2. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Georghansafan »

hansa60 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:20 Magdeburg wurde ganz klar benachteiligt, die rote Karte ein Witz.

Klares Handspiel eines Darmstädters nicht gepfiffen, auch wenn es nicht im Strafraum war.

Mit ehrlichem Sport hat das nix mehr zu tun.
Also Atic hätte auch wegen 2 klaren Schwalben vom Platz gehört. Finde ich auch eine klare Benachteiligung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Georghansafan »

Es ist tabellarisch auch ganz gut, wenn Magdeburg verliert
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 127
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von hansa60 »

Georghansafan hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:25 Es ist tabellarisch auch ganz gut, wenn Magdeburg verliert
Das ist durchaus richtig, aber das kann kein ehrlicher Fan wollen, wenn ein Konkurrent durch so eine gravierende Benachteiligung verliert.
Das war der Knackpunkt des Spiels. Bis dahin war Magdeburg Darmstadt vollkommen ebenbürtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansa60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZircusHansafanPotsdamoob67
Spring
Beiträge: 4528
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Spring »

Ist absichtliches Handspiel ( der Magdeburg greift ja dreist nach dem Ball) in Verbindung mit Verhinderung einer klaren Torchance nicht rot? Meine das mal gehört zu haben.
Vielleicht auch ne Erklärung warum der VAR eingreift.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4256 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:41 Ist absichtliches Handspiel ( der Magdeburg greift ja dreist nach dem Ball) in Verbindung mit Verhinderung einer klaren Torchance nicht rot? Meine das mal gehört zu haben.
Vielleicht auch ne Erklärung warum der VAR eingreift.
Ja, die Frage ist: war es eine klare Torchance? Wohl eher nein...
Spring
Beiträge: 4528
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Spring »

p!lle hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:42
Spring hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:41 Ist absichtliches Handspiel ( der Magdeburg greift ja dreist nach dem Ball) in Verbindung mit Verhinderung einer klaren Torchance nicht rot? Meine das mal gehört zu haben.
Vielleicht auch ne Erklärung warum der VAR eingreift.
Ja, die Frage ist: war es eine klare Torchance? Wohl eher nein...
Dacht ich zuerst auch. Aber er nimmt durch diesen bewussten Griff zum Ball auch 1 Sekunde Spielgeschehen raus. Ist der Darmstädter durch, brauch er nur noch mit dem Innenrist aus fünf Metern ins lange Eck schieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Hansa4ever
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von cinna »

Spring hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:47
p!lle hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:42
Spring hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:41 Ist absichtliches Handspiel ( der Magdeburg greift ja dreist nach dem Ball) in Verbindung mit Verhinderung einer klaren Torchance nicht rot? Meine das mal gehört zu haben.
Vielleicht auch ne Erklärung warum der VAR eingreift.
Ja, die Frage ist: war es eine klare Torchance? Wohl eher nein...
Dacht ich zuerst auch. Aber er nimmt durch diesen bewussten Griff zum Ball auch 1 Sekunde Spielgeschehen raus. Ist der Darmstädter durch, brauch er nur noch mit dem Innenrist aus fünf Metern ins lange Eck schieben.
Sehe ich auch so! Es wurde ja mit den anderen Magdeburger Verteidigern argumentiert, aber der Darmstädter wird ja durch die Aktion auch ausgebremst. Kann er sich „normal“ durchsetzen, sind die anderen Verteidiger niemals bei ihm, bevor er zum Abschluss kommt. Von daher kann ich die Auslegung als Notbremse komplett nachvollziehen…
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Die Bauern halten zäh an ihrer aggressiven Spielweise fest und irgendwann werden sie dafür belohnt werden. Denn schlecht ist das nicht, was die da abliefern. Für mich keine Abstiegskandidaten mehr, auch wenn die da unten drin stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Rubinio
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von TAtwaffe »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 11:02 Die Bauern halten zäh an ihrer aggressiven Spielweise fest und irgendwann werden sie dafür belohnt werden. Denn schlecht ist das nicht, was die da abliefern. Für mich keine Abstiegskandidaten mehr, auch wenn die da unten drin stehen.
Wenn die Saison weiterhin mit 7 Spielern unter 1,80m bestritten werden soll, seh ich für die Bauern trotzdem schwarz.
Das sah bei Ecken ja teilweise wie unsere U19 aus. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokSpring
Spring
Beiträge: 4528
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Spring »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 11:02 Die Bauern halten zäh an ihrer aggressiven Spielweise fest und irgendwann werden sie dafür belohnt werden. Denn schlecht ist das nicht, was die da abliefern. Für mich keine Abstiegskandidaten mehr, auch wenn die da unten drin stehen.
Mich hat gestern vor allem der Atik aufgeregt. So ein guter Fußballer und dann fällt der wie‘n D-Jugend Spieler bei der kleinsten Berührung und reklamiert. Der Ito muss sich das direkt von draußen abgeguckt haben, denn als er reinkam fiel der auch gleich um beim ersten Windhauch. Für mich war das mit der roten Karte dann auch irgendwie Karma.

Für uns auch nicht ganz unwichtig, dass dadurch deren bester Mann in der Verteidigung gegen aufsteigende Bielefelder ausfällt. Zwei Niederlagen vor der Winterpause erden bestimmt.

P.S. Wenn der HSV morgen gegen Sandhausen wieder reinscheißt, ist es endgültig vorbei mit der leicht familiär erzwungenen Sympathie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59TAtwaffe
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten