Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2154
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 744 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Bono »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 13:59 Und nach einem Jahr Härtel muss man sagen das dem nicht so ist. Wo haben wir uns denn auch nur wirklich minimal verbessert?
Biankadi, Bülow, Pepic, Breier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
HagenowUwe
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4584
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 2573 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kotte59 »

Ich bin der Meinung, dass spätestens jetzt was passieren muss. Es ist doch offensichtlich, das entweder a unser Trainer die Spieler nicht mehr erreicht oder b, das einige von den Spielern schlichtweg keine Lust mehr haben, sich den Arsch aufzureißen.
Vor ein paar Wochen noch war die Gelegenheit da, ganz oben anzugreifen (wie wir es dahin geschafft haben sei dahin gestellt …) und jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht in den Keller gedrückt werden. Seit Jena kein Spiel mehr selbständig gewonnen (Eigentor), das spricht doch eine deutliche Sprache. Wie man hört, soll ja an J.Härtel festgehalten werden und in der Winterpause sollen neue Leute kommen. Bei unseren aufgeblähten Kader eigentlich unvorstellbar. Wer soll denn das alles bezahlen ? Es müssten folge dessen einige Spieler den Verein verlassen, - die Frage ist nur, wer will sie haben ? Ich bin gespannt, wie es nach der Winterpause weiter geht, aber wenn der jetzige Trend anhält, wird's wohl wieder mal eine enge Kiste.
Statt Aufstiegseuphorie wird's wohl mal wieder ein Kampf um den Klassenerhalt.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hansa4ever »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 15:24 Ich bin der Meinung, dass spätestens jetzt was passieren muss. Es ist doch offensichtlich, das entweder a unser Trainer die Spieler nicht mehr erreicht oder b, das einige von den Spielern schlichtweg keine Lust mehr haben, sich den Arsch aufzureißen.
Zu diesem Thema hat Nagelsmann ein aus meiner Sicht sehr gute Aussage gemacht:

„Du hast keine Chance, wenn die Spieler auch nicht für dich spielen“ ... „Natürlich spielen sie viel für sich“, aber im Spitzenbereich komme es eben auch auf die letzten Prozentpunkte an. Die Spieler schauten dann durchaus an die Seitenlinie und überlegten sich, ob sie sich für ihren Übungsleiter unter widrigsten Umständen überwinden. „Und wenn sie nicht für dich mitlaufen, dann kannst du schon mal deinen Rollkoffer packen“, so Nagelsmann.

Quelle Fußball.news
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von FCHHessen »

Wird Härtel entlassen, wars das auch für Marien. Deswegen wird das nicht passieren.
Spring
Beiträge: 4538
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6711 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 15:56 Wird Härtel entlassen, wars das auch für Marien. Deswegen wird das nicht passieren.
Da könntest du richtig liegen. Was das Ganze noch viel schlimmer macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Diego
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von FCH_support_SAW »

Darmok hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 13:48 Das ist auch wieder so ein Phänomen innerhalb einer Ergebniskrise, dass dann ausgerechnet die Spieler gefordert werden,die nicht dabei waren. Noch vor 5 Wochen wurden Sonnenberg und Reinthaler gefeiert und Straith und Riedel "sollten sich verpissen". Auch hier wäre mal etwas mehr Konstanz wünschenswert und das man jungen Spielern die Form-und Entwicklungskurven zugesteht.
Das ist so nicht ganz korrekt, gerade bei Straith wurde hier mehrmals und immer wieder von verschiedenen Nutzern nachgefragt, warum er eigentlich so gar keine Rolle mehr spielt. Ich lese hier jeden Beitrag und kann mich daran sehr gut erinnern. Und mir geht es auch so. Ich weiss nicht, was Straith verbrochen hat, dass er eben keine Chance mehr hat oder sich wenigstens beweisen darf. Das ist übrigens unabhängig von der jetztigen Situation. Ich habe diese Frage auch gestellt, als wir 8 Spiele in Folge ungeschlagen waren. Meiner Meinung nach war Straith relativ solide, jedenfalls kann er das leisten, was ein Sonnenberg, Reinthaler oder Riedel auch leisten kann. Ich weiss bis heute nicht, warum er von einem Tag zum anderen von der Bildfläche verschwunden war. Wird hier sicherlich einer der Kandidaten sein, der als ganz großes Missverständnis den Verein schnell wieder verlassen wird. Das was ich von ihm gesehen habe, fand ich nicht schlecht und würde mich nicht wundern, wenn er zumindest in der 3. Liga als solider Abwehrmann weiter spielen wird. Nur bei uns hat es mal wieder nicht geklappt.
Hansa4Life
Beiträge: 2092
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1294 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hansa4Life »

Anfangs hieß es mal, er komme mit der Dreierkette nicht klar. Aber die spielt man ja schon lange nicht mehr. Dann passte es eine Zeit recht gut mit Sonnennerg und Reinthaler. Und Riedel ist immer noch Kapitän. Und zu viele IV braucht es auch nicht auf der Bank. Zudem ist er weit raus aus der U23 Regel. Er könnte aber in der Tat langsam mal ne Chance bekommen. Wenn nicht Freitag, dann zumindest im Trainingslager.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

Darmok hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 13:48 Das ist auch wieder so ein Phänomen innerhalb einer Ergebniskrise, dass dann ausgerechnet die Spieler gefordert werden,die nicht dabei waren. Noch vor 5 Wochen wurden Sonnenberg und Reinthaler gefeiert und Straith und Riedel "sollten sich verpissen". Auch hier wäre mal etwas mehr Konstanz wünschenswert und das man jungen Spielern die Form-und Entwicklungskurven zugesteht.
Das lag wohl eher an Bülow wie man an den letzten 6 Spielen eindrucksvoll sehen konnte
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von GravelAndSand »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 22:22... Einen Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt halte ich jedoch nur für sinnvoll, wenn man stark abstiegsbedroht wäre (in meinen Augen 3-5 Pkt) ...
So, so; schau mal auf die Tabelle.
Und wenn es dumm läuft, sind es in der Winterpause plötzlich nur noch 2 Punkte nach unten; also wach mal besser auf ;-)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von biancoblu »

Ich denke nicht, dass großartig was zwischen Stab und Mannschaft im Argen liegt. Indizien dafür sehe ich darin, dass nach jedem Spiel der Mannschaftskreis begangen wird, nach Torjubeln der gesamte Stab abklatscht (besonders gut nach dem 1:0 gegen Chemnitz zu sehen)...
Antworten