DFB Pokal 2016/2017

Antworten
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re:DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von HAN(SA)NES »

[quote="Hansa4Life" post=850494]Die Ziehung ist doch eh im Vorfeld schon gelegt. ;)[/quote]

Achso und ich denke, ich schaue "Live"^^

Meistens schlafe ich um die Uhrzeit schon. Zum Glück sind gerade Ferien.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Flo KG MOB
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 20:09
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re:DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Flo KG MOB »

Wäre mal wieder gespannt auf ein Münchener Stadtderby...
Gab es in dem "Schlauchboot" noch nie in einem Pflichtspiel oder?
Søren
Beiträge: 950
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re:DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Søren »

[quote="Flo KG MOB" post=850496]Wäre mal wieder gespannt auf ein Münchener Stadtderby...
Gab es in dem "Schlauchboot" noch nie in einem Pflichtspiel oder?[/quote]

DFB Pokal Viertelfinale 2008, Bayern siegt 1:0 nach Verlängerung.
Benutzeravatar
Flo KG MOB
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 20:09
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re:DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Flo KG MOB »

[quote="Søren" post=850498][quote="Flo KG MOB" post=850496]Wäre mal wieder gespannt auf ein Münchener Stadtderby...
Gab es in dem "Schlauchboot" noch nie in einem Pflichtspiel oder?[/quote]

DFB Pokal Viertelfinale 2008, Bayern siegt 1:0 nach Verlängerung.[/quote]

Korrekt! ;)
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von MaDze »

[quote="HAN(SA)NES" post=850490]Union angeblich mit Pyro im 4 stelligen Bereich, bin auf die Bilder gespannt B)[/quote]

Ich habe mir gestern mal das Event Borussia Dortmund gegeben. Union war mit drei Sonderzügen und roten Mottojacken am Start, die auch sehr gut angenommen wurden. Vorne auf der linken Brust "Westfalenstadion, 26.10.2016", hinten "Keine Wand ist unbezwingbar." Etwa eine Stunde vor Anpfiff kam der Mob des letzten Sonderzuges in Polizeibegleitung am Stadion an. Sah ganz vernünftig aus, was Union da am Start hatte. Dazu hockte der Großteil der zuvor angekommenen Berliner auch noch vor der Nordtribüne rum. Da man in Dortmund gänzlich auf Fantrennung vor dem Stadion verzichtet, fand sich somit 'ne Stunde vor Anpfiff 'ne gut gemischte Menschenmenge von ca. 8000 Leuten vor der Nord wieder, akustisch fest in Berliner Hand. Künstlich verengt wurde die Szenerie dann noch durch 'n tropfenden Wasserwerfer, parkende Mannschaftswagen, Pferdestaffeln und inkonsequente Absperrungen der Beamten. Die Lage war absolut entspannt, aber mindestens genauso unübersichtlich. Union wollte dann rein, aber völlig überraschend reichten ca. 10 Drehkreuze nicht aus, um den kompletten Gästeblock innerhalb von 45min ins Stadion zu bringen. Folglich eskalierte die Situation am Eingang ein ums andere Mal, ehe die Polizei dann die Anweisung gab, Alles dicht zu machen. 20min vor Spielbeginn waren optisch noch 50% der Gästefans vor dem Stadion, was auch zu reichlich Frustabbau und ein paar handfesten Auseinandersetzungen untereinander führte. Entsprechend hektisch dann auch die Kontrollen und jeder Unioner, der sich dieser widersetzte, wurde kurz darauf direkt von drei Beamten bearbeitet. Das Spiel wurde dann 15min später angepfiffen, wobei auch da bei weitem noch nicht alle im Stadion waren. Der Kicker nennt das dann so: "Wegen des großen Besucherandrangs wurde das Spiel mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen." Als wenn da sonst nur 30.000 hingehen. Anscheinend sind die Ordnungshüter bei 'nem halbwegs organisierten Mob größer 1000 restlos überfordert, das war gegen uns so, vor ein paar Jahren gegen Dresden und gestern gegen Union. Selbst gegen die ach so verhassten Blauen aus zwei Dörfer weiter kriegen die das hin.
Im Stadion dann erstmal nichts Außergewöhnliches: Beim BVB zieht auf der Süd nur der mittlere Bereich um DES, Jubos und TU mit. Zur Halbzeit gibt es dort 'n Spruchband gegen Choreoverbote für Gäste. Die Nordostecke war bis zur Mitte der Nordtribüne klar in Berliner Hand. Ein, zwei Gesänge kamen sicher ganz gut rüber, ansonsten ist das Stadion einfach viel zu groß. Union dann zur zweiten Halbzeit mit 'nem vernünftigen Auswärtsintro: Blockfahne mit irgend 'nem Typen (Spieler?), der die Fäuste ballt, ringsrum ausreichend Pyro. Im Oberrang hing die "1. Fußballclub Union Berlin"-Fahne. Ab jetzt auch organisierte Stimmung, was aufgrund der Masse an Leuten sicher nicht einfach ist. Währenddessen wurde dann im Unterrang auch immer mal wieder was angerissen. Die Hysterie des Stadionsprechers, der alle durch die Pyrotechnik verletzten bat, sich umgehend bei der ärztlichen Versorgungsstelle auf der Nordtribüne zu melden, wurde durch die Feuerwehr, die mit ihrem Eimer Sand schon vor den Leuten stand, als die Fackel noch in der Hand war, sogar noch übertroffen. Irgendwie muss man die Leute ja im Glauben der Gefahr lassen. Erschreckend war, wie viele Menschen nach 90min bzw. nach Ablauf der Verlängerung das Stadion frühzeitig verlassen haben. Aber die schwarz-gelbe "Echte Liebe"-Plastiktüte war gut gefüllt.
Auf dem Platz war Dortmund optisch überlegen, aber Union hat's über den Kampf gepackt und nach der kurz vor der Pause erzielten Führung des BVB durch 'n schönen Distanzschuss ausgeglichen, um sich anschließend in die Verlängerung zu retten. In der ersten Hälfte der Verlängerung dann sogar die große Chance zur Führung für Union. Weidenfeller ist bereits umspielt und zwei Unioner stehen zwei Dortmundern gegenüber. Statt selbst auf's vom Verteidiger abgedeckte Tor zu schießen, entscheidet er sich dann aber für den Querpass, der viel zu ungenau kommt. Ansonsten ist Dortmund näher dran, aber am Ende zu inkonsequent oder einfach nicht in der Lage, sich gegen sich mit allen (fairen) Mitteln wehrende Unioner durchzusetzen. Die Erleichterung über die Rettung ins Elfmeterschießen war dann entsprechend groß. Hier schafft es aber keiner der ersten drei Schützen, den Ball an Weidenfeller vorbei ins Tor zu schießen. Der BVB macht das besser und gewinnt am Ende glücklich, aber auch nicht unverdient mit 4:1.

