F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Antworten
Benutzeravatar
Barney Gumble
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:37
Wohnort: Luzern
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Barney Gumble »

FelixSTB hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 10:13 Muss mich den anderen Usern bzgl. Bischoff anschließen.
Seit einigen Wochen/Monaten extrem zweikampfschwach, gedanklich und physisch zu langsam, quasi ein "Fremdkörper" in unserem intakten Team,
von der Führungsqualität als Kapitän ganz zu schweigen. Ich hoffe, das merkt auch Pavel endlich. Der Status "Lieblingsspieler des Trainers" sollte kein Freifahrtsschein für schwache Leistungen sein.

Wenn er nicht spielt gewinnen wir das Ding...
Wir gewinnen das Ding auch wenn Amaury Bischoff spielt :twisted:

Wir sollten dem Trainer vertrauen - er wird seine Gründe haben, ihn immer wieder zu bringen.
Das ist zwar nicht immer ganz einfach, weil Bischoffs Defizite (Zweikampfverhalten, Rolle als Kapitän, das Spiel langsam machen) momentan doch unübersehbar sind. Für mich ist Wanne auch der bessere Zweikämpfer oder Hüsing der wahrnehmbarere Leader, aber ich habe wirklich großes Vertrauen in den Trainer und dessen Führungsqualitäten.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Foxtrott Lima »

Mathias hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 17:21 Damals gab es ja auch noch nicht so viele Problemkinder ;)
Die gab es Damals schon, nur hat sich Keiner drum geschert und Wochenlang nen Aufriss deswegen gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag (Insgesamt 6):
GULASCH_LichtenhgnseeleChrisRubinioRostocker Exportgreiflam
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Rostocker Export »

Es wird im gesamten OSTSEESTADION kein Alkoholausschank geben.
Quelle: Marit Scholz
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Kotte59 »

Am Samstag schlägt die Stunde der Wahrheit. Die arroganten Magdeburger sind zu Gast in Rostock. Das wird ne verdammt schwere Kiste. Aber es wird Zeit, das wir diesen großmäuligen Bauern endlich mal zeigen, wer der Herr im Ostseestadion ist und zwar nicht nur auf den Rängen... Die MDger spielen einen ungefälligen Fußball, sind aber brandgefährlich, sobald sich in der Abwehr auch nur eine Lücke auftut. Dann stehen dort Beck, Türpitz und Niemeier bereit und ballern aufs Tor, was das Zeug hält und oft auch mit Erfolg... Pavel wird sich da was einfallen lassen müssen.
Mit einem Sieg können wir uns die Chancen und Hoffnungen auf den Relegationsplatz erhalten, bei einer Niederlage wird es immer schwieriger, sich dort oben fest zu etablieren , der Druck von unten und nach oben nehmen stetig zu...
Wannenwetsch steht nach seiner Gelbsperre wieder zu Verfügung, könnte ne Alternative für Bischoff sein... wir werden sehen.
Wenn wir einen guten Tag erwischen und den gleichen Kampfgeist entwickeln wie gegen die Würzburger und jeder 100 % gibt, stehen die Chancen gut, das Spiel für uns zu entscheiden. Ansonsten ist alles möglich... Ich hoffe, mit dem besseren Ende für unsere Ostseekicker !!! Hansa !!!
Zuletzt geändert von Kotte59 am Sa 24. Feb 2018, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Hanseat2014
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Schorschi »

Ich verlange von dieser Mannschaft und unserem Trainer,dass sie am Ende der Saison unter die ersten 4 Mannschaften eintrudeln.
Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Zwicklicht »

Der Anspruch Samstag muss sein, die Maggis aus dem OS zu bolzen. Wir sind 5. mit einem Spiel weniger, die 1. mit einem Spiel mehr als Paderborn. Unsere Spielanlage ist besser als deren Acker-Kick. Viel muss man zum Sportlichen auch nicht sagen, wir haben gesehen, was die Mannschaft kann und was sie aufs Feld bringt. Das ist Samstag aber halt nicht nur ein Spiel 1. gegen 5., sondern halt auch Magdeburg gegen den glorreichen F.C. Hansa. Ich will da Kampf sehen, und zwar nicht nur etwas, sondern 90+x Minuten Attacke. Auf ein geiles Spiel auf dem Rasen und auf den Rängen.

Hansa!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwicklicht für den Beitrag (Insgesamt 4):
KunBodenseehanseatRostocker ExportHagenower
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Zircus »

Es wird die Mannschaft gewinnen, die mehr Leidenschaft auf den Rasen bringt.
Fussballerisch sehe ich den FCM eher im Mittelmaß der 3. Liga, allerdings verfügen Sie über den ein oder anderen Spieler der nur wenige Torchancen benötigt um zu treffen.Dafür spielen wir mit der feineren Klinge. Ich erwarte ein Spiel was eher abwartend beginnt und glaube es wird ein Spiel mit nur wenigen Chancen und dafür vielen Nicklichkeiten. Deshalb würde ich Bischoff auf die Bank setzen.
1:0 für die Besseren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
CCibe
hansaontour
Beiträge: 145
Registriert: So 14. Okt 2007, 17:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von hansaontour »

..auf beiden seiten lese und hoere ich viel überheblichkeit !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansaontour für den Beitrag:
biancoblu
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

Das Problem ist das unsere bessere Spielanlage ab und zu Schwankungen unterliegt. Magdeburg ist nicht nur unsympathisch , sondern auch eklig zu spielen. Die kämpfen um jeden Meter und haben aktuell mit Beck, Schwede, Türpitz,Niemeyer und Düker nicht nur Torschützen sondern auch Vorbereiter im Gesamten. Der FCM ist mittlerweile mehr als nur hoch auf Beck und dann Tor. Ich gebs ungern zu aber spielerisch haben die gut zugelegt und auch die Neuzugänge sind voll eingeschlagen. Dazu kommt dann auch noch die regelmäßige schauspielerische Leistung in solchen Spielen, inklusive Schiedesrichterbeeinflussung
Wie sollten wir das Ding also angehen?

Ich gehöre zu den Leuten die eben nicht glauben das wir mit Amaury 3 Punkte holen. Die Physis wird entscheidend sein und selbst bei bestem Willen kriegt er nicht die Power auf den Platz wie Henning oder Wannenwetsch. Die Einstellung muss am Samstag bei 110 Prozent liegen, lassen wir auch nur kurzzeitig nach , werden die Bauern zuschlagen. Auch sollte sich die Defensive wieder etwas mehr konzentrieren, ich hatte die letzten beiden Spiele das Gefühl das man sich doch ein bisschen in Selbstverständnis sonnte. Ein klassisches 4-4-2 scheint mir am effektivsten, vielleicht sollte Quiring mal wieder ne Chance bekommen, er ist sicher motiviert und Lukas als Joker ebenfalls ne gute Option. Ich erwarte keinen Sieg aber die richtige Einstellung und Leidenschaft. Für mich das Highlightspiel der Saison!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Rostocker Export
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Nelson »

Härtetest und Schlüsselspiel, holt man was, könnte vielleicht noch etwas Richtung Platz 1-3 gehen.
Bei einer Niederlage kann man sich voll auf die Weiterentwicklung konzentrieren. Und sich dann, trotz aller Antisympathie, das Eine oder Anderen in MD abschauen.

Taktisch würde ich defensiv ans Werk gehen und zurück zum 4-5-1 wechseln um im Mittelfeld ein Übergewicht zu schaffen. Bin gespannt wie Pavel das angeht.
Antworten