Videospiele

KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1566 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von KoggenMischBoot »

MeckPom hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 23:24 Spielt hier jemand noch Witcher 3? Habe es mir nach vielen Jahren mal für 12,49€ im Rabatt auf Steam geholt und so richtig sauber läuft das auch nicht. Da war beim Laden der Spielstand kaputt, bzw. dieser hatte beim Laden Abstürze verursacht und dann später beim Spielen ist es auch nochmal abgestürzt und beim Laden wieder der Spielstand kaputt. Ist das normal bei dem Spiel? Ist die komplette Version mit den beiden DLCs und dem Nextgen-Patch, wo man Raytracing und DLSS usw. bekommt.
Hatte auf 3 Geräten in mehreren Jahren Witcher 3 nie irgendwelche Probleme
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
MeckPom
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3644
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 16:13 Hatte auf 3 Geräten in mehreren Jahren Witcher 3 nie irgendwelche Probleme
Vielleicht haben sie es mit der Nextgen-Version kaputt gepatcht? Davon ab ist der Leistungsverbrauch schon heftig, sodass man da DLSS Framegeneration einschalten muss, weil ich dann doch lieber mit 100FPS spiele als mit 60, sonst alles aufgedreht habe, was geht. Da läuft Resident Evil 4 Remake besser und läuft i.d.R. auf 120+ FPS und ist grafisch ein Ticken besser. RE4 hat nochmals bessere Charaktermodelle und weniger Matschtexturen, dafür hat Witcher 3 das bessere Raytracing.

Naja, habe erstmal Autospeicherintervall mal runtergesetzt, sodass nicht ganz soviel verloren geht, sollte mir wieder ein Spielstand kaputt gehen.

Außerdem komme ich im Spiel nicht mit diesem scheiß Kartenspiel klar, bzw. voran, welches als Nebenquest ist. Der Typ in der Burg von Wyzima gewinnt immer und hat bessere Karten. Der andere in dem Dorf vom Spielanfang ist auch nicht mehr da. Ich meine, dass man bei dem bessere Karten bekommen konnte.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1566 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von KoggenMischBoot »

MeckPom hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 19:41
KoggenMischBoot hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 16:13 Hatte auf 3 Geräten in mehreren Jahren Witcher 3 nie irgendwelche Probleme
Vielleicht haben sie es mit der Nextgen-Version kaputt gepatcht? Davon ab ist der Leistungsverbrauch schon heftig, sodass man da DLSS Framegeneration einschalten muss, weil ich dann doch lieber mit 100FPS spiele als mit 60, sonst alles aufgedreht habe, was geht. Da läuft Resident Evil 4 Remake besser und läuft i.d.R. auf 120+ FPS und ist grafisch ein Ticken besser. RE4 hat nochmals bessere Charaktermodelle und weniger Matschtexturen, dafür hat Witcher 3 das bessere Raytracing.

Naja, habe erstmal Autospeicherintervall mal runtergesetzt, sodass nicht ganz soviel verloren geht, sollte mir wieder ein Spielstand kaputt gehen.

Außerdem komme ich im Spiel nicht mit diesem scheiß Kartenspiel klar, bzw. voran, welches als Nebenquest ist. Der Typ in der Burg von Wyzima gewinnt immer und hat bessere Karten. Der andere in dem Dorf vom Spielanfang ist auch nicht mehr da. Ich meine, dass man bei dem bessere Karten bekommen konnte.

Zu dem in Vizima musst du später zurück wenn du bessere Karten hast. Da gibts in Velen einige und in Novigrad ein Turnier, was auch mit Quest verbunden ist. Danach solltest du den packen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
MeckPom
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3644
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Einen habe ich in der Burg des Barons gefunden und da verliere ich auch immer. Bzw. eine Runde gewinnen ist drin und die anderen beiden gewinnt der NPC. Zudem kann ich da nur den Kartensatz der nordischen Truppen da benutzen, der 22 Karten und 8 Sonderkarten hat und im Spiel habe ich anscheinend immer irgendwelche Random-Karten daraus und dann immer welche mit 1-2 Angriffswert und so dabei, statt dass alle 5er-Karten aus den Sorten Nahkampf, Fernkampf und Belagerung genommen werden. Der NPC verkauft auch Karten, sind aber auch maximal 5 oder 6 Angriffswert.

Und der in Weißgarten in der Taverne ist ganz weg, den hätte ich auch nochmal versucht.

Edit: Ergibt Sinn mit den nordischen Truppen, bzw. Königreich, denn bei den anderen Fraktionen sind es nur Wetterkarten.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4154 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Spielt jemand The Finals? Neu raus gekommen und kostenlos. Mega kranker Shooter für den schnellen Spaß. Das Spiel macht richtig Laune.
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1566 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von KoggenMischBoot »

MeckPom hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 01:34 Einen habe ich in der Burg des Barons gefunden und da verliere ich auch immer. Bzw. eine Runde gewinnen ist drin und die anderen beiden gewinnt der NPC. Zudem kann ich da nur den Kartensatz der nordischen Truppen da benutzen, der 22 Karten und 8 Sonderkarten hat und im Spiel habe ich anscheinend immer irgendwelche Random-Karten daraus und dann immer welche mit 1-2 Angriffswert und so dabei, statt dass alle 5er-Karten aus den Sorten Nahkampf, Fernkampf und Belagerung genommen werden. Der NPC verkauft auch Karten, sind aber auch maximal 5 oder 6 Angriffswert.

Und der in Weißgarten in der Taverne ist ganz weg, den hätte ich auch nochmal versucht.

Edit: Ergibt Sinn mit den nordischen Truppen, bzw. Königreich, denn bei den anderen Fraktionen sind es nur Wetterkarten.
Das erste brauchbare Deck wird leider recht lang Nördl. Kgr bleiben. Später kann man gut Nilfgaard spielen oder die anderen 3, wenn man jeden Händler im Spiel nach brauchbaren Karten abklappert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
MeckPom
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3644
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

KoggenMischBoot hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 12:41 Das erste brauchbare Deck wird leider recht lang Nördl. Kgr bleiben. Später kann man gut Nilfgaard spielen oder die anderen 3, wenn man jeden Händler im Spiel nach brauchbaren Karten abklappert
Jetzt habe ich den Dreh langsam raus, inkl. paar gekaufter Karten mit Angriffswerten 5 bis 8. Bei den normalen Karten nur 22 rein, statt alle, möglichst gute, bei Sonderkarten nur 5 rein und das daraus generierte 10er-Kartenset hatte dann auch überwiegend die besseren Karten und dann die 2 schlechtesten vor dem Rundenstart raus. So konnte ich dann diesmal 3 Partien gewinnen, weil dem Gegner die Karten ausgegangen sind, der NPC in der Burg von Wyzima und ein Schmied und ein Händler in der Burg vom Baron.

In Novigrad und Oxenfurt und Umgebung haben die NPCs vermutlich dann aber wieder bessere Karten?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
KoggenMischBoot
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1566 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von KoggenMischBoot »

MeckPom hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 01:12
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 12:41 Das erste brauchbare Deck wird leider recht lang Nördl. Kgr bleiben. Später kann man gut Nilfgaard spielen oder die anderen 3, wenn man jeden Händler im Spiel nach brauchbaren Karten abklappert
Jetzt habe ich den Dreh langsam raus, inkl. paar gekaufter Karten mit Angriffswerten 5 bis 8. Bei den normalen Karten nur 22 rein, statt alle, möglichst gute, bei Sonderkarten nur 5 rein und das daraus generierte 10er-Kartenset hatte dann auch überwiegend die besseren Karten und dann die 2 schlechtesten vor dem Rundenstart raus. So konnte ich dann diesmal 3 Partien gewinnen, weil dem Gegner die Karten ausgegangen sind, der NPC in der Burg von Wyzima und ein Schmied und ein Händler in der Burg vom Baron.

In Novigrad und Oxenfurt und Umgebung haben die NPCs vermutlich dann aber wieder bessere Karten?!
Ja, es gibt NPCs mit starken Sets die meistens questgebunden sind. Alle, die man sonst findet, sind leichter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
MeckPom
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3644
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von MeckPom »

Irgendwo gab es dann noch eine Anführerkarte dazu, die die Angriffskraft von Katapulten verdoppelt, das ist dann mächtig. Bei einer Partie habe ich die dann nutzen können, entweder beim Baron oder bei einem Händler/Schmied.

Da kann man eigentlich dann auch immer maximal Geld in die Wette setzen, genauso bei Pferderennen, vorher speichern und bei Bedarf neu laden. Gerade bei Pferderennen war das nötig mit neu laden, da die Richtung bei den Checkpunkten nicht immer eindeutig ist.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

13-jähriger beendet Tetris. Wahnsinn die Geschwindigkeit.. 😲🙌🏼

https://www.gamepro.de/artikel/tetris-e ... 06145.html
Antworten