1. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 322
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von onkel »

8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Svensen73
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Svensen73 »

foreverfch hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 19:09
Hansa4Life hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 19:04 Jetzt glaube ich auch dran, dass Leverkusen Meister wird. ;)

Glückwunsch an den ersten Meister der nicht Bayern heißt - seit gefühlt 20 Jahren.
Diese Saison echt überragend mit einem unglaublichen Selbstverständnis.
Ich hoffe, sie schaffen auch den Rekord einer perfekten Saison. Bei dem tollen Fußball, den sie spielen haben sie das verdient.
Die Glückwünsche sind natürlich absolut berechtigt.

Aber beim "tollen Fussball" gehen die Meinungen wohl echt auseinander.
Für mich ist der Leverkusener Fussball - den man zuletzt ja einige Male 90 Minuten im Free TV ansehen "durfte" - eher ein Anachronismus.

Zumindest ich fühle mich mit den extrem vor- und aufdringlichen ewigen 3-m-Pass Ballstaffetten und perfekten Dreiecken bei virtuoser Ballbehandlung nur... ...gestresst beim zusehen.

Es war schon zur Hochzeit von Barcas und der Titel sammelnden spanischen Nationalmannschft das Tiki-Taka, welches die ganze Welt scheinbar feierte, bei mir aber nur Aversion erzeugte.
Wie oft habe ich innerlich gebrüllt - "Ja nun flank' doch mal! oder "Ne freiere Schussbahn kannste doch nicht haben."
Es war den Ballvirtuosen im TV egal - der Ball kann doch problemlos noch 10-20 weitere Station mit Kurzpass-Gestorchere um den 16er herum bewegt werden. Gerade bei Leverkusen zeigte sich zuletzt ja X-mal, dass dies auch ein psychischer Abnutzungskampf dem mit 10 Mann im 16er stehenden Gegner gegenüber ist. Natürlich zuletzt fast immer mit Erfolg und unzähligen extrem späten Toren.

Aber Näh - nicht mein Fussball.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3126
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2367 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Flo »

@Svensen73

Welchen Fußball willst du denn sehen? Den furchtbaren Zerstörer Fußball von Union, mit der sie letztes Jahr in die CL kamen?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Rostocker147
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Rostocker147 »

Svensen73 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 20:22
foreverfch hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 19:09
Hansa4Life hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 19:04 Jetzt glaube ich auch dran, dass Leverkusen Meister wird. ;)

Glückwunsch an den ersten Meister der nicht Bayern heißt - seit gefühlt 20 Jahren.
Diese Saison echt überragend mit einem unglaublichen Selbstverständnis.
Ich hoffe, sie schaffen auch den Rekord einer perfekten Saison. Bei dem tollen Fußball, den sie spielen haben sie das verdient.
Die Glückwünsche sind natürlich absolut berechtigt.

Aber beim "tollen Fussball" gehen die Meinungen wohl echt auseinander.
Für mich ist der Leverkusener Fussball - den man zuletzt ja einige Male 90 Minuten im Free TV ansehen "durfte" - eher ein Anachronismus.

Zumindest ich fühle mich mit den extrem vor- und aufdringlichen ewigen 3-m-Pass Ballstaffetten und perfekten Dreiecken bei virtuoser Ballbehandlung nur... ...gestresst beim zusehen.

Es war schon zur Hochzeit von Barcas und der Titel sammelnden spanischen Nationalmannschft das Tiki-Taka, welches die ganze Welt scheinbar feierte, bei mir aber nur Aversion erzeugte.
Wie oft habe ich innerlich gebrüllt - "Ja nun flank' doch mal! oder "Ne freiere Schussbahn kannste doch nicht haben."
Es war den Ballvirtuosen im TV egal - der Ball kann doch problemlos noch 10-20 weitere Station mit Kurzpass-Gestorchere um den 16er herum bewegt werden. Gerade bei Leverkusen zeigte sich zuletzt ja X-mal, dass dies auch ein psychischer Abnutzungskampf dem mit 10 Mann im 16er stehenden Gegner gegenüber ist. Natürlich zuletzt fast immer mit Erfolg und unzähligen extrem späten Toren.

