Hansa historisch - von 1965 bis heute

Antworten
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von GravelAndSand »

Teasy hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 17:58Daher wurde unter den normalen Stadiongängern weiter von "Dynamo Berlin" gesprochen - analog zu "Dynamo Dresden".
Kleiner Exkurs Ende.
Also, ich kenne niemanden, der in den 80igern "Dynamo Berlin" gesagt hat. Nach 1990 bzw 1991 hat uns der Klub überhaupt nicht mehr interessiert 😉
War immer (Scheiß) BFC.
Dynamo Berlin kenn ich nur aus dem Westfernsehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZircusaufnteppichNilsworldmodeRonaro
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Teasy »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 18:35
Teasy hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 17:58Daher wurde unter den normalen Stadiongängern weiter von "Dynamo Berlin" gesprochen - analog zu "Dynamo Dresden".
Kleiner Exkurs Ende.
Also, ich kenne niemanden, der in den 80igern "Dynamo Berlin" gesagt hat. Nach 1990 bzw 1991 hat uns der Klub überhaupt nicht mehr interessiert 😉
War immer (Scheiß) BFC.
Dynamo Berlin kenn ich nur aus dem Westfernsehen.
1990 - nach der Umbenennung. Nicht in den 80zigern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Zircus
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von GravelAndSand »

Teasy hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 19:00
GravelAndSand hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 18:35
Teasy hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 17:58Daher wurde unter den normalen Stadiongängern weiter von "Dynamo Berlin" gesprochen - analog zu "Dynamo Dresden".
Kleiner Exkurs Ende.
Also, ich kenne niemanden, der in den 80igern "Dynamo Berlin" gesagt hat. Nach 1990 bzw 1991 hat uns der Klub überhaupt nicht mehr interessiert 😉
War immer (Scheiß) BFC.
Dynamo Berlin kenn ich nur aus dem Westfernsehen.
1990 - nach der Umbenennung. Nicht in den 80zigern.
In meinem Umfeld war es weiterhin der BFC, mglw haben andere "Dynamo Berlin" gesagt. Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.
arenas
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 19:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von arenas »

Mein Vater (Jahrgang 1942) war in den 1960er Jahren bei der Armee in Berlin und sagt heute noch Dynamo Berlin. Ganz selten allerdings, der Relevanz des BFC entsprechend 8-)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Nils »

Teasy hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 17:58Daher wurde unter den normalen Stadiongängern weiter von "Dynamo Berlin" gesprochen - analog zu "Dynamo Dresden".
Kleiner Exkurs Ende.
Dann war wohl weder ich normal, noch alle, die ich so kannte. Ich kenne auch niemanden, der jemals von Dynamo Berlin sprach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 6):
Mr._StoneGravelAndSandZircusDarmokworldmodeRonaro
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Georghansafan »

Übrigens noch 16 Punkte um Cottbus in der ewigen 2. Ligatabelle zu überholen. Wusste nicht wo ich so einen Statistik - Unsinn rein packe.

Vor 15 Jahren waren wir übrigens im Viertelfinale gegen Wolfsburg. Ergebnis habe ich verdrängt. Ich habe zumindest seit diesem Tag eine Hassliebe zu der Tourhymne. Das Lied fetzt einfach. Nur will man es als Auswärtsfan nicht so häufig hören.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Nils »

Georghansafan hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:48Ich habe zumindest seit diesem Tag eine Hassliebe zu der Tourhymne. Das Lied fetzt einfach. Nur will man es als Auswärtsfan nicht so häufig hören.
so gehts mir mit der Hertha-Torhymne seit dem 2:5 im Olympiastadion im August 99. Vor allem, wenn es "nette" Herthaner gibt, die einem das Liedchen anschließend noch mal per Mail senden müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
Georghansafan
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
RetroKogger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 19:23
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von RetroKogger »

FCHR1965 hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 15:04
schroeder62 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:58 @Retrokogger: zwei große Kartons und eine große Tüte mit vielen Videos sind heute in ein Auto mit einem Kennzeichen aus Karl-Marx-Stadt geladen worden...jetzt sind 4 oder 5 Kartons im Archiv bei Hansa.
Ein Karton mit 31 Kassetten wird morgen noch verladen.
Einfach nur klasse. Dafür können wir uns einfach nur bedanken und das Material mit Würde verarbeiten. Im Rahmen der Nächsten Videos wird es auch eine Widmung und Gruß an das Hansaforum geben. Soviel Anstand muss sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RetroKogger für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamFCHR1965Zille
RetroKogger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 19:23
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von RetroKogger »

Nils hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 17:12
Georghansafan hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:48Ich habe zumindest seit diesem Tag eine Hassliebe zu der Tourhymne. Das Lied fetzt einfach. Nur will man es als Auswärtsfan nicht so häufig hören.
so gehts mir mit der Hertha-Torhymne seit dem 2:5 im Olympiastadion im August 99. Vor allem, wenn es "nette" Herthaner gibt, die einem das Liedchen anschließend noch mal per Mail senden müssen.
Das 2:5 Wollen wir trotzdem morgen hochladen :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RetroKogger für den Beitrag:
Zille
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Boeller »

Ich habe damals bei einer Auktion für den guten Zweck ein Trikot der Kinderkrebshilfe ersteigert und würde das kostenfrei wieder für einen guten Zweck abgeben. Trikot wurde einmal getragen und gewaschen und hat daher leichte Risse im Druck. Besteht da im Hansa Archiv oder Museum Bedarf? Bitte keine Trikotsammler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamGwendolyn
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten