Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11482 Mal
Danksagung erhalten: 5580 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 06:34
Zircus hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 19:19
Kosmo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 18:04 Zur Zeit hat es gefühlt fast jeder in der Familie/Freundeskreis und ich will in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :roll:
Mir geht es ähnlich, fahre aber morgen los. Ich denke , mich hat auch das Tragen einer FFP2 Maske in bestimmten Situationen über die Zeit gerettet
PCR Test war/ist nun bestätigt positiv. Und ich habe außer zu Hause, stets eine FFP 2 Maske getragen. Merkwürdigerweise hat meine Frau gar nix, sie testet sich 2x am Tag in Mund und Nase.
Wir haben jetzt eine häusliche Isolation geschaffen, mal sehen, ob das funktioniert.
Ostern will ich wieder fit sein, wenn möglich…
Gute Besserung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59FCH_support_SAW
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11482 Mal
Danksagung erhalten: 5580 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Spring hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 17:40
Kotte59 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 17:24 Nun hat es mich wahrscheinlich auch erwischt. Trotz 3 x Impfung. Verlauf bisher (!!!) eher mild, leichtes Fieber, Husten und ein bisschen Halsschmerzen. Interessant jedoch ist, ich habe mit einem Schnellteststäbchen in der Nasenhöhle abgestrichen, wie ich es jeden Morgen machen muss, dass Ergebnis war negativ. Dann habe ich einfach mal in der Rachenhöhle abgestrichen ( Brechreiz) und zack, war ich positiv. :o Vorsichtshalber habe ich dann in der Klinik noch ein PCR Test machen lassen, dessen Ergebnis noch aussteht...
Ich hab mich auch schon für dir nächsten Tage eingedeckt. Erwischt es mich doch ausgerechnet im Urlaub. Vier Test’s von verschiedenen Herstellern, alle positiv. Leichte Symptome wie bei dir, aber kein Husten, dafür so ein Brennen im Nasenbereich und bisschen müde. Soll wohl typisch für Omikron sein. Kein Fieber oder ähnliches.

Jetzt erstmal ne Woche Quarantäne. Hoffe du hast Netflix und ne PlayStation. Grüße 🤟🏻
Auch dir eine gute Besserung, egal wie unterschiedlich unsere Meinungen zu dem Thema waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59SpringFCH_support_SAW
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

lunky hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 08:10
Kotte59 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 06:34
Zircus hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 19:19
Mir geht es ähnlich, fahre aber morgen los. Ich denke , mich hat auch das Tragen einer FFP2 Maske in bestimmten Situationen über die Zeit gerettet
PCR Test war/ist nun bestätigt positiv. Und ich habe außer zu Hause, stets eine FFP 2 Maske getragen. Merkwürdigerweise hat meine Frau gar nix, sie testet sich 2x am Tag in Mund und Nase.
Wir haben jetzt eine häusliche Isolation geschaffen, mal sehen, ob das funktioniert.
Ostern will ich wieder fit sein, wenn möglich…
Gute Besserung!
Vielen Dank. Zumindest habe ich heute schon wieder Appetit, im Gegensatz zu gestern.
Ich habe gestern Abend 2 Paracitamol eingenommen und ausser den nervenden Husten, geht es mir heute ganz gut. Auch das Fieber ist erst mal weg.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3383 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Zircus hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 19:19
Kosmo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 18:04 Zur Zeit hat es gefühlt fast jeder in der Familie/Freundeskreis und ich will in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :roll:
Mir geht es ähnlich, fahre aber morgen los. Ich denke , mich hat auch das Tragen einer FFP2 Maske in bestimmten Situationen über die Zeit gerettet
Ich bin mittlerweile froh, im Januar positiv gewesen zu sein. Hatte danach mit diversen Corona Leuten (unwissentlich) teilweisen engen Kontakt - ohne Folgen. Auch meine Lütte hatte seitdem nix mehr, trotz mehrfachen Kontakt mit anderen positiven Kita Kindern. Ich persönlich bin ein Befürworter der Durchseuchung von U60. Ist sicherlich nicht ganz einfach umzusetzen, aber die sinkenden Fallzahlen scheinen das zu bestätigen (Stichwort Abwehrkräfte). Am Wetter liegts jedenfalls nicht, das ist ähnlich wie im Jan/Feb/März.
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 06:34
Zircus hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 19:19
Kosmo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 18:04 Zur Zeit hat es gefühlt fast jeder in der Familie/Freundeskreis und ich will in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :roll:
Mir geht es ähnlich, fahre aber morgen los. Ich denke , mich hat auch das Tragen einer FFP2 Maske in bestimmten Situationen über die Zeit gerettet
PCR Test war/ist nun bestätigt positiv. Und ich habe außer zu Hause, stets eine FFP 2 Maske getragen. Merkwürdigerweise hat meine Frau gar nix, sie testet sich 2x am Tag in Mund und Nase.
Wir haben jetzt eine häusliche Isolation geschaffen, mal sehen, ob das funktioniert.
Ostern will ich wieder fit sein, wenn möglich…
Das mit deinem Garten freut mich. Frischluft soll auch bei Corona gut sein. Haben sich deine Symptome verändert? Ich konnte heut Nacht das erste Mal wieder einigermaßen durchschlafen. Das Brennen ist jetzt vom Bereich der Nase in die Halsgegend gezogen.

Ostern sollten wir beide wieder fit sein ✌🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Kotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:40
Kotte59 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 06:34
Zircus hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 19:19
Mir geht es ähnlich, fahre aber morgen los. Ich denke , mich hat auch das Tragen einer FFP2 Maske in bestimmten Situationen über die Zeit gerettet
PCR Test war/ist nun bestätigt positiv. Und ich habe außer zu Hause, stets eine FFP 2 Maske getragen. Merkwürdigerweise hat meine Frau gar nix, sie testet sich 2x am Tag in Mund und Nase.
Wir haben jetzt eine häusliche Isolation geschaffen, mal sehen, ob das funktioniert.
Ostern will ich wieder fit sein, wenn möglich…
Das mit deinem Garten freut mich. Frischluft soll auch bei Corona gut sein. Haben sich deine Symptome verändert? Ich konnte heut Nacht das erste Mal wieder einigermaßen durchschlafen. Das Brennen ist jetzt vom Bereich der Nase in die Halsgegend gezogen.

Ostern sollten wir beide wieder fit sein ✌🏻
Husten ist noch da, dass ist aber auch eher meiner chronischen Bronchitis gestundet. Fieber dagegen habe ich erst mal nicht mehr. Und, ich habe wieder richtig Appetit. 🤪 Es geht aufwärts. 😁
Ein Bier wird es heute noch nicht, aber dann trinke ich eben einen Pfefferminztee auf den Sieg von Hansa. 🙂
Zuletzt geändert von Kotte59 am Fr 8. Apr 2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Erstmal gute Besserung an alle!

Mir erging es ähnlich wie von Euch beschrieben, wenig Fieber, mehr Beschwerden bei den oberen Atemwegen und Kopfschmerzen, Geschmackssinn ist zum Glück auch nicht verschwunden. Ich muss aber dennoch sagen, wenn das ein milder Verlauf ist, wünscht man niemandem einen schweren...

Was praktisch jetzt passiert, ist ja eine Durchseuchung. Und genau das wollte und will man mit einer Impfpflicht verhindern. Nur kann oder will man sich politisch nicht einigen, wie man mit 200 Toten pro Tag umgeht. Provokant gefragt, kann man sagen, "Mir egal, sind ja nur Ungeimpfte oder Alte, es hatte jeder seine Chance?"
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Georghansafan »

DerThommes hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 14:07 Erstmal gute Besserung an alle!

Mir erging es ähnlich wie von Euch beschrieben, wenig Fieber, mehr Beschwerden bei den oberen Atemwegen und Kopfschmerzen, Geschmackssinn ist zum Glück auch nicht verschwunden. Ich muss aber dennoch sagen, wenn das ein milder Verlauf ist, wünscht man niemandem einen schweren...

Was praktisch jetzt passiert, ist ja eine Durchseuchung. Und genau das wollte und will man mit einer Impfpflicht verhindern. Nur kann oder will man sich politisch nicht einigen, wie man mit 200 Toten pro Tag umgeht. Provokant gefragt, kann man sagen, "Mir egal, sind ja nur Ungeimpfte oder Alte, es hatte jeder seine Chance?"
Traurigerweise muss man dem jetzt zustimmen. Eine Pflicht zur Impfung wird nicht passieren und wenn Menschen ab 50 meinen unsterblich zu sein, muss man ihnen halt ihrem Willen geben. Nur kann man nicht die Jugend, die sich wahrscheinlich mehrheitlich impfen lässt bestrafen. Die Menschen die sich nicht impfen lassen können haben halt die A... Karte bekommen von ein paar Idioten, die mehr Angst vor Spritzen und Wissenschaftlern haben.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Zircus hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 19:19
Kosmo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 18:04 Zur Zeit hat es gefühlt fast jeder in der Familie/Freundeskreis und ich will in 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :roll:
Mir geht es ähnlich, fahre aber morgen los. Ich denke , mich hat auch das Tragen einer FFP2 Maske in bestimmten Situationen über die Zeit gerettet
Viel Glück. Kollege musste am Schiff wieder umdrehen, Frau war positiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Georghansafan
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Georghansafan »

Ich hatte Glück, aber ich musste mich auf Arbeit die ganze Zeit testen lassen und hatte heute morgen so einen Schiss vor einem Positiven Test. Allen hier mit Corona gute Besserung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Kotte59
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten