Hansa historisch - von 1965 bis heute

Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Trogdor »

Wenn hier jetzt die Tresore geöffnet werden: ich habe zwei Autogrammbälle, weiß aber nicht genau, aus welcher Saison. Einer ist mit Bluna-Logo, also vermutlich irgendwann Mitte der 90er. Besteht Interesse für Museum/Archiv?

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
HansafanPotsdam
🇮🇱
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 558
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von dicki999 »

Interesse besteht immer für‘s Archiv !
Bitte gerne Ulf (schroeder62) direkt anschreiben zwecks Übergabe !
Danke !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dicki999 für den Beitrag:
Trogdor
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
RetroKogger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 19:23
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von RetroKogger »

schroeder62 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:58 @Retrokogger: zwei große Kartons und eine große Tüte mit vielen Videos sind heute in ein Auto mit einem Kennzeichen aus Karl-Marx-Stadt geladen worden...jetzt sind 4 oder 5 Kartons im Archiv bei Hansa.
Dadurch wurde unser aktueller Wohnort geleaked :lol:
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von lunky »

Der FC Bayern hatte vergangenes Wochenende im Spiel gegen Bayer Leverkusen keinen einzigen Torschuss. Das gab es für die Bayern in der Bundesliga zuletzt 1995. Am 10. November - ein Freitag, der Anstoß war 19:30 Uhr - trennte man sich vor 25.700 Zuschauern im ausverkauften Ostseestadion vom geilsten Club der Welt mit einem 0:0.

Es liefen auf:

Perry Bräutigam
René Schneider - Marco Zallmann - Heiko März
Martin Groth - André Hofschneider - Hilmar Weilandt - Stefan Beinlich - Stefan Studer
Matthias Breitkreuz - Steffen Baumgart

Dirk Rehbein und Goran Markov wurden eingewechselt.
Bei den Bayern so illustre Namen wie Klinsmann, Ziege, Kahn, Helmer, Sforza, Papin...

Trotz eines Chancenverhältnisses von 6:0 wollte der Heimsieg nicht glücken. Das Spiel sollte den Grundstein legen, dass wir einige Jahre als Bayernschreck fungierten. Nach dem Spieltag waren wir fünfter in der Bundesliga, die Saison beendeten wir auf Platz 6, für den UI-Cup hatten wir nicht gemeldet, wenn ich mich recht erinnere.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 7):
p!lleGeorghansafanStahlBartAbelHansafanPotsdamFCH_support_SAWoob67
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von pfuetze »

lunky hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 12:28 Das Spiel sollte den Grundstein legen, dass wir einige Jahre als Bayernschreck fungierten.
Ne, der Grundstein wurde bereits 91/92 gelegt, als wir zweimal mit 2:1 siegen konnten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamNils
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von HAN(SA)NES »

lunky hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 12:28 Der FC Bayern hatte vergangenes Wochenende im Spiel gegen Bayer Leverkusen keinen einzigen Torschuss. Das gab es für die Bayern in der Bundesliga zuletzt 1995. Am 10. November - ein Freitag, der Anstoß war 19:30 Uhr - trennte man sich vor 25.700 Zuschauern im ausverkauften Ostseestadion vom geilsten Club der Welt mit einem 0:0.

Es liefen auf:

Perry Bräutigam
René Schneider - Marco Zallmann - Heiko März
Martin Groth - André Hofschneider - Hilmar Weilandt - Stefan Beinlich - Stefan Studer
Matthias Breitkreuz - Steffen Baumgart

Dirk Rehbein und Goran Markov wurden eingewechselt.
Bei den Bayern so illustre Namen wie Klinsmann, Ziege, Kahn, Helmer, Sforza, Papin...

Trotz eines Chancenverhältnisses von 6:0 wollte der Heimsieg nicht glücken. Das Spiel sollte den Grundstein legen, dass wir einige Jahre als Bayernschreck fungierten. Nach dem Spieltag waren wir fünfter in der Bundesliga, die Saison beendeten wir auf Platz 6, für den UI-Cup hatten wir nicht gemeldet, wenn ich mich recht erinnere.

Mein erstes Hansaspiel, damals noch Bayern Fan :shock:
Mit Vatern und 2 Freunden von mir, sind wir hingefahren, mein Vati saß brav auf seinen Platz und wir standen 90. Minuten unten am Zaun. Danach wars dat mit Bayern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag (Insgesamt 5):
HROlelunkyFieser Tüftleroob67Kosmo
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1696
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fieser Tüftler »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 14:50
Mein erstes Hansaspiel, damals noch Bayern Fan :shock:
Mit Vatern und 2 Freunden von mir, sind wir hingefahren, mein Vati saß brav auf seinen Platz und wir standen 90. Minuten unten am Zaun. Danach wars dat mit Bayern...
GENAU mein Werdegang! Als Bayernjapper ins Ostseestadion, nach anderthalb Sekunden großen Augen und purer Freude (lange vorm Spiel schon) für immer Hansafän.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoob67Kosmo
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Kosmo »

lunky hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 12:28 Der FC Bayern hatte vergangenes Wochenende im Spiel gegen Bayer Leverkusen keinen einzigen Torschuss. Das gab es für die Bayern in der Bundesliga zuletzt 1995. Am 10. November - ein Freitag, der Anstoß war 19:30 Uhr - trennte man sich vor 25.700 Zuschauern im ausverkauften Ostseestadion vom geilsten Club der Welt mit einem 0:0.

Es liefen auf:

Perry Bräutigam
René Schneider - Marco Zallmann - Heiko März
Martin Groth - André Hofschneider - Hilmar Weilandt - Stefan Beinlich - Stefan Studer
Matthias Breitkreuz - Steffen Baumgart

Dirk Rehbein und Goran Markov wurden eingewechselt.
Bei den Bayern so illustre Namen wie Klinsmann, Ziege, Kahn, Helmer, Sforza, Papin...

Trotz eines Chancenverhältnisses von 6:0 wollte der Heimsieg nicht glücken. Das Spiel sollte den Grundstein legen, dass wir einige Jahre als Bayernschreck fungierten. Nach dem Spieltag waren wir fünfter in der Bundesliga, die Saison beendeten wir auf Platz 6, für den UI-Cup hatten wir nicht gemeldet, wenn ich mich recht erinnere.
Danke! Das war mein erstes Spiel im Ostseestadion! Ich stand 90 auf der Mauer am Zaun mit meinem besten Kumpel. Habe mir im Stadion eine Hansafahne für 10 DM gekauft. Danach war ich für immer in die Kogge verliebt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyFlo
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8377 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von HansafanPotsdam »

Ihr elenden Japper :lol: Ohne die Bayern wärt ihr nie ins OS gekommen - ihr solltet euren Mund mit Seife spülen :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 6):
RubinioFranzFerdinandrobKosmoCSteveFlo
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1696
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fieser Tüftler »

Nix, bei mir wars zumindest nicht Bayern als Gegner, sondern irgendwas ganz anderes. Wolfsburg vielleicht? War ja noch 2. Liga.
Aber im Kindergarten war Bayern halt cool, weil... äh... joah... weil Kinder halt düsig-dumm sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Antworten