HansaFan TV

Antworten
Benutzeravatar
Duxx
Administrator
Beiträge: 2277
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von Duxx »

[quote author=Basti/Mumpsi link=topic=19665.msg623769#msg623769 date=1276622637]
Also soviel sei mal zu dem Thema gesagt:

Hansa hat sich schon sehr Intensiv in der Vergangenheit damit beschäftigt und diverse Gespräche geführt zwecks der Umsetzbarkeit.

Das ganze auch schon unter Gawlacks Zeiten.

Problem auch hier: die Kosten.... Trotzdem denke ich das es gerade da diverse Möglichkeiten gibt die Kosten sehr gering zu  halten,  wenn nicht sogar noch mit einem Plus dabei raus zu bekommen.

So etwas dann aber nebenbei zu machen funktioniert nicht. Soll aber nicht heißen das nicht jeder seinen Beitrag dazu leisten kann.

Das heißt: Hansa sollte so etwas schon mit Leuten bzw Firmen auf ziehen die sich damit auskennen. Trotzdem sollte es aber stets eine Zusammenarbeit mit den Fans geben, damit nicht ein Produkt entsteht was keiner gucken mag.

Aber wie gesagt es mangelt Hansa ganz sicher nicht an Angeboten bzw. Leuten die auch Interesse an so einem Fomat haben....
[/quote]


Das wirklich interessante wäre ja die konkurrenzlose Alleinübertragung der Spiele... da legt sicherlich jeder 3-4 Euro pro Spiel hin... muss man wirklich mal komplett durchkalkulieren was das kostet und was man nehmen müsste.

Wenn man das macht, werden die Werbebanden im Stadion auch ein Stück weit interessanter usw. ...

So ein Live-Streaming könnte wirklich sehr sehr positiv für uns als Verein sein. Auf Sachen wie Kommentar etc. kann man komplett verzichten, weil hat man ja im Stadion auch nicht und die Leute sind ja letztendlich einfach nur Hansageil.
teterow04
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

HansaFan TV

Beitrag von teterow04 »

ich würde da gern mitmachen. habe ne relativ gute kamera (canon xl1s)
und wäre bereit alle 2 wochen im stadion zu stehen und zu filmen.
vor allem könnte man auch immer noch paar interviews und fanszenen/choreos filmen. immer gut für eine postive außenwirkung des vereins...

vielleicht wäre es ja auch denkbar das man das spiel zeitversetzt online stellt. da sind die kosten sicherlich geringer als es live zu streamen. und vielleicht zahlt man auch weniger für lizenzen...
kleinedänin006
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Feb 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von kleinedänin006 »

ne idee wäre auch, dass man sich quasi so einen tages-log-in kaufen kann, wo man halt nur das eine spiel der saison sehen kann --> dann würden vllt auch die gästemannschaften darauf aufmerksam werden und da würden dann auch noch ein paar euro bei rum kommen....

also wie bei t-mobile liga total mit dem tageslogin...
Hansafan mit ganzem Herzen-denn mit Verstand hat das nichts zu tun!!!
ekl
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von ekl »

Liebe Freunde des „Live-Streams“,

da sich dieser Forumsstrang (ich hasse Anglizismen und deshalb mag ich auch keine Threads) zu 99 Prozent an mich (Karsten Lehmann / Pressesprecher des F.C. Hansa Rostock) richtet, möchte ich hier mal ein paar Dinge erklären.

Die Idee, Hansa-TV einzurichten oder ein Web-Radio zu installieren, gab und gibt es im Verein.

Deshalb habe ich gestern mit dem DFB über die Rechtelage gesprochen.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

TV:

Eine Live-Übertragung ist nicht möglich. Die ARD oder die 3. Programme haben das alleinige Recht.

Wir bekommen jedoch von den produzierenden Sendern (NDR, WDR, MDR…) die Bewegbilder nach dem Spiel auf DVD. Diese könnten wir als Bezahl-Angebot zeitlich versetzt auf unsere Homepage setzen. Betonung liegt auf Bezahl-Angebot. Das ist eine definitive Voraussetzung. Dieses Bezahlsystem einzuführen ist nicht von heute auf morgen umzusetzen.

