Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansaKay »

Marke hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 12:23
HansaKay hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 19:11 Dass das Thema Henning jetzt öffentlichen diskutiert wird und "Fast"-Vollzugsmeldungen gestreut werden stimmt mich pessimistisch... Das sieht für mich nach Preistreiberei auf Kosten von Hansa aus... Wenn er wirklich Angebote aus der zweiten Liga hat, dann werden die Vereine wohl bei ernsthaftem Interesse noch zwei Fischbrötchen drauf packen... Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch oder aus der Zeit aber ich vermisse die Maronnschen Vollzugsmeldungen...

Edith wollte noch die Meinung geigen:
Blaswich + Henning: wären Knaller - für mich aber unrealistisch
Benyamina, Holthaus, Grupe, Owusu - zu vernünftigen Konditionen verlängern / bei Differenzen sauber verabschieden
Väyrynen - sauber verabschieden
Alibaz - hätte ich bis Samstag nie über ne Verlängerung nachgedacht aber er hat gegen Jena 2-3 Pässe gespielt, die keiner bei uns spielen kann. Sollte meiner Meinung nach zentral offensiv spielen. Kann mich auch täuschen aber das ging mir Samstag durch den Kopf...
Oswusu ja- Väyrynen nein, kannst du das auch begründen? Ich mag Tims Spielweise auch nicht, er hat aber wichtige Tore gemacht und immer alles gegeben. Vielleicht braucht er noch ein Jahr wie Benyamina. Owusu kann man gar nicht einschätzen oder kennst du seine Trainingsleistungen? Und weil Alibaz 2 Pässe in der Saison sauber gespielt hat gleich nen neuen Vertrag?
Ich schätze das Entwicklungspotential bei Mike Owusu höher ein als bei Tim Väyrynen. Er sollte nächste Saison auch noch einer für die U23 Regelung sein. Bei ihm ist meiner Meinung nach technisches Potential zu erkennen - er muss einfach gefördert und gefordert werden. Wenn man dazu Geduld und den Willen hat und den Willen beim Spieler sieht, dann kann man es versuchen (ein Jahr plus Option für Hansa). Bei Väyrynen ist meiner Meinung nach das Ende der Entwicklungsfahnenstange erreicht. Er ist sehr bemüht aber ich glaube nicht, dass er noch ein überdurchschnittlich guter Fußballer wird.

Zu Alibaz: Ich habe nicht gesagt, dass der Vertrag verlängert werden muss. Meiner Meinung nach ist er von seinen Anlagen und seiner Spielweise einfach falsch eingesetzt.
by Kay
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Pionier »

Mike Owusu vollendet am 23.05.18 das 23. Lebensjahr. Daher fällt er für die nächste Saison aus der Regelung. Somit ist m.E. eine Verlängerung nicht so sinnvoll, es sei denn, er startet jetzt noch total durch. Nur dazu müsste er erstmal spielen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Boeller hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 16:46 Wie sind wir eigentlich vor einigen Jahren aufgestiegen? Ah stimmt mit Jänicke und Ziegenbein auf den Flügeln. Wer war da im Sturm? Sicher keine Wunderspieler wie man sie hier sucht...
Ey, nix gegen Schiedi ;) Ist gerannt wie kein zweiter, und bis die zweite Halbserie begann hat er auch meistens ganz gut getroffen.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Meine Sicht in Sachen Kaderplanung..

Blaswich... wenn möglich, halten. Eisele ist aber auch stark, mit ihm in der Rückhand ist mir auf der Position nicht bange
Henning... unbedingt halten, wäre schwer zu ersetzen. Macht bestimmt auch noch den einen oder anderen Entwicklungsschritt und wird nächstes Jahr noch stärker
Benyamina... verlängern. Bin zwar kein Fan von ihm, aber momentan haben wir auch keinen besseren.
Holthaus... verlängern. Bei konstanteren Leistungen wäre er auf jeden Fall einer unserer besten. Diese Konstanz zu erreichen, ist eine Aufgabenstellung für die Sommerpause.
Alibaz... bin ich mir nicht schlüssig. Hat auf jeden Fall das Potential, uns zu verstärken. Liefert aber momentan deutlich zu wenig. Eher nicht verlängern, wenn dann mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag.
Grupe... sehr sympathisch, aber sportlich absolut verzichtbar. Außerdem verletzungsanfällig. Eher nicht verlängern.
Väyrynen... Einsatz top, aber nicht gut genug. Mit dem steigt man nicht auf. Nicht verlängern.
Ziemer... Hier fallen mir keine Pro - Argumente ein, ist weit über seinen Zenit. Sauber verabschieden, danke für alles!
Owusu... hat mich überhaupt nicht überzeugt, eher nicht verlängern.
Gesien... kann ich nicht einschätzen. Vielleicht ähnlich wie Scherff verleihen.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von TheMole »

