KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1710 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Fletcher Christian hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 16:28 ...
Verstehe auch nicht, wie man Dir linke Abwehr Seite ständig so blank lassen kann...
Was gibt`s da nicht zu verstehen? Ein Wort reicht: RIEBLE

Edit: Später nach Riebles Auswechslung war ja Rankovic auf links. Dass der sich - zumal bei Rückstand - oft mit vorne eingeschaltet hat, ist positiv und genau das, was man von einem LV erwartet.
Zuletzt geändert von Svensen73 am Sa 8. Dez 2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Hansa4Life hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 17:22 Jeder Verein hat seine schlechte Phase über die Saison gesehen. Wobei zwei Hängephasen alleine schon in der Hinrunde zu haben, einfach zu üppig ist. Wird Zeit für Winterpause und gute Neuzugänge. Die sich dann schon einspielen können und die Abgänge, die es bei nichtaufstieg im Sommer zweifelsohne geben wird, dann gut ersetzen.
Da wird nicht viel kommen ... Neuzugänge in der Winterpause hat sich bei Hansa noch nie dauerhaft bewährt. Und wenn doch, waren sie nach 1,5 Saison gleich wieder weg. Ich hoffe jetzt auf zwei gute, hoffentlich mit Erfolg gekrönte Heimspiele und dann sollen sie mit Volldampf in die 2. Hälfte der Saison starten. Pavel muss in der Winterpause vorallem Standarts üben lassen, bis die Schwarte kracht.
Hilßner kann an seine Leistungen vor seiner OP leider nicht mehr anknüpfen, schade eigentlich. Egal ob wir es dann am Ende schaffen oben mitzuspielen oder nicht, Soukou wird nach der Saison nicht zu halten sein. Auch um Gelios wird man sich bemühen müssen, er wird von Spiel zu Spiel besser, was sicher in höherklassigen Vereinen nicht unbemerkt bleiben wird.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von Anna-Lena »

Wenn man nur einen Bruchteil seiner Chancen in Tore verwertet, gäbe es nicht wieder diese Ellenlange Diskussion, wer an der Niederlage mehr Schuld hat.. Für mich ist es betrüblicher, was Abseits des Spielfeldes bei dem Russenclub gelaufen ist. Habe mich als Exil-Rostockerin auf dieses "Heimspiel" wirklich gefreut, paar Stunden später kehrt langsam Ernüchterung ein, auch im Hinblick auf die Tabelle.. Fehlt bloß noch, das Haching morgen in Lotte gewinnt..

PS. Viele liebe Grüße auch an Enno und Sabse, falls ihr hier mitlest, war schön euch wieder zu sehen 😍
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Wir sollten uns von Begriffen wie Aufstieg, Spitzengruppe oder - mannschaft und Blicke auf das (obere) Tabellendrittel verabschieden und anfangen, *nur* auf das jeweilige bevorstehende Spiel zu schauen und nicht zu rechnen, wenn wir gewinnen, sind wir noch so und so viele Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Wenn es so weiter geht, wird der Dezember zum letzten März mutieren. Im Moment sind wir sowieso raus aus der Verlosung. "Gemeinsam nach unten" geht in dieser Liga schneller als man denkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KurtiSpring
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Immer wenn wir die Chance haben uns oben festzusetzen,zeigen wir das übliche FC Hansa Gesicht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,dass wir in bestimmten Spielen immer mit einer angezogenen Handbremse auflaufen. Und zwar in Form der vorgegebenen taktischen Ausrichtung. Einen Gegner wie Lotte muss man bei unseren Ambitionen weghauen. Und in solchen Spielen darf Dotchev nicht abwarten lassen was der Gegner macht. Da muss eine agierende Marschroute vorgegeben werden. Uerdingen ist auf einzelnen Positionen deutlich besser besetzt wie wir. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer durchgehenden Konzentration nimmst du dort heute 3 Punkte mit.Die war bei den Gegentoren in der Defensive heute nicht gegeben.Da ist Dotchev eigentlich als Psychologe gefragt....und ich denke das die Sportpsychologie seine große Schwäche ist. Klar zu sehen war das in der PK nach dem KSC Spiel.
Momentan würde ich tatsächlich zu einem Trainerwechsel tendieren. Bei unserem aktuellen Kader, dem Blick auf viele Spielverläufe,die seltene Berücksichtigung von Spielern aus der 2. Reihe trotz kritikwürdiger Leistung von gesetzten Spielern,vermeintlich seltsamer Einwechslungen.Eigentlich....wird nicht das erreicht was möglich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
CCibeseeleRubinioCaptain Oi!
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Jetzt haben wir nicht nur 9 Punkte Abstand zum Aufstieg, sondern auch nur 7 Punkte Abstand zum Abstieg. Noch 2x verlieren und wir stecken unten ordentlich drin. Ich hoffe es macht jemand mal der Mannschaft bewusst.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Das Manko der Abschlussschwäche ist bekannt.
Ohne Diese schlägt man am Montag Osnabrück, genauso wie heute Krefeld. Beide Gegener haben keinen besseren Fußball gezeigt. Das Osnabrück seit 9 Spielen ungeschlagen ist, ist mir sowieso ein Rätsel.
Zum Jahresende stehen uns jetzt zwei Heimspiele ins Haus, bei denen ich mit 6 Punkten rechne.

Ich hoffe Biankadi wird nicht noch am grünen Tisch gesperrt.

Wichtig wäre wohl, dass wenn es einem (zu) gut geht (vorm Lottespiel Platz 2 in Aussicht), nicht wieder anfängt irgendwelchen Dünnschiss zu erzählen, von wegen längerer Urlaub usw.
Sowas lenkt ab und kann nur nach hinten losgehen.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Svensen73
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1710 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Es ist wirklich ein Jammer, mit welch mieser Punktausbeute diese Mannschaft bzw. dieser Kader dasteht und dass wir ausgerechnet zu Teams wie Karlsruhe, Münster oder Osna meinenweit entfernt aufblicken müssen, die nun allesamt wahrlich nicht als Favoriten für diese Saison gehandelt wurden.

Irgendjemand hatte hier sinngemäß geschrieben, dass Hilßner`s Anfangseuphorie der ersten 4 Spiele grandioser Tristesse gewichen ist. Vollkommen richtig. Und seine grostekt verzweifelten Versuche immer wieder nach innen zu ziehen und irgendwohin draufzuhalten sind noch erbärmlicher als seine Standards.
Die Ernüchterung nach der Rückkehr ist aber auch bei Hüsing zu beachten. Es war ja schon slapstickhaft wie er bei Flanken heute immer wieder hinter sich gucken musste um zuzusehen, wie hinter ihm stehend regelmäßig Krefelder völlig freistehend zum Kopfball kommen durften.

Das Ganze ist für diese Saison durch. Zwar ein paar Spieltage verspätet - aber halt einfach der übliche Spätherbst-Bockmist. Nur in dieser Saison so unnötig wie nur Irgendwas.
Erst verschenkt man auswärts reihenweise Punkte durch abwartende Grundhaltung auf Provinzsportplätzen - nunmehr leider auch gegen Gegner wie heute (die uns doch angeblich - wie ich auch dachte - "liegen sollten"). Auf der anderen Seite punktet halbes Dutzend Konkurrenten, die einfach stur Drittliga-Fussball arbeiten, wöchentlich eifrig dreifach so sie denn nicht gegeneinander spielen.
Der sinnlos selbst erzeugte tabellarische Druck wird von Woche zu Woche größer und die Knie gerade in der Offensive immer weicher. Soukou und sein heutiges Totatlversagen sind da nur sinnbildlich. Ganz normale Sache - und Dotchev ist der Falsche diese Blockade im Kopf der Spieler zu lösen.

Wer sich jetzt noch einredet, dass man ja in den beiden Heimspielen vor Weihnachten wenigstens recht locker 6 Punkte holen wird lügt sich ebenfalls selbst in die Tasche. Ich erwarte, dass auf die selbstverursachte Auswärtskrise nunmehr eine Heimpsychose folgen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 9):
steffen68ffmZircusFCHHessenZeitzerseeleSpringtomm62flummitooddii
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2758
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3330 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Perfekt geschrieben und hundertprozentig richtig analysiert.
Und wir bekommen garantiert keine 6 Punkte und da wir nur 7 Punkte nach unten haben.......
Bin gespannt, wie die Spieler , die sich eigentlich zu gutfür diese Liga fühlen, die Spiele angehen, wenn sie merken der Aufstieg ist futsch und man sich vielleicht schon nach einem neuen Arbeitgeber umsieht........
Diese Saison kann noch bitter werden.
fan-sg
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: KFC Uerdingen vs. Hansa Rostock

Beitrag von fan-sg »

Bin der gleichen Meinung. Ich glaube auch nicht, das es noch was wird. Dafür haben wir, in den betreffenden Spielen, wieder rechtzeitig alles verpatzt.
Antworten