FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ja das ist so eines dieser Spiele, in dem man in 90min viele Wochen vergessen lassen kann. Volles Haus, Stimmung wird brachial sein und ich hoffe, dass unsere Mannschaft mit den Selbstbewusstsein der letzten 2 Spiele auftritt. Magdeburg muss kommen, die wollen aufsteigen und stehen unter Druck, da die letzten Spiele von denen schwach waren.
Wobei ich die Spielweise nie überzeugend fand. Langer Hafer auf Beck und vorne hilft der liebe Gott. Die Bördebauern kommen viel über den Kampf und das Fussball-Arbeiten.
Das müssen wir von Anfang an annehmen. Das Stadion mitnehmen und mal wieder so ein highlight genießen.
Ich freu mich auf das Spiel und bin positiver Dinge.
Spielerisch erwarte ich nicht so viel. Ich will nur Kampf, Kratzen und Beissen von der ersten bis zur letzten Minute.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HG »

[quote="Christian" post=858660]... Magdeburg muss kommen, die wollen aufsteigen und stehen unter Druck, da die letzten Spiele von denen schwach waren...[/quote]

Ja, so ähnlich sehe ich das auch, wirklich guten Fußball hat MD weder gegen uns, noch viele andere geboten, oft viel Glück gehabt dabei. Schon das Hinspiel war ärgerlich, das wir da den Dreier nicht mitnehmen konnten. Schlagbar sind die auf jeden Fall, hat Regensburg ja auch vorgemacht, man darf sie halt nur nicht lassen und in Rückstand geraten. Durch unsere zwei Siege und deren Schwächeln sind wir in einer komfortablen Ausgangslage, mMn waren sowohl Duisburg, als auch Mainz die schwierigeren Spiele. Wir haben keinen Druck und MD muss und wird wollen, allerdings war in Mainz unser Ergebnis auch fast nur das Beste am Spiel. Defensiv muss man eine ähnliche Leistung wie gegen Meiderich abrufen, nach vorne Geduld haben und insgesamt ruhig und besonnen bleiben, nicht die Nerven verlieren und sich provozieren lassen. Der Schiri sollte Elfer-Schwalben erkennen können, da sind sie Meister. MD ist schlagbar und auch reif dafür, ein Auge immer auf Beck haben, von einem 0:0 ausgehend kann man sich die gut zurechtlegen, solange tickt die Uhr für uns und gegen die Bauern, die spielen keinen Überfußball.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von kogge44 »

Ich denk auch, dass es wichtig ist zwar von der 1. Minute an hellwach und konzentriert zu sein, aber nicht zu überpesen und zu glauben, den Zuschauern ein Offensivspektakel bieten zu müssen.
Die Bauern haben den Druck gewinnen zu müssen. Wichtig auch, auf unserer rechten Seite kompakt zu stehen, denn deren linke Seite mit dem defensiven Hamann und offensiven Schwede ist ziemlich stark...
Aufpassen müssen wir auch bei Standarts auf Sowislo und Beck.

Schön wäre, die Maggis im eigenen Stadion so richtig auszukontern !!!
Benutzeravatar
smerthie
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von smerthie »

Ich weiß zwar nicht wer sich "von uns" beschwert haben soll, bei einer erfolgreichen Tief stehen - irgendwie gewinnen Ausrichtung, jedoch genau das sollten wir spielen. MD hat einfach nicht die Qualität uns auf engsten Raum auszuspielen. Wir haben gar nicht die Not uns auf unseren Acker in Ballbesitzfußball oder optischer Überlegenheit zu versuchen.
Schnelles Umschalt-spiel- Einfache Sachen machen und die Angriffe zu Ende spielen. Was Kraft und Konzentration kostet sind die ständigen Ballverluste in der Offensiv- Bewegung. Das führt zur Bekannten - Abwärtsspirale (Fehlpässe- Ungenauigkeiten etc.).
Ohne Schiri- Abpraller - Ping- Pong Glück werden die Bauern hier nix holen.

Kann jemand was zur Kapazität sagen- Sieht nach etwas über 20k = Ausverkauft aus?
Wird noch ggf. in Erwägung gezogen einen A- Block auf der Süd in den Verkauf zu geben?
"Da notiert der Schwerhörige was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es und die Kollegen aus den anderen Pressehäuser schreiben es ab. Jede Geschichte wird mit dem gleichen abgestandenen Lügensut neu aufgegossen, um dieses herrliche Gebräu dem ahnungslosen Volke zu kredenzen"
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von per »

[quote="smerthie" post=858670]Ich weiß zwar nicht wer sich "von uns" beschwert haben soll, bei einer erfolgreichen Tief stehen - irgendwie gewinnen Ausrichtung, jedoch genau das sollten wir spielen. MD hat einfach nicht die Qualität uns auf engsten Raum auszuspielen. Wir haben gar nicht die Not uns auf unseren Acker in Ballbesitzfußball oder optischer Überlegenheit zu versuchen.
Schnelles Umschalt-spiel- Einfache Sachen machen und die Angriffe zu Ende spielen. Was Kraft und Konzentration kostet sind die ständigen Ballverluste in der Offensiv- Bewegung. Das führt zur Bekannten - Abwärtsspirale (Fehlpässe- Ungenauigkeiten etc.).
Ohne Schiri- Abpraller - Ping- Pong Glück werden die Bauern hier nix holen.

Kann jemand was zur Kapazität sagen- Sieht nach etwas über 20k = Ausverkauft aus?
Wird noch ggf. in Erwägung gezogen einen A- Block auf der Süd in den Verkauf zu geben?[/quote]

Dachte erst, dass die Kapazität noch auf 2000 Karten begrenzt ist, aber die Strafe ist seit Duisburg vorbei.

http://www.dfb.de/news/detail/rostock-g ... en-160032/

Wurden bisher Karten für die A-Blöcke verkauft?
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von line_0 »

Ich hoffe auf mindestens 1 Punkt für uns und nicht allzu viele Spielunterbrechungen durch Pyro.
Benutzeravatar
UnsErn
Beiträge: 132
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von UnsErn »

Bisher über 18.000 Karten weg. Es wird gemütlich!!!
Infiziert seit 1994!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von FCH_support_SAW »

Tja, das hätten die Jungs öfter haben können...zeigt mal wieder welches Zuschauerpotential doch noch da ist. Und das alles reiner Vorverkauf, keine Tageskassen usw.
Aber hätte, hätte...völlig egal. Was zählt ist Samstag und die Saison ordentlich zu Ende bringen, damit wir schnellstmöglich die notwendigen Punkte holen.

Auf jeden Fall mal wieder eine vernünftige Kulisse für unser schönes Ostseestadion.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Didi »

Es ist wirklich interessant, wie einhellig die Meinungen über den 1. FCM inzwischen sind. Nicht wenige haben sich gefreut, dass sie nach einer langen Phase in den Niederungen des deutschen Fußballs endlich wieder auf größerer Bühne agieren - ich ehrlich gesagt auch! Aber wie schnell die diese Sympathien, fast im wahrsten Sinne, verspielt haben - unglaublich! Für mich auch ein Verdienst von Jens Härtel, der nicht nur bei unglücklichen Niederlagen den schlechten Verlierer gab. Hinzu kam eine Arroganz seitens Fanlager und Offiziellen, die sie alsbald nach den zugegebenermaßen ersten starken Auftritten an den Tag legten und legen....
Nun ja - ist es eben ein Verein mehr, den man nicht (mehr) mag. Und damit kommen wir zum Spiel am Samstag. Ich würd' mich wahnsinnig freuen, wenn wir denen das eine oder andere Osterei ins Netz legen, zum einen aus obigen Gründen, zum anderen, weil der Klasserhalt damit so gut wie sicher wäre und die Planung für 17/18 recht früh in Angriff genommen werden könnte. Das schadet auch nicht!

Also Hansa, KÄMPFEN und SIEGEN!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Jakob »

Ich freu mich ja, dass hier so einige mal wieder halbwegs optimistische Tips abgeben. Leider bin ich dieses Mal nicht so erwartungsvoll, wie noch gegen Duisburg und Mainz. Der ganz große Druck zu siegen ist schon wieder weg und unsere "Charakterschweine-Truppe" hat doch schon allzu oft gerade dann daneben gehauen.
Zudem bleibt Magdeburg - Schwächephase hin oder her (in einer solchen war Osnabrück auch...) - ein Team, was sicher nicht komplett zu Unrecht da oben steht und noch den Aufstieg klar machen will. Glück wird sich in gewisser Weise auch erarbeitet und was ich hier abwertend über deren kampfbetontes Spiel lese?! What - das ist doch auch irgendwie genau das, was wir immer einfordern...

Die werden uns sicher nicht unterschätzen, genauso wenig wie wir sie...
Hoffe auf ein gutes Spiel und zumindest etwas Zählbares am Ende...
In diesem Sinne,
Scheiß Magdeburg und Auf gehts, Hansa!! :)
Antworten