Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Marke hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 07:32 Die allgemeinen Hygieneregeln in der Übersicht:
(...)
Das war alles. Keine Laufwege, kein Abstandhalten, keine Masken tragen außerhalb des Platzes. Oder gibt es das ausführliche Hygienekonzept nochmal.
Abstand steht im Artikel und ich denke nicht, daß die Darstellung der Laufwege vorab gewinnbringend wäre. Man muß sich ja doch vor Ort orientieren.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Über die sozialen Kanäle ruft Hansa außerdem zur Installation der Warn-App auf. Bevor hier gleich der Aufschrei losgeht: Es handelt sich um eine Bitte, um keine Verpflichtung.

Außerdem ruft Hansa Freiwillige dazu auf, am Freitag bei der Verteilung von Aufklebern auf die Sitze zu helfen - mit deren Hilfe die Abstände eingehalten werden sollen. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor der Süd.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstilunky
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

Borsti hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 10:10
Marke hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 07:32 Die allgemeinen Hygieneregeln in der Übersicht:
(...)
Das war alles. Keine Laufwege, kein Abstandhalten, keine Masken tragen außerhalb des Platzes. Oder gibt es das ausführliche Hygienekonzept nochmal.
Abstand steht im Artikel und ich denke nicht, daß die Darstellung der Laufwege vorab gewinnbringend wäre. Man muß sich ja doch vor Ort orientieren.
Ich habe von einigen Vereinen schon deutlich detailliertere Hygienekonzepte gesehen, die für die Zuschauer bestimmt sind. Da stand dann halt auch, dass Masken nur am Platz abgenommen werden dürfen oder auch nicht. Bei Hansa wirklich nur am Einlass?. Das es Zonen gibt wo man seine Speisen einnehmen darf. Das die Laufwege Einbahnstraßen sind etc. Vom Alkoholverbot konnte ich jetzt auch nichts sehen.
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 159
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Block14a »

Nu warte doch erstmal ab. Auch für Hansa wird es der erste große Test. Wahrscheinlich wird sogar irgendwas in die Hose gehen, aber daraus lernt man und passt es dann an.

Das du jetzt hier schon Dinge erwartest zu wissen, die wir wahrscheinlich am Sonntag im Stadion erstmals sehen, hören, lesen werden, finde ich ziemlich kleinkariert.

Edit:
Hier ist nochmal der Link vom Nordmagazin, dort wird von über 100 Seiten Hygienekonzept gesprochen und etwas detaillierter auf einzelne Dinge eingegangen wie z.b."2 Sitze belegt, 4 Sitze frei, 2 Sitze belegt..."

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s3102.html
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3846
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3389 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

Didi hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 15:48 Ich muss es mal hier in diesem Thread los werden:
Nun lobt doch auch mal Manuela Schwesig, dass sie mutig einen Schritt mit Fakten voran geht und ihren Kollegen aus den südlichen und westlichen Bundesländern auch verbal kontra gegeben hat, z.B. hierfür:
"Wenn sie in ihren Ländern niedrige Infektionszahlen hätten und der Osten hohe, hätten die beiden längst wieder die Stadien geöffnet"!

Wenn es ums Draufhauen geht, finden sich hier sofort die üblichen Verdächtigen ein und posten was das Zeug hält.
Und was soll das bringen, HIER im Hansaforum Manuela Schwesig zu huldigen? Liest sie hier mit?

Die Landesregierung konnte bei den minimal aufgetretenen Infektionszahlen in MV gar nicht anders, als die Stadiontore zu öffnen. Alles andere wäre nicht mehr erklärbar gewesen. Das meine ich wertneutral, ohne Kritik an Politik.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansafanPotsdam »

Lesen alle mit, gegen die hier manchmal gepöbelt wird? Lob aussprechen fällt einigen scheinbar schwer, was ich schade finde. Stattdessen wird sowas dann als Selbstverständlichkeit bezeichnet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 12):
lunkyMaTeenBoellerHanseat2014Achim1979worldmodeBasti83kettcarFrank66Jakoblotsesaibot
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3846
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3389 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 16:06 Stattdessen wird sowas dann als Selbstverständlichkeit bezeichnet
Ja, ICH sehe das Zulassen der Zuschauer in MV in der derzeitigen Situation als Selbstverständlichkeit an.

Das ist kein „pöbeln“, sondern meine persönliche Meinung.

Und nein, ich hätte nicht mit 7500 gerechnet, eher mit 5000.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCHHessentomm62flummi
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 680
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Dieselregen »

Wenn es deine persönliche Meinung ist, wie kann sie dann wertneutral sein?
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2798 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Volle Zustimmung zu diesem Kommentar sogar aus der (linken) OZ:

Am Sonntag wollen gleich mehrere Mitglieder der Landesregierung beim ersten Hansa-Spiel mit Fans dabei sein: „Schaut her, wir haben diese Lockerung ermöglicht!“ Dabei sind diese Lockerungen nicht viel mehr als ein Plazebo. Denn eben jene Entscheider verweigern sich ein mal mehr kritischen Diskussionen über ihre Corona-Strategie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Frank Berger
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Mosby »

Ich dachte hier geht es um Fußball und um Hansa? 🤔
Gesperrt