FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Antworten
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1408 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von CCibe »

Du hast noch vergessen, dass der Prozess Zeit braucht.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Bundeena
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Bundeena »

Ich bin kein Freund schneller Trainerentlassungen, muss mich aber dem Tenor hier anschließen. Herr Brandt entwickelt diese Mannschaft nicht weiter. Die Gefahr des Abstiegs und damit des Untergangs dieses Vereins ist akut. Daher besteht dringender Handlungsbedarf. Bei dem Personal, was bei uns auf dem Platz steht darf das nicht sein. Wir sind Hansa Rostock und können nicht der Aufbaugegner für alle schon hilflosen und abgeschlagenen sein. Die Neuzugänge sind alles seine Wünsche gewesen und keiner bringt uns voran. Bitte zügig Trainer entlassen!!!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4937
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5060 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Zircus »

Wir werden am letzten Spieltag ab der 85. Min. auf dem Abstiegsplatz stehen. Solange geht das Geeier noch gut.Vielleicht auch Dank der eventuellen 3Punkte Abzug.
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von BBS »

Ich war vor dem Spiel echt gespannt, wie Paderborn bei uns Auftritt. Man hat bis zum 1:0 gesehen, dass die unsicher hoch zehn waren. Folgerichtig haben wir gut gezeigt, in welche Richtung das Spiel zu laufen hat und wer der Herr im Haus ist. Tempo in den Aktionen war vorhanden, der ein oder andere Standard wurde erarbeitet und daraus resultierte auch der Kopfballtreffer. Freut mich gerade für Tommy, halte auf der 6-er Position viel von ihm und schätze ihn als ehrlichen Fußball-Arbeiter ein. Die Karten lagen somit wiederholt für Hansa auf dem Tisch. Führung, Publikum am mitziehen, unsicherer und ängstlicher Gegner. Doch dann wurde dieses Übergewicht was wir bis dato hatten, hergeschenkt und Paderborn durfte mehr und mehr in Ballbesitz gelangen und ihre Passspiel immer näher an unseren Strafraum verlagern. Das 1:1 kollektiver Tiefschlaf: weder Links- noch Rechtsaußen halten es unsere Offensivspieler für nötig, sich in die Rückwärtsbewegung zu begeben. Die Flanke wie im Training, im Radius von 10m kein Verteidiger, schön in den Lauf aufgelegt und rein das Ding. Hinten fühlt sich niemand für den Gegenspieler verantwortlich, plötzlich 1:1 und der blaue Haufen wundert sich. Und ich sage in diesem Zusammenhang bewusst Haufen und nicht Truppe oder Mannschaft. Denn es fehlen jegliche Automatismen, niemand weiß wo sein Mitspieler hinläuft, keiner rennt für den anderen mit. Selbst Schuhen reiht sich von Spiel zu Spiel mehr dort ein, Ausflüge ins Nirgendwo, Abschläge und Abstöße zum erblinden und Unordnung in seiner Hintermannschaft. Das hat heute ganz ganz wenig mit einer eingeschworenen Truppe zu tun gehabt, die den unbedingten Willen hervorbringt den Sieg reißen zu wollen.

Wer dachte dass in Halbzeit 2 Hansa auf Sieg geht, der wurde wieder enttäuscht. Paderborn, angereist als Truppe der die Knie nur beim Wort Fußball zusammenzucken, macht hier das Spiel und hat die größeren Spiel- und Chancenanteile. Gefährlich aus dem Spiel heraus, aber auch bei Standards brannte es bei uns. Und wir? Wir wollten gefühlt nur Kontern oder durch irgendeinen durchgerutschten Freistoß die 3 Punkte holen.

Spielerische Lösungen? Keine Vorhanden!
Änderung und Anpassung von Spielsystem an den Gegner und die Spiellage? Fehlt völlig.


Zum wiederholten mal verschenken wir Punkte ohne Ende! Paderborn, Kiel, Bremen und Mainz II zu hause, FSV Frankfurt auswärts: alle Spiele beginnen für uns gut sogar perfekt. Man geht in Führungen und dann? Nichts passiert denn mehr. Da wird alles nur noch dem Zufalle überlassen. Was wir an Aufbauhilfen verteilen ist eine Katastrophe! Jedes Spiel ist es der gleiche Ablauf. Nach jedem Spiel reden wir über den selben Mist der dort falsch gemacht wird. Ja sicher hat hier niemand den Fußballlehrer absolviert, doch diese Häufigkeit der Fehler lässt einen gar nicht drum herum kommen, darüber zu diskutieren und sie aufzuzeigen bzw sie abzustellen.

Brand war nach dem 1:1 fertig mit der Welt. Anweisungen von da draußen? Nö, wird sich in seinen Sitz verkrochen und dem geschehen freien Lauf gelassen. Die Einwechslungen standen tendenziell gestern Abend schon fest.. War fast klar, dass das umgesetzt wird.


Achja.. Ich finde es unter aller Sau, dass wenn sich die Mannschaft den Fans stellen möchte und sich auspfeifen lässt, der Trainer nichts anderes zu tun sich abzuwenden und abzuhauen. Stichwort Selbstkritik.. Ohh sorry, diese Frage wurde ja gekonnt umschifft und mit einem anderem Thema todgequasselt. Doch danke für die Bestätigung des Eindruckes, der genau dadurch entstanden ist ;) !
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
Fussballer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 11:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Fussballer »

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 12947.html

"Christian Brand hat wirklich alles versucht. Woche für Woche hat er gebetsmühlenartig für die Regionalliga Bayern geworben. Immer wieder erklärte er, dass in dieser Liga richtig gute Mannschaften mitspielen würden. Mannschaften mit Spielern, die richtig gut trainieren, die richtig gut kicken können – und dass sein SSV Jahn Regensburg deswegen nicht jedes Spiel gewinnen könne."
...
Brands Kritiker sagen, dass er den Jahn sportlich nicht vorangebracht habe und mit Pauken und Trompeten aus der 3. Liga abgestiegen sei. Einige verstehen es immer noch nicht, dass er überhaupt weitermachen durfte. Mancher meint auch, dass Brand zur neuen Saison besser daran getan hätte, von Anfang an von der Meisterschaft in der Regionalliga zu sprechen als andauernd die Gegner starkzureden. "
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von FCH_support_SAW »

In der Halbzeit habe ich zu meiner Frau noch gesagt: "Ich hoffe die erste Halbzeit war die Schlechte"
Und dann spielen die eine zweite Halbzeit, die noch viel grausamer als die erste ist.
Das ist doch alles kein Zufall mehr. Da müssen grobe taktische Fehler bei den Besprechungen und Einschätzungen passieren, da wir nach der Halbzeit oft spielen wie ausgewechselt.

Das war heute wirklich das schlimmste und erbärmlichste was ich je im Ostseestadion gesehen habe. Das war nichts, nicht mal ansatzweise was positives.

Na gut vielleicht doch: Schuhen tut im Moment alles, damit kein Zweitligist auf ihn aufmerksam wird, der hat wirklich Hansa-Herz.
Anders ausgedrückt könnte man auch sagen, dass er sich seinen Vorderleuten anpasst und langsam auch wilde Sau im 16er (oder ausserhalb) spielt.
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass kein Torwart in dieser Liga so viele Anscheisserrückspiele bekommt wie er. Was Matze Henn, Hofmann und Ahlschwede da spielen ist echt Angsthasenfussball und teilweise eine Zumutung.
Ahlschwede steht auch weiterhin völlig neben sich. Beim Gegentor hampelt er irgendwo in der Mitte rum und sein Gegenspieler kann Schuhen noch vorher grüßen bevor er ihm das Ding in die Ecke knallt.
Selbst Paderborn, die seit Wochen nur auf den Sack bekommen spielen uns im Ostseestadion an die Wand und drängen uns in die eigene Hälfte.
Das Pfeifkonzert und die Brand-raus-Rufe waren nicht zu überhören und ich hoffe dass dies in den nächsten Spielen noch deutlicher wird.
Es kann so nicht weitergehen, dieser Trainer führt uns direkt in die 4. Liga.
Brand RAUS!
Benutzeravatar
mahlzeit
Beiträge: 134
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von mahlzeit »

Tja da hatte der Regensburg Fan vor anderthalb Jahren wohl leider doch Recht...der Brand ist ein Blender...leider....

bezeichnend das der Co-Trainer am Spielfeldrand Anweisungen gibt, während Brand daneben steht mit Händen in den Hosentaschen.....im Interview mit Arvid wirkt er total daneben...desillusioniert, ratlos...

Selbst wenn man ihn jetzt entlässt (woran ich nicht glaube, das wird ein Gang bis zum bitteren Ende) wen willst du nehmen.....es läuft dann wieder auf nen Feuerwehrmann raus....mit viel Glück und Unvermögen hält man dann die Klasse und hat das Problem nä. Saison wieder...

Ich kann mich auch nicht mehr aufregen, über die Phase bin ich hinweg....eigentlich nehm ich das alles nur noch hin...ist halt so....
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras
Spring
Beiträge: 4541
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6716 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Spring »

Er muss jetzt gehen! Nicht in 2 oder 3 Wochen jetzt. Sonst brauchen wir den Trainer auch nicht mehr wechseln, geschenkt. Solide zu Ende gewirtschaftet. Wenn er ehrenhaft ist , geht er selbst. Wie konnte uns das wieder passieren? Ich bin fassungslos.

Man sieht ständig wie Mannschaften in dieser Liga mal ne schlechte Phase haben, nur kommt dann auch mal was. Bei uns nie. Was wir auch gedanklich lahmarschig sind, ich versteh das nicht. Wir brauchen die neuen Impulse!

Ach ja und auch mal einen Gruß an das Team. Ihr seid Profis. Unabhängig vom Trainer kann man trotzdem Leistung zeigen! Ne Frechheit was ihr anbietet! Seid froh das ich nicht an der Linie stehe, ihr würdet die nächsten 3 Tage nur rennen.

Versager!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2815
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von Walle »

[quote="Christian" post=857596]
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass kein Torwart in dieser Liga so viele Anscheisserrückspiele bekommt wie er. Was Matze Henn, Hofmann und Ahlschwede da spielen ist echt Angsthasenfussball und teilweise eine Zumutung.[/quote]

Dann sollen sie den Ball doch einfach nach vorne hauen, wenn sie Schiss haben mit der Murmel am Fuß. Überhaupt wird der Ball viel zu lange gehalten, nicht nur von den Verteidigern. Der Gedanke dabei ist ja, dass man den Ball nicht verliert, oder nicht so schnell. Aber statt mit einem langen Ball oder einer Flanke für irgendeine Zufallsaktion im Angriff zu sorgen, wird der Ball mit noch einem Querpass und noch einem Dribbling vertendelt. Okay, die langen Bälle kommen meist auch nicht an, aber immer noch besser der Ball geht in des Gegners Hälfte verloren.

Dass auch Schüsse auf's Tor etwas bringen, hat die Chance von Väyrynen gezeigt. Sollte man ruhig öfter versuchen, wenn's nicht gerade Ahlschwede ist...
seele
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1684 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

FC Hansa Rostock - SC Paderborn

Beitrag von seele »

[quote="Spring " post=857598]Er muss jetzt gehen! Nicht in 2 oder 3 Wochen jetzt. Sonst brauchen wir den Trainer auch nicht mehr wechseln, geschenkt. Solide zu Ende gewirtschaftet. Wenn er ehrenhaft ist , geht er selbst. Wie konnte uns das wieder passieren? Ich bin fassungslos.

Man sieht ständig wie Mannschaften in dieser Liga mal ne schlechte Phase haben, nur kommt dann auch mal was. Bei uns nie. Was wir auch gedanklich lahmarschig sind, ich versteh das nicht. Wir brauchen die neuen Impulse!

Ach ja und auch mal einen Gruß an das Team. Ihr seid Profis. Unabhängig vom Trainer kann man trotzdem Leistung zeigen! Ne Frechheit was ihr anbietet! Seid froh das ich nicht an der Linie stehe, ihr würdet die nächsten 3 Tage nur rennen.

Versager![/quote]

Völlig richtig !!! Wenn jetzt nicht reagiert wird, ist der Klassenerhalt in aller größter Gefahr.
Und Rene Schneider betrifft es genau so...
Antworten