http://www.fc-hansa.de/news/hansa-rosto ... holdt.html

Man hat mit unserem Athletik Trainer Bornholdt um 2 Jahre verlängert.
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Rubinio »

Boeller hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 16:46 Benyamina kann man ruhig verlängern, wenn man es denn schafft 2 vernünftige Flügelspieler zu verpflichten, die auch Flanken schlagen können, davon haben wir nämlich niemanden...
Benyamina hat seit Wochen einen unterschriftsreifen Vertrag von Hansa vorliegen. Er muss ihn nur unterschreiben, aber scheinbar möchte er noch etwas mehr Geld. :roll:
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Rubinio »

HansaKay hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 19:11 Dass das Thema Henning jetzt öffentlichen diskutiert wird und "Fast"-Vollzugsmeldungen gestreut werden stimmt mich pessimistisch... Das sieht für mich nach Preistreiberei auf Kosten von Hansa aus... Wenn er wirklich Angebote aus der zweiten Liga hat, dann werden die Vereine wohl bei ernsthaftem Interesse noch zwei Fischbrötchen drauf packen... Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch oder aus der Zeit aber ich vermisse die Maronnschen Vollzugsmeldungen...
Sehe ich ähnlich wie Du. Auch Henning hat seit Wochen einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen und zögert mit seiner Unterschrift, da er auch noch mit anderen Vereinen verhandelt/pokert.
Hansa sollte da irgendwann sagen, Schluss jetzt mit dem Theater, Unterschrift oder Tschüß!

Gleiches gilt auch für Blaswich!
Zuletzt geändert von Rubinio am Do 29. Mär 2018, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
CCibe
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 1405 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Ich gehe davon aus, dass man ehrlich mit den Spielern umgeht und die Zeit der Verarsche seit Brand und Schneider vorbei ist. Dann darf man umgekehrt aber auch erwarten, dass die Spieler Farbe bekennen.

Wer hier wegen ein paar Taler das Schiff verlassen will darf sich gerne verpissen! Schade, dass bei soetwas gerne vergessen wird was Hansa auch den betreffenden ermöglicht hat.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Rubinio hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 17:30
HansaKay hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 19:11 Dass das Thema Henning jetzt öffentlichen diskutiert wird und "Fast"-Vollzugsmeldungen gestreut werden stimmt mich pessimistisch... Das sieht für mich nach Preistreiberei auf Kosten von Hansa aus... Wenn er wirklich Angebote aus der zweiten Liga hat, dann werden die Vereine wohl bei ernsthaftem Interesse noch zwei Fischbrötchen drauf packen... Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch oder aus der Zeit aber ich vermisse die Maronnschen Vollzugsmeldungen...
Sehe ich ähnlich wie Du. Auch Henning hat seit Wochen einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen und zögert mit seiner Unterschrift, da er auch noch mit anderen Vereinen verhandelt/pokert.
Hansa sollte da irgendwann sagen, Schluss jetzt mit dem Theater, Unterschrift oder Tschüß!

Gleiches gilt auch für Blaswich!
Selbst wenn es stimmt was du sagst, dich möchte ich nicht als Kumpel haben, Geheimnisse sind wohl nichts für dich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
TheMolePionierRHbiancoblu
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Rubinio »

Boeller hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 20:04 Selbst wenn es stimmt was du sagst, dich möchte ich nicht als Kumpel haben, Geheimnisse sind wohl nichts für dich.
So geheim ist das gar nicht.
Gesperrt