DFB + DFL

Antworten
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

MichaFL hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 19:26
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:30 Weiß jemand, wie wir abgestimmt haben?
Würde mich auch interessieren.
Es war eine geheime Wahl.

Am Ende machen es die Erstligisten allein und die Zweite Liga fällt finanziell hinten runter. Haben Watzke&Co ja schon angekündigt.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Fieser Tüftler »

Mal ganz nüchtern betrachtet, komplett die Fanbrille abgenommen: Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hansa nicht dagegen gestimmt hat. Mehr Geld in der Kasse = weniger Schulden und/oder mehr Spielraum in Kaderplanung, Infrastrukturinvestition und -erhaltung und damit Sicherheit im Verein.

Gleichzeitig (als Fan) bin ich mir aber zu 100% sicher, dass es langfristig genau das Gegenteil ist; sportlich würden wir von anderen Vereinen womögliczh noch mehr abgehängt werden, weil andere entweder auf größerem Pump leben dürfen als wir oder schlichtweg weniger verschuldet sind und deshalb mehr in Beine investieren können und würden als wir es dann wollten.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: DFB + DFL

Beitrag von Cairowashere »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:30 Weiß jemand, wie wir abgestimmt haben?
Hier werden die offiziellen Statements der Vereine gesammelt. Bisher nur Werder und Stuttgart:


Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
lunky
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Ron3 »

Wenn sich die zweite Liga selbst vermarktet, könnte am Ende mehr bei rumkommen.
In England funktioniert das anscheinend auch gut für die 2. Liga. Unsere 2. Liga dürfte zudem etwas attraktiver (18000 vs 22000) sein.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
EC_7
Beiträge: 556
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von EC_7 »

Vor allem 800 Millionen für die DFL selbst, um Digitalisierung und Internationalisierung voranzutreiben. Wichtigstes Element (lt. Sportschau) sollte die Pflege und Errichtung einer Videoplattform werden. Ich lache mich kaputt, deutlicher kann man nicht sagen, dass man sich da mal wieder durch die Hintertür die Taschen vollmachen wollte. Diese Clowns kann man nicht ernst nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWKotte59
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von M!ke »

MichaFL hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 19:26
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:30 Weiß jemand, wie wir abgestimmt haben?
Würde mich auch interessieren.
In der Tagesschau wurde gesagt das die meisten 2. Ligisten dagegen gestimmt haben. Welche Vereine haben sie dort aber leider auch nicht gesagt.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 946
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Søren »

Laut diesem Artikel waren wir dagegen

https://www.kicker.de/das-nein-zum-inve ... 42/artikel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 5):
Sixten_WLGdangerDarmoklunkyM!ke
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Frank66 »

Hansa hat dagegen gestimmt und das ist gut so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamM!ke
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Hansa26 »

Ron3 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 19:50 Wenn sich die zweite Liga selbst vermarktet, könnte am Ende mehr bei rumkommen.
In England funktioniert das anscheinend auch gut für die 2. Liga. Unsere 2. Liga dürfte zudem etwas attraktiver (18000 vs 22000) sein.
Ist das wirklich so?
In Englands 2. Liga geht aber alles durch 24 Vereine...
Ich würde die Attraktivität nicht alleine an den Zuschauerzahlen festmachen. Dadurch, das die 24 Vereine haben, gibt es aber auch ein sehr breites Mittelfeld, für die es spätestens im März um Null komma Nix mehr geht. Außerdem sind die zahlreichen englischen Wochen sicher auch in England nicht zuschauerfördernd. Sprich: späte Anstoßzeiten unter der Woche.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das die 2. Liga derzeit 240 Mio bekommt, aber geboten wurden für die einzelnen Zweitliga-Pakete nur 80 Mio.

Ob die Zweite Liga, wenn sie sich einzeln vermarktet, wirklich so viel besser stehen würde glaube ich eher nicht. Dazu kommt, das TV Sender ihr Budget eher in die Erste Liga stecken würden und für die Zweite haben sie dann einfach nicht mehr (genug) Mittel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
Flo
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Flo »

Hansa26 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:51 Ob die Zweite Liga, wenn sie sich einzeln vermarktet, wirklich so viel besser stehen würde glaube ich eher nicht. Dazu kommt, das TV Sender ihr Budget eher in die Erste Liga stecken würden und für die Zweite haben sie dann einfach nicht mehr (genug) Mittel.

Das sehe ich nämlich auch so. Viele überschätzen hier die 2.Liga, was auch an ein bisschen an der Dauerbeschallung "Die beste 2.Liga aller Zeiten" etc liegt. Ja die 2.Liga ist "spannend" durch einen spannenden Aufstiegskampf und dadurch dass es auch "kleinere" Teams nach oben schaffen können.

Aber irgendwie wirkt die 2.Bundesliga doch ein bisschen verklärt - da haben wir Fürth mit ihrem komischen Playmobil Stadion oder Paderborn mit ihren Baumarkt Stadion. Bald dann vielleicht nach Wehen mit ihrem "Do it Yourself" Ikea Stahlrohrtribünen Stadion. Und von Elversberg will ich gar nicht anfangen. Alles Vereine, die dir 0,000001% Sendezeit bringen.

Da dann doch lieber Hoffenheim vs. Freiburg. Ist immerhin ein Derby - und du bekommst alleine wegen den SC Fans mehr Zuschauer als alle von mir genannten 2.Ligisten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Hansa26
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten