Preußen Münster - Hansa Rostock

christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von christianFCH »

Es fehlt hier an einer ganz klaren Struktur und einer Spielidee. Ich kann einfach keinen Fortschritt erkennen. Die Neuverpflichtungen lesen sich zwar schön aber es gehört nunmal auch dazu aus den ganzen individuellen guten Spielern, ne Mannschaft zu formen und die Spieler zu integrieren.

Platje und Bülbül sind da für mich ein sehr gutes Beispiel. Wir verpflichten im Winter letzten Jahres fleißig Spieler und kaum ein Jahr später sind diese schon wieder aussortiert und waren eigentlich nie eine wirkliche Verstärkung. Von den gezeigten Leistungen würde ich aktuell nur Garbuschweski, Gebhardt und mit Abstrichen Wannenwitsch zugestehen das Sie uns wirklich weiterhelfen konnten. Die aktuellen Neuzugänge lasse ich da mal raus, weil man von denen noch nicht viel gesehen hat.

Die Einwechslung von Fehr gestern beim Stand von 0:3 kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Für mich wirkt das alles total Konzeptlos und da stellt sich für mich die Frage wer hat eigentlich an welcher Stelle das sagen im sportlichen Bereich?
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

m.E. haben wir in den letzten Spielen höher verteidigt. Mal schauen wie lange das aufrechterhalten werden kann.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="christianFCH" post=854649]...

Die Einwechslung von Fehr gestern beim Stand von 0:3 kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Für mich wirkt das alles total Konzeptlos und da stellt sich für mich die Frage wer hat eigentlich an welcher Stelle das sagen im sportlichen Bereich?[/quote]

Du bist eben kein Trainer. Mit Jeff ist doch logisch,so hat man sich den dritten Wechsel gespart! Hier und da blitzte unsere Klasse auch mal auf, z.B. beim lustigen Lattenschießen in der Pause zwischen Erde, Tobi und Sammi, Erde schlug verzweifelt die Hände vors Gesicht, Mensch, der hat einen Ehrgeiz!
Ich konnte es nicht genau sehen, waren nach Abpfiff der Cheftrainer und unser Athletiktrainer eigentlich mit der Mannschaft auch vor der Gästekurve oder sind die gleich rein? Ich bin ja auch kein Trainer, aber ich würde den morgigen trainingsfreien Tag streichen und eine Strafeinheit Yoga ansetzen, so sauer wäre ich!
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von larser »

[quote="HG" post=854657]Ich bin ja auch kein Trainer, aber ich würde den morgigen trainingsfreien Tag streichen und eine Strafeinheit Yoga ansetzen, so sauer wäre ich![/quote]

Schon mal was von dem dritten Artikel der Genfer Konventionen gehört? Das geht mir gehörig zu weit hier!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Wenn ich mir die Bank so anschaue, gab es da nicht viele sinnvolle Optionen, wenn man Andrist austauschen mochte.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Ja, das ist schon ziemlich knifflig, Quiring darf links zaubern, Tobi auf der Bank ist unser einziger Ersatz-Rechtsverteidiger, er wird 90 Minuten auf der Bank gebraucht, Gardawski noch im Aufbau und bei Stephan war wohl das Käsefondue zu Weihnachten zu fettig. Ohne Geisterspiel hätte man sich sicher einen fünften Rechtsaußen leisten können, schade, jetzt haben wir den Personalknappheitssalat!
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Fandest Du die Leistung von Jänicke bei seinem letzten Auftritt so ansprechend, dass man Jeff die Chance verwähren sollte, selbst bei so einem Spielstand, zu spielen? Ich fand das so schon OK.

Wie hätte Deine Alternative ausgesehen?
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Hansa4Life
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1293 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock hingehört - rechts

Beitrag von Hansa4Life »

Zum einen den Wechsel bevor das 3:0 fällt, danach war es eh durch und bringt allenfalls 10min Spielpraxis zum anderen hatte Andrist wohl gestern einen gebrauchen Tag. Tobi oder Ülker wären da gestern auch nicht schlechter gewesen. Zudem wurde in der Winterpause ja wohl nicht die dritte Wechselmöglichkeit gestrichen. Dann hätte Quiring sogar da spielen können wo er hingehört - rechts.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock hingehört - rechts

Beitrag von Bono »

Hinterher ist man immer schlauer.
Ich finde Andrist ist immer für ein Tor gut, auch wenn er nicht die "normale" Leistung abrufen kann. Genauso gut hätte der Anschlusstreffer, aus welchem Grund auch immer ;-), zum 2:1 fallen können.