Radio:

Einem Web-Radio auf unserer Seite steht rein rechtlich nichts im Wege. Wir könnten eine 90-Minuten-Live-Reportage kostenlos anbieten. Dafür müssten jedoch technische Voraussetzungen und ein oder mehrere Kommentatoren gefunden werden.

Ende.


Fazit:

Dies lässt für mich zunächst einmal den Schluss zu, dass wir als Verein sehen, welche technischen Voraussetzungen zu erfüllen sind, um zumindest das Web-Radio an den Start zu bekommen.

1. Ich bitte die Fans, da mir selbst technische Grenzen in meinem Verstand gesetzt sind, zu helfen. Habt Ihr Lösungsansätze? Gibt es Programme (legal!), mit denen man ein Live-Radio produzieren könnte?

2. Wer traut sich zu, solch eine Live-Reportage zu machen – zu Heim- und Auswärtsspielen. Dabei sei gesagt, dass es verbindlich sein muss. Sprich: Wenn ich sage, ich mache es – muss ich das auch konsequent durchziehen. Bezahlung: mmh, eher Naturalien.

3. Eine Idee von mir ist es, bei Heimspielen das Blindenradio, das wir ja im Verein haben, so auf die Internetseite zu laden, dass alle es hören können.


Thema zwei: Live-Ticker

1. Der Verein prüft gerade die Möglichkeit, einen eigenen Live-Ticker auf der Internetseite anzubieten. Auch hier meine Frage: Kennt ihr legale Programme, die wir nutzen können.

2. Wer hätte Lust, sich konsequent (!) um diesen Live-Ticker bei Heim- und Auswärtsspielen zu kümmern.



Abschließende Bemerkung: Wir haben in der vergangenen Saison schon viele Neuerungen auf der Internetseite eingeführt (z.B. Audio-Interviews). Zudem könnt Ihr seit ein paar Wochen fast jede Pressekonferenz auch Anschauen – danke an www.rostock-sport.de . Wir sind immer bemüht, neue Sachen für die Fans zu machen.

Zu bemerken ist hier noch eins: Die Pressestelle ist mit einer Praktikantin und mir besetzt. Mehr Leute gibt es momentan nicht für diesen Bereich beim F.C. Hansa. Deshalb bitte ich Euch um etwas Geduld, eine Realisierung solcher Projekte braucht auch immer etwas Zeit.

Vorschläge, Meinungen oder Kritik an:

karsten-lehmann@fc-hansa-rostock.de

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

HansaFan TV

Beitrag von Borsti »

[quote author=ekl link=topic=19665.msg623948#msg623948 date=1276699835]

[/quote]

Das ist doch mal eine Ansage. Danke  :)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8388 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

HansaFan TV

Beitrag von HansafanPotsdam »

Jau, das lässt schonmal hoffen!

Sehr schön, ich freu mich schon jetzt auf (zumindest) Live-Radio  :)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Export
Beiträge: 57
Registriert: So 29. Okt 2006, 16:21
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

HansaFan TV

Beitrag von Export »

[quote author=ekl link=topic=19665.msg623948#msg623948 date=1276699835]

Wir bekommen jedoch von den produzierenden Sendern (NDR, WDR, MDR…) die Bewegbilder nach dem Spiel auf DVD. Diese könnten wir als Bezahl-Angebot zeitlich versetzt auf unsere Homepage setzen. Betonung liegt auf Bezahl-Angebot. Das ist eine definitive Voraussetzung. Dieses Bezahlsystem einzuführen ist nicht von heute auf morgen umzusetzen.

[/quote]

Sehr interessant! Ich denke dass man dafür bezahlen muß und es zeitlich versetzt ist, wäre nicht das Problem. Die Nachfrage wäre definitiv da!
Die Frage ist, wie man das Filmmaterial am einfachsten online zum bezahlen anbieten könnte!
Matzi
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Mär 2007, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von Matzi »

Live Übertragung im Radio hört sich schon mal gut an! Man macht sich Gedanken.
Antworten