Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

CCibe hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 09:15 Also sorry, die Personalie Bischoff sehe ich so dermaßen kritisch, dass ich hier mal einhaken muss. Ich finde bei keinem Spieler klaffen Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander wie bei ihm. Nun hat er es in seinen 2,5 Jahren in Summe vielleicht auf eine vernünftige Halbserie gebracht und ja er kann Pässe und Standards aber für mich rechtfertigt das in keinster Weise eine Verlängerung. Jetzt will er um seinen Vertrag kämpfen, das hätte er mal die letzten 2 Jahre machen sollen und das am Besten auf dem Platz (im Spiel und Training!).
Richtig und wir haben einen neuen Trainer, er eventuell in einer neuen Rolle. Und was spricht dabei gegen einen starken leistungsorientierten Vertrag. Amo war nahezu schon weg - macht diesen Defensiv-Part aber besonders gut. Du hast sozusagen einen Spielmacher aus der IV heraus. Seine vertikalen Pässe verbunden mit der Übersicht sind halt einfach überragend. Ich sehe ihn dann weiter als Back Up, allerdings muss er von dem Gehalt runter - das und nichts anderes war hier gemeint.

Die beiden verkorksten Saisons (letzte und diese) sind denke ich jedem bewusst - die Verantwortlichen werden sich der Sache annehmen und Härtel wird wissen, inwieweit er mit Amo plant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Gimmaster hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:47
Er vertändelt und verschleppt dafür nicht Bälle wie ein Pepic
Diese Aussage hört man ja zuhauf von vielen Leuten. Ein wenig Wahrheit steckt da auch drin, aber oftmals auch einfach nur das falsche Empfinden der Situationen wenn Pepic am Ball ist.
Pepic ist bedacht den Ball zu halten, entweder bei ihm oder in der Mannschaft. Dabei kann er aber auch offensiv gute Pässe spielen. Hier wurde er in der Hinserie einfach von seinen Mannschaftskameraden ständig alleine gelassen, vorallem von den Außenverteidigern, den Flügelspielern und den Stürmern. Mit Härtel wurden und werden unsere Probleme auf diesen Positionen von Spiel zu Spiel besser, was auch Pepic zu gute kommt, denn dann hat er auch jemanden den er den Ball offensiv zuspielen kann. Bevor Pepic den Ball durch einen Harakiri Fehlpass verliert dreht er lieber ab und bricht den ganzen Angriff ab. Das mag sicher für viele im Stadion so aussehen als ob er Angriffe verschleppt, ist aber in vielen Situationen oftmals die richtige Entscheidung. Für den normalen Fan sieht das natürlich aus als wenn er mal wieder die Chance ein Tor zu schießen versaut. Ist natürlich viel cooler wenn in Hüsingscher Manier der Ball ständig halbhoch nach vorne gebolzt wird und dadurch der direkte Gegenangriff vom Gegner eingeleitet wird. Bringt aber gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 8):
DarmokCaptain Oi!WP-GERHRO MajogreiflamBasti83BolekHROpeter1963
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Gimmaster hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 10:31
CCibe hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 09:15 Also sorry, die Personalie Bischoff sehe ich so dermaßen kritisch, dass ich hier mal einhaken muss. Ich finde bei keinem Spieler klaffen Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander wie bei ihm. Nun hat er es in seinen 2,5 Jahren in Summe vielleicht auf eine vernünftige Halbserie gebracht und ja er kann Pässe und Standards aber für mich rechtfertigt das in keinster Weise eine Verlängerung. Jetzt will er um seinen Vertrag kämpfen, das hätte er mal die letzten 2 Jahre machen sollen und das am Besten auf dem Platz (im Spiel und Training!).
Richtig und wir haben einen neuen Trainer, er eventuell in einer neuen Rolle. Und was spricht dabei gegen einen starken leistungsorientierten Vertrag. Amo war nahezu schon weg - macht diesen Defensiv-Part aber besonders gut. Du hast sozusagen einen Spielmacher aus der IV heraus. Seine vertikalen Pässe verbunden mit der Übersicht sind halt einfach überragend. Ich sehe ihn dann weiter als Back Up, allerdings muss er von dem Gehalt runter - das und nichts anderes war hier gemeint.

Die beiden verkorksten Saisons (letzte und diese) sind denke ich jedem bewusst - die Verantwortlichen werden sich der Sache annehmen und Härtel wird wissen, inwieweit er mit Amo plant.
Das bezog sich auch gar nicht ausschließlich auf deinen Post. In letzter Zeit häufen sich ja die positiven Stimmen zum Thema Amo. Mir reichen halt nicht 2,5 annehmbare Partien um die letzten 2 Jahre zu vergessen. Aus meiner Sicht wird er auch in der Defensive ein Unsicherheitsfaktor bleiben, war auch das ein oder andere Mal spät dran. Bisher haben seine Fehler jedoch noch nicht zu Gegentoren geführt.

Natürlich muss Härtel und Piecke das entscheiden, aber ich bin halt kein Freund einer Verlängerung mit Amo.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
poel
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Boeller hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 10:55
Gimmaster hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:47
Er vertändelt und verschleppt dafür nicht Bälle wie ein Pepic
Diese Aussage hört man ja zuhauf von vielen Leuten. Ein wenig Wahrheit steckt da auch drin, aber oftmals auch einfach nur das falsche Empfinden der Situationen wenn Pepic am Ball ist.
Pepic ist bedacht den Ball zu halten, entweder bei ihm oder in der Mannschaft. Dabei kann er aber auch offensiv gute Pässe spielen. Hier wurde er in der Hinserie einfach von seinen Mannschaftskameraden ständig alleine gelassen, vorallem von den Außenverteidigern, den Flügelspielern und den Stürmern. Mit Härtel wurden und werden unsere Probleme auf diesen Positionen von Spiel zu Spiel besser, was auch Pepic zu gute kommt, denn dann hat er auch jemanden den er den Ball offensiv zuspielen kann. Bevor Pepic den Ball durch einen Harakiri Fehlpass verliert dreht er lieber ab und bricht den ganzen Angriff ab. Das mag sicher für viele im Stadion so aussehen als ob er Angriffe verschleppt, ist aber in vielen Situationen oftmals die richtige Entscheidung. Für den normalen Fan sieht das natürlich aus als wenn er mal wieder die Chance ein Tor zu schießen versaut. Ist natürlich viel cooler wenn in Hüsingscher Manier der Ball ständig halbhoch nach vorne gebolzt wird und dadurch der direkte Gegenangriff vom Gegner eingeleitet wird. Bringt aber gar nichts.
Ja, aber: Als 6er erwarte ich auch eine gewisse Entschlossenheit in defensiven Zweikämpfen das ist mir bei ihm zu viel Alibi und Nebenhergelaufe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
BBS
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
SN
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von SN »

Abel hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 17:51
Problematisch wird zudem wieder die U23-Regel, Hilßner, Biankadi und Cros zählen nächstes Jahr nicht mehr als U23 Spieler, wenn ich das richtig verstehe.
Cros sowieso nicht, da er Franzose ist.

Diese Thematik sollte man mit größerer Prioriät in die Kaderplanung mit einbeziehen.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Teepott »

SN hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 11:37
Abel hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 17:51
Problematisch wird zudem wieder die U23-Regel, Hilßner, Biankadi und Cros zählen nächstes Jahr nicht mehr als U23 Spieler, wenn ich das richtig verstehe.
Cros sowieso nicht, da er Franzose ist.

Diese Thematik sollte man mit größerer Prioriät in die Kaderplanung mit einbeziehen.
Da und solange es diese U23-Regel nun mal gibt, bleibt uns (und allen anderen Mannschaften der 3. Liga auch), gar nichts anderes übrig.

Oder meintest du, dass wir nicht nur Bankdrücker verpflichten sollten, um die U23-Regel zu erfüllen? Wobei das zumindest beim Ersatztorwart Sinn macht und praktiziert wird.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Darmok
Beiträge: 2245
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 2419 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Wir müssen uns natürlich verjüngen. Die Herausforderung ist (für alle Drittligisten), nicht nur Kaderplätze zu blocken, sondern möglichst einen jungen, deutschen Stammspieler zu finden, der nicht nur wegen der Quote im Kader ist.

Bei der Analyse der letzten 2 Serien fällt mir auf, wir haben immer einen kleinen, aber entscheidenden Monat in der Saison "verpennt", der letztlich dazu geführt hat, dass wir "nur" 5./6. geworden sind/werden - hier fällt einem manchmal zuviel Selbstzufriedenheit und zu wenig Ehrgeiz auf. Weiterhin ist die Saison immer ellenlang mit 46 Spielen in 10 Monaten plus einem dutzend tagelanger Busfahrten in den Süden- ganz wichtige Faktoren bei der Suche nach neuen Spielern.
Hansa4Life
Beiträge: 2093
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Scherff, Hildebrandt, Torhüter zb Gründemann und einen wie Paul Wiese. Da hat man schon mal 4 und das noch ohne einen neu zu verpflichten. Für U23 gerne mal wieder öfter dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, so er denn passend vorhanden ist.
Bodenseehanseat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 11:14
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bodenseehanseat »

In diesem Thread wurde in der Vergangenheit mMn. zu Recht kritisiert dass die Hansa- Verantwortlichen oftmals zu wenig Geduld mit jungen Spielern hatten, daher hier mal ein Artikel der zahlreiche Beispiele für diese Ansicht enthält.
Gewiss waren nicht alle Spieler denen wir jetzt nachtrauern zu halten und auch nicht jeder hatte es verdient, aber so manche Baustelle im Kader hätten wir mit etwas mehr Geduld aus eigener Kraft verhindern können.

https://www-sportbuzzer-de.cdn.ampproje ... arriere%2F

Kann aber auch gern verschoben werden, wenn es wo anders besser passt.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

CCibe hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 11:00
Gimmaster hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 10:31
CCibe hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 09:15 Also sorry, die Personalie Bischoff sehe ich so dermaßen kritisch, dass ich hier mal einhaken muss. Ich finde bei keinem Spieler klaffen Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander wie bei ihm. Nun hat er es in seinen 2,5 Jahren in Summe vielleicht auf eine vernünftige Halbserie gebracht und ja er kann Pässe und Standards aber für mich rechtfertigt das in keinster Weise eine Verlängerung. Jetzt will er um seinen Vertrag kämpfen, das hätte er mal die letzten 2 Jahre machen sollen und das am Besten auf dem Platz (im Spiel und Training!).
Richtig und wir haben einen neuen Trainer, er eventuell in einer neuen Rolle. Und was spricht dabei gegen einen starken leistungsorientierten Vertrag. Amo war nahezu schon weg - macht diesen Defensiv-Part aber besonders gut. Du hast sozusagen einen Spielmacher aus der IV heraus. Seine vertikalen Pässe verbunden mit der Übersicht sind halt einfach überragend. Ich sehe ihn dann weiter als Back Up, allerdings muss er von dem Gehalt runter - das und nichts anderes war hier gemeint.

Die beiden verkorksten Saisons (letzte und diese) sind denke ich jedem bewusst - die Verantwortlichen werden sich der Sache annehmen und Härtel wird wissen, inwieweit er mit Amo plant.
Das bezog sich auch gar nicht ausschließlich auf deinen Post. In letzter Zeit häufen sich ja die positiven Stimmen zum Thema Amo. Mir reichen halt nicht 2,5 annehmbare Partien um die letzten 2 Jahre zu vergessen. Aus meiner Sicht wird er auch in der Defensive ein Unsicherheitsfaktor bleiben, war auch das ein oder andere Mal spät dran. Bisher haben seine Fehler jedoch noch nicht zu Gegentoren geführt.

Natürlich muss Härtel und Piecke das entscheiden, aber ich bin halt kein Freund einer Verlängerung mit Amo.
Verstehe ich auch voll und ganz - ein Stammspieler wird Amo hier nicht mehr werden. Ich denke aktuell entlastet er uns - mehr sollte aus seiner Rolle nicht werden, solange man keinen besseren Spieler findet.

Und die Euphorie bzw. der Mini-Hype kommt für Amo natürlich passend. War aber auch "nur" ein schwaches Zwickau gewesen - obwohl er gegen Wiesbaden auch sehr gut performt hat.
Boeller hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 10:55
Gimmaster hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:47
Er vertändelt und verschleppt dafür nicht Bälle wie ein Pepic
Diese Aussage hört man ja zuhauf von vielen Leuten. Ein wenig Wahrheit steckt da auch drin, aber oftmals auch einfach nur das falsche Empfinden der Situationen wenn Pepic am Ball ist.
Pepic ist bedacht den Ball zu halten, entweder bei ihm oder in der Mannschaft. Dabei kann er aber auch offensiv gute Pässe spielen. Hier wurde er in der Hinserie einfach von seinen Mannschaftskameraden ständig alleine gelassen, vorallem von den Außenverteidigern, den Flügelspielern und den Stürmern. Mit Härtel wurden und werden unsere Probleme auf diesen Positionen von Spiel zu Spiel besser, was auch Pepic zu gute kommt, denn dann hat er auch jemanden den er den Ball offensiv zuspielen kann. Bevor Pepic den Ball durch einen Harakiri Fehlpass verliert dreht er lieber ab und bricht den ganzen Angriff ab. Das mag sicher für viele im Stadion so aussehen als ob er Angriffe verschleppt, ist aber in vielen Situationen oftmals die richtige Entscheidung. Für den normalen Fan sieht das natürlich aus als wenn er mal wieder die Chance ein Tor zu schießen versaut. Ist natürlich viel cooler wenn in Hüsingscher Manier der Ball ständig halbhoch nach vorne gebolzt wird und dadurch der direkte Gegenangriff vom Gegner eingeleitet wird. Bringt aber gar nichts.
Ich beziehe mich auch auf das Stückchen Wahrheit :D

Hüsing schlägt mir persönlich manchmal sogar zu oft die Bälle hinten raus - ist aber ein anderes Thema :lol:

Mir ging es um diese fahrlässigen Ballverluste - mutige Risikopässe finde ich spitze, habe dabei eher ein Problem mit der Position von Pepic. Für die 6 ist er mir persönlich zu harmlos - deswegen das große Plus für Wanne im Vergleich.

Ich verstehe aber komplett was du meinst - wenn ich beispielsweise bei Facebook Kommentare lese, dann ist die geballte Fachkompetenz zu Werke - ohne uns jetzt als Experten darzustellen :mrgreen:
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Antworten