Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

zwei hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 09:28
Flo hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 09:05 Es gibt zu dem Thema unterschiedliche Meinungen und wir werden uns gegenseitig niemals überzeugen können.
290 Seiten kurz zusammengefasst
Für mich persönlich ist/war die Diskussion trotzdem ein Gewinn. Ich habe viele interessante Ansätze und Argumente (Dank u.a. an Trogdor und lunky) gelesen, habe meine eigenen Positionen hinterfragen, Wissenslücken aufdecken und meine Argumente schärfen können. Und Spaß hat's irgendwie auch gemacht, auch wenn ich manchmal hart getriggert wurde.

@Flo: Mach's gut, bleib gesund!
Zuletzt geändert von Halle am Do 29. Jul 2021, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 3):
saibotCStevelunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Flo hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 08:13
Halle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 07:45
Flo hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 21:38 Hier ein interessanter Blog Beitrag, der nochmal zusammenfasst, dass eine hohe Impfquote nichts mit einer niedrigen Inzidenz zu tun hat. Weiterhin behauptet ein Biotechniker sogar, dass eine geimpfte Person sogar zum Superspreader werden kann:
https://norberthaering.de/news/mayer-impfquote/

Warum soll ich mich nochmal impfen lassen?
Sorry, aber der Artikel ist einfach furchtbar schlecht. Ich beschränk mich mal auf den Teil zu UK:

Die 90%+ Impfschutz galten für die mRNA-Impfungen und nur für den "Urtyp" des Virus. In UK überwiegend Astra verimpft, was eine deutlich schlechtere Wirksamkeit hat. Zudem ist der Urtyp quasi ausgerottet. Es gibt praktisch nur noch die Immunescape-Variante Delta, gegen die alle Impfstoffe eine schlechtere Wirksamkeit bzgl. symptomatischen Verlauf haben.

Also räumst du ein, dass der Impfung Schrott ist? Zumindest Astra. Das ein Virus mutiert, ist nun nichts Neues.
Wäre der Impfstoff Müll, würden die Sterbe- und Krankenhauszahlen im Vergleich zur Inzidenz nicht so rapide runter gehen und das obwohl die aktuelle Variante viel ansteckender ist, als die bei der der Impfstoff getestet wurde. Ich gehe einfach Mal davon aus, dass du als Informatiker mit Statistik bestens umgehen kannst, daher wundert es mich, dass deine Interpretation der Zahlen so sehr emotional abhängig ist. Theoretisch müssten also Inzidenz und auch Sterbezahl gleichermaßen in die Höhe schießen, seitdem die Bevölkerung geimpft wird, sinken die Sterbezahlen extrem.

Noch zu dem von dir geposteten Blog. Bei sowas würde ich mir immer die Frage stellen: Ein einziger Wissenschaftler stellt also diese These auf, während die ganze Welt darauf nicht kommt? Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, dass seine Aussage dann zutrifft, warum also schenken Menschen so einer Aussage dann soviel Aufmerksamkeit? Meinst du nicht, dass wenn seine Aussage zutreffen würde, Wissenschaftler auf der ganzen Welt direkt das ganze System in Frage stellen würden? Ich meine selbst die kritischen Wissenschaftler in Deutschland, wie Streek oder Kekule kritisieren zwar Maßnahmen der Bundesregierung, aber nicht im Umgang mit Impfstoffen.

Zum Rest der dich nicht betrifft: Die letzten Tage ging es ja hier Mal wieder rund, da braucht nur jemand das Wort Migranten erwähnen (ohnehin nur in einen ironischen Kontext) und die üblichen Verdächtigen kommen sofort wieder mit rassistischer und sexistischer Scheiße. Junge Junge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2799
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Ähm Boeller, hast Du Pfizer-Aktien gekauft? Ich frag für einen Freund. :mrgreen:
Boeller hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 09:45 Zum Rest der dich nicht betrifft: Die letzten Tage ging es ja hier Mal wieder rund, da braucht nur jemand das Wort Migranten erwähnen (ohnehin nur in einen ironischen Kontext) und die üblichen Verdächtigen kommen sofort wieder mit rassistischer und sexistischer Scheiße. Junge Junge.
Mann, hör auf hier rumzuzetern. Ironischer Kontext, das ist ja immer Eure und vor allem Deine Ausrede, die anderen hetzen (ganz ohne Ironie). Das was Du dir da jedesmal zusammenreimst, passiert doch nur in deinen Träumen. Genauso könnte man sagen, dass nur einer von Euch Rassismus oder Sexismus labern muss, und dann alle anderen es nachplappern.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HerculesRockefeller »

Walle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 09:27 Und wieder wurde ein User aus der Diskussion gedrängt
Da du ja offensichtlich Langeweile hast, kannst du mir mal bitte genau (mit Zitaten) belegen, wo er aus der Diskussion gedrängt wurde. Muss ja ein leichtes für dich sein.
Für mich stellt sich die Situation eher so da, dass er einen Diskussionsbeitrag brachte, deren Argumente klar und deutlich widerlegt wurden. Dann gibt es zwei Möglichkeiten (außer widerlegen der neuen Argumente), das wird anerkannt oder man bleibt bei seiner Meinung(!). Flo entschied sich freiwillig für den zweiten Weg und schreibt selbst, dass man ihn nicht überzeugen kann. Wenn das bereits rausdrängen für dich bedeutet, kann man sich jede Diskussion (Austausch von Argumenten) sparen. Aber wie gesagt, zeig mir gerne was du als rausdrängen interpretierst. oder dränge ich dich jetzt aus der Diskussion?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!lleHalleAchim1979Trogdorlunky
gnassus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:22
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von gnassus »

Ach schön, Walle kämpft mal wieder für die schweigende Mehrheit. Manche Dinge wiederholen sich mit Regelmäßigkeit.

Mal ganz ehrlich, wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat warum es wichtig wäre, den Großteil der Bevölkerung durchzuimpfen, der hat wohl die letzten 1,5 Jahre in einer Höhle oder gefangen zuhause und in Telegramgruppen verbracht und dem kann man noch so viel erzählen, wie wichtig es wäre.
Stattdessen wird hier vom Corona-Hype gesprochen. Ernsthaft? Da fällt mir nu wirklich nix mehr zu ein. Da wird sich in der Mimimi-Opfer-Haltung gesuhlt. Das System ist gegen die wahren Experten und will sie mundtot machen. An besten um noch Milliarden mit dem Inpfstoff zu verdienen. LOL. Es soll alles wieder "normal" werden, aber der einzelne ist nicht bereit etwas dafür zu tun. "Sollen die andern doch". Herzlichen Glückwunsch. Genau so muss es laufen in einer Gesellschaft. Bloß nicht mal selbst über den eigenen Schatten springen. So läuft das sicher gut.


Und ich bin wieder raus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gnassus für den Beitrag (Insgesamt 5):
BoellerHGDerThommesAbellunky
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

Ich wäre auch für eine Schließung des Threads.
Wenn sich Leute aus der Diskuissio ziehen, weil sie sich dazu gezwungen fühlen (aus welchen Gründen auch immer) , sollte man für die Stimmung den Thread schließen.
Es sind sowieso nur die selben "Corona Experten", die hier Virologen spielen. Genau die selben die im April 2020 noch geschrieben hatten, dass keiner von uns ein Virologe ist.

Hansafans.de ist ein Hansaforum, bzw Fussballforum und kein politisches. Hansafans sollten zusammen halten, sich respektieren und eine Familie sein. Das ist hier nicht mehr gegeben. Also Back to the roots. Thread dicht machen.
Zu Corona ist alles gesagt. Jeder hat seinen Standpunkt oft, einige zu oft, vertreten und dargestellt.

Thread dicht machen um die enorme Spaltung entgegwn zu wirken.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Do 29. Jul 2021, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Walle
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2799
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

HerculesRockefeller hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 10:30
Walle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 09:27 Und wieder wurde ein User aus der Diskussion gedrängt
Da du ja offensichtlich Langeweile hast, kannst du mir mal bitte genau (mit Zitaten) belegen, wo er aus der Diskussion gedrängt wurde. Muss ja ein leichtes für dich sein.
Dafür brauche ich keine Zitate. Niemand wird sagen "verschwinde". Aber er hat für sich entschieden, dass es keinen Sinn mehr macht, in diesem Punkt zu diskutieren.

Deine These, dass er widerlegt wurde und lieber bei seiner Meinung bleibt anstatt "überzeugt" zu werden, impliziert zudem eine gewisse Überheblichkeit. Existiert bei Euch eigentlich die Vorstellung, dass auch Ihr überzeugt werden könntet?

Ja, an einem gewissen Punkt hat man keine Lust mehr, sich zu "Tode" widerlegen zu lassen und dann geht man einfach raus aus dem Diskurs. Ein Herausdrängen bleibt es trotzdem bzw. ein Herausnerven.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Das ist doch bullshit, Hercules hat es doch top gesagt, wie man sich entscheidet.
Das einzige Problem ist hier ständig dieser aggressive Grundton, gepaart mit rassistischer und sexistischer Scheiße, der hier ständig hinzu gedichtet wird und der kommt immer von den selben Leuten. Ansonsten konnte mit jedem hier normal diskutiert werden. Ihr könnt nicht ehrlich erwarten, dass ich mit jemanden, der in seinem Post von Mainstream Medien, Systemtreu, Antifa, linksgrün oder all dieser Scheiße kommt, ernsthaft diskutieren möchte und vorallem kann.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2799
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Boeller hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 11:00 Das ist doch bullshit, Hercules hat es doch top gesagt, wie man sich entscheidet.
Das einzige Problem ist hier ständig dieser aggressive Grundton, gepaart mit rassistischer und sexistischer Scheiße, der hier ständig hinzu gedichtet wird und der kommt immer von den selben Leuten. Ansonsten konnte mit jedem hier normal diskutiert werden.
Boeller, versuch doch erstmal, Dich vernünftig zu artikulieren, ohne diese Fäkaltiraden. Du bist hier aggressiv, niemand sonst.

Vernünftig mit mir diskutieren würdest Du so oder so nicht, unabhängig von irgendwelchen Begriffen. Wenn Du wirklich neutral bist, dann erwarte das auch von anderen. Und vor allem gibt es dann nicht diese ständigen Unterstellungen, denn oftmals sind die verwendeten Begriffe einfach nur eine Reaktion AUF diese Unterstellungen.
Zuletzt geändert von Walle am Do 29. Jul 2021, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Rausgedrängt wurde niemand. Wenn jemand sagt, daß er/sie/es keine Lust mehr darauf hat, sich an der Diskussion zu beteiligen, ist es eben so. Es gibt ja keine Diskussionspflicht.

Ich fasse das eher so auf, daß "ich bin aus der Diskussion raus" ein Hinweis an die anderen Diskussionsteilnehmer ist, daß es sich nicht lohnt, auf eine weitere Reaktion des Forumisti zu warten.

Wem der Thread nicht gefällt, der liest halt etwas Anderes. In zwei Tagen ist sogar ein Spiel, hab ich gehört :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten