Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

HG hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 23:01 wo alle getestet werden , ob mit oder ohne Termin , da hat der Termin bei der Warteschlange auch keinen Wert, stehste trotzdem an.
Ich sprach auch nur von den Bürgertestzentren der Stadt Rostock. Wie die anderen Anbieter das handhaben kann ich nicht beurteilen. Bei denen wirst du mit Termin immer vorgelassen. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HG »

Detlef6018 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 07:40 Alternative: vollständige Impfung. :o Scheint aber bei vielen nicht denkbar. :(
Blödsinn. Im Stadion sind doch nicht nur Ü60er, die Mehrzahl ist jünger und für die kam die Prio-Freigabe am 7. Juni und da war es terminlich nahezu aussichtslos. wenn man also noch einer der ersten war so wie ich, dann bekam man seinen ersten Termin nicht vor Mitte/Ende Juni. Ich war am 16.06. beim ersten Termin und habe vollständigen Impfschutz also morgen am 12.08. ;) , bis zum vollständigen Schutz dauert es nun mal 8 Wochen. Es ist mMn dann ziemlich dreist den Leuten mit Vorwürfen zu kommen und sie unterschwellig in die Querdenker- und Impfverweigererecke zu stellen. Immerhin haben wir für Euch Alten und gesundheitlich Gefährdeten mehr als n halbes Jahr die Arschbacken zusammengekniffen, aber nicht dafür sich anpöbeln lassen zu müssen und nicht jeder arbeitet in einem der priorisierten Berufe, die vorher noch bevorzugt geimpft wurden. Es ging im Normalfall <60 Jahre einfach nicht früher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 3):
biancobluHalleworldmode
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

HG hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:51
Detlef6018 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 07:40 Alternative: vollständige Impfung. :o Scheint aber bei vielen nicht denkbar. :(
Blödsinn. Im Stadion sind doch nicht nur Ü60er, die Mehrzahl ist jünger und für die kam die Prio-Freigabe am 7. Juni und da war es terminlich nahezu aussichtslos. wenn man also noch einer der ersten war so wie ich, dann bekam man seinen ersten Termin nicht vor Mitte/Ende Juni. Ich war am 16.06. beim ersten Termin und habe vollständigen Impfschutz also morgen am 12.08. ;) , bis zum vollständigen Schutz dauert es nun mal 8 Wochen. Es ist mMn dann ziemlich dreist den Leuten mit Vorwürfen zu kommen und sie unterschwellig in die Querdenker- und Impfverweigererecke zu stellen. Immerhin haben wir für Euch Alten und gesundheitlich Gefährdeten mehr als n halbes Jahr die Arschbacken zusammengekniffen, aber nicht dafür sich anpöbeln lassen zu müssen und nicht jeder arbeitet in einem der priorisierten Berufe, die vorher noch bevorzugt geimpft wurden. Es ging im Normalfall <60 Jahre einfach nicht früher.
Krass wie unterschiedlich das in den Bundesländern gehandhabt wird. Hier in Bayern bekommst du seit 3 Monaten gefühlt eine Impfung hinterher geworfen.

Aber BTT: Ich wünsche mir ein Heimspiel gegen Ingolstadt :D
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

HG hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:51
Detlef6018 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 07:40 Alternative: vollständige Impfung. :o Scheint aber bei vielen nicht denkbar. :(
Blödsinn. Im Stadion sind doch nicht nur Ü60er, die Mehrzahl ist jünger und für die kam die Prio-Freigabe am 7. Juni und da war es terminlich nahezu aussichtslos. wenn man also noch einer der ersten war so wie ich, dann bekam man seinen ersten Termin nicht vor Mitte/Ende Juni. Ich war am 16.06. beim ersten Termin und habe vollständigen Impfschutz also morgen am 12.08. ;) , bis zum vollständigen Schutz dauert es nun mal 8 Wochen. Es ist mMn dann ziemlich dreist den Leuten mit Vorwürfen zu kommen und sie unterschwellig in die Querdenker- und Impfverweigererecke zu stellen. Immerhin haben wir für Euch Alten und gesundheitlich Gefährdeten mehr als n halbes Jahr die Arschbacken zusammengekniffen, aber nicht dafür sich anpöbeln lassen zu müssen und nicht jeder arbeitet in einem der priorisierten Berufe, die vorher noch bevorzugt geimpft wurden. Es ging im Normalfall <60 Jahre einfach nicht früher.
Bis Oktober sind es noch 3 Heimspiele. Bis dahin sollte jeder Willige mit der Impfung durch sein. Da braucht man dann nicht noch lange diskutieren wie man das mit den Testungen in Zukunft besser hin bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HG »

Flo hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 20:18
Krass wie unterschiedlich das in den Bundesländern gehandhabt wird. Hier in Bayern bekommst du seit 3 Monaten gefühlt eine Impfung hinterher geworfen.

Aber BTT: Ich wünsche mir ein Heimspiel gegen Ingolstadt :D
Die Impfpriorisierung ist mWn bundesweit zu dem in etwa gleichen Tag aufgehoben worden nach Beschluss der MPK, Anfang Juni, so dass die ersten ohne Priorisierung Ende Juli mit durch sein konnten. Online angemeldet habe ich mich bereits am 31. März, als das Online-Portal in MV freigeschaltet wurde, vorher war eine Anmeldung nicht möglich. Der Witz war, das ich jede Woche eine Vertröstungsmail bekommen habe. Als ich dann am 15.6. mal die Hotline angerufen habe, bekam ich den ersten Termin am nächsten Tag. So ging es Vielen, erst nur eine überlastete Hotline und dann ein nahezu untaugliches Onlineportal und Hotline ging von jetzt auf gleich. Die Mitarbeiterin hat mir dann gesagt, dass sie erst die telefonischen Anfragen bearbeiten und wenn irgendwann mal Zeit ist die Onlineanfragen. MV hat da nix vernünftig auf die Kette bekommen. Zunächst wurden Termine mangels eines Portals in Rostock sogar über ein Ticketportal angeboten, so zwischen Roland Kaiser und Böhse Onkelz konnte man ein Ticket für Astra Zeneca buchen :?

Marke hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 20:48 Bis Oktober sind es noch 3 Heimspiele. Bis dahin sollte jeder Willige mit der Impfung durch sein. Da braucht man dann nicht noch lange diskutieren wie man das mit den Testungen in Zukunft besser hin bekommt.
Prinzipiell richtig. Nur, bei 8 Wochen wäre mit Stichtag 11.10. morgen der letztmögliche Tag, um pünktlich geimpft zu sein. Der Haken ist doch aber, das man in den 8 Wochen nach der ersten Impfung quasi als ungeimpft gilt und sich testen lassen muss, auch wenn ich davon ausgehe, das diese Tests weiter kostenlos bleiben nach dem ersten Schuss. Ich denke aber mal, dass auch die Testinfrastruktur runtergefahren wird, wenn Geimpfte diese nicht mehr in dem Umfang brauchen, nur dann wird es auch für alle U18 oohne Impfempfehlung komplizierter, die ja nun auch nicht in geringem Maße ins Stadion pilgern.
Mittelfristig aber werden sämtliche Veranstaltungen mit zahlenden Besuchern ohnehin nur noch mit der 2G-Regel stattfinden, egal ob Fußball, Konzerte, Fasching oder Kreuzfahrten, weil sich das mit 50% Kapazität auf Dauer nicht finanzieren kann, da ist das jetzt mit 3G auch nur ne kurze Übergangsphase, Hansa kostet das ja auch 5-stellig pro Spiel. Das kann nicht ewig so weitergehen, Tests hin oder her, Irgendwann muss man sich eh entscheiden, Impfung+Stadion oder Sky-Abo+Couch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 4):
MarkelunkyGledson147peter1963
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von line_0 »

Das Impfzentrum Rostock bietet mittlerweile die 2. Impfung 4 Wochen nach der 1. Impfung an.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

HG hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 23:39
Flo hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 20:18
Krass wie unterschiedlich das in den Bundesländern gehandhabt wird. Hier in Bayern bekommst du seit 3 Monaten gefühlt eine Impfung hinterher geworfen.

Aber BTT: Ich wünsche mir ein Heimspiel gegen Ingolstadt :D
Die Impfpriorisierung ist mWn bundesweit zu dem in etwa gleichen Tag aufgehoben worden nach Beschluss der MPK, Anfang Juni, so dass die ersten ohne Priorisierung Ende Juli mit durch sein konnten. Online angemeldet habe ich mich bereits am 31. März, als das Online-Portal in MV freigeschaltet wurde, vorher war eine Anmeldung nicht möglich. Der Witz war, das ich jede Woche eine Vertröstungsmail bekommen habe. Als ich dann am 15.6. mal die Hotline angerufen habe, bekam ich den ersten Termin am nächsten Tag. So ging es Vielen, erst nur eine überlastete Hotline und dann ein nahezu untaugliches Onlineportal und Hotline ging von jetzt auf gleich. Die Mitarbeiterin hat mir dann gesagt, dass sie erst die telefonischen Anfragen bearbeiten und wenn irgendwann mal Zeit ist die Onlineanfragen. MV hat da nix vernünftig auf die Kette bekommen. Zunächst wurden Termine mangels eines Portals in Rostock sogar über ein Ticketportal angeboten, so zwischen Roland Kaiser und Böhse Onkelz konnte man ein Ticket für Astra Zeneca buchen :?

Marke hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 20:48 Bis Oktober sind es noch 3 Heimspiele. Bis dahin sollte jeder Willige mit der Impfung durch sein. Da braucht man dann nicht noch lange diskutieren wie man das mit den Testungen in Zukunft besser hin bekommt.
Prinzipiell richtig. Nur, bei 8 Wochen wäre mit Stichtag 11.10. morgen der letztmögliche Tag, um pünktlich geimpft zu sein. Der Haken ist doch aber, das man in den 8 Wochen nach der ersten Impfung quasi als ungeimpft gilt und sich testen lassen muss, auch wenn ich davon ausgehe, das diese Tests weiter kostenlos bleiben nach dem ersten Schuss. Ich denke aber mal, dass auch die Testinfrastruktur runtergefahren wird, wenn Geimpfte diese nicht mehr in dem Umfang brauchen, nur dann wird es auch für alle U18 oohne Impfempfehlung komplizierter, die ja nun auch nicht in geringem Maße ins Stadion pilgern.
Mittelfristig aber werden sämtliche Veranstaltungen mit zahlenden Besuchern ohnehin nur noch mit der 2G-Regel stattfinden, egal ob Fußball, Konzerte, Fasching oder Kreuzfahrten, weil sich das mit 50% Kapazität auf Dauer nicht finanzieren kann, da ist das jetzt mit 3G auch nur ne kurze Übergangsphase, Hansa kostet das ja auch 5-stellig pro Spiel. Das kann nicht ewig so weitergehen, Tests hin oder her, Irgendwann muss man sich eh entscheiden, Impfung+Stadion oder Sky-Abo+Couch.
Danke für Deine Ausführungen.
Vorab, ich bin nun in dieser Woche als Risikotyp das zweite Mal geimpft worden.
Bin ehrlich. Solange sich die Situation nicht entspannt hat, nicht alle Fans ins Stadion dürfen, ist meine Wenigkeit in keinem Stadion präsent.
Soll nicht heißen, dass ich den anderen Hansafans mit einer anderen Entscheidung, den Besuch im Stadion nicht gönne.

Hatte mich schon mal vorsichtig und weitläufig für einen Besuch als Hansafan zwischen Werderfans im Weserstadion interessiert.
Da kotzt mein Bekannter als Mitglied ohne Dauerkarte bereits jetzt schon ab, weil wohl die Verantwortlichen die wenigen Karten selbst unter den Dauerkartenbesitzern auslosen müssen? (Ist vielleicht noch mit Vorsicht zu genießen).

Egal, ob ich nun im Zelt mit mehreren Leuten mit unserer Mannschaft mitfiebere, oder alleine stoisch vor der Glotze, dem Internet sitze.
Jeder Hansafan muss seine Leidenschaft für sich entscheiden.
Manchmal scheidet ein Besuch im OS auch aus rein aus finanziellen u. famililären Möglichkeiten aus.

Hier wird im Forum a.m.S., - will nun keine Belege vorlegen, meine Beobachtung- auf sehr hohem Niveau diskutiert.
Bin schwer begeistert von den Diskutanten, aber habe hier als einfacher Fan auch schon machmal den Überblick verloren.

Ahu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
tomm62
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Es gab auch die Möglichkeit als Wahlhelfer eine Impfung zu bekommen, die Werbekampagne dafür war jedoch sehr dürftig. Das war jedoch auch noch in einer "Zeit" als die Termine (wohl nicht einmal der Impfstoff) knapp waren. In Rostock hätte ich meine erste Spritze Juli bekommen, hab mich dann für Grimmen entschieden und hab im Juli sogar meine Zweite bekommen. Was ich damit sagen will, ohne eigenes Zutun war es tatsächlich schwer einen Termin zu bekommen - da auf die Instrumente nicht wirklich verlass war.
Meiner Frau wurde an der Hotline sogar eine Schadensersatzklage angedroht, weil Sie den zweiten Termin nicht wahrnehmen konnte, weil Sie bereits über den Hausarzt eine zweite Spritze bekommen hatte (Sie wollte keine Kreuzimpfung, weil es da noch keine Studie zu gab). "Sie müssen die zweite Spritze bei uns bekommen, sonst....." -aufgelegt, erneut angerufen und dann eine nette Dame gehabt, die hat den Termin dann freigegeben und gut war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag:
HG
Benutzeravatar
mahlzeit
Beiträge: 134
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von mahlzeit »

Detlef6018 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 07:40 Alternative: vollständige Impfung. :o Scheint aber bei vielen nicht denkbar. :(
Grundsätzlich ist es doch so, daß schon seit Mitte Juli es jedem Bürger möglich war unangemeldet an eine Impfung zu gelangen. Zumindest war das hier in HGW so. Impfen am Markt ohne Termin....

Beim Pokalspiel fand ich es schonmal gut das die Arbeitgeberbescheinigung nicht mehr gültig war. Wenn ich mir die Aufruhr in den sozialen Netzwerken so anschaue, kann ich mir schon vorstellen das viele in Wirklichkeit ungetestet waren.

Ich denke früher oder später wird es sowieso auf ein 2G hinauslaufen. In der Reisebranche gehts ja schon los. Kleines Beispiel: fahre im September mit AIDA nach Norwegen. Einreise nur vollständig geimpft möglich. Getestete Kinder oder Genesene haben keinerlei Chance das Land zu betreten bzw mitzufahren. Das das von Norwegen bissel übertrieben ist, ist klar. Aber genau hier wird die Reise zukünftig hingehen.

Fakt ist, finden sich nicht genügend Impflinge (und danach siehts ja leider aus) spielen wir dieses Spiel noch in 2 Jahren. Bock darauf hab ich eigentlich keinen.
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Also ich habe heute meine zweite bekommen, meine erste am 1. Juli. Mein Weg war der über das Impfportal von MV, wo ich mich aufgrund meines Arbeitgebers ca. Mitte Mai anmelden konnte, als es noch nicht für alle frei war und dann irgendwann im Juni hatte ich endlich mal den obigen Termin. Auf Impfungen ohne Termin zu verweisen finde ich schwierig, weil das zumindest mir gar nicht so bekannt war abgesehen von den Hausärzten, die irgendwann mal anfangen durften. Außerdem stelle ich mich ja nicht woanders an, wenn ich schon auf der Warteliste bin. Zu der Zeit waren die Impzentren eigentlich noch recht ausgelastet und als normaler Bürger folgt man halt den offiziellen Infos, die in MV auf die Terminvergabe über das Online-Portal verwiesen. Dass sich mancher ohne Termin hat impfen lassen, kann man denke ich nicht als Begündung nehmen, dass die Masse der Impfwilligen gerade entweder den 2. Termin vor sich hat oder nach diesem noch auf den vollständigen Impfschutz wartet. Manch einer bekommt auch jetzt erst die erste Dosis, weil er sich nicht so proaktiv informiert hat. So oder so ist es eine Übergangsphase, die nun mal ist wie sie ist und auch relativ unabghängig von den Modalitäten, wer über welchen Weg geimpft wird, so gekommen wäre.
Gesperrt