Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Spring
Beiträge: 4542
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 937 Mal
Danksagung erhalten: 6721 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

[quote="Marcel" post=861668][quote="Toni Lenz" post=861667][quote="Marcel" post=861666][quote="Toni Lenz" post=861665]http://www.fc-hansa.de/news/christian-d ... kogge.html


Alles Gute für die Zukunft![/quote]

Es lichten sich die Reihen :( Schade das man sie nicht halten konnte![/quote]

Menschlich sicher gute Jungs. Sportlich allerdings zu verkraften, vor 2 Wochen dachte ich aber noch nicht, das der Umbruch so hoch sein wird.[/quote]

Dann wollen wir mal hoffen das wir das kompensieren können![/quote] Was willst du denn da kompensieren? Weder ein Henn noch ein Dorda haben die Qualität um oben mitzuspielen! Mit Spielern wie Stevanovic, Gardawski, Henn, Dorda usw haben wir die letzten Jahre kein Spiel aufziehen können, sorry. Und sie sind auch nicht mehr in dem Alter wo man jetzt noch großartig einen Entwicklungssprung erwarten kann. Aktuell macht der Verein alles richtig. Wenn Dotchev jetzt noch die meisten der Spieler bekommt die er will, können wir zumindest mal eine Entwicklung erwarten die man auch als solche bezeichnen kann. Ich bin da ganz positiv gestimmt.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2248
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 2428 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Da kann man wohl eindeutig "Gehaltskürzung bzw. leistungsbezogeneren Vertrag nicht akzeptiert" herauslesen.

Das wird jetzt natürlich von Tag zu Tag mehr sowas wie ein kompletter Neuanfang, Herr Dotchev hatte ja auch geäußert, Spieler mit Vertrag könnten noch gehen.
Spring
Beiträge: 4542
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 937 Mal
Danksagung erhalten: 6721 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

[quote="BARFelix" post=861672]Und jetzt ohne die Glaskugel zur Hand zu haben - aber wenn es heißt man konnte sich nicht einigen, sagt das schon irgendwie viel.
Noch dazu die Aussagen man möchte Leistungsabhängiger bezahlen.. Da muss man nicht Sherlock Holmes heißen.. aber vielleicht übersehe ich ja auch andere Motive?

Im Grunde: Menschlich fand ich beide auch in Ordnung. Fußballerisch sehe ich aber die Möglichkeit dass wir uns verbessern können. In der IV sogar noch eher als auf der LV Position.[/quote] Richtig, das sagt alles! Endlich ziehen sie das durch. Wer kein Bock auf Hansa und Ehrgeiz hat, kann gern zu Wiesbaden und Co wechseln. Dort gibt es gut dotierte, leistungsunabhängige Verträge. Da sag ich doch gern: Tschö mit Ööö
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1408 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Alles andere, insbesondere nach dem Abgang von Hoffi, hätte mich auch arg verstört. Von daher zumindest konsequent.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
HGN19230
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HGN19230 »

Bei Henn war mir immer richtig Angst und Bange wenn er hinten am Ball war. Den Ehrgeiz würde ich ihm aber trotzdem nicht absprechen, ich denke mal er ist jetzt mit 32 Jahren einfach fussballerisch am Limit... Deshalb bin ich auch froh, dass der Vertrag nicht nochmal verlängert wurde...
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HG »

25.04. :

[quote]Insgesamt 14 Verträge laufen zum Ende der Saison aus – darunter auch von Stammspielern…
Wir haben bisher ein bisschen abgewartet, um auch Planungssicherheit zu haben. ... Dementsprechend sind wir voll im Fahrplan....

...Wir hoffen natürlich, dass wir mit den Spielern, mit denen wir verlängern wollen, schnellstmöglich eine Einigung erzielen. Daran arbeiten wir unter Hochdruck....

Wird es einen großen Kaderumbruch zur neuen Spielzeit geben?
Wir werden jetzt nicht 14 Spieler gehen lassen und genauso viele holen. Ich glaube, wir haben diese Saison bewiesen, dass die Mannschaft intakt ist. In dieser Mannschaft haben wir sehr viel Potenzial. Wir wollen den Kern zusammenlassen, uns aber punktuell verstärken.
[/quote]
https://www.svz.de/sport/fussball/hansa ... .html30.05.:


30.05.:

Abgänge: 12
Zugänge: 0
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von danger »

[quote="Spring " post=861673][quote="Marcel" post=861668][quote="Toni Lenz" post=861667][quote="Marcel" post=861666][quote="Toni Lenz" post=861665]http://www.fc-hansa.de/news/christian-d ... kogge.html


Alles Gute für die Zukunft![/quote]

Es lichten sich die Reihen :( Schade das man sie nicht halten konnte![/quote]

Menschlich sicher gute Jungs. Sportlich allerdings zu verkraften, vor 2 Wochen dachte ich aber noch nicht, das der Umbruch so hoch sein wird.[/quote]

Dann wollen wir mal hoffen das wir das kompensieren können![/quote] Was willst du denn da kompensieren? Weder ein Henn noch ein Dorda haben die Qualität um oben mitzuspielen! Mit Spielern wie Stevanovic, Gardawski, Henn, Dorda usw haben wir die letzten Jahre kein Spiel aufziehen können, sorry. Und sie sind auch nicht mehr in dem Alter wo man jetzt noch großartig einen Entwicklungssprung erwarten kann. Aktuell macht der Verein alles richtig. Wenn Dotchev jetzt noch die meisten der Spieler bekommt die er will, können wir zumindest mal eine Entwicklung erwarten die man auch als solche bezeichnen kann. Ich bin da ganz positiv gestimmt.[/quote]
Also ich warte erst mal die Neuverpflichtungen und die erste Saison ab, bevor ich ein Urteil fälle.
Bisher haben wir, außer einem neuem Trainer, wenig vorzuweisen...
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Jakob »

[quote="HG" post=861679]25.04. :

[quote]Insgesamt 14 Verträge laufen zum Ende der Saison aus – darunter auch von Stammspielern…
Wir haben bisher ein bisschen abgewartet, um auch Planungssicherheit zu haben. ... Dementsprechend sind wir voll im Fahrplan....

...Wir hoffen natürlich, dass wir mit den Spielern, mit denen wir verlängern wollen, schnellstmöglich eine Einigung erzielen. Daran arbeiten wir unter Hochdruck....

Wird es einen großen Kaderumbruch zur neuen Spielzeit geben?
Wir werden jetzt nicht 14 Spieler gehen lassen und genauso viele holen. Ich glaube, wir haben diese Saison bewiesen, dass die Mannschaft intakt ist. In dieser Mannschaft haben wir sehr viel Potenzial. Wir wollen den Kern zusammenlassen, uns aber punktuell verstärken.
[/quote]
https://www.svz.de/sport/fussball/hansa ... .html30.05.:


30.05.:

Abgänge: 12
Zugänge: 0[/quote]

Die Gegenüberstellung der Abgänge/Zugänge ist ja korrekt. Aber der Zusammenhang zu dem Interview stimmt nicht mehr so ganz, da es ja unter ganz anderen Vorzeichen (Klassenerhalt gerade geschafft, noch 4 Spiele + Pokal vor der Brust, vorallem Trainer Brand noch im Dienst) durchgeführt wurde. Im Prinzip hätte Schneider auch nach der Vorstellung von Dotchev und dessen erster großer PK noch mal ein Interview auf die gleichen Fragen geben können ;) dann aber sicher mit anderen Worten. Zudem hat das der neue Trainer ja quasi selbst getan.

PS: Das Argument, dass viele Spieler mit dem alten Trainer nicht verlängern wollten, wirkt nun aber auch irgendwie komisch. Schließlich will der neue sie ja anscheinend auch nicht behalten ;)
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2155
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bono »

[quote="Sark" post=861671][quote="Bono" post=861670]Ich freue mich das wir die diesjährige, frühzeitige Planungssicherheit nutzen konnten und die Mannschaft schon jetzt Ihr neues Gesicht erhalten hat. :unsure:[/quote]

Die Mannschaft hat sich in der Rückrunde, und gerade in den letzten Wochen der Rückrunde, aber auch darum beworben, das mit fast keinem Spieler verlängert wird.[/quote]

Habe ich etwas vom Wunsch der Verlängerung geschrieben? Bin da eher Richtung Posting von HG unterwegs...

Auch halte ich die strategische Kaderplanung für nicht unwichtig und ich weiß nicht ob man am aktuellen Bearbeitungsstand festmachen kann wer die Verantwortung für die strategische Kaderplanung trägt. Vermute aber das man es kann.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HG »

[quote="Jakob" post=861683]...Aber der Zusammenhang zu dem Interview stimmt nicht mehr so ganz,...[/quote]

Den stellst Du ja her, nicht ich. Ich wollte nur veranschaulichen, welche Bedeutung der oft gehörte Satz "die Personalplanung läuft auf Hochtouren" hier so seit der Rückrunde hat.



[quote="Jakob" post=861683]Im Prinzip hätte Schneider auch nach der Vorstellung von Dotchev und dessen erster großer PK noch mal ein Interview auf die gleichen Fragen geben können ;) dann aber sicher mit anderen Worten.[/quote]

Mit welchen denn z.B.? Oder anders gesagt, nur der Trainer wird getauscht und das ändert dann alles beim Vorstand Sport? Bzw. dieser richtet sich ausschließlich nach der Trainerpersonalie aus, so dass jederzeit innerhalb von einem Monat eine Kehrtwende in der strategischen Kaderplanung problemlos und plausibel darstellbar ist?



[quote="Jakob" post=861683]
PS: Das Argument, dass viele Spieler mit dem alten Trainer nicht verlängern wollten, wirkt nun aber auch irgendwie komisch. Schließlich will der neue sie ja anscheinend auch nicht behalten ;)[/quote]

Unlogisch und auch kein Zusammenhang. Wenn, dann müsste es heißen, dass sie auch unter dem neuen nicht verlängern wollten. Da ja aber alle/die Meisten Angebote bekommen haben, kann man davon ausgehen, dass der Verein/Trainer schon wollte, aber die Spieler eben nicht. Könnte die gleiche Situation wie vorher sein, aber durchaus andere Gründe haben.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Gesperrt