Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Na dann müssen wir wohl den Etat verdoppeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
SH4EMPGehirnwäscheklammer
SH4EMP
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:59
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von SH4EMP »

Abel hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 11:32 Na dann müssen wir wohl den Etat verdoppeln.
Solange er nicht Sportdirektor wird ist alles gut. Seine Einschätzung über Spieler erfolgt augenscheinlich nur über die Vita und Statistik. Er hat bestimmt noch nicht einen der neuen Spieler überhaupt mal live spielen sehen.
viskog
Beiträge: 21
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:49
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von viskog »

Interessantes Interview vom Würzburger Trainer. Ich zitiere ihn Mal bezüglich Abgänge: "Nicht zu unterschlagen ist, dass uns auch Marco Königs verlässt. Er hat zwar in seiner Zeit bei den Kickers nicht besonders viele Tore erzielt, war mit seinem Einsatz und seiner Einstellung trotzdem ein wichtiger Spieler für uns. Die Abgänge eins zu eins zu kompensieren, wird nicht möglich sein." - von liga3-online

Unsere Führung hat wohl doch ein bisschen Ahnung und guckt auch nach anderen Kriterien. Königs von der Einstellung wie der Finne, nur das Königs in einer Drittliga-Saison auch schonmal 16 Tore gemacht hat. Für mich also eine Verbesserung auf der Position. Also alle Mal locker bleiben. Besonders wenn man davon ausgehen kann, dass man für die richtigen Kracher Zeit und Geduld braucht. Siehe Hüsing und Hilßner letzte Saison.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HG »

SH4EMP hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 11:44
Abel hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 11:32 Na dann müssen wir wohl den Etat verdoppeln.
Solange er nicht Sportdirektor wird ist alles gut. Seine Einschätzung über Spieler erfolgt augenscheinlich nur über die Vita und Statistik. Er hat bestimmt noch nicht einen der neuen Spieler überhaupt mal live spielen sehen.
Was keine Rolle dafür spielt, ob man hier sachlich die Dinge kritisch betrachten kann und darf. Im Gegensatz zu Dir bringt er Argumente für seine Sichtweise, während Du auf die persönliche Ebene abgleitest und Vermutungen über den User anstellst. Ich bitte Dich daher, das zu unterlassen, ob Dir der Beitrag gefällt oder nicht, setze Dich sachlich damit auseinander und liefere Argumente für Deine andere Sichtweise.

Ein Anfang für eine interessante Diskussion wäre z.B. , auf welcher Grundlage Du einen Zusammenhang zwischen Sportdirektor und einigen der bisher fixierten Neuzugängen herstellst.Oder woran denn der/die Verantwortlichen ihre Einschätzung zur sportlichen Eignung festmachen könnten, wenn z.B. Mirnes Pepic kein einziges Spiel gemacht hat, welches also außer den Usern auch sonst niemand gesehen haben kann. (Und nur damit das klar ist, dass ist keine Wertung meinerseits, ich plädiere dafür, wenigstens die Vorbereitung abzuwarten und bin mir sicher, dass das insgesamt auch noch längst nicht alles war)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag:
HansafanPotsdam
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von per »

viskog hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 12:02 Interessantes Interview vom Würzburger Trainer. Ich zitiere ihn Mal bezüglich Abgänge: "Nicht zu unterschlagen ist, dass uns auch Marco Königs verlässt. Er hat zwar in seiner Zeit bei den Kickers nicht besonders viele Tore erzielt, war mit seinem Einsatz und seiner Einstellung trotzdem ein wichtiger Spieler für uns. Die Abgänge eins zu eins zu kompensieren, wird nicht möglich sein." - von liga3-online
"Er hat zwar in seiner Zeit bei den Kickers nicht besonders viele Tore erzielt, war mit seinem Einsatz und seiner Einstellung trotzdem ein wichtiger Spieler für uns." Das bedeutet: hat keine Tore gemacht, aber war vorbildlich bzgl. Charakter und Einstellung. So wie Cello, z.b. also er nicht getroffen hat?

-"Die Abgänge eins zu eins zu kompensieren, wird nicht möglich sein" - Es geht hier nicht um Koenigs, sondern um die 4 Stammspieler die sie abgeben muessen.

Aber stimmt schon, mal abwarten, vielleicht kommt ja noch wer, ich hoffe es sehr!
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
dando
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von dando »

Es muss doch bei ZSKA Sofia bzw. in deren Liga Spieler geben die Spielpraxis brauchen und uns weiter bringen. Ausleihen mit Kaufoption!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4855 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

dando hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 17:44 Es muss doch bei ZSKA Sofia bzw. in deren Liga Spieler geben die Spielpraxis brauchen und uns weiter bringen. Ausleihen mit Kaufoption!
Klingt wie im Fußball - Manager - Spiel...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Bei Fifa ging immer ganz gut: Den halben Kader rausschmeißen, so dass nur maximal 18 übrig bleiben, ein Torwart und dafür dann Ibrahimovic oder so holen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
biancoblu
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 15:56
Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 21:39 ...da werden mal kurz die tore pro saison und die letzten einsatzzeiten gezählt und schon steht fest - alles scheiße wieder...
Und was genau ist jetzt falsch oder schlecht an objektiven Bewertungsfaktoren wie Einsatzeiten, Toren und Torvorlagen? Diese und noch zig weitere Statistikparamter sind doch genau jene, mit denen die heutigen "Laptoptrainer" durchaus erfolgreich sind.
wie du schon schreibst, zig weitere parameter. was ich kritisiert habe ist, dass sich einige mal kurz durch kicker.de klicken und dann meinen, das danach beurteilen zu können. dabei werden div. andere faktoren außer acht gelassen. z.b. welcher konkurent auf der jeweiligen position gespielt hat, ob der spieler verletzt war, keiner weiß etwas über seine zweikampfwerte, seine ballbehandlung, seine schnelligkeit. und letztendlich weiß vor allem niemand, was pavels plan mit dem jeweiligen spieler ist. wenn königs einfach nur den arsch raus schieben soll und auf unser om prallen lässt und die schießen 30 tore? was dann?
mir ist das einfach nur zu billig, mehr wollte ich nicht sagen.
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Schorschi »

Hoffentlich ist unser neuer Torwächter nicht so ein Fliegenfänger,wie der heute von Liverpool.
Antworten