3. Liga

Antworten
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 859
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von biancoblu »

Es ist ja in der Tat so, dass sie aus Marketinggründen aus ihrer ursprünglichen Heimat Taunusstein nach Wiesbaden gezogen inklusive Namens und Logoänderung. Die damalige Fanszene hat das überwiegend auch nicht goutiert, und ich glaube, bis auf die Taunus Torpedos sind die nicht mit gegangen.
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Rasenlatscher »

Außerdem liegt mit Frankfurt, Darmstadt, Mainz und Kaiserslautern einiges an stärkerer Konkurrenz in der Nähe. Der "Einzugsbereich" für Wehen- Wiesbaden ist daher sehr klein.
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von CCibe »

Also ganz ehrlich, wenn man es nicht mal schafft in der damaligen Relegation gegen die Ingos auf 300km den Gästeblock vollzukriegen, ja dann mach doch zu den Scheiß! Wenns keiner sehen will, ab in die Tonne damit!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Hansa26 »

CCibe hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 19:56 Also ganz ehrlich, wenn man es nicht mal schafft in der damaligen Relegation gegen die Ingos auf 300km den Gästeblock vollzukriegen, ja dann mach doch zu den Scheiß! Wenns keiner sehen will, ab in die Tonne damit!
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Über Auf und Abstieg entscheidet immer noch die Leistung auf dem Platz. Und nicht die Anzahl der Gästefans.


biancoblu hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 13:58 Es ist ja in der Tat so, dass sie aus Marketinggründen aus ihrer ursprünglichen Heimat Taunusstein nach Wiesbaden gezogen inklusive Namens und Logoänderung. Die damalige Fanszene hat das überwiegend auch nicht goutiert, und ich glaube, bis auf die Taunus Torpedos sind die nicht mit gegangen.
Es war wohl eher so, das man nach dem ersten Zweitligaaufstieg in Taunusstein nicht mehr spielen konnte, weil das dortige "Stadion" ein besserer Sportplatz war. Und Ausbau etc war in einer Kleinstadt schwierig. Außerdem hoffte man in Wiesbaden auf mehr Zuschauer, die in Taunusstein aufgrund der geringen Einwohnerzahl schlichtweg nicht kommen. Selbst in der Aufstiegssaison 2006/2007 kamen gerade mal gut 1000. Und heute naja so richtig akzeptiert wird der Verein auch in Wiesbaden nicht, die Zuschauerzahlen sind ähm nicht so toll. Gut, der Blechkasten ist eben auch einfach hässlich. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Wiesbaden ist vielleicht auch generell keine Fußballhochburg, weil das historisch gesehen noch nie viel war. Und Konkurrenz gibt es eben eine ganze Menge in näherer Umgebung.


Wiesbaden brauche ich in der Zweiten Liga nicht. Aber: Wäre aus Hansa-Sicht der evtl machbarere Gegner, wenn es darum geht, mindestens 3 Teams hinter sich zu lassen. Auch wenn ich keine Glaskugel habe, glaube ich nicht, das Bielefeld nochmal so eine Scheißsaison hinlegen würde.
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von CCibe »

Mag ja sein, scheixxe finde ichs trotzdem…

Und ja, für mich sollte die Fanbase, Mitgliederzahl oder irgendwas, irgendwie ne Rolle spielen. Man muss ja auch sagen, dass der Druck bei Vereinen wie Hansa ein ganz anderer ist, als aufm Dorfplatz in Sandhausen…
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Hansa26 »

CCibe hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 20:32 Mag ja sein, scheixxe finde ichs trotzdem…

Und ja, für mich sollte die Fanbase, Mitgliederzahl oder irgendwas, irgendwie ne Rolle spielen. Man muss ja auch sagen, dass der Druck bei Vereinen wie Hansa ein ganz anderer ist, als aufm Dorfplatz in Sandhausen…
Mach mal einen Vorschlag, wie du das machen willst. Bonuspunkte, wenn ein Verein 1000 neue Mitglieder hat? Punktabzüge wenn der Gästeblock nicht voll ist?
Ich bin gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiHansafanPotsdamsaibot
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von CCibe »

Nö, mach ich nicht. Ist sicher auch nicht einfach. Ich finds andererseits halt Kacke, dass man mit viel Geld einfach durch die Ligen marschieren kann, obwohl es eigentlich kaum jemanden interessiert…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
craightoob67
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5723
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5466 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von lunky »

Die Lübecker haben gegnertechnisch kommende Saison ja auch etwas ins Klo gegriffen. Die kürzeste Auswärtstour ist Bielefeld.
Wir kennen das ja durchaus.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Flo »

Hansa26 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 20:16

Es war wohl eher so, das man nach dem ersten Zweitligaaufstieg in Taunusstein nicht mehr spielen konnte, weil das dortige "Stadion" ein besserer Sportplatz war.
Ganz schön hochnäsig und arrogant von dir, hier von einem "besseren Sportplatz" zu sprechen

Bild
Football is for you and me - not for f*cking industry!
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von HansaKay »

Flo hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 19:03
Hansa26 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 20:16

Es war wohl eher so, das man nach dem ersten Zweitligaaufstieg in Taunusstein nicht mehr spielen konnte, weil das dortige "Stadion" ein besserer Sportplatz war.
Ganz schön hochnäsig und arrogant von dir, hier von einem "besseren Sportplatz" zu sprechen

Bild
Aber mit Profifußball hat das auch nix zu tun...
by Kay
Antworten