Aber Näh - nicht mein Fussball.
Das ist halt leider der moderne Fußball. Was willste machen. Die Zeiten von Flanke-Kopfall-Tor sind vorbei und der Erfolg gibt allen Mannschaften die modernen Fußball spielen leider recht.
Svensen73
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Svensen73 »

Flo hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 20:26 @Svensen73

Welchen Fußball willst du denn sehen? Den furchtbaren Zerstörer Fußball von Union, mit der sie letztes Jahr in die CL kamen?
Na zwischen Union mit defensivem Abwarten als DNA und Tiki-Taka-Revival liegt in den hohen Ligen ja 'ne ganze Bandbreite anderer spielerischer Ausrichtungen.

Und wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich an guten Tagen - wenn sie offensichtlich "Bock haben" - vom zielstrebigen Fussball des FCB mit vielen tiefen Läufen und schnellen Abschlüssen deutlich besser unterhalten als von Bayer.

Ist z.B. auch in England so. Dem City-Gekicke mit 80% Ballbesitz und gefühlt 2-minütigen quälend langen Ballstaffeten bis das Leder dann irgendwann bei Haaland am Fuß oder sonstigem Körperteil landet, kann ich überhaupt nix abgewinnen - und lobe mir dagegen das zumeist direkte vertikale Spiel von Liverpool - wo z.B. Salah dann auch nie lange fackelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
rob
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5818
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11546 Mal
Danksagung erhalten: 5642 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Das ist doch alles nicht wichtig. Hansa ist wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerzwei
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3851
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3399 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von rob »

Svensen73 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 20:43
Flo hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 20:26 @Svensen73

Welchen Fußball willst du denn sehen? Den furchtbaren Zerstörer Fußball von Union, mit der sie letztes Jahr in die CL kamen?
Na zwischen Union mit defensivem Abwarten als DNA und Tiki-Taka-Revival liegt in den hohen Ligen ja 'ne ganze Bandbreite anderer spielerischer Ausrichtungen.

Und wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich an guten Tagen - wenn sie offensichtlich "Bock haben" - vom zielstrebigen Fussball des FCB mit vielen tiefen Läufen und schnellen Abschlüssen deutlich besser unterhalten als von Bayer.

Ist z.B. auch in England so. Dem City-Gekicke mit 80% Ballbesitz und gefühlt 2-minütigen quälend langen Ballstaffeten bis das Leder dann irgendwann bei Haaland am Fuß oder sonstigem Körperteil landet, kann ich überhaupt nix abgewinnen - und lobe mir dagegen das zumeist direkte vertikale Spiel von Liverpool - wo z.B. Salah dann auch nie lange fackelt.
2008 war das bei Spanien noch schön anzusehen. 2010 und 2012 nervte es (mich) aber zusehends. Leverkusen kann man diese Saison keinen Vorwurf machen. Warum auch. Die sind mit diesem Fussball das erste Mal Meister und Pokalsieger geworden. Vielleicht sogar noch CL-Sieger. Aber ich gebe dir Recht, dieses 35x abspielen bei freier Schussbahn zum Tor… ist auch nicht so meine Welt. Mir ist das zu viel Laptop und zu wenig Bolzplatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Svensen73
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 4260 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Gerade bei Hausmeister Krause auf Sport1:
"Ich gehe jetzt nämlich zum Fußball - Bayer Leverkusen gegen Hansa Rostock - wenn wir gewinnen, werden wir Deutscher Meister!" - sowas nenne ich mal Timing. Und der perfekte Gegner. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
afdFCH1954StrausbergerCaptain Oi!Jens
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ist doch schön, dass es ausnahmsweise mal nicht Bayern macht.
Ob nun Leverkusen, Dortmund oder sonstwer die Schale holt ist mir fast egal.
Wobei Leverkusen natürlich noch die geile Kombi mit Pokalfinale und EL-Viertelfinale hat. Könnte ihre Saison werden.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 4260 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

p!lle hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 21:27 Gerade bei Hausmeister Krause auf Sport1:
"Ich gehe jetzt nämlich zum Fußball - Bayer Leverkusen gegen Hansa Rostock - wenn wir gewinnen, werden wir Deutscher Meister!" - sowas nenne ich mal Timing. Und der perfekte Gegner. :lol:
"Leverkusen hat verloren..." 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
afdFCH1954Strausberger
Antworten