Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5027 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Bin mal gespannt, ob und wo jetzt noch etwas passiert. Quantitativ ist es ja auf AV gar nicht so schlimm, wenn Scherff wieder kommt: Scherff, Horn, Helmut, Neidhart. Nur ist Butzens Rückkehr ungewiss und auf rechts hilft sonst nur Neidhart aus, der quasi nicht ausfallen darf. Dort könnte man sonst höchstens mit Riedel oder Herzog(?) rumprobieren. Schulz hat in der Regio häufiger RV gespielt.

Offensiv wünscht man sich als Fan noch einen guten Flügelspieler, aber irgendwie bezweifel ich, dass da nach Lauberbach noch was passiert. Ohne Litka hat man da v.a. Omladic, Vollmann und Pulido (plus Scherff als eher defensive Variante). Schulz scheint irgendwie leider keine Rolle zu spielen. Ob Herzog da Qualitäten hat, kann von uns wieder keiner einschätzen.

Rein quantitativ sieht es auf den Außenpositionen gar nicht so extrem schlimm aus, aber es fehlt bisher an einem Unterschiedsspieler für ganz oben. Omladic kann das vielleicht sein, aber dafür bedarf es dann auch einer Rückrunde ohne Verletzungspausen. Pulido hat eigentlich einen guten Fuß, aber wirkte bisher zu häufig unpräsent im Mannschaftsspiel, blieb meist wirkungslos. Es bleibt die Frage, ob sich manch junger Spieler wie Schulz, Herzog und Horn bereits in der Rückrunde steigern kann (manchmal braucht es auch Eingwöhnungszeit für junge Spieler) oder ob man nochmal qualitativ nachlegt. Nur für die Breite ist es abgesehen auf RV eigentlich ok, qualitativ ist es halt steigerungsbedürftig.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Jan »

DEL hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 10:38 Zweiter Winter-Neuzugang: Simon Rhein vom 1. FC Nürnberg heuert beim F.C. Hansa an
https://www.fc-hansa.de/news/zweiter-wi ... ncbkrRmeEM
In den heutigen Stellenanzeigen wird ja immer eine junge Person gesucht, die mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen hatte. Welches ja super paradox ist.

Rhein ist jung, hat eine erstklassige Ausbildung, hat in der Bundesliga gespielt und war Stammspieler in der dritte Liga bei einem Aufsteiger. Kurzum: Königstransfer! (Nein, nicht M. Königs)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag:
Oskar_hh_
Spring
Beiträge: 4542
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 937 Mal
Danksagung erhalten: 6721 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:09
Kogge1965 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:02 Da kommt unser so dringend benötigter 8er für die Doppelsechs. Überragender Transfer von uns. Rhein war letztes Jahr Stammspieler bei den Kickers aus Würzburg und hat auch schon in Nürnberg erste Liga gespielt oder anderm gegen uns beim Pokalfight vor zwei Jahren.
Jetzt hat der Spuk ein Ende mit Rother und Löhmannsröben auf der Sechs.
Im 4-2-3-1 mit Deadlow, Rhein und Bahn- Wahnsinn!
Wir holen die Champions-League, vielleicht nicht dieses Jahr, aber wir holen sie.
HaHaHa 😁...

Aber mal im ernst, von dem 1,94 Ersatzspieler halt ich nicht viel aber der Simon scheint doch zumindest auf dem Papier ein ganz vernünftiger Transfer.

Zwei Fragen sind bei mir noch aufgetaucht...

Haben wir nicht im Sommer dieses Riesentalent Gian-Luca Schulz verpflichtet? Was is mit dem? Kann jemand was zu ihm sagen? Scheint hier wohl nicht warm zu werden...

Was ist mit unserem DuracelHäschen Granatowski? An der Bremer Brücke scheint er ja keine Zukunft zu haben... sehr guter Drittligaspieler mit Kampf und Leidenschaft.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Bodger_HRO
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:11
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bodger_HRO »

Freddy hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:16
ChopperFCH hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 10:15 Der HFC ist angeblich an Türpitz dran, den würde ich zu gern auch bei uns sehen. Auch wenn es wieder ein ehemaliger Magdeburger wäre. Er hat Qualität und würde uns echt verstärken
Sehe ich genau so. Wäre eine absolute Verstärkung!
Darf ich fragen woran genau ihr das fest macht?

Türpitz hat in dieser Saison bisher und der kompletten letzten Saison ganze 820 Minuten(!) Fußball gespielt. Davor die Saison mit Magdeburg zwar Stammspieler, aber mit 9 Scorerpunkten auch keine gigantischen Werte erzielt, gemessen an seiner W
Rolle bei MD.

Türpitz kann sicher einschlagen, aber bisher hat er in seiner gesamten Karriere genau eine überragende Saison gehabt. Die hatte Björn Ziegenbein auch... Und sicher wäre er noch dazu äußerst teuer.
Ich bin mit sicher das Härtel das am Besten einschätzen kann und wird. Aber zu behaupten er wäre die Wahnsinnsgranate und würde uns hier in die viel beschriene Champions League ballern, ist Anstoß 98-Denkweise.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bodger_HRO für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1698
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 942 Mal
Danksagung erhalten: 1547 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fieser Tüftler »

Bei Spielern wie zB Türpitz ist auch immer ein bisschen was hängengeblieben aus den Spielen, die man besucht hat. Wenn man vor Ort von ihm beeindruckt (bzw extrem verärgert) war, dann bleibt das irgendwo im Hinterkopf und beeinflusst den Blick auf die nackten Zahlen - ist bei mir zumindest so und deswegen schätze ich den Türpitz vielleicht auch besser ein, als er ist. Dazu kommt, dass er in Zusammenschnitten von Spielberichten im Fernsehen oft erwähnt wird (/wurde), usw.
Schlecht ist er nicht, aber eine Granate... keine Ahnung, ehrlich gesagt. Bin da momentan eher ein bisschen bei dir und deinem Ziegenbein-Vergleich. :D

Den Rhein-Transfer find ich übrigens richtig gut, bin gespannt wie der junge Mann bei uns einschlägt. Allerdings wäre ein defensives Mittelfeld aus ihm und Olli Daedlow schon sehr unerfahren, da müsste Bahn noch mehr anleiten als jetzt schon.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Jan hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 12:01 Rhein ist jung, hat eine erstklassige Ausbildung, hat in der Bundesliga gespielt und war Stammspieler in der dritte Liga bei einem Aufsteiger. Kurzum: Königstransfer! (Nein, nicht M. Königs)
Die Eckdaten klingen auf jeden Fall sehr gut. Ich bin auch erleichtert, dass unsere sportlich Verantwortlichen offenbar den Handlungsbedarf im defensiven Mittelfeld erkannt haben. Wenn wir neben Bahn noch einen weiteren spielstarken zentralen Mittelfeldspieler hätten, der nicht hauptsächlich über lange Bälle kommt (Löhmannsröben), könnten wir mit einem stärkeren Zentrum auch weniger lange Bälle schlagen und damit unseren Außenspielern und Stürmern mehr Möglichkeiten geben..
ABER: Natürlich gilt als alte Bauernweißheit wie immer, abwarten!
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

p!lle hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 10:43 Hat der nicht im Pokalspiel gegen uns über den Ball gehauen? 😅

Ansonsten ganz schön, dass die Transfer im Moment wieder nicht vorher durchsickern.
Schon mal ein Scorerpunkt mehr in einem Spiel als Rother in bisher 14 Spielen. ;-)

Vom Papier und den Eindrücken der letzten Saison guter Transfer. Und nicht erst irgendwie zum Ende des Transfer-Fensters, sondern zum Beginn der „Vorbereitung". Bin gespannt wie er einschlägt.
Svensen73
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

lunky hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 21:42 Warum? Weil seine Bilanz nicht gut ist. Klar, dass ist die bei Spielern die verliehen werden meist der Fall. Aber selbst in Liga drei war das Verhältnis von Spielminuten zu Toren ja überschaubar. Die kicker Noten machen auch nicht gerade Hoffnung.
Mit 22 Jahren hat er noch etwas Entwicklungspotential, aber das wird uns die Rückrunde nicht viel bringen.

Bin da ausnahmsweise mal bei Svensen73. Der Transfer erscheint mir wenig sinnvoll / hilfreich. Auffüllmaterial. Von der Statur her könnte er taktisch mehr Varianten zulassen (hoch und weit). Ich sehe da aber keine ausreichende Qualität.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Genau darum geht's.
Reine Leihen sind sinnvoll bei (meinetwegen auch älteren) Spielern mit quasi-Erfolgsarantie, welche ihre Qualitäten bereits mehrfach unter Beweis stellten und bei ambitionierteren Vereinen halt mal hinten runter fielen.

Junge Spieler, wie dieser 1,94m-Schlacks braucht ein Verein natürlich auch. Nur, wie soll so etwas bei einem LEIH-Spieler gehen?
Am Ende, wenn der Spieler sich zu Saisonende mglw. etwas entwickelt hat, freut sich der verleihende Verein über die gratis-Ausbildung.

Was also war an diesen Post von mir nicht zu verstehen oder absichtlich zu misinterpretieren?
Mit einer festgeschriebenen Kaufpoption zu Leihende (und nach nix anderem habe ich mich erkundigt) wäre an solch einem Transfer ja gar nix auszusetzen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoob67Kotte59
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8388 Mal
Danksagung erhalten: 2146 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansafanPotsdam »

p!lle hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 10:34
Marke hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:09
DEL hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 15:25 Hansa verstärkt sich offenbar mit Lion Lauberbach
https://www.liga3-online.de/hansa-verst ... L3y3m9TAMM
Piecke mag wohl Alliterationen. :lol:

Sven Sonnenberg, Nico Neidhardt, Bentley Bexter Bahn, Erik Engelhardt und jetzt noch Lion Lauberbach. Da geht noch mehr Piecke. ;)
Die Kaderplanung übernimmt ab sofort Vera Int-Veen.
Können wir Martin Max nicht auch noch irgendwie unterbringen? Ich dachte, als Trainer für die Stürmer ;)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von zwei »

Kogge1965 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:02 Im 4-2-3-1 mit Deadlow, Rhein und Bahn- Wahnsinn!
Der Rheine Bahnsinn.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten