HansaFan TV

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

HansaFan TV

Beitrag von HG »

Erstmal einen Dank an unseren PS. (Wann gibts mal wieder ne Kolumne ?  ;)  ;D )


Liveradio interessiert mich persönlich nur bei Auswärtsspielen, bei denen ich nicht dabei bin, die Heimspiele guck ich mir alle vor Ort an. Finde aber die Blindenradiolösung sinnvoll.

Ich weis aber , es ging mir mal bei einer längeren Chinareise so, das Internet-TV ganz schick wäre, gerade für die Fans im Ausland. Dabei ist es dann nicht wichtig ob das live ist, denn vernünftiges TV gibts nicht. Auch wegen Zeitverschiebungen , man kann durchaus mit einem Tag später oder mit einem Zeitpunkt beliebiger Wahl leben.


Könnte man das nicht ähnlich wie ein Forum machen, mit einem begrenzten Zugang , zeitlich oder Anzahl der Log-ins ?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Hansaleser
Beiträge: 228
Registriert: Do 3. Jan 2008, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von Hansaleser »

[quote author=HG link=topic=19665.msg624084#msg624084 date=1276726584]
Könnte man das nicht ähnlich wie ein Forum machen, mit einem begrenzten Zugang , zeitlich oder Anzahl der Log-ins ?
[/quote]

Nuja da gehoert schon ein wenig mehr dazu. Zum einen ein anstaendiges Bezahlsystem ueber CC, Paypal etc mit Schnittstelle zum Videoangebot. Das ist leider nicht mal eben so leicht wie ein Forum zu implementieren. Hierbei spielen ja auch viele Sicherheitsaspekte eine Rolle.

Live-Radio Streams sollten definitiv einfacher zu implementieren sein, da es hier schon standartisierte und kostenfreie Loesungen auf dem Markt gibt. Weiss nur jetzt nicht genau wo hierbei die Serverlast auftritt und ob man das schon ueber Fremdserver laufen lassen kann. Manch mich auch mal schlau.

Als "Auslaender" mit 9h Zeitunterschied waere selbst das Spiel im Nachhinein sehen zu koennen ein kleiner Traum. Melde mich hiermit schon verbindlich als Betatester und Dauerabonent an :D (hoffentlich fuer nicht allzu lange, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1118 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

HansaFan TV

Beitrag von Nils »

Ich glaube, soooo gross wird die Nachfrage nach einem kompletten Spiel mit Zeitverschiebung nicht sein. Ich selbst hätte daran mal so überhaupt kein Interesse, denn wenn ich das Ergebnis kenne, muss ich mir nicht mehr die vollen 90 Minuten anschauen, nur, um es gesehen zu haben.

Blindenradio auf die Webseite legen ist sicher ne gute Idee.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

HansaFan TV

Beitrag von CSteve »

[quote author=Nils link=topic=19665.msg624096#msg624096 date=1276756826]
Ich glaube, soooo gross wird die Nachfrage nach einem kompletten Spiel mit Zeitverschiebung nicht sein. Ich selbst hätte daran mal so überhaupt kein Interesse, denn wenn ich das Ergebnis kenne, muss ich mir nicht mehr die vollen 90 Minuten anschauen, nur, um es gesehen zu haben.

Blindenradio auf die Webseite legen ist sicher ne gute Idee.
[/quote]

Stimme Dir zu. Ein längerer Zusammenschnitt ein paar Stunden nach dem Spiel würde es auch tun. Aber auch der müsste bezahlt werden.
(Monatsbeitrag von 5€ wäre mir das Wert) Immer noch besser als 2 Tage auf nen 60-Sekunden Beitrag im N3-Sportclub zu warten.
Ironlike
Beiträge: 516
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 14:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

HansaFan TV

Beitrag von Ironlike »

[quote]Immer noch besser als 2 Tage auf nen 60-Sekunden Beitrag im N3-Sportclub zu warten.[/quote]

Wenn überhaupt. Drittliga Spiele werden ja dort nicht wirklich oft gezeigt. Als Pauli noch Drittligist war kamen dort alle zwei oder drei Wochen mal ein Beitrag zu einem Spiel. Selbst letzte Saison wo wir noch Zweitligist waren kam nicht jede Woche ne Zusammenfassung von dem Spiel.
Benutzeravatar
DarkMemphis
Beiträge: 410
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von DarkMemphis »

Da ich ab September in England bin, würe ich mich über ne regelmäßige Spielzusammenfassung auch freuen.

Komplettes Spiel ist nicht notwendig. Sollte der Aufwand, des zurecht schneidens zu groß sein, würde es natürlich auch das ganze Spiel tuen.
teterow04
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

HansaFan TV

Beitrag von teterow04 »

mich würde noch interessieren was die ard für die rechte löhnen muß wenn sie eh nur mini-schnipsel davon zeigen.
dann kann es soviel auch kaum sein oder?

daher denke ich das wenn es genug abonenten gäbe vielleicht ein live-stream doch möglich sein könnte, oder zumindest ein zeitversetzter mitschnitt (von ein paar stunden)

was wären mögliche abozahlen die abgeschlossen werden würden?
müßte man mal abchecken.
also bei einem verein mit so einer fanbase müßte da doch einiges gehen.

also wenn die dem verein immer eine dvd liefern (wie es der PS schrieb), kann ich mir gut vorstellen das ganze zu schneiden. habe ca. 8 jahre erfahrung im cuten von videos.
und als designer könnte ich auch für ein gutes screendesign sorgen...
würde das ganze dann in die gewünschten formate bringen und auf den server laden.
(Natürlich auch "nur" für Naturalien  ;))


wenn nur ein live-radio und ein ticker realisierbar sind. wäre es aber klasse wenn es alle paar Minuten ein paar aktuelle fotos geben würde. das müßte doch drin sein oder?
Waliser
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von Waliser »

Also ich haette am liebsten ein ganzes Spiel. Wurde aber auch mit einem vernuenftigen (nicht nur 2 Minuten) zusammenschnitt leben koennen.
Man koennte ja 2 Bezahlmethoden nehmen: Abo = €100, Einzelspiel €5. Ich glaube, dass so doch einiges an Geld reinkommen kann.
Ich muss auch sagen, dass die Qualitaet nicht so gross sein muss, aber man muss erkennen koennen Welcher Speiler da gerade den Ball hat.

Hat die ARD denn auch die Auslandsrechte? Oder gibt es diese Unterscheidung in Liga 3 nicht?

Zum Radio: Super! Auch wenn ich technisch da nicht beitragen kann, aber wenn ihr eine Spenden Aktion fuer sowas starten muesstet, eben weil es zu viel Geld kostet dies umzusetzen, dann waere ich mehr als Bereit etwas zu spenden.
ACHTUNG! Motorradfahrer -> Autsch das tut weh!
Paino
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HansaFan TV

Beitrag von Paino »

Live-Radio ist ein guter Anfang, aber man sollte sich auch um die Videos kümmern. Das ganze Spiel zur Verfügung zustellen muss nicht sein. Wenn man aber aus dem ganzen Spiel eine 8 bis 10 minütige Spielzusammenfassung macht und noch etwas vom Spiel danach mit reinbringt(Interview mit unserem Trainer, 1-2 Interviews mit Hansaspielern), könnte das sicherlich attraktiv werden.

Es hängt aber von der Zeitverschiebung ab. Weiß man, wann ihr die DVD von den ÖRs nach dem Spiel bekommt? Wenn da einige Tage dazwischen liegen, verliert dass (zumindest für mich) schon wieder an Attraktivität. Denn nach dem Erhalt der DVD muss die Zusammenfassung auch erstmal erstellt werden (schneiden und kommentieren, kann auch nochmal einen Tag dauern).
teterow04
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

HansaFan TV

Beitrag von teterow04 »

muß es mit kommentar sein?

naja man könnte allerdings das ganze mit den besten szenen zusammenschneiden schickt das dann dem "sprecher" der nimmt dazu den ton auf und mailt den zurück an den cuter :-)
der legt den dann drunter. wenn das paar mal gemacht wurde hat man bestimmt routine...

am geilsten wäre es ja wenn die ard das ganze online stellen würde. (mit nem login für hansa) das würde viel zeit sparen (jetzt mal ne zeitliche alternative zu der dvd)...
Antworten