Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3824
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3355 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

Borsti hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 18:26 ...und weil gestern "ein Gerücht rumging", wird das jetzt hier als beschlossene Sache angesehen?
Polizei/DFB werden so viel Druck auf Hansa ausüben, dass das Ding kommen wird... Ganz ohne Pufferbereich wird 9/9A als GB übrigens auch nicht auskommen.
Mathias.
Beiträge: 123
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Mathias. »

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Weder das es baulich innerhalb einer Sommerpause umsetzbar ist, noch das es Sicherheitstechnisch genehmigt wird (Tunnel), noch das dafür überhaupt gerade Geld da ist und am allerwenigsten, das die Polizei darauf Bock hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag (Insgesamt 2):
svenorrFinju1965
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5719
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11329 Mal
Danksagung erhalten: 5463 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von lunky »

Ob's wieder eine Aktion geben wird, die Solidarität erzeugen soll?
Diesmal könnte man beispielsweise den Besuchern der umliegenden Blöcke auf die Fresse hauen, um Mitgefühl zu erwecken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffesaibotKoggenMischBoot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von TAtwaffe »

Mathias. hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 10:36 Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Weder das es baulich innerhalb einer Sommerpause umsetzbar ist, noch das es Sicherheitstechnisch genehmigt wird (Tunnel), noch das dafür überhaupt gerade Geld da ist und am allerwenigsten, das die Polizei darauf Bock hat.
Sicherheitstechnisch sollte das kein Problem sein, gibt es in anderen Stadien der UEFA auch.
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1714 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von greiflam »

lunky hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 14:56 Ob's wieder eine Aktion geben wird, die Solidarität erzeugen soll?
Diesmal könnte man beispielsweise den Besuchern der umliegenden Blöcke auf die Fresse hauen, um Mitgefühl zu erwecken.
Was soll der Mist? Pure Provokation!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 3):
masterlunkyFinju1965
Support your local heroes!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5719
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11329 Mal
Danksagung erhalten: 5463 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von lunky »

greiflam hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 20:49
lunky hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 14:56 Ob's wieder eine Aktion geben wird, die Solidarität erzeugen soll?
Diesmal könnte man beispielsweise den Besuchern der umliegenden Blöcke auf die Fresse hauen, um Mitgefühl zu erwecken.
Was soll der Mist? Pure Provokation!
Bewusste Überspitzung. Warum wohl?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FreeFeedForAll
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von FreeFeedForAll »

lunky hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 22:33
greiflam hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 20:49
lunky hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 14:56 Ob's wieder eine Aktion geben wird, die Solidarität erzeugen soll?
Diesmal könnte man beispielsweise den Besuchern der umliegenden Blöcke auf die Fresse hauen, um Mitgefühl zu erwecken.
Was soll der Mist? Pure Provokation!
Bewusste Überspitzung. Warum wohl?
Weil sowas in unserem Stadion ja niemals passieren könnte.......Hust
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag:
lunky
B_RNNR
Beiträge: 140
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von B_RNNR »

Mathias. hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 10:36 Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Weder das es baulich innerhalb einer Sommerpause umsetzbar ist, noch das es Sicherheitstechnisch genehmigt wird (Tunnel), noch das dafür überhaupt gerade Geld da ist und am allerwenigsten, das die Polizei darauf Bock hat.
kommen doch noch sicherlich ein paar Strafen rein, bei denen wir dann in Sicherheit investieren können 😉
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Bucky »

Mich würde einfach mal interessieren, wie genau dieser Entscheidungsprozess von Vereinsseite und auch den anderen Beteiligten ablief.

Stand heute gibt es neben der eigentlichen Problematik des Standort vom GB noch 2 Stimmungsherde, die örtlich voneinander getrennt sind.
Keiner von beiden ist gewillt sich zu bewegen.....also entscheiden Dritte wer an seinem Standort bleiben darf und wer nicht oder wie?

Welche Prozesse führten zu der evtl. Verlegung des GB in die Nord-Ost-Ecke, wer war wie viel involviert, was kostet der Spass am Ende.

Für mein Verständnis wäre eine Bündelung der Heimfans auf der Nord der deutlich logischere und vor allem logistisch weniger aufwändigere Weg.

Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3824
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3355 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

Bucky hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 10:56 Mich würde einfach mal interessieren, wie genau dieser Entscheidungsprozess von Vereinsseite und auch den anderen Beteiligten ablief.

Stand heute gibt es neben der eigentlichen Problematik des Standort vom GB noch 2 Stimmungsherde, die örtlich voneinander getrennt sind.
Keiner von beiden ist gewillt sich zu bewegen.....also entscheiden Dritte wer an seinem Standort bleiben darf und wer nicht oder wie?

Welche Prozesse führten zu der evtl. Verlegung des GB in die Nord-Ost-Ecke, wer war wie viel involviert, was kostet der Spass am Ende.

Für mein Verständnis wäre eine Bündelung der Heimfans auf der Nord der deutlich logischere und vor allem logistisch weniger aufwändigere Weg.

Man darf gespannt sein.
Grundsätzlich hat Hansa bzw. die Ostseestadion GmbH & Co KG Hausrecht. Zudem hat kein DK Inhaber Anspruch auf 10 Jahre Sitz XY. Soweit erst mal die kühlen Fakten. Das man mit den Fans/Mitgliedern/DK Inhabern reden sollte, ist aber auch klar.

Man sollte mal in FFM nachfragen, wie die das gemacht haben. Die Nordwestkurve wird ja auch gerade umgebaut, alles Steher.
Antworten