Edit: Hier die Situation am Eingang etwa 45min vor Spielbeginn:
[img]https://pbs.twimg.com/media/Cvtt_-WXEAAlv6E.jpg[/img]
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4582
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2448 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Kotte59 »

Hut ab vor Lotte, ist zwar ein Konkurrent in unserer Liga, aber es war schon geil, wie sie die 60ger zerlegt haben.
Sowas nennt man Kampfgeist ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von FCH-MATS »

Ich war gestern im Stadion in Lotte. Nicht das erste mal diese Saison, aber das erste mal im DFB Pokal.

Dass man Bremen, Leverkusen und 1860 rausgehauen hat kommt nicht von ungefähr.
Atalan sagt ja auch, dass sich Mentalität im Zweifel immer gegen Talent durchsetzt.

Und das sieht man im Spiel von Lotte einfach. Da wird gekämpft. Jeder geht an sein Limit. Und jeder ist vor allem für den anderen da. Ab dem 1:0 hatte sechzig für mich keine Chance mehr. Jeder verlorene Ball wurde wieder erkämpft und vorne sogar viele Chancen erspielt.

Diesen Willen ein Spiel für sich zu entscheiden, egal wer der Gegner ist, das würde ich mir von Hansa wünschen.

Organisation am Einlass und auf den Parkplätzen war voll fürn Arsch. Man hat gemerkt, dass sonst halt nur 2000 kommen.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Georghansafan »

man muss aber auch sagen, seit ein paar Jahren spielt 60 aber auch wie ein Drittligist, aber zum Ende kriegen sie immer die Kurve (leider). Sind irgendwie wie der HSV.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Foxtrott Lima »

Da kenne ich noch eine nicht näher genannte Mannschaft.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8377 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von HansafanPotsdam »

Lotte - BVB wegen starken Schneefalls abgesagt (Sky Reporter eben während FFM vs. Bielefeld)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten