Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Darmok
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1337 Mal
Danksagung erhalten: 2417 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von Darmok »

Sorry, war ja der falsche Thread. Verrutscht.

Ja gut, wenn man erst 17 Uhr kommt und dann fix durchwill.... wüsste auch nicht, wie man das noch beschleunigen könnte. Mehr Mitarbeiter, länger aufmachen auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von Boeller »

Darmok hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 16:00 Sorry, war ja der falsche Thread. Verrutscht.

Ja gut, wenn man erst 17 Uhr kommt und dann fix durchwill.... wüsste auch nicht, wie man das noch beschleunigen könnte. Mehr Mitarbeiter, länger aufmachen auf jeden Fall.
Ich würde das umgekehrt machen, 1h vor Spielbeginn der letzte Test, nur nach Termin. Möglichkeiten sich testen zu lassen gibt's in der Stadt genug. Die Testzentren in der Stadt waren nichtmal bei Hansa spielen voll ausgelastet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Borsti
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von HG »

Am Sonntag waren die meisten Testmöglichkeiten geschlossen und am Samstag hatten die meisten nur bis 18 Uhr auf. Wir sind dann mittags alle Mann nach Warnemünde gefahren und haben da diesen Privaten mit seinen 3 Stationen abgeklappert, aber wegen der Hansesail war das nich viel besser als dann am Stadion. Wir sind dann dahin und haben knapp 1,5 h angestanden. Die Onlineterminbuchung war aus gleichen Gründen obsolet, da werden 3 Termine in 20 min also 9 pro Stunde Öffnungszeit vergeben , aber überall sicher 100 Leute in der Zeit abgefertigt. Ich denke ohne Hansesail ist das wieder entspannter und wenn nicht grade Sonntagabend gespielt wird dann gibt es am Samstag noch viel mehr Möglichkeiten, Apotheken zB, mit den sich die 24h einhalten lassen. Glaube, dass das ziemlich einzigartig war und so nicht mehr passieren wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag:
lunky
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von Boeller »

HG hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 17:51 Am Sonntag waren die meisten Testmöglichkeiten geschlossen und am Samstag hatten die meisten nur bis 18 Uhr auf. Wir sind dann mittags alle Mann nach Warnemünde gefahren und haben da diesen Privaten mit seinen 3 Stationen abgeklappert, aber wegen der Hansesail war das nich viel besser als dann am Stadion. Wir sind dann dahin und haben knapp 1,5 h angestanden. Die Onlineterminbuchung war aus gleichen Gründen obsolet, da werden 3 Termine in 20 min also 9 pro Stunde Öffnungszeit vergeben , aber überall sicher 100 Leute in der Zeit abgefertigt. Ich denke ohne Hansesail ist das wieder entspannter und wenn nicht grade Sonntagabend gespielt wird dann gibt es am Samstag noch viel mehr Möglichkeiten, Apotheken zB, mit den sich die 24h einhalten lassen. Glaube, dass das ziemlich einzigartig war und so nicht mehr passieren wird.
Kurze Anmerkung dazu. Kann natürlich sein das Sonntag alles was dies negativ beeinflusst zusammen kam.
Meine Freundin arbeitet in einem Bürgertestzentrum. Die offiziellen Bürgertestzentren der Hansestadt Rostock (KTC, Neuer Markt, Ostseepark und Hansecenter bentwisch) werden auch privat vom Besitzer des Moya betrieben. Von den Dingern in Warnemünde habe ich keinen Einblick.
Je offenen Schalter bzw Testfenster können 3 Tests in 5 min gemacht werden, also werden pro Container 6 Tests in 5min gemacht. Wenn es keine verfügbaren Termine online mehr gibt, erscheint die Zeit auch nicht mehr online. Daher wahrscheinlich deine 3 Termine in 20 min. Die Anweisung ist nämlich aus Coronaschutz Gründen eigentlich nur Tests nach Termin. Trotzdem können aber auch vor Ort Zettel ausgefüllt werden. Das ist aber extrem nervig für die Mitarbeiter, weil die Hälfte der Leute eine Handschrift hat wie ein Kind und die andere Hälfte die Daten fälscht
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Darmok hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:21 Das steht, leider, gerade in Bild:

"Weniger Jubel gab es am Einlass: Da hunderte Fans vor Anpfiff (ohne Termin) noch ohne Corona-Test waren, bildete sich ein XL-Stau – das Konzept wird nun überarbeitet."


Hat da jemand was von mitbekommen? Auf der Nordseite wirkte es alles entspannt, wie schon beim ersten Spiel.
Wir sind etwa 17:30Uhr an der Schlange vorbei und da sah es schon ziemlich aussichtslos aus. Dass das nicht bis zum Anpfiff abgearbeitet war, wundert mich nicht.
Ich sehe aber auch nicht zwingend Hansa in der Pflicht, da mehr anzubieten.
Wie weiter oben schon stand, ist die Thematik ja länger bekannt.
Einlass ist ab 16:30Uhr. Sprich Samstag nach 16:30 muss doch in HRO noch was gehen, wenn man sich kümmert.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von HG »

Boeller hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 19:47
Kurze Anmerkung dazu. Kann natürlich sein das Sonntag alles was dies negativ beeinflusst zusammen kam.
Meine Freundin arbeitet in einem Bürgertestzentrum. Die offiziellen Bürgertestzentren der Hansestadt Rostock (KTC, Neuer Markt, Ostseepark und Hansecenter bentwisch) werden auch privat vom Besitzer des Moya betrieben. Von den Dingern in Warnemünde habe ich keinen Einblick.
Je offenen Schalter bzw Testfenster können 3 Tests in 5 min gemacht werden, also werden pro Container 6 Tests in 5min gemacht. Wenn es keine verfügbaren Termine online mehr gibt, erscheint die Zeit auch nicht mehr online. Daher wahrscheinlich deine 3 Termine in 20 min. Die Anweisung ist nämlich aus Coronaschutz Gründen eigentlich nur Tests nach Termin. ...
Mein Bürgertestzentrum hat am Sonntag geschlossen und Samstag bis 12 Uhr offen, ist Spiel am Samstag wird Freitag entsprechend verlängert geöffnet. Alle von Dir genannten Stellen haben am Sonntag , jedenfalls was ich online gefunden habe, ebenfalls geschlossen und arbeiten ausschließlich mit Terminen, das sind so schon zu wenig und erst recht mit Hansesail+Hansaheimspiel. Und ich fahr auch nicht mehrmals kreuz und quer auf Verdacht durch die Stadt , schon gar nicht bei der Touriinvasion zur Sail. Ich wusste nur von denen in Warnemünde sicher, dass sie täglich bis in den späten Abend geöffnet haben und auch ohne Termin testen, aber der Andrang da war ähnlich wie am Stadion. Deswegen siehe Dein erster Satz. Und wenn Du mal schaust bei der ein oder anderen Stelle waren bei der Terminierung immer nur pro 20min-Slot 3 Reservierungen im Angebot und viele davon schon weg. Und wo alle getestet werden , ob mit oder ohne Termin , da hat der Termin bei der Warteschlange auch keinen Wert, stehste trotzdem an.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von line_0 »

Das Testzentrum Neuer Markt hatte am Sonntag geöffnet.
5 Tests a 15 Minuten
Allerdings nur mit Terminbuchung.

Alle anderen wurden auf die 3 Testzentren der HanseSail verwiesen.
Der Test selbst dauert ja nichtmal 1 Minute.
Also wäre da natürlich Luft nach oben.

Und für Hansa kann man doch auch mal 1,5 h warten. 8-)

Wer sich mal den Spass gegeben hat, kurz vor Anpfiff das naheliegende Parkhaus anzusteuern, der belächelt 1,5 h Wartezeit :lol:

Also ich meine die Ausfahrt nach Spielende.
Detlef6018
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:13
Hat sich bedankt: 433 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Detlef6018 »

Alternative: vollständige Impfung. :o Scheint aber bei vielen nicht denkbar. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Detlef6018 für den Beitrag (Insgesamt 9):
Fischinkasso.HerrenhausenlunkyzweidandokettcarJensmahlzeitKiam
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

HG hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 23:01
Mein Bürgertestzentrum hat am Sonntag geschlossen und Samstag bis 12 Uhr offen, ist Spiel am Samstag wird Freitag entsprechend verlängert geöffnet. Alle von Dir genannten Stellen haben am Sonntag , jedenfalls was ich online gefunden habe, ebenfalls geschlossen und arbeiten ausschließlich mit Terminen, das sind so schon zu wenig und erst recht mit Hansesail+Hansaheimspiel. Und ich fahr auch nicht mehrmals kreuz und quer auf Verdacht durch die Stadt , schon gar nicht bei der Touriinvasion zur Sail. Ich wusste nur von denen in Warnemünde sicher, dass sie täglich bis in den späten Abend geöffnet haben und auch ohne Termin testen, aber der Andrang da war ähnlich wie am Stadion. Deswegen siehe Dein erster Satz. Und wenn Du mal schaust bei der ein oder anderen Stelle waren bei der Terminierung immer nur pro 20min-Slot 3 Reservierungen im Angebot und viele davon schon weg. Und wo alle getestet werden , ob mit oder ohne Termin , da hat der Termin bei der Warteschlange auch keinen Wert, stehste trotzdem an.
Ich habe Sonntag morgen online um 9:30 Uhr einen Termin für 9:50 Uhr am Parkplatz an der Fischbank gebucht. Vor mir war eine einzige Person in der "Schlange". Mag nicht repräsentativ sein, aber ich fand es recht entspannt.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1196
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

Detlef6018 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 07:40 Alternative: vollständige Impfung. :o Scheint aber bei vielen nicht denkbar. :(
Spätestens wenn Mitte Oktober die Tests nicht mehr kostenlos gibt, werden die Teststationen weiter runter gefahren und die Leute werden auch nicht bereit sein nochmal 15- 20 Euro für einen Test auszugeben. Ich hoffe dann auch auf höhere Zuschauer Kapazitäten, da mehr geimpfte im Stadion sein werden.
Gesperrt