Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Und wieso schreibst du, hier hat keiner Werbung für Impfung gemacht? Genau darauf habe ich gestern ursprünglich reagiert! Auf die völlig unsägliche Aussage, dass die Ungeimpften die Geimpften in Geiselhaft nehmen! Die du übrigens geliked hast. Überlesen, oder was? Hauptsache hier über Farben dich auslassen. Halt dir mal den Spiegel vor.

Egal, die Impfung funktioniert nicht. Aber die Deutschen brauchen eben immer einen Sündenbock.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Trogdor »

FCHHessen hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:26 Egal, die Impfung funktioniert nicht. Aber die Deutschen brauchen eben immer einen Sündenbock.
Genau, funktioniert nicht.
9C8C9EF3-895D-4477-8E7C-E697092D937D.jpeg
5A4BC833-E73F-4F5E-9F33-8C9E26E5235D.jpeg

Liebe Admins, Meinung hin oder her, aber langsam wird es ein bisschen bizarr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Trogdor am So 3. Okt 2021, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 4):
SørenlunkySralleworldmode
🇮🇱
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Die wären natürlich bei der ach so hoch wirksamen Impfung sonst alle auf der Intensivstation gelandet:

https://www.merkur.de/sport/spvgg-unter ... 00210.html

Beim BR dazu: Den Spielern gehe es weitestgehend gut, doch einige von ihnen hätten durchaus gesundheitliche Probleme: "Es gibt von der Stärke oder Schwäche unterschiedliche Symptome. Es ist ein schwieriges Thema. Man sieht ja, dass das Impfen das einzige Allheilmittel auch nicht ist", so Schwabl im Bayerischen Fernsehen.
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Trogdor hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:11
FCHHessen hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:26 Egal, die Impfung funktioniert nicht. Aber die Deutschen brauchen eben immer einen Sündenbock.
Genau, funktioniert nicht.

Kann man auch diskutieren, wenn man will. Zählweise, wer wird überhaupt getestet, Datengrundlage, nachlassende Wirkung, gilt man als Coronapatient, wenn man Corona zufällig nebenbei auf der Intensiv hat, andersrum in Großbritannien etc ... forsch selbst nach und erklär mir Israel.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von TAtwaffe »

FCHHessen hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:18
Trogdor hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:11
FCHHessen hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:26 Egal, die Impfung funktioniert nicht. Aber die Deutschen brauchen eben immer einen Sündenbock.
Genau, funktioniert nicht.

Kann man auch diskutieren, wenn man will. Zählweise, wer wird überhaupt getestet, Datengrundlage, nachlassende Wirkung, gilt man als Coronapatient, wenn man Corona zufällig nebenbei auf der Intensiv hat, andersrum in Großbritannien etc ... forsch selbst nach und erklär mir Israel.
Was genau soll man dir da erklären?
Das von 600 Krankenhauspatienten über 500 ungeimpft sind?
Hast du dich überhaupt mal mit Israel beschäftigt? Demografie? Politik? Orthodoxe Juden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
lunky
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

TAtwaffe hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:26
FCHHessen hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:18
Trogdor hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:11

Genau, funktioniert nicht.

Kann man auch diskutieren, wenn man will. Zählweise, wer wird überhaupt getestet, Datengrundlage, nachlassende Wirkung, gilt man als Coronapatient, wenn man Corona zufällig nebenbei auf der Intensiv hat, andersrum in Großbritannien etc ... forsch selbst nach und erklär mir Israel.
Was genau soll man dir da erklären?
Das von 600 Krankenhauspatienten über 500 ungeimpft sind?
Hast du dich überhaupt mal mit Israel beschäftigt? Demografie? Politik? Orthodoxe Juden?
Versteh ich nicht. Was soll das? Bei den Orthodoxen geht es um die erste Impfung, deren sie sich verweigern. Aber heute gelten aber Zweifachgeimpgte als ungeimpft! Da geht es um die dritte Impfung. Was hat das mit den Orthodoxen zu tun? In Israel wird auc schon die 4. Impfung geplant. Ansonsten, forsch zu den Punkten nach, die ich genannt habe.

Nochmal, ich habe mich hier wochenlang zurückgehalten. Soll jeder seine Meinung haben. Aber wenn jemand schreibt, dass die Ungeimpften die Geimpften in Geiselhaft nehmen, das finde ich völlig inakzeptabel. Das ist Ausgrenzung, das erinnert mich an die 30er Jahre. Glaubt, was ihr wollt, aber Impfen ist nicht die Lösung, siehe Israel, siehe GB, siehe Unterhaching und Manni Schwabl (u.v.m.). Es ist eine politische Entscheidung. Schönen Sonntag.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Trogdor »

FCHHessen hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:36 Das ist Ausgrenzung, das erinnert mich an die 30er Jahre.
89C9DBBB-9093-4DDB-84F5-A2A43835CB4C.jpeg
FYI:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ismus.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Trogdor am So 3. Okt 2021, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 4):
hobokarllunkysaibotSralle
🇮🇱
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Es ist typisch wie wieder von Punkt zu Punkt gesprungen wird, wenn einer nicht mehr taugt. Am Ende steht immer die selbst gewählte Ausgrenzung, aber man bekommt eh keinen überzeugt, von daher lohnt das Diskutieren sowieso nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 7):
SansSouciTrogdorhobokarllunkySralleHansafanPotsdamworldmode
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2155
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 744 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Bono »

Abel hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:43 Am Ende steht immer die selbst gewählte Ausgrenzung,...
Ohne Wertung irgendeiner Meinung.
Ist Ausgrenzung nicht oft selbst gewählt? Man kann sich ja anpassen, bleiben wo man herkommt, Job wechseln, sich anders anziehen, sich entsprechend benehmen/verhalten, impfen lassen...

Nur weil man die Beweggründe in manchen Fällen besser verstehen kann wird "selbstgewählte" Ausgrenzung nicht besser. Im Privaten kann ich ausgrenzen wen ich will und das tue ich auch, aber Fußball ist für alle da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
lunky
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Ich bin nicht gegen 3G, aber das wurde hier ja nicht diskutiert. Wenn es aber nicht triftige Gründe gibt (gesundheitlich oder meinetwegen bei Veganern), ist das in etwa so als ob ich sage: "Ich will nicht Auto fahren und mache keinen Führerschein. Die Unfallquote ist viel zu hoch! Ich fühle mich von der Bewegungsfreiheit und Flexibilität der anderen ausgegrenzt." Vielleicht ein unpassender Vergleich, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und jeder kann gerne seine eigene Meinung haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
BonolunkySralle
Gesperrt