Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

Moin ans Forum, bin neu hier und würde mich gern zur diskussion einbringen ;).

https://www.liga3-online.de/hansa-rosto ... r-fordert/

Für mich, einer der Hauptkritikpunkte an Härtel: Seine Gefühlte Doppelmoral, bzw. die diskrepanz seines Umgangs mit Seinen Lieblingen und dem Rest des Teams. Da bekommt Verhoek 24+ damit er auf SEINER Position überhaupt Funktioniert, komplett ohne öffentliche Kritik von JH. Und ein Pascal Breier macht 3 schlechte Spiele und wird oft öffentlich Kritisiert, bekommt wenig Spielzeit und darf sich nicht auf seiner Position empfehlen. Stattdessen muss er sonst wo auf Feld eine Position bekleiden. Bei Verhoek hat sich das Vertrauen doch ausgezahlt, warum geht das bei Breier nicht?
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von danger »

Hier im Forum, kann keiner ein fachliches Urteil über unseren Trainer fällen, Punkt!
Hier werden Fanmeinungen kund getan, mehr aber auch nicht.
Unsere sportliche Leitung wird für die Zukunft hoffentlich die richtigen Entscheidung treffen, ich bin da aber sehr zuversichtlich.
Frohes Fest!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danger für den Beitrag (Insgesamt 3):
JakoblunkyBorsti
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von FCHHessen »

danger hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 11:11 Hier im Forum, kann keiner ein fachliches Urteil über unseren Trainer fällen, Punkt!
Hier werden Fanmeinungen kund getan, mehr aber auch nicht.
Unsere sportliche Leitung wird für die Zukunft hoffentlich die richtigen Entscheidung treffen, ich bin da aber sehr zuversichtlich.
Frohes Fest!
Sinnlos Entgegnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91hollermannflummi
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

Maun91 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 10:55 Moin ans Forum, bin neu hier und würde mich gern zur diskussion einbringen ;).

https://www.liga3-online.de/hansa-rosto ... r-fordert/

Für mich, einer der Hauptkritikpunkte an Härtel: Seine Gefühlte Doppelmoral, bzw. die diskrepanz seines Umgangs mit Seinen Lieblingen und dem Rest des Teams. Da bekommt Verhoek 24+ damit er auf SEINER Position überhaupt Funktioniert, komplett ohne öffentliche Kritik von JH. Und ein Pascal Breier macht 3 schlechte Spiele und wird oft öffentlich Kritisiert, bekommt wenig Spielzeit und darf sich nicht auf seiner Position empfehlen. Stattdessen muss er sonst wo auf Feld eine Position bekleiden. Bei Verhoek hat sich das Vertrauen doch ausgezahlt, warum geht das bei Breier nicht?
Diese Aussage von Härtel gefällt mir überhaupt nicht. Er fordert von Breier flexibel zu sein und ein anderer Spieler zu werden, damit er quasi weiter auf den Flügeln verbrannt wird. Im gleichen Atemzug ist Härtel durch so eine Aussage überhaupt nicht flexibel weil er sein Wandspieler System durchdrücken will.
Die Ansage müsste eher so lauten, dass Härtel und die Mannschaft sein System umstellen können, wenn Breier auf dem Platz und im Sturmzentrum steht. Dann wären wir nämlich flexibel...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hanseat2014worldmodeHagenowUweFCHHessenCSteveFuß-baller
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Oskar_hh_ »

danger hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 11:11 Hier im Forum, kann keiner ein fachliches Urteil über unseren Trainer fällen, Punkt!
Hier werden Fanmeinungen kund getan, mehr aber auch nicht.
Unsere sportliche Leitung wird für die Zukunft hoffentlich die richtigen Entscheidung treffen, ich bin da aber sehr zuversichtlich.
Frohes Fest!
Der Kommentar kann nur ironischer Natur sein , oder du bist JH 🤣🤣🥳
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Halle »

Maun91 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 10:55 Moin ans Forum, bin neu hier und würde mich gern zur diskussion einbringen ;).

https://www.liga3-online.de/hansa-rosto ... r-fordert/

Für mich, einer der Hauptkritikpunkte an Härtel: Seine Gefühlte Doppelmoral, bzw. die diskrepanz seines Umgangs mit Seinen Lieblingen und dem Rest des Teams. Da bekommt Verhoek 24+ damit er auf SEINER Position überhaupt Funktioniert, komplett ohne öffentliche Kritik von JH. Und ein Pascal Breier macht 3 schlechte Spiele und wird oft öffentlich Kritisiert, bekommt wenig Spielzeit und darf sich nicht auf seiner Position empfehlen. Stattdessen muss er sonst wo auf Feld eine Position bekleiden. Bei Verhoek hat sich das Vertrauen doch ausgezahlt, warum geht das bei Breier nicht?
Naja, Pascal hat gerade ein Formtief, so wie Verhoek es in der letzten Saison hatte. Da hatte letzterer nach 2-3 enttäuschenden Auftritten nur noch Kurzauftritte bekommen. Er hat sich aber dann zusammengerissen und sich zurückgekämpft. Nun hat er den Stammplatz.

