Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kogge44 »

Ich hab derzeit hier das Gefühl, dass die Meisten glauben, Piecke und Härtel sind Deppen und harren der Dinge, die da kommen....
Klar sind wir alle bisschen nervös, aber einen Tick mehr Ahnung vom Geschäft als wir haben die sicher...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 4):
ZilleKurtiHansafanPotsdamlotse
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pfuetze »

kogge44 hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 11:46 Ich hab derzeit hier das Gefühl, dass die Meisten glauben, Piecke und Härtel sind Deppen und harren der Dinge, die da kommen....
Klar sind wir alle bisschen nervös, aber einen Tick mehr Ahnung vom Geschäft als wir haben die sicher...
Ich kann nicht einschätzen wie die Beiden harmonieren. Und ja, Härtel versteht sein Handwerk mit Sicherheit, das hat er bereits bewiesen.
Aber bei Pieke sehe ich das etwas anders! Außer Paule Beinlich über die Bildzeitung rauszumobben und in Schwerin kläglich zu scheitern habe ich bisher nicht viel von ihm mitbekommen, was in irgendeiner Form mit seinem jetzigem Geschäft zusammen hängt. Keinen Plan ob das für viel bzw. mehr Ahnung ausreicht!

Aber vielleicht überrascht er mich auch, Biankadi bleibt bzw. für ihn kommt noch ein Kracher und der Rest schlägt auch ein. Wir werden sehen! Ich werde dann der Erste sein der hier öffentlich Abbitte leistet.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von biancoblu »

fan-sg hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 21:00 Kurze Frage, da mir ein wenig der Überblick fehlt. Sind denn damit alle Leistungsträger von der letzten Saison weg? Wenn ja, dann hat ja Picke richtig gute Arbeit geleistet, oder sehe ich das falsch?
Die Leistungsträger letzte Saison waren:

- Gelios: weg
- Hüsing: weg
- Riedel: Hansa
- Ahlschwede (nur 2 Saisonhälfte): Hansa
- Scherff: Hansa
- Wannenwetsch: weg
- Bülow: Hansa
- Öztürk (2. SH): Hansa
- Pepic: Hansa
- Soukou: weg
- Breier: Hansa
- Biankadi: wohl weg

7 sind geblieben, 5 sind weg. Davon wurden Hüsing und Gelios adäquat ersetzt, bei Wannenwetsch bestand dazu kein Bedarf und bei Soukou und Biankadi wird sich das zeigen. Von den genannten, die den Verein verlassen haben oder werden, hatten Gelios und Biankadi einen laufenden Vertrag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bulli90Rubinio
Hansa4Life
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1293 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Die Definition "Leistungsträger" wird da wohl unterschiedlich bewertet. Hätten wir tatsächlich 12 Leistungsträger gehabt, würden wir wohl erst eine Woche später Saisonstart haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 7):
worldmodeFCH_support_SAWWiederWindauchweht...flummiseeleFrank66Foxtrott Lima
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 509
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2804 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von worldmode »

Hansa4Life hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 12:34 Die Definition "Leistungsträger" wird da wohl unterschiedlich bewertet. Hätten wir tatsächlich 12 Leistungsträger gehabt, würden wir wohl erst eine Woche später Saisonstart haben.
Genauso sehe ich das auch!
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von WiederWindauchweht... »

pfuetze hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 10:22
fan-sg hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 21:00 Kurze Frage, da mir ein wenig der Überblick fehlt. Sind denn damit alle Leistungsträger von der letzten Saison weg? Wenn ja, dann hat ja Picke richtig gute Arbeit geleistet, oder sehe ich das falsch?
Es ist genau das was zu erwarten war. Es gehen nicht nur die ohne Vertrag, es gehen auch die mit Vertrag. Als Ersatz kommen 2-3 Leute, die annähernd gehobenes 3.Liga Niveau haben. Ich bin wirklich gespannt wie man mit 7-8 guten Drittligakickern eine Saison überstehen will!
Dazu müssen diese 7-8 Spieler zudem gesund und verletzungsfrei bleiben.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von biancoblu »

Da ging es mir neben den Einsatzzeiten auch um den (natürlich nur erinnerten) Anteil am Spiel. Wenn wir nur 2 Leistungsträger gehabt hätten, würden wir vielleicht auch ne Woche später anfangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
allesquatsch
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zille »

Man darf wohl auch davon ausgehen, dass Hüsing und Soukou bei jedem anderen Manager den Verein verlassen hätten. Der Verkauf von Gelios ist wirtschaftlich sehr vernünftig und diese Position am ehesten zu ersetzen. Wie einige die Qualität vom neuen Kader ohne ein Pflichtspiel bewerten können und damit auch gleichzeitig die Arbeit von Trainer und Sportdirektor ist echt beeindruckend...
Wird echt Zeit, dass es wieder los geht..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamKunPionierKiam
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Spring
Beiträge: 4534
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 935 Mal
Danksagung erhalten: 6711 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Pro und Contra lassen sich auf beiden Seiten finden. Trotzdem wird es mMn falsch betrachtet.

Soukou und Biankadi waren für ungefähr 2/3 aller Scorerpunkte in der letzten Saison verantwortlich. Beide sind technisch top, erreichten regelmäßig oberes Drittliganiveau und wenn wir mal ehrlich sind, haben alle Gegner in ihren Analysen zu Hansa Rostock eben genau diese beiden Spieler hervor gehoben und das nicht ohne Grund.

Soukou konnte man einfach nicht halten und das muss so akzeptiert werden weil Realität.

Warum ich jetzt aber 6 Tage vor Ligabeginn, völlig ohne Not, entgegen meiner vorherigen Aussagen und mit dem Wissen das es in der Offensive noch ordentlich hakt, den besten Spieler im Team verkaufe, verstehe wer will.

Wir haben die Kohle von Stuttgart mitgenommen, haben nochmal Rammstein eingesackt und vom Etat her ist auch noch genug da. Anstatt endlich mal in den Kader zu investieren oder wenigstens im Mindestmaß zu halten, schwächt man sich offensiv weiter und will einen zweiten Königs verpflichten den sonst niemand will.

Ein weiteres Mal wird bewiesen das man sich zwar der Situation anpassen will , aber nicht in der Lage ist einen Schlachtplan zu erstellen und einzuhalten.

Ja mag sein das Piecke von der ganzen Kohle noch zwei Kracher im August präsentiert, die ungünstigsten Voraussetzungen für den Saisonstart schafft man aber trotzdem. Völlig unnötig und insgesamt auch fahrlässig .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 6):
Bobby BrownKuntomm62lotseSvensen73poel
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2762
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 3337 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von steffen68ffm »

Wenn du ehrlich bist, war Biankadi nicht konstant in seinen Leistungen. Teilweise , wenn man ihn anfangs auf die Füsse trat, war er überhaupt nicht zu sehen.
Und wenn für dich 750k kein Argument sind, da schaue dir doch bitte noch einmal alle Testspiele an.
Ich glaube gerade Merv, der sehr sensibel ist, würde kaum bei einem verwehrten Wechsel bei uns mit Höchstleistungen aufwarten.
PS auch mit Soukou, Hüsing umd Biankadi waren in der Rückrunde Katastrophenspiele dabei ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
FischFCH_support_SAWHansafanPotsdam
Gesperrt