Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2815
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Scholle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 15:38 Einige sind absolut nicht in der Lage zu akzeptieren, daß es Menschen gibt die zu bestimmten Themen einfach eine andere Meinung haben.
Schlimm ist doch vor allem, dass man nicht mal eben ein persönliche Ansicht vorbringen kann, ohne dass sie nicht nach den Vorgaben wissenschaftlicher Arbeiten mit Quellenangaben, Zitaten und und sonstwas belegt worden ist. Sobald diese für User, die solche unbelegten Ansichten typischerweise nicht akzeptieren, erforderlichen "Fakten" nicht erbracht werden, ist man schon ein Verschwörungstheoretiker. Genauso die ständigen Unterstellungen, man wäre Rassist oder Sexist. Natürlich bleibt es dann nicht aus, dass man - auch wenn es infantil ist - auch die Gegenseite mit Unterstellungen versieht. Auch das Verwenden von Ironie scheint merkwürdigerweise nur einer Seite vorbehalten zu sein. Warum?

Es ist ansonsten völlig normal, dass die Sichtweisen auseinandergehen. Aber, auch wenn hier Leute unterwegs sind, die von einer Materie mehr Ahnung haben als andere, dann sollen sie anderen Usern trotzdem das Recht lassen, sich zu diesen Themen zu äußern und diese - sofern die vertretenen Meinungen nicht ihrem Wissensstand entsprechen - nicht beleidigen und als Verschwörungstheoretiker oder gar Rassisten bezeichnen.
afdFCH1954
Beiträge: 1975
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1739 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

Scholle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 15:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 10:53
Hansafans.de ist ein Hansaforum, bzw Fussballforum und kein politisches. Hansafans sollten zusammen halten, sich respektieren und eine Familie sein. Das ist hier nicht mehr gegeben. Also Back to the roots. Thread dicht machen.

Thread dicht machen um die enorme Spaltung entgegwn zu wirken.
Mit einem Diskussionsverbot durch eine Schließung wirkt man gar nichts entgegen.
Natürlich. Und zwar dass es nur noch um Fussball in einem Fussballforum geht.

Schauen wir uns doch mal die User an, in welchem Thema die User am meisten aktiv sind:

1) Hello Schmitty: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
2) Walle: Politik / Nachrichten
3) Lunky: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
4) Achim: Politik / Nachrichten
5) Trogdor: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
6) Boeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
7) HerculeRockefeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
8) Gnassus: Politik / Nachrichten
9) Halle: Netzfundstücke
10) IzmirEgal: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
11) Flo: Groundhopping
12) NBFrank: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
13) Fch_supoort_SAW: Spieltagsschnack
14) GeorgeHansafan: Groundhopping
15 Soren: Was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
16) Zircus: Politik / Nachrichten
17 GravelandSand: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
18 Abel: 3 Liga
19 HansafansPotsdam: was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
20 Tobi90: Spieltagsschnack
21 Strauaberger: Politik / Nachrichten


Und ich bin in der Auflistung nur bis Sonntag 25. Juli zurück gegangen.
13 User, die in politischen Themen am meisten aktiv sind.
Einige noch im Politik / Nachrichten Thread, obwohl dieser Thread schon wie lange geschlossen ist? So wenig schreiben die woanders

Der Politik Thread wurde ja auch nicht ohne Grund geschlossen.
In den Corona Thread's wird sich beleidigt, diffamiert, werden sexistische Äußerungen getätigt, oder sich über Minderjährige lustig gemacht die sexuell misshandelt werden könnten.. Ob nun als "Gag" oder Ernst, Sexismus bleibt Sexismus. Sowas darf dann aber stehen bleiben.
Es wird über Migranten gesprochen und sexistische Scherze gemacht, dass man weibliche Geflüchtete Richtung Osten schicken soll.


Dieser Thread hat mehr Beleidigungen , Diffarmierungen, Unterstellungen, Verleumdungen und Ausgrenzungen gesehen, als nützliche, konstruktive und kritische Beiträge. Locker 160 Seiten nur Müll.

Da frage ich mich: Ist das hier ein Forum für unseren Herzensverein, Hansa Rostock? Oder damit die Leute ihren ideologischen Misthaufen verbreiten dürfen?
Dafür gibt es doch genug andere Plattformen.

Wir haben die Herausforderung schon im Stadion, dass sich welche abkapseln, sich den Diskussionen entziehen, oder sogar Fans sich untereinander privat angreifen.
Will man das echt auch hier im Forum? Wollen wir ein zweites Aachen werden? Nur weil diese verfickte Politik mit den Schauspielern der Banken und Pharmaindustrie uns jeden Tag belästigen?
Dass User wie Lunky schreiben: " Ich kann sowieso einige User nicht mehr für voll nehmen".
Überleg mal: Wir ALLE SIND HANSA.
Jeder Fan muss voll genommen werden. Jeder Fan hat Respekt verdient!
Aber wenn man als Fan den Gegenüber nur auf Politik minimiert, dann fallen solche Äußerungen.

Es wurde nun alles gesagt zu Corona, so wie im Politikthread damals, also kann der Thread meiner Meinung nach zu und es wird sich wieder auf das Wesentliche konzentriert: Auf Hansa
Und den Fussball
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeorghansafanEsdeFrank Berger
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Walle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 16:31
Scholle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 15:38 Einige sind absolut nicht in der Lage zu akzeptieren, daß es Menschen gibt die zu bestimmten Themen einfach eine andere Meinung haben.
Schlimm ist doch vor allem, dass man nicht mal eben ein persönliche Ansicht vorbringen kann, ohne dass sie nicht nach den Vorgaben wissenschaftlicher Arbeiten mit Quellenangaben, Zitaten und und sonstwas belegt worden ist. Sobald diese für User, die solche unbelegten Ansichten typischerweise nicht akzeptieren, erforderlichen "Fakten" nicht erbracht werden, ist man schon ein Verschwörungstheoretiker. Genauso die ständigen Unterstellungen, man wäre Rassist oder Sexist. Natürlich bleibt es dann nicht aus, dass man - auch wenn es infantil ist - auch die Gegenseite mit Unterstellungen versieht. Auch das Verwenden von Ironie scheint merkwürdigerweise nur einer Seite vorbehalten zu sein. Warum?

Es ist ansonsten völlig normal, dass die Sichtweisen auseinandergehen. Aber, auch wenn hier Leute unterwegs sind, die von einer Materie mehr Ahnung haben als andere, dann sollen sie anderen Usern trotzdem das Recht lassen, sich zu diesen Themen zu äußern und diese - sofern die vertretenen Meinungen nicht ihrem Wissensstand entsprechen - nicht beleidigen und als Verschwörungstheoretiker oder gar Rassisten bezeichnen.
Ich verstehe nicht warum ihr immer und immer wieder behauptet, man würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Wir sind in einem Forum, da diskutiert man, tauscht Meinungen aus. Wie soll denn das deiner Meinung nach aussehen wenn das wegfallen soll?

Person A: "Ich finde Impfen wichtig!"
Person B: "Ich finde die Impfung doof?"
Person A: "Ok."
Person B: "Schön das wir drüber gesprochen haben."

Bei dem Thema gehts halt viel um Statistik und wissenschaftliche Fakten. Um das mal auf den Fußball zu übertragen:
Wenn wir gegen Hannover 0:6 untergehen mit 0 zu 33 Torschüssen, dann würde doch keine Sau hier widerspruchslos akzeptieren, wenn ich "das Spiel garnicht mal so mies fand."
Niemand würde sagen: "Hast ja schon irgendwie Recht."
Klar, der Ton ist nicht immer korrekt, wenn aber immer wieder die selben falschen Behauptungen geschrieben werden frustet das irgendwann.
Deswegen auch das Flugzeug Beispiel. Was erzählt ihr denn jemandem, wenn der nach einem Flugzeugabsturz in den Nachrichten niemals mehr fliegen will, weil er denkt es wäre gefährlich? "Ja hast ja Recht. Lass mal lieber" oder versucht ihr nicht doch zumindest mal mit Verkehrsstatistiken die Angst zu dämpfen?

Und natürlich erwartet man irgendwelche Beweise wenn jemanf ne Behauptung aufstellt, bei einer Vermutung doch wenigstens plausible Anhaltspunkte. Alles andere ist doch nur Kaffeeklatsch.
Wenn meine Nachbarin draussen häufig mit Sonnenbrille rumrennt kann ich doch auch nicht dem anderen Nachbarn erzählen, dass die bestimmt verprügelt wird. Könnte ja sein....

Und nochmal zur Differenzierung:

"Die Impfung ist Schrott/Giftmüll etc." ist keine Meinung.

Und bitte bitte stellt euch nicht so dar, als wärt ihr hier die Hüter des Forenfriedens. Ihr wollt nur bestätigt werden. Oder wo wart ihr Ritter des höflichen Austauschs, als der User KMDH geäußert hat, er wolle sein Geld vom Verein zurück haben? Auf viel Akzeptanz ist er da nicht gestoßen. Oder Maun91 als er die Transferpolitik um die Ex- Magdeburger kritisierte. Aber das war bestimmt auch nur die Antifa hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!llelunky
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:48
Scholle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 15:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 10:53
Hansafans.de ist ein Hansaforum, bzw Fussballforum und kein politisches. Hansafans sollten zusammen halten, sich respektieren und eine Familie sein. Das ist hier nicht mehr gegeben. Also Back to the roots. Thread dicht machen.

Thread dicht machen um die enorme Spaltung entgegwn zu wirken.
Mit einem Diskussionsverbot durch eine Schließung wirkt man gar nichts entgegen.
Natürlich. Und zwar dass es nur noch um Fussball in einem Fussballforum geht.

Schauen wir uns doch mal die User an, in welchem Thema die User am meisten aktiv sind:

1) Hello Schmitty: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
2) Walle: Politik / Nachrichten
3) Lunky: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
4) Achim: Politik / Nachrichten
5) Trogdor: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
6) Boeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
7) HerculeRockefeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
8) Gnassus: Politik / Nachrichten
9) Halle: Netzfundstücke
10) IzmirEgal: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
11) Flo: Groundhopping
12) NBFrank: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
13) Fch_supoort_SAW: Spieltagsschnack
14) GeorgeHansafan: Groundhopping
15 Soren: Was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
16) Zircus: Politik / Nachrichten
17 GravelandSand: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
18 Abel: 3 Liga
19 HansafansPotsdam: was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
20 Tobi90: Spieltagsschnack
21 Strauaberger: Politik / Nachrichten


Und ich bin in der Auflistung nur bis Sonntag 25. Juli zurück gegangen.
13 User, die in politischen Themen am meisten aktiv sind.
Einige noch im Politik / Nachrichten Thread, obwohl dieser Thread schon wie lange geschlossen ist? So wenig schreiben die woanders
HALT STOPP! :)
Das muss man aber schon etwas einordnen. Ein Thread der sich lange hält erscheint logischerweise immer als der Thread bei welchem man am meisten aktiv ist. Alle anderen Threads bei denen es um Hansa geht werden ja stetig neu geöffnet. Heißt, natürlich schreiben wir hier öfter als im Spieltagsfred gegen den kommenden Gegner. Selbst Saisonvorbereitung oder Kaderplanung wird ja jährlich neu auf gemacht.
Wenn dann müsstest du schon auf den übergeordneten Bereich gucken und da steht bei uns allen, auch bei Walle, FC Hansa Rostock.

Ansonsten will ich dir ja zustimmen. Ich denke aber nicht, dass das Schließen dieses Themas irgendetwas an der Diskussionskultur im Allgemeinen ändern kann. Dafür ist das Internet mit seinen ganzen Communities und Bubbles einfach viel zu tief in unser aller Leben verankert.
Ich finde im Übrigen, dass wir alle das im Fußballteil ganz ordentlich hinbekommen mit einigen wenigen Ausnahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4682
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2455 Mal
Danksagung erhalten: 6302 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:48 Natürlich. Und zwar dass es nur noch um Fussball in einem Fussballforum geht.

Schauen wir uns doch mal die User an, in welchem Thema die User am meisten aktiv sind:

1) Hello Schmitty: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
2) Walle: Politik / Nachrichten
3) Lunky: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
4) Achim: Politik / Nachrichten
5) Trogdor: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
6) Boeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
7) HerculeRockefeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
8) Gnassus: Politik / Nachrichten
9) Halle: Netzfundstücke
10) IzmirEgal: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
11) Flo: Groundhopping
12) NBFrank: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
13) Fch_supoort_SAW: Spieltagsschnack
14) GeorgeHansafan: Groundhopping
15 Soren: Was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
16) Zircus: Politik / Nachrichten
17 GravelandSand: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
18 Abel: 3 Liga
19 HansafansPotsdam: was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
20 Tobi90: Spieltagsschnack
21 Strauaberger: Politik / Nachrichten


Und ich bin in der Auflistung nur bis Sonntag 25. Juli zurück gegangen.
13 User, die in politischen Themen am meisten aktiv sind.
Einige noch im Politik / Nachrichten Thread, obwohl dieser Thread schon wie lange geschlossen ist? So wenig schreiben die woanders

Der Politik Thread wurde ja auch nicht ohne Grund geschlossen.
In den Corona Thread's wird sich beleidigt, diffamiert, werden sexistische Äußerungen getätigt, oder sich über Minderjährige lustig gemacht die sexuell misshandelt werden könnten.. Ob nun als "Gag" oder Ernst, Sexismus bleibt Sexismus. Sowas darf dann aber stehen bleiben.
Es wird über Migranten gesprochen und sexistische Scherze gemacht, dass man weibliche Geflüchtete Richtung Osten schicken soll.


Dieser Thread hat mehr Beleidigungen , Diffarmierungen, Unterstellungen, Verleumdungen und Ausgrenzungen gesehen, als nützliche, konstruktive und kritische Beiträge. Locker 160 Seiten nur Müll.

Da frage ich mich: Ist das hier ein Forum für unseren Herzensverein, Hansa Rostock? Oder damit die Leute ihren ideologischen Misthaufen verbreiten dürfen?
Dafür gibt es doch genug andere Plattformen.

Wir haben die Herausforderung schon im Stadion, dass sich welche abkapseln, sich den Diskussionen entziehen, oder sogar Fans sich untereinander privat angreifen.
Will man das echt auch hier im Forum? Wollen wir ein zweites Aachen werden? Nur weil diese verfickte Politik mit den Schauspielern der Banken und Pharmaindustrie uns jeden Tag belästigen?
Dass User wie Lunky schreiben: " Ich kann sowieso einige User nicht mehr für voll nehmen".
Überleg mal: Wir ALLE SIND HANSA.
Jeder Fan muss voll genommen werden. Jeder Fan hat Respekt verdient!
Aber wenn man als Fan den Gegenüber nur auf Politik minimiert, dann fallen solche Äußerungen.

Es wurde nun alles gesagt zu Corona, so wie im Politikthread damals, also kann der Thread meiner Meinung nach zu und es wird sich wieder auf das Wesentliche konzentriert: Auf Hansa
Und den Fussball
Und wer bist du wenn ich fragen darf? Scheinst länger hier aktiv zu sein oder warst es, hast dir aber ein (zweit??)Profil am 03.06.2021 angelegt um nur hier zu schreiben und zu fordern, dass das Thema geschlossen wird? Wenn's dich interessiert, bis zur letzten Woche war das Thema wo ich bisher am meisten geschrieben habe, der ex Spieler Fred. Und nun? Das hier ist der off topic Bereich, da geht's halt selten um Hansa. Im Hansa Bereich gibt's selten Reibereien, weil wir eben alles Hansafans sind. Im Off topic prallen halt die Extreme aufeinander. Wenn der Magdeburger im Hansa Bereich schreibt, kriegt der auch sofort von einigen Leuten Feuer und da fordert niemand eine Schließung.
Screenshot_20210729-181901.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:54
Ich verstehe nicht warum ihr immer und immer wieder behauptet, man würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Wir sind in einem Forum, da diskutiert man, tauscht Meinungen aus. Wie soll denn das deiner Meinung nach aussehen wenn das wegfallen soll?

Und bitte bitte stellt euch nicht so dar, als wärt ihr hier die Hüter des Forenfriedens. Ihr wollt nur bestätigt werden. Oder wo wart ihr Ritter des höflichen Austauschs, als der User KMDH geäußert hat, er wolle sein Geld vom Verein zurück haben? Auf viel Akzeptanz ist er da nicht gestoßen. Oder Maun91 als er die Transferpolitik um die Ex- Magdeburger kritisierte. Aber das war bestimmt auch nur die Antifa hier.
Genau das meine ich... Sofort kommst du wieder mit deiner Einteilung "Wir" und "Ihr". Wer ist denn für dich "wir"? Und warum bin ich "Ihr" oder "Euch"? Du bist einer der Spezialisten die nur selten mal sachlich und ruhig in diesem Thema antworten können. Sofort wird wieder rumgeblasen und herablassend vom Hüter des Forenfriedens geschrieben. Du merkst offenbar nicht einmal, daß ich mich hier schon ewig nicht mehr beteilige. Das hat diverse Ursachen... erstens habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mich so tiefgreifend mit der Impf-/Coronamaterie zu befassen wie es offenbar einige Diskutanten hier tun. Da werde ich dann doch einen Teufel tun und mich auf Diskussionen einlassen in denen ich schlechter informiert und nicht sattelfest bin. Und zweitens habe ich bei einer Hand voll User hier auch echt keine Lust mehr auf diese ständig ausufernden und oberlehrerhaften Belehrungen. Selbst das ich oben schreibe, daß es nervt wenn überall politische Spitzen kommen, kannst du dir deine Antifa Bemerkung nicht verkneifen. Das bestätigt meine Meinung über dich zu dieser Thematik eigentlich zu 100%.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansafan31seele
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von joey »

@Boeller und Schmitty : Auch wenn ich in der Sache auf Eurer Seite bin: Eure Missionierungen gehen mir zunehmend auf den Wecker. Lasst doch mal andere Ansichten stehen. Oftmals sind es Wahrnehmungen der anderen die nicht diskutiert werden müssen.
An der Eskalation mit Walle hat zum Beispiel Schmitty genauso großen Anteil. Aber für was soll das gut sein? Spass am Zündeln oder Pflegen der Selbstgerechtigkeit? Sinnvollere Möglichkeiten fallen mir zumindest nicht ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joey für den Beitrag (Insgesamt 2):
natzgreiflam
afdFCH1954
Beiträge: 1975
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1739 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 18:22
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:48 Natürlich. Und zwar dass es nur noch um Fussball in einem Fussballforum geht.

Schauen wir uns doch mal die User an, in welchem Thema die User am meisten aktiv sind:

1) Hello Schmitty: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
2) Walle: Politik / Nachrichten
3) Lunky: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
4) Achim: Politik / Nachrichten
5) Trogdor: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
6) Boeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
7) HerculeRockefeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
8) Gnassus: Politik / Nachrichten
9) Halle: Netzfundstücke
10) IzmirEgal: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
11) Flo: Groundhopping
12) NBFrank: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
13) Fch_supoort_SAW: Spieltagsschnack
14) GeorgeHansafan: Groundhopping
15 Soren: Was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
16) Zircus: Politik / Nachrichten
17 GravelandSand: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
18 Abel: 3 Liga
19 HansafansPotsdam: was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
20 Tobi90: Spieltagsschnack
21 Strauaberger: Politik / Nachrichten


Und ich bin in der Auflistung nur bis Sonntag 25. Juli zurück gegangen.
13 User, die in politischen Themen am meisten aktiv sind.
Einige noch im Politik / Nachrichten Thread, obwohl dieser Thread schon wie lange geschlossen ist? So wenig schreiben die woanders

Der Politik Thread wurde ja auch nicht ohne Grund geschlossen.
In den Corona Thread's wird sich beleidigt, diffamiert, werden sexistische Äußerungen getätigt, oder sich über Minderjährige lustig gemacht die sexuell misshandelt werden könnten.. Ob nun als "Gag" oder Ernst, Sexismus bleibt Sexismus. Sowas darf dann aber stehen bleiben.
Es wird über Migranten gesprochen und sexistische Scherze gemacht, dass man weibliche Geflüchtete Richtung Osten schicken soll.


Dieser Thread hat mehr Beleidigungen , Diffarmierungen, Unterstellungen, Verleumdungen und Ausgrenzungen gesehen, als nützliche, konstruktive und kritische Beiträge. Locker 160 Seiten nur Müll.

Da frage ich mich: Ist das hier ein Forum für unseren Herzensverein, Hansa Rostock? Oder damit die Leute ihren ideologischen Misthaufen verbreiten dürfen?
Dafür gibt es doch genug andere Plattformen.

Wir haben die Herausforderung schon im Stadion, dass sich welche abkapseln, sich den Diskussionen entziehen, oder sogar Fans sich untereinander privat angreifen.
Will man das echt auch hier im Forum? Wollen wir ein zweites Aachen werden? Nur weil diese verfickte Politik mit den Schauspielern der Banken und Pharmaindustrie uns jeden Tag belästigen?
Dass User wie Lunky schreiben: " Ich kann sowieso einige User nicht mehr für voll nehmen".
Überleg mal: Wir ALLE SIND HANSA.
Jeder Fan muss voll genommen werden. Jeder Fan hat Respekt verdient!
Aber wenn man als Fan den Gegenüber nur auf Politik minimiert, dann fallen solche Äußerungen.

Es wurde nun alles gesagt zu Corona, so wie im Politikthread damals, also kann der Thread meiner Meinung nach zu und es wird sich wieder auf das Wesentliche konzentriert: Auf Hansa
Und den Fussball
Und wer bist du wenn ich fragen darf? Scheinst länger hier aktiv zu sein oder warst es, hast dir aber ein (zweit??)Profil am 03.06.2021 angelegt um nur hier zu schreiben und zu fordern, dass das Thema geschlossen wird? Wenn's dich interessiert, bis zur letzten Woche war das Thema wo ich bisher am meisten geschrieben habe, der ex Spieler Fred. Und nun? Das hier ist der off topic Bereich, da geht's halt selten um Hansa. Im Hansa Bereich gibt's selten Reibereien, weil wir eben alles Hansafans sind. Im Off topic prallen halt die Extreme aufeinander. Wenn der Magdeburger im Hansa Bereich schreibt, kriegt der auch sofort von einigen Leuten Feuer und da fordert niemand eine Schließung.Screenshot_20210729-181901.png
Clever, mal wieder eine indirekte Unterstellung (Zweitprofil) als Frage zu formulieren.
Leider ging über einen Monat der Aktivierungslink nicht. . Erst am 22.07.2021 kam der Link endlich per Email an. Normalerweise wollte ich mich im Juni schon zu Wort melden. Es wird dir wahrscheinlich HROle bestätigen können , dass es Probleme mit dem Aktivierungslink gab. Vielleicht war es ein Einstellungafehler.
Fast jeden 2 Tag hab ich mir den Link wieder zukommen lassen. Ohne Erfolg.
Für einen Zweitaccount würde das in meinen Augen nicht viel Sinn machen.

Im Offtopic prallen Extreme aufeinander? Ich lese hier seit über 12 Jahren mit. Dachte nie dass ich mich mal registriere. Fand auch doof dass ich die meisten Bilder die hochgeladen wurden dadurch nicht sehen konnte. Und bis auf den Politikthemen prallte im Offtopic nichts aufeinander. Nicht einmal bei Netzfundstücke. Den Thread den du ja auch gerne politisch verwendet hast, wie ich die Tage nun gesehen habe. Da prallte trotzdem nichts.

Und als Außenstehender fand ich die Stimmung super, als dieser Thread über Weihnachten und Silvester geschlossen wurde. Mag vielleicht an der christlichen Zeit gelegen haben, aber ich bin der Ansicht dass alles über Corona gesagt wurde. Wie gesagt, der Politikthread wurde auch geschlossen. Es wird Zeit dass das hier auch passiert. Ansonsten kann man den Politikthread wieder öffnen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1315 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

@afdFCH1954 Schön, dass es mit dem Aktivierungslink bei Dir geklappt hat. Das Hansaforum brauchte unbedingt einen [gelöscht], der aufpasst, wer was wo schreibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
gnassus
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Scholle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 18:45
Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:54
Ich verstehe nicht warum ihr immer und immer wieder behauptet, man würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Wir sind in einem Forum, da diskutiert man, tauscht Meinungen aus. Wie soll denn das deiner Meinung nach aussehen wenn das wegfallen soll?

Und bitte bitte stellt euch nicht so dar, als wärt ihr hier die Hüter des Forenfriedens. Ihr wollt nur bestätigt werden. Oder wo wart ihr Ritter des höflichen Austauschs, als der User KMDH geäußert hat, er wolle sein Geld vom Verein zurück haben? Auf viel Akzeptanz ist er da nicht gestoßen. Oder Maun91 als er die Transferpolitik um die Ex- Magdeburger kritisierte. Aber das war bestimmt auch nur die Antifa hier.
Genau das meine ich... Sofort kommst du wieder mit deiner Einteilung "Wir" und "Ihr". Wer ist denn für dich "wir"? Und warum bin ich "Ihr" oder "Euch"? Du bist einer der Spezialisten die nur selten mal sachlich und ruhig in diesem Thema antworten können. Sofort wird wieder rumgeblasen und herablassend vom Hüter des Forenfriedens geschrieben. Du merkst offenbar nicht einmal, daß ich mich hier schon ewig nicht mehr beteilige. Das hat diverse Ursachen... erstens habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mich so tiefgreifend mit der Impf-/Coronamaterie zu befassen wie es offenbar einige Diskutanten hier tun. Da werde ich dann doch einen Teufel tun und mich auf Diskussionen einlassen in denen ich schlechter informiert und nicht sattelfest bin. Und zweitens habe ich bei einer Hand voll User hier auch echt keine Lust mehr auf diese ständig ausufernden und oberlehrerhaften Belehrungen. Selbst das ich oben schreibe, daß es nervt wenn überall politische Spitzen kommen, kannst du dir deine Antifa Bemerkung nicht verkneifen. Das bestätigt meine Meinung über dich zu dieser Thematik eigentlich zu 100%.
Hä? Mit "Ihr" und "Euch" meine ich eben die, die hier behaupten man könne keine unterschiedlichen Ansichten hier einbringen. Nix mit Einteilung. Du kritisierst hier "eine Hand voll User" aber gehst nicht drauf was ich vorher geschrieben hab. Welche Meinung du über mich hast ist mir Wayne. Nicht mein Problem wenn jemand mit Widerspruch nicht klar kommt. Du kannst mir gerne einen Post von mir zeigen, indem ich jemanden unangebracht angegangen habe, der vorher völlig sachlich geschrieben hat.
Aber ich sag gleich, das wird dauern.....

Soll jetzt auch mein Schlusswort zu der Debatte sein. Gerne wieder zurück zum Thema.
Antworten