Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Antworten
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Jetzt erst gelesen...

Neben der Aktion mit den Stühlen wurde auch eine Zaunfahne gesichtet. Dort stand das Wort „Dessau“ drauf. Das SS wurde runtergezogen und in Großbuchstaben gesetzt! Das lässt keinen Interpretationsspielraum mehr und erweist dem Verein einen Bärendienst. Unfassbar!

https://www.google.com/amp/s/www.news38 ... ervice=amp
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Flo hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 22:09 2:1 Sieg beim Tabellenführer auswärts und das Hansaforum schweigt. Ein gutes Zeichen.
Wahrscheinlich, weil die Apologeten, die hier vor ein paar Spieltagen Hansa am liebsten beerdigen wollten, etwas ratlos sind. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8377 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Spring hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 16:59 Jetzt erst gelesen...

Neben der Aktion mit den Stühlen wurde auch eine Zaunfahne gesichtet. Dort stand das Wort „Dessau“ drauf. Das SS wurde runtergezogen und in Großbuchstaben gesetzt! Das lässt keinen Interpretationsspielraum mehr und erweist dem Verein einen Bärendienst. Unfassbar!

https://www.google.com/amp/s/www.news38 ... ervice=amp
zum "Dessau"-Banner: Ich sehe es so, dass Dessau wegen dem Hansa-Logo so geschrieben wurde, wie auf dem Banner (als gestalterisches Element sozusagen). Wäre lediglich die 2 S deutlich größer geschrieben worden, hätte ich da auch einen rechten Bezug hergestellt - aber so wirkt der Vorwurf (selbst für mich ;-) ) sehr an den Haaren herbeigezogen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 8):
Foxtrott LimagreiflamMeckPomWandlitzer1639TheMoleHansaland_BrandenburgtooddiiGimmaster
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11495 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Spring hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 16:59 Jetzt erst gelesen...

Neben der Aktion mit den Stühlen wurde auch eine Zaunfahne gesichtet. Dort stand das Wort „Dessau“ drauf. Das SS wurde runtergezogen und in Großbuchstaben gesetzt! Das lässt keinen Interpretationsspielraum mehr und erweist dem Verein einen Bärendienst. Unfassbar!

https://www.google.com/amp/s/www.news38 ... ervice=amp
Selbst als linkgsgrünversiffter Gutmensch muss ich bei dem Artikel lachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 17):
HansafanPotsdamSørenlotsep!llesaibotRostocker Exportkettcarkruemel09Foxtrott LimaHRO MajogreiflamTrogdorMeckPomWandlitzer1639TheMole und 2 weitere Benutzer
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Könnt ihr gerne so sehen, ich bin nicht bescheuert. In Dessau wurde übrigens Zyklon B hergestellt. Aber Schreibt euer DeSSau ruhig so, es dient ja eher der Choreo. Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Also sorry, hier muss ich mal einhaken, das ist ja wohl ein Witz. Leider kann ich das Bild nicht hochladen. Da steht übrigens Dessau komplett in Großbuchstaben. Wer einen Telekom Account hat soll sich das gerne mal angucken, ab Spielminute 6:30. Wer sich beim Verein von dieser Fahne distanziert müsste auch gleich noch ne Abmahnung kriegen.

Edit: https://ibb.co/XpbpXxY
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchorschiToniHSTgreiflamWandlitzer1639masterKraffter
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2761
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 3335 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Wir müssen jetzt alles verbieten, was mit ss geschrieben wird....Opps habe MÜSSEN geschrieben.
Dort steht Dessau in Großbuchstaben. Wer hier hier Nazis sieht....UNFASSBAR..oh schon wieder SS
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
SchorschiMeckPomoob67
loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von loddar 34 »

@ Spring ! Ist das Satire von Dir? Ansonsten geh mal zum Arzt. Da steht DESSAU und nicht DeSSau. Nur noch bekloppte unterwegs oder was?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 9):
ZeitzerFrank BergerRostocker ExportH.etzerHRO MajogreiflamMeckPomTheMoleGimmaster
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Sark »

Spring hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 17:48 Könnt ihr gerne so sehen, ich bin nicht bescheuert. In Dessau wurde übrigens Zyklon B hergestellt. Aber Schreibt euer DeSSau ruhig so, es dient ja eher der Choreo. Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Also ich finde das Banner auch extrem hässlich und kein normal denkender Mensch würde das Banner gerade so erstellen, dass das SS unten steht, ohne entsprechenden Hintergedanken.
Das DESSAU kann man auch normal drunter schreiben.

Bei dem verlinkten Artikel ist in der Desktopansicht auch ein Bild von Twitter, welches ich eben angehängt habe.
Skurill ist es, dass der Redakteur im Artikel das offensichtlich bewusst falsch schreibt (DeSSau) , obwohl er selbst Bilder verlinkt, die zeigen, dass es komplett groß geschrieben ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

loddar 34 hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 18:05 @ Spring ! Ist das Satire von Dir? Ansonsten geh mal zum Arzt. Da steht DESSAU und nicht DeSSau. Nur noch bekloppte unterwegs oder was?
Da hast du Recht. Im Artikel steht es aber anders drin. Dann entschuldige ich mich dafür. Bei DeSSau wäre es, wie dort beschrieben wurde, unentschuldbar. So entstehen dann Falschmeldungen und dramatische Bezüge. Wie gesagt, Dessau hat ne dunkle Vergangenheit. Deshalb war ich aufgebracht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten