Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

@Strausberger

Wir sind nirgends mitgelaufen.
Wir machen Urlaub in Berlin bis Freitag., seit Freitag.
Und wollten uns die Demo vor Ort anschauen, da die vorher so groß angekündigt wurde.

Wir wollten uns ausschließlich einen Überblick machen, um die Nachrichten am Abend besser auswerten und beurteilen zu können.

Selbstverständlich kamen wir mit vielen ins Gespräch, auch weil wir immer wieder auf unsere Masken angesprochen wurden. Es waren aber sehr nette Gespräche.

Und die Schlusskundgebung verfolgten wir, indem wir vom Brandenburger Tor, bis zur Siegessäule gegangen sind. Uns ist die Hayali auch über den Weg gelaufen, wir haben sie aber ignoriert. Hätten die Pöbler auch mal machen sollen.

Also uns ist keiner mit einer Reichskriegsflagge, Hitlergruß, Springerstiefel und oder rechtsradikalen Äußerungen über dem Weg gelaufen. Soll nicht heißen, dass die wohl nicht da waren. Dafür schallte es immer wieder "Nazis raus" durch Berlin.

Deine Frage kann ich daher nicht beantworten, da wir nicht mitdemonstrieren waren.
Trogdor
Beiträge: 781
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

rob hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 15:43 Wenn du das sagst, wird es so stimmen...

Moralische Überhöhung nennt man das. Frei nach dem Motto: Es gibt nur zwei Meinungen. Meine, und die Falsche.

Ich persönlich wäre am Samstag in Berlin nicht mitgelaufen, da ich a.) absoluter Impfbefürworter bin, b.) ich mit Attila Hildmann und Gefolge nicht Seit an Seit laufen möchte und c.) ich die Politik nicht per se diskreditiere.

Das bei den BLM Demos auch genug fragwürdige Personen rumgelaufen sind, ist Fakt. Dennoch liegt es mir fern, die Demoteilnehmer pauschal als "Idioten" zu bezeichnen und sie auf der "falschen" Seite zu verorten. Du jedoch tust dies mit deinem obigen Post. Das ist Spaltung, wie man es gerne Donald T. immer vorwirft.
Du guter, edler, differenzierender Mensch. Du machst das, im Gegensatz zu einigen anderen hier, sehr geschickt. Ich habe keinen Bock auf Appeasement und Whataboutism.
🇮🇱
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

https://youtu.be/AA0G-rYQXvI

Vorab, ich kenne den Kanal nicht und mir wurde der privat im Forum zugesendet. Daher übernehme ich keine moralische Verantwortung, was dieser Kanal sonst noch verbreitet. Mir geht es ausschließlich um den Demonstrationszug.
Wenn das keine 200.000 sind, dann heiße ich nicht mehr Joseph.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Mo 3. Aug 2020, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

Strausberger hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 16:30 Was ich nicht verstehe, dass sich selbst dargestellte "politisch neutrale Bürger" auf eine Demo begeben, mit strammen Rechtsextremen an ihrer Seite.
Für mich ist das recht einfach, warum Leute dahin gehen und mit den Nazis Seite an Seite laufen. Es geht doch den Coronisten nicht um Links oder Rechts. Es ist einfach nur Selbstsucht. Das haben einige Foristen hier schön dargestellt. Man will sein Leben zurück, Schluss mit den Einschränkungen usw. Das nennen die dann Freiheit, hat aber wenig mit Freiheit zu tun, sondern nur mit Egoismus. Die zeigen den Leuten, die an Covid erkrankt und sogar gestorben sind, den dicken Finger. Sind doch eh nur Alte und Kranke, scheißegal. Am Besten drückt es das Motto "Wir sind die 2. Welle" aus. Mehr Arschloch geht nicht. Und somit schließt sich dann auch Kreis zu den Nazis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 7):
hobokarlMaTeenSarkHansafanPotsdamBoellerCairowasherep!lle
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1787
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Trogdor hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 18:29

Du guter, edler, differenzierender Mensch. Du machst das, im Gegensatz zu einigen anderen hier, sehr geschickt. Ich habe keinen Bock auf Appeasement und Whataboutism.
Respekt, so asozial muss man erstmal sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 3):
greiflamCaptain Oi!rob
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6299 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:20
Viel interessanter find ich aber wie die Presse wieder reflexartig um sich beißt. Bloß nicht suggerieren das es mittlerweile wohl doch ganz schön viele Gegner gibt. Das darf nicht sein. Kann sich ja jeder ausrechnen was bei einem zweiten Lockdown passiert. Die Akzeptanz der Auflagen wird mit der Dauer nicht größer. Liegt in der Natur der Sache.
Was in meinen Kopf nicht hinein will: Wenn diese Menschen gegen einen 2. Lockdown und die damit verbundenen Folgen demonstrieren, warum tun die dann auf so einer Demo alles dafür, dass dieser 2. Lockdown Eintritt?
Um das mal zu erklären: Die demonstrieren also ohne irgendwelche Hygienevorschriften einzuhalten gegen einen Lockdown, der nur dann passiert, wenn Leute sich nicht an die Hygienevorschriften halten. Warum trägt niemand eine Maske, wenn es ihnen darum geht, den 2. Lockdown zu verhindern?
Sie demonstrieren gegen die wirtschaftlichen Folgen eines Lockdowns, den sie mit so einer Demo selbst auslösen können, gleichzeitig ist denen aber das Leben anderer Menschen egal, die von den Virus dahingerafft wurden und/oder bei einer 2. Welle dahingerafft werden.
Sie demonstrieren außerdem gegen eine Maskenpflicht, für Freiheit, also demonstrieren sie für die Freiheit, andere Leute anzustecken und dahinzuraffen?
Ich verstehe das nicht, aber vielleicht kann das jemand mal erklären? Wo ist denn das Problem mal ein paar Monate so eine scheiß Maske zu tragen. Und wenn damit nur ein Leben gerettet wird, dann hat sie schon was gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 9):
TrogdorlunkyAchim1979HansafanPotsdamFCH_support_SAWFrank66Honnip!lleopa76
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von beiNZ »

Trogdor hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:18 Genau so stelle ich mir alle Teilnehmer der Demo vor.

https://t.co/QL5jIVP9aw
@Trogdor, ist doch nicht Dein Ernst?!

Mal aus "Normalosicht" habe ich den Austausch verfolgt.
WiederWind... berichtet hier als Hansafan von einer Demo, die er als politisch Interessierter
aus Neugier beobachten wollte.
O.K., er hätte ja auch in den Zoo gehen können ;)
Von dieser Demo habe ich erst hier zur Kenntnis genommen.
Gut, er hat sich nicht gegen die radikalen Demonstranten
(sah er nicht in seinem Umfeld- bei 1000 TN aufwärts sehr gut möglich) positioniert,
wurde damit hier sofort massiv angegriffen. Richtig?
Trogdor führt hier Begriffe wie "Appeasement" u. "Whataboutism" an.
Danke, war mal wieder gezwungen, meine Geschichtskenntnisse aufzufrischen.
Dann irgendwo "hate speech"!
Toll, nur so kann man seine Abgrenzung zu den "Ungebildeten, Bildungsfernen" finden und demonstrieren.
Schreibt doch so, dass alle es verstehen. Das ist a.m.S. die hohe Kommunikation?
Einfach zu schreiben ist schwierig. Kenne ich :shock:
Als ehemaliger Bürger der DDR bin ich froh, dass wir in einem Rechtsstaat leben, der sicherlich der Marktwirtschaft unterworfen ist,
aber uns Bürger, egal welchem Bildungsstand, noch ein Demo- u. Meinungsfreiheitsrecht einräumt!
Sichrlich müssen wir aufpassen, dass hier nicht die Hasardeure die Oberhand gewinnen.
Natürlich geht es allen nicht gleich gut, siehe z.B. 2-Klassenmedizin,
aber trotzdem vielleicht insgesamt betrachtet besser als dem Rest der Welt.
Als Hansafan hoffe ich, dass wir hier weiter fair miteinander streiten, unsere Stärken und Schwächen akzeptieren,
uns nicht spalten, weltoffen bleiben und somit weiter positiv an unserem Image arbeiten.
Nur mal so dazu als einfacher Hansafan.
Ahu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
Frank66
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 12:36 Oh Nein. Die, die sonst hetzt wird verbal attackiert. Das hat sich die Hayali über Jahre hinweg (hart) erarbeitet.
Lächerlich ihre Anwesenheit und die. Schäm dich oder
Lügenpresse Rufe als unfriedliche Stimmung hervorheben zu wollen.
Da schau mal lieber nach Neukölln
Sorry aber du machst dich hier doch total zum Affen. Zeig mir einen(!) Beitrag von Hayali der nur irgendeine Form von Hetze beinhaltet. Die Frau macht doch genau das, was ihr "Lügenpresse"- Heiopeis ständig von den Medien fordert. Sie lässt jeden Vollidioten seine Meinung ungefiltert in die Kamera kotzen.
Aber gut, sie hinterfragt den Bullshit gerne mal, das ist dann für viele schon kognitiv zu hoch und dann kommt schnell die Aggression hoch.
Wie gesagt, zeig mir einen hetzenden Beitrag von der Frau!

So langsam kann man dich ganz gut verorten. Gehirnwäsche der Medien, der Volksverpetzer menschlicher Abschaum, Hayali ne Hetzerin
.... du Menschenfreund du.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 7):
BoellerHansafanPotsdamTrogdorlunkyAchim1979MaTeenp!lle
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:20 Auf der Straße 17.Juni kann man zum Höchststand realistisch 30-40.000 schätzen. Natürlich sind 200.000 Quatsch und 1,3 Mio erst recht. Zählt man die weiteren Demos der angrenzenden Straßen dazu, kommt man schon insgesamt auf 50k.

Viel interessanter find ich aber wie die Presse wieder reflexartig um sich beißt. Bloß nicht suggerieren das es mittlerweile wohl doch ganz schön viele Gegner gibt. Das darf nicht sein. Kann sich ja jeder ausrechnen was bei einem zweiten Lockdown passiert. Die Akzeptanz der Auflagen wird mit der Dauer nicht größer. Liegt in der Natur der Sache.
Naja ob 17.000 oder 50.000.... "ganz schön viele Gegner" sind das trotzdem nicht. Wenn man in Betracht zieht, dass zu der Demo noch von außerhalb Leute gekommen sind ist das doch ein Witz. Was sind denn 17- 50k bei knapp 3,8 Mio Einwohnern allein in Berlin?

Ich finde es ja selbst in Ordnung wenn die demonstrieren wollen. Ist nunmal ein Grundrecht. Aber ich glaube die Teilnehmer und Organisatoren nehmen sich da wichtiger als sie sind.

Was für mich aber garnicht geht ist das teilweise beleidigende Abstrafen der Teilnehmer durch Politiker wie Saskia Esken ("Covidioten"). Solche Wortlaute sollte man sich als Volksvertreter einfach stecken.
Trogdor
Beiträge: 781
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 08:22

Was für mich aber garnicht geht ist das teilweise beleidigende Abstrafen der Teilnehmer durch Politiker wie Saskia Esken ("Covidioten"). Solche Wortlaute sollte man sich als Volksvertreter einfach stecken.
Kann man drüber streiten, es wird doch immer Volksnähe verlangt, kein abgehobenes Geschwafel. Und wenn der ganz überwiegende Teil der Bevölkerung eben so denkt, kann man es doch auch sagen.
🇮🇱
Antworten