Ist aber nicht so gekommen. Man hat Andrist danach ausgewechselt.

Ohne vorher zu Wissen wie der eingewechselte Spieler tatsächlich spielt, finde ich kann man dann bei so einemm Spielstand auch mal einen jungen Spieler bringen. Zu verlieren gibt's da für den Jungen dann nicht mehr, der kann sich zeigen und wenn man mal schaut was für eine erbärmliche Grütze Tobi bei seinem letzten Einsatz gespielt hat (300 Pässe unbedrängt ins Nirvana) für mich der Verzicht auf ihn keine Überraschung.

Dann also die Wahl zwischen Ülker und Fehr. Ülker für mich ein Spieler der von der U23 Regel profitieren kann. Fehr ein Spieler der schon für Wirbel gesorgt hat. Für mich würde da auch die Tendenz eher zu Fehr gehen, allerdings hätte auch Ülker kommen stimmt schon. Bloß von den beiden hätte ich nicht die Seite getauscht um Quiring nach rechts zu holen.

Nun gut hinterher is man immer schlauer, da hätte der Trainer sicher ne ganz andere Startelf hingestellt.
Mal gucken auf wie vielen Positionen eine Veränderung vorgenommen wird zum nächsten Spiel.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock hingehört - rechts

Beitrag von BBS »

Von der Startelf gesehen, war ich gestern tatsächlich sehr überrascht. Das Aufstellen von Grupe und Wannenwetsch, dazu auch noch Bischoff klang doch recht zuversichtlich. Auch einen Holthaus als Linksverteidiger aufzubieten war auf dem Papier her gut.

Doch im Spiel ist das ganze so ziemlich auf der Strecke geblieben was ich mir davon erhofft hatte.
Hansa hatte eigentlich alle Asse in der Hand. Münster mit dem Arsch an der Wand, Derbyklatsche, Abstiegsgespenst und weit hinter den Erwartungen des Publikums hinterher. Deutet also alles darauf hin, je länger man clever verschiebt und temporeich nach vorne spielt, desto länger steht hinten die Null, vorne gefährliche Nadelstiche und der Gegner wird zunehmend nervös. Das Gegentor fällt ziemlich unglücklich. Überraschend war es bis dahin aber nicht. Gerade über die Außenpositionen hatte Münster unheimlich Zug zu unserem Tor. Einerseits begünstigt durch schlampige Pässe der Außenbahnspieler und dadurch resultierende Konter oder aber durch das stehenbleiben der Flügelspieler unsererseits. Dadurch fehlte dieser Spieler hinten. Im Mittelfeld gab's häufig schlampigen Spielaufbau der Innenverteidiger. Dieses eigentliche so sattelfeste Duo gestern überhaupt nicht auf der Höhe, viele Stellungsfehler und kaum organisierter bzw planvoller Spielaufbau.
Grupe, Wannenwetsch und Bischoff mit vielen Ballkontakten. Auch Annahme, Verarbeitung und Weitergabe sahen da schon gut aus. Bloß das nützt alles nichts, wenn keine Bewegung in den Reihen zu erkennen ist. Alles steht und wartet auf irgendwas. Keine Idee mal Dreiecke 'aufzubauen' um Doppelpässe zu spielen oder den Gegner auf engem Raum auseinander zu kombinieren und dann auf den Flügeln durchzustarten.
Dazu gerade in Halbzeit 1 viele Flanken die auf der Grundlinie frei oder aber mit viel Zeit im Halbfeld grundlos in die Wüste gedrescht wurden. Man ist zu dem nicht mal in der Lage sich so Ecken oder dergleichen herauszuarbeiten.
Das nächste auf der Liste.. Der Torwart von Münster schlägt eine Bogenlampe 30m hoch ca 5m vor die Seitenauslinie. Trotz dem kommt niemand von Hansa zu einem Kopfballduell, weder wird die Ablage zum Mitspieler verhindert. So kommt aus einem missglückten Befreiungsschlag eine saubere Kontergelegenheit zu stande. Unfassbar wie sowas zugelassen werden kann und förmlich zum haareraufen für 20 umstehende Personen.




Der Plan 1 wurde gestern nach 11Minuten zerstört. Und dann? Welchen Plan gab es dann?


Zum Thema die neuen müssen erst mal eingegliedert werden bzw 'ankommen'. Wer nicht bei 100% ist gehört nicht in die Startelf! Entweder sie können helfen oder sie können es eben nicht. Zeit für Spieleweise Eingewöhnung gibt es in dieser engen Liga nicht
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Antworten