SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Spring
Beiträge: 4541
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6714 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Es gibt einfach eine Grenze zwischen moralisch- abfällige Bemerkung und bloße Beleidigung.

Wenn ein Spieler wie Verhoek wochenlang lustlos über‘s Feld trabt, kommt eben irgendwann was abfälliges. Ist dieses rein sportlich bezogen, so muss man sich das eben auch gefallen lassen, genauso wie man in guten Zeiten förmlich vergöttert wird. Gehört zur Berufsbeschreibung, meine Meinung.

Kommt aber wie von Penny eine persönliche Beleidigung a la „ dumme Pfeife" ist hier eine Grenze überschritten. Ich seh es ähnlich wie Scholle. Vieles ist dem Dauerfrust geschuldet. Wir kommen nicht aus’m Tee. Ebenso nerven mich als Argumentation reine Momentaufnahmen anhand von Ergebnissen . Allein in den letzten beiden Spielen hatten wir wieder ordentlich Mehl . Dies findet kaum Beachtung. J. V. täte Demut gut, dennoch ist die Finger-Geste keine Beleidigung, das zu behaupten ist genauso Quatsch .

Jetzt kommt Ingolstadt, dort kann die Mannschaft zeigen wo wir stehen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von krokofan1965 »

Scholle hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 21:23 Immer größere Teile des langjährigen Fussballpublikums haben davon offenbar die Schnauze voll.

wir haben derzeit den besten zuschauerschnitt seit 8 jahren..nur mal so am rande...und das ohne das die halbe west mit freikarten zugeschissen wird. so doll kann es die leuten ja nicht nerven...
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4ever »

krokofan1965 hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 14:51
Scholle hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 21:23 Immer größere Teile des langjährigen Fussballpublikums haben davon offenbar die Schnauze voll.

wir haben derzeit den besten zuschauerschnitt seit 8 jahren..nur mal so am rande...und das ohne das die halbe west mit freikarten zugeschissen wird. so doll kann es die leuten ja nicht nerven...
Ich denke, die Betonung lag auf langjährig. Mag sein, dass Hansa im Moment auch frisches Publikum anzieht. :D
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Scholle »

krokofan1965 hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 14:51
wir haben derzeit den besten zuschauerschnitt seit 8 jahren..nur mal so am rande...und das ohne das die halbe west mit freikarten zugeschissen wird. so doll kann es die leuten ja nicht nerven...
Das Gemecker auf den zum Glück vollen Tribünen ist nicht zu überhören... genau wie die Frustration wenn man sich mal mit seinen Sitznachbarn unterhält. Vor ein paar Jahren wurde sich noch am liebsten über die Süd aufgeregt... mittlerweile sind es Spieler, Trainer, Vorstand usw. Vielleicht meckert der gemeine Mecklenburger/Pommer auch einfach gerne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
worldmode
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

Scholle hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 19:18 Vielleicht meckert der gemeine Mecklenburger/Pommer auch einfach gerne.
Steile These.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
DerThommes
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Ich glaube, daß bei Verhoek viel damit steht und fällt, wie er ins Spiel eingebunden wird. Es gibt Stürmer, die stehen mit dem Rücken zum Tor und legen ab bzw drehen sich. Der nächste braucht Flanken auf den Kopf. Der nächste steht 4x knapp im Abseits und läuft beim 5. Mal blank auf den Keeper zu. Den nächsten sieht man 89 Minuten lang gar nicht und plötzlich, peng. Ich hatte desöfteren das Gefühl, daß die Spiele buchstäblich einfach an Verhoek vorbeigelaufen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
HansaKay
Beiträge: 754
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Ostseestadion nicht gemeckert wurde... Auch als wir im vorderen Drittel der ersten Liga mitgespielt haben, wurde über einzelne Spieler, Trainer, Funktionäre, kalte Bratwurst, warmes Bier, zu langsame Bedienung, hohe Preise und häßliche Trikots gemeckert...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 3):
PfiffiDarmokgreiflam
by Kay
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1479 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Spring hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 13:58 Jetzt kommt Ingolstadt, dort kann die Mannschaft zeigen wo wir stehen.
:D der war gut...
Borsti hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 21:43 Ich hatte desöfteren das Gefühl, daß die Spiele buchstäblich einfach an Verhoek vorbeigelaufen sind.
Ich hatte eher den Eindruck, dass Verhoek an den Spielen vorbeigelaufen bzw. 'vorbeigestanden' ist.

Das, was er im letzten Spiel gezeigt hat, war gut. Aber das muss er in den kommenden Spielen bestätigen. Ansonsten wäre es eine Eintagsfliege. Unsere Offensive schwächelt. Nichts wäre besser als ein "Zugang" Verhoek.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
worldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1479 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Borsti hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 21:43 Ich glaube, daß bei Verhoek viel damit steht und fällt, wie er ins Spiel eingebunden wird. Es gibt Stürmer, die stehen mit dem Rücken zum Tor und legen ab bzw drehen sich. Der nächste braucht Flanken auf den Kopf. Der nächste steht 4x knapp im Abseits und läuft beim 5. Mal blank auf den Keeper zu. Den nächsten sieht man 89 Minuten lang gar nicht und plötzlich, peng.
In diesem Falle würde ich mich fragen, was machen die denn im Training? Trainieren die Stürmer nicht mit?
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Die 10 »

krokofan1965 hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 14:51
Scholle hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 21:23 Immer größere Teile des langjährigen Fussballpublikums haben davon offenbar die Schnauze voll.

wir haben derzeit den besten zuschauerschnitt seit 8 jahren..nur mal so am rande...und das ohne das die halbe west mit freikarten zugeschissen wird. so doll kann es die leuten ja nicht nerven...
Gerade in Rostock hat sich in den letzten 8 Jahren einiges verändert, zum Beispiel die Arbeitslosenquote. Ich glaub 2005 lagen wir bei fast 20%, dieses Jahr steht ne 6 am Anfang. Bin jetzt kein Einkommensexperte, aber das könnte auch mehr Leute ins Stadion führen. Entgegen der sportlichen Entwicklung.
Antworten