Wer weiß, was die Idee der öffentlichen Kritik bei Breier ist. Vllt will er ihn kitzeln und pushen. Vllt fühlt er sich zu einer Rechtfertigung genötigt, einen 15-Tore-Stürmer auf der Bank zu lassen.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

Pascal ist auch nur das prominenteste Beispiel. Löhmannsröben, Rother und Pulido, haben allesamt ne katastrophale Vorbereitung gespielt. Und bekommen Vertauen enmasse. Da hätte man noch im Sommer ein ZM holen sollen oder Daedlow schneller an die Mannschafft bringen.

Beispiel Löhmannsröben: Querpässe das mir graue Haare wachsen, reißt Lücken in die Abwehr bei zu hohem Gegenpressing. Konsequenz, keine.
Stattdessen wird beim (ca. 10ten schweren Fehlpass) im Interview gesagt: "Jetzt war's mal Jan".

Persönliche Meinung:
Unsere größte Baustelle ist das ZM/DM. Da ist bis auf Bahn, niemand der stark AM Ball ist. Löhmannsröben und Rother sind mir zu sehr "Härtelspieler", also keine "feinen Füße" ;). Da kommt wenig bis nix nach Vorn. Löhmannsröben schlägt lange Bälle bis mal einer ankommt und katastrophale Querpässe zum Gegner. Bei Rother wird's ja langsam besser, scheinbar. Ist aber, insgesamt auch eher der anti-fussballer.

Um den Bogen wieder, direkt, zu Härtel zu schlagen. Ich habe die sorge, dass wenn in der Winterpause nachgerüstet wird, die nächsten ehemaligen Härtel-Spieler kommen. Dann haben wir bald einen Kader, der wieder komplett umgebaut werden muss, wenn Härtel weg ist. Ist mir schon klar das wir sowas öfter hatten. Aber gefühlt waren das, Spieler mit dem auch der neue Trainer was anzufangen wusste. Und vorallem nicht soviele alte Wegbegleiter. Der nächste Trainer soll aber doch bitte nicht wieder Hohespressing und Lange Bälle spielen lassen, oder etwa doch?

Mir fehlt auch etwas, öffentliche Selbstkritik von ihm. Da wird, vor und nachdem Spiel gegen Meppen gesagt, das man um deren Konter stärke weiß. Aber trotzdem wie gehabt extrem hoch gepresst. Und dann der Mannschaft vorgeworfen man hätte das ja besprochen. Normal sind das aber seine Anweisung, an die sich auch, alle gehalten haben. Das passt nicht zusammen.
Mir fehlt ein Plan B, bei Härtel. Die möglichkeit Ballbesitzfussball zu spielen haben wir mit unserem Mittelfeld momentan nicht wirklich, aber das muss ja so gewollt sein, sonst hätte man andere Spieler verpflichten müssen.
kiter77
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kiter77 »

Sorry, da kann man nur mir dem Kopf schütteln bei den Aussagen unseres Trainers.
Man kann sich in seinem Fussballerleben sicherlich weiter entwickeln, aber du machst aus einem Mittelstürmer keinen Außenbahnspieler. Die Position kann er mal Aushilfsweise spielen, aber die beiden Positionen erfordern komplett andere Skills und wie soll Pascal diese in der kurzen Zeit umstellen bzw. neu erfinden? Das wird selbst ein 1. Liga Profi nur bedingt schaffen. Das Problem konnte man letzte Saison auch an Hanslik sehen, der als gelernter Stürmer auf der Außenbahn ebenfalls seine Probleme hatte, weil ihm Schnelligkeit fehlte und er trotz guter Technik keine tollen Flanken schlagen konnte.
Und wenn ich mir die Leistungen von Verhoek anschaue, dann hat er sich zwar insgesamt verbessert, aber seine Ausbeute in der Hinrunde war jetzt auch nicht gerade überzeugend. 5 Tore und 3 Assist, davon 3 Scorrerpunkte beim 5:1 gegen Köln. Er schirmt vielleicht besser die Bälle ab und verteilt sie, aber dafür kann man mit ihm quasi nicht Kontern.
Für mich wäre das ganze Handeln von Härtel ein Schlag ins Gesicht, wenn ich 90 Minuten auf der Bank schmorre und der junge Kollege den Vorzug bekommt, der in seinen bisherigen Spielen überhaupt nicht überzeugen konnte.

Im Prinzip zieht sich doch das Nicht berücksichtigen von Spielern, wie ein roter Faden durch Härtels Amtszeit bei Hansa. Überlegt mal wie lange Bülow auf seinen Einsatz warten musste, weil Öztürk trotz mieser Leistungen immer spielte und was Kai danach für eine krasse Performance gezeigt hat. Auch ein Rasmus Thellufsen hätte sicherlich mehr Einsatzzeit verdient. Ich hätte damit ja keine Probleme, wenn die Leute die Härtel aufstellt, ihre Leistung bringen und ebenfalls überzeugen können. Leider muss man dann Woche für Woche zusehen, wie die gleichen Leute den selben Dreck spielen und trotzdem immer wieder in die Mannschaft rutschen. Hätten wir nicht die hohe Belastung durch Corona, würde Härtel sicherlich noch weniger rotieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag:
FCHHessen
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

kiter77 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 13:08 Sorry, da kann man nur mir dem Kopf schütteln bei den Aussagen unseres Trainers.
Man kann sich in seinem Fussballerleben sicherlich weiter entwickeln, aber du machst aus einem Mittelstürmer keinen Außenbahnspieler. Die Position kann er mal Aushilfsweise spielen, aber die beiden Positionen erfordern komplett andere Skills und wie soll Pascal diese in der kurzen Zeit umstellen bzw. neu erfinden? Das wird selbst ein 1. Liga Profi nur bedingt schaffen. Das Problem konnte man letzte Saison auch an Hanslik sehen, der als gelernter Stürmer auf der Außenbahn ebenfalls seine Probleme hatte, weil ihm Schnelligkeit fehlte und er trotz guter Technik keine tollen Flanken schlagen konnte.
Und wenn ich mir die Leistungen von Verhoek anschaue, dann hat er sich zwar insgesamt verbessert, aber seine Ausbeute in der Hinrunde war jetzt auch nicht gerade überzeugend. 5 Tore und 3 Assist, davon 3 Scorrerpunkte beim 5:1 gegen Köln. Er schirmt vielleicht besser die Bälle ab und verteilt sie, aber dafür kann man mit ihm quasi nicht Kontern.
Für mich wäre das ganze Handeln von Härtel ein Schlag ins Gesicht, wenn ich 90 Minuten auf der Bank schmorre und der junge Kollege den Vorzug bekommt, der in seinen bisherigen Spielen überhaupt nicht überzeugen konnte.

Im Prinzip zieht sich doch das Nicht berücksichtigen von Spielern, wie ein roter Faden durch Härtels Amtszeit bei Hansa. Überlegt mal wie lange Bülow auf seinen Einsatz warten musste, weil Öztürk trotz mieser Leistungen immer spielte und was Kai danach für eine krasse Performance gezeigt hat. Auch ein Rasmus Thellufsen hätte sicherlich mehr Einsatzzeit verdient. Ich hätte damit ja keine Probleme, wenn die Leute die Härtel aufstellt, ihre Leistung bringen und ebenfalls überzeugen können. Leider muss man dann Woche für Woche zusehen, wie die gleichen Leute den selben Dreck spielen und trotzdem immer wieder in die Mannschaft rutschen. Hätten wir nicht die hohe Belastung durch Corona, würde Härtel sicherlich noch weniger rotieren.
Das Unterschreibe ich so 1 zu 1! Zumal seine Flexibiltätsanforderung, offensichtlich nur ausgewählte Spieler betrifft. Verhoek brauch sich nicht umschulen lassen, oder LMR oder Rother oder Puldio etc.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Nachdem ich den Artikel jetzt gelesen habe (mit der nötigen Skepsis), würde ich den Fokus bei Härtels Aussagen eher auf den körperlichen Teil legen. Scheinbar war Pasis Vorbereitung nicht optimal und auch im Training Luft nach oben. Über die Gründe steht da nichts, also muß das nicht mal zwingend als Kritik gemeint sein. Dann ist es mMn logisch, daß ein Spieler nicht unter Naturschutz steht. Schon gar nicht, wenn es englische Wochen hagelt. Ob man den Teil mit der Flexibilität nun so kraß auslegen muß, daß aus ihm ein Flügelspieler wird... hm... da hab ich meine Zweifel. Ich mußte beim Lesen an Johan Plat denken, der ja zuweilen auch nicht gerade als Kilometerfresser hervorstach, seine Spielweise aber im Laufe der Zeit etwas anpaßte. Flexibilität muß ja nicht heißen, daß Pasi plötzlich RV spielen soll, sondern kann ja auch sowas sein wie "Bälle weiter hinten holen", "mehr kreuzen" usw.. (Die Beispiele hab ich mir jetzt aus dem Arsch gezogen).

Ich freu mich darüber, daß wir mal mehr als nur einen Stürmer haben, der ungefähr weiß, wo die Hütte steht. Wenn Du mit einem Stürmer spielst und drei im Kader hast, sitzen halt zwei draußen.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten