Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Das Ziel nur punktuell zu verstärken und eine Mannschaft aufzubauen wurde mit den aktuellen Meldungen klar verfehlt . So gut wie alle Spieler die zum Aufstieg taugen, gehen. Somit fangen wir dann tatsächlich wieder bei Null an. Und wenn Pavel den Start versaut mit der noch uneingespielten Truppe ist gleich Feuer drin. Ich hoffe das Henning dann das letzte Talent war das man mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet hat!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Svensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 17:36 Das Ziel nur punktuell zu verstärken und eine Mannschaft aufzubauen wurde mit den aktuellen Meldungen klar verfehlt . So gut wie alle Spieler die zum Aufstieg taugen, gehen. Somit fangen wir dann tatsächlich wieder bei Null an. Und wenn Pavel den Start versaut mit der noch uneingespielten Truppe ist gleich Feuer drin. Ich hoffe das Henning dann das letzte Talent war das man mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet hat!!
Bei Henning war die Entwicklung so nicht abzusehen, auch wenn er in der Regionalliga schon gute Zweikampfwerte hatte, so hat hier doch nahezu jeder nach seiner Verpflichtung gesagt: Okay, einer für die Zweite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Gledson147
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 508
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2802 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von worldmode »

Spring hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 17:36 Ich hoffe das Henning dann das letzte Talent war das man mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet hat!!
Ich gehe davon aus, dass der 1-Jahresvertrag von Henning gefordert wurde. Hansa hätte sicher etwas anderes gemacht.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
tiesel
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 01:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von tiesel »

gunnispatz hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 07:12 ..... möglichen Neuzugängen, habe ich das Gefühl, dass Thiele selbstständig einen Plan verfolgt.
Der dann hoffentlich nicht soaussieht, das ab Juli halb Aalen verpflichtet wird. Die brechen ja auch um. Neuer Trainer neuer Manager seit dem Weggang des Besagten hier.
Ruhe in Frieden 13.05.2010 - 23:00
Ruhe in Frieden 17.05.2010 - 22:25  Der F.C. Hansa steigt aus der 2. Bundesliga ab

Pro Pyro!!! Bier und Bratwurst,statt Böller

Rade ist und bleibt Hansa!!!
Mitgliedsnummer 4892
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von rob »

"Vor allem das teure Missverständnis mit Quiring (kam im Januar 2017 von Union Berlin) soll endlich beendet werden. „Seine bisherige Leistung reicht für unsere Ambitionen nicht aus. Entweder der Spieler steigert sich oder wir müssen eine andere Lösung finden“, sagt Dotchev, der wohl eine Trennung befürworten würde." www.nnn.de

Wie lange habe ich auf solch klare Ansagen bei Hansa gewartet. Danke Pavel! Probleme/Schwachstellen müssen klar benannt werden.
Und wenn sich Henning und Benyamina zu höherem berufen fühlen, dann sollen sie halt gehen. So ist das Geschäft. Eine mögl. Rückkehr würde ich als Trainer dann jedoch kategorisch ausschließen.

Ich traue Pavel Dotchev voll und ganz zu, einen vernünftigen Kader für 2018/2019 auf die Beine zu stellen. Die Personalie Blaswich/Eisele im Sommer letzten Jahres hat bewiesen, dass er vom Fach ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
seeleFCH_support_SAW
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Spring hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 17:36 ... So gut wie alle Spieler die zum Aufstieg taugen, gehen...
Aha. Wer denn außer Blaswich?

Zitat BLÖD https://m.bild.de/sport/fussball/hansa- ... 4592497304

Thiele erklärt seine klare Kante: „Wir wollen Spieler, die von uns und unserem Konzept überzeugt sind. Wenn sich einer schwer tut und zögert, entscheiden wir uns lieber für die, die sofort ‚Ja‘ sagen und unbedingt wollen. Hansa soll nicht eine Option, sondern die erste Option sein.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hansa4LifeSvensen73flummip!lleFCH_support_SAWseeleBolekHRO
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Scholle »

gunnispatz hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 07:12 Ich bin erleichtert, dass wir mit Benyamina wohl nicht verlängern. Der letzte hochdotierte Vertrag aus Altzeiten damit auch endlich hinfällig. Dass sich Spieler seines Formates (Mittelmaß) schwer tun vorliegende Verträge unterschreiben zu wollen, macht mich zudem optimistisch, dass die Vertragslage endlich realistisch und leistungsgerecht analysiert wird. Richtig so.
236 Drittligaspiele / 62 Tore / Platz 4 in der ewigen Torjägerliste der 3.Liga. Ich mag dieses schlechtreden und nachkarten einfach nicht. Noch unschöner finde ich es, wenn das sogar schon bei Spielern passiert, bei denen noch gar nicht fix ist ob sie tatsächlich gehen. Vielleicht muss man sich auch mal die Frage stellen, warum es seit Jahren kaum mal Überflieger unter unseren Spielern gibt, die ihr Potential auch voll ausschöpfen. Egal ob Jungspund, gestandener Spieler oder auch Verpflichtungen aus höheren Ligen. Irgendwo muss es noch andere Gründe geben als nur die Einstellung der Spieler.
Ich hoffe Scherff und Breier zeigen in der nächsten Saison noch genauso viel Einsatz & Engagement und verlieren nicht den Einsatzwillen, wie es bei vielen anderen Spielern vorher der Fall war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 10):
BodenseehanseatFieser Tüftlerschroeder62HansafanPotsdamp!lleHGFCH_support_SAWhobokarlBolekHROKosmo
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Pionier »

So viele Spiele/Tore macht aber nur ein Spieler, der über diese Liga selten hinaus kommt. Das liegt sicher an irgend etwas...
Hansa4Life
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Im Falle von Benyamina 6 Minuten 1. Liga und 45 Minuten 2. Liga. Die 236 Spiele und 62 Tore in der 3. Liga verteilen sich auf immerhin 9 Jahre.
Es gibt gewiss schlechtere Stürmer. Und vielleicht würde er ja sogar noch öfter treffen, wenn er mehr Bälle aus dem Mittelfeld bekommen würde. Ein Mittelfeld, welches im übrigen auch gerne selbst mal öfter treffen kann.
Benutzeravatar
Tommek
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Tommek »

Zu Benyamina:
Wie will man sich das denn schön reden?

17/18 - 33 Spiele - 11 Tore (davon 1 Elfer)
16/17 - 20 Spiele - 4(!) Tore
15/16 - 15 Spiele - 3 (!) Tore
14/15 - 32 Spiele - 7 Tore
13/14 - 17 Spiele - 6 Tore

Er hat 62 Tore geschossen und dafür 262 Spiele gebraucht. Der vierte Platz in der Torjägerliste kommt dann auch genau daher. Die Liga gibt es doch gerade mal 10 Saisons. Anton Fink schoss die doppelte Zahl an Toren, Ziemer 75 in 238 Spielen...

Für mich kein Spieler der um den Aufstieg spielen kann. Gerade die Abschlussschwäche vor dem Tor ist doch berüchtigt. Wenn da mehr vom Mittelfeld kommt, wird einfach noch öfter vorbei geschossen. Da fehlt Kaltschnäuzigkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tommek für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummifizzaro7
Antworten