2. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich werd nie vergessen, wie still es beim Relegations-Heimspiel zum Ende hin wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyBorstiHansafanPotsdamBono
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 14:48 Ich werd nie vergessen, wie still es beim Relegations-Heimspiel zum Ende hin wurde.
Ganz eigenartige Stimmung. Möchte ich nie wieder erleben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

@ Abel: krass dass du das auch noch so in Erinnerung hast. War für mich auch einer der deutlichsten und schlimmsten Momente, als etliche Schals in den Innenraum geflogen sind. Wie du schon sagtest, als wenn man mit dem Verein abgeschlossen hat, ganz schlimme Symbolik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von rob »

Tiefpunkt der Saison war für mich, als Rydlewicz am Millerntor auf dem Zaun stand und Auswärtssieg Auswärtssieg skandiert hat. Da wusste ich, dass das Jahr böse enden wird.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von MeckPom »

Abel hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 14:45 Für mich war Ingolstadt in der Relegation damals auch ein Tiefpunkt bei Hansa. Man kann natürlich argumentieren, dass da gewisse Drittligajahre an sich noch schlimmer waren, aber ich glaube der erste Abstieg in die dritte Liga war damals schon besonders schmerzhaft, auch weil unsere Erstligazeiten da noch gar nicht so lange her waren. Ich kann mich noch erinnern wie manche Fans symbolisch beim Heimspiel der Relegation ihren Schal weggewiefen, so ein wenig als ob manche Anhänger ihren Verin wegen der Misere symbolisch hinschmeißen. Das war natürlich Blödsinn, sowas zu machen, aber den Verein in diesem Zustand zu erleben war eben ein schmerzlicher Tiefpunkt. Von daher gibt es da schon ein paar Parallelen zu dem was Arminia gerade durchmacht, auch wenn das 0:4 und die Begleitumstände, das Durchreichen von Liga 1 zu Liga 3 vielleicht noch einmal krasser als bei uns waren. Von daher kann man die Emotionen eben auch gut nachvollziehen.
Richtig schlimm war auch diese eine Woche: Hansa hat das Heimspiel am vorletzten Spieltag gegen Cottbus verloren und hatte 2 Punkte Vorsprung. Hansa musste am letzen Spieltag gegen das ,,unbesigbare" Dresden auswärts ran. Hansa hat auch verloren. Es hat gereicht, weil Erfurt, die zuvor monatelang nichts hinbekommen haben, Unterhaching besiegt hat.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von aufnteppich »

Ja Abel .......
auch für mich "Alten " das Schlimmste , das auch leider fest in der Historie bleibt . Ich hatte etliche Abstiege zu DDR-Zeiten mitgemacht und danach leider auch, aber 3.Liga war bis dahin nie denkbar gewesen. Es gruselt einen immer noch bei der Erinnerung ----
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag (Insgesamt 2):
masterTAtwaffe
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Maun91 »

Ich habe damals das Rückspiel auf der Couch mit nem Kumpel der auch Hansafan ist und zwei weiteren die Hertha und Cottbus die daumen drücken, geguckt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie die beiden uns trösten mussten weil bei uns die tränen flossen...
Man hab ich Ingolstadt damals gehasst. So ein drecksverein :lol:
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Ich weiß noch, daß ich mich vor dem Spiel am Hbf mit ehemaligen Kollegen unterhalten hab und als ich dann Richtung Stadion aufbrach... so muß sich ein Schwein fühlen, wenn es zur Schlachtbank geführt wird. Glücklicherweise war ich am Folgetag zu einem Familienessen abkommandiert, sonst hätte ich mich nach dem Spiel abgeschossen wie eine Tontaube.

Es gab danach noch so viel Scheiße, Landespokal hier, Reutlingen da, dies das. Aber gegen Ingolstadt ist mit der Boden unter den Füßen weggebrochen. (Reutlingen war aber auch richtig, richtig schlimm.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Darmok »

Was um alles in der Welt war in Reutlingen? Null Erinnerung daran :ugeek:
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

0:3 gegen die Stuttgarter Kickers verloren. Zur Pause schon 0:3 hinten, glaube ich?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Darmok
Antworten