Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Antworten
Spring
Beiträge: 4542
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 937 Mal
Danksagung erhalten: 6721 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Und ergänzend sei noch dazu gesagt...
ich werde niemals nachvollziehen können warum hier Leute wie Borsti, Schröder, Potsdam , Zircus, Lunky..rtc wirklich Leute mit guten Analysen ...so völlig in satter Lethargie verfallen sind. Es gab mal Zeiten da habt ihr