun glücklich ausging, bin ich nicht nachtragend.
Danke Piecke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SR2 für den Beitrag (Insgesamt 3):
martinibiancoworldmodeRon3
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Freddy »

Borsti hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 18:26
Freddy hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 13:36 Ich denke nicht, dass aus Dresden jemand kommt. Wir spielen jetzt das dritte Jahr 2. Liga, haben mit die beste Fanbase im deutschen Fußball, da sollte es doch möglich sein, einen namhaften Sportchef zu verpflichten. Ich habe großes Vertrauen in Herrn Marien und unseren Vorstand, wird schon eine gute Lösung geben!

AHU
Welche Rolle spielt denn da die Fanbase??
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir ein geiler Verein sind und das auch so von Außenstehenden war genommen werden sollte 🤷‍♂️😉
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hanseat78 »

Mariens Aussage im Interview zum Thema Schwartz und Hansa sind 100% stimmig.
Der Fußball Schwartz passt zu Hansa, zum Verein, zu den Fans und zum Land MV. Ehrliches Arbeiten und weniger großes Palaber.
„Feine Klinge erwartet man hier nicht“, richtig.
Bevor wieder der erste um die Ecke kommt ja, ich meine damit Glöckner und Pieckenhagen und nehme Härtel da auch definitiv außen vor.

Diese abgehobenen Erwartungen kann man in der Hansahistorie jedoch regelmäßig nachlesen, immer kurz vor den Misserfolgen/Abstiegen war die modern. Zum Glück war’s diesmal kurz vor knapp anders.

Marien passt zu Hansa. Schwartz genauso. So kann es gehen, wenn diesmal die Kontinuität den (überhöhten) Erwartungen standhält.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fisch99Hansafan123FCHHessenOppen30Kiam...
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von lunky »

Gutes Interview, gefällt mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fisch99sebastian
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von MultiMax »

https://www.liga2-online.de/vollmann-bi ... tdirektor/

Ich fände es cool wenn Hansa etwas ähnliches aufbaut!!

Zusammenfassung: Vollmann als Geschäftsführer Sport, jemand anderes als Chef Kader+Scouting. Jetzt bauen sie über 3 Jahre (1.5 sind rum) einen Ex-Spieler als Vollmann-Nachfolger auf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von klaufix »

Gestern sagte der Sky Kommentator dass unser neuer Sportdirektor Kristian Walter, der Kaderplaner von DD wird 🤔
Gab es das Gerücht schon mal?
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von palme »

klaufix hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 19:37 Gestern sagte der Sky Kommentator dass unser neuer Sportdirektor Kristian Walter, der Kaderplaner von DD wird 🤔
Gab es das Gerücht schon mal?
das steht schon nen ganz schönes Stück im Raum. Nix Neues also ;)
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Fisch99 »

palme hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 19:38
klaufix hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 19:37 Gestern sagte der Sky Kommentator dass unser neuer Sportdirektor Kristian Walter, der Kaderplaner von DD wird 🤔
Gab es das Gerücht schon mal?
das steht schon nen ganz schönes Stück im Raum. Nix Neues also ;)
Reaktion von einem Arbeitskollegen und dickem Dünamo-Fän : "herzlichen Glückwunsch" eingepackt mit hämischen Lachen.
ich hoffe er behält nicht recht.
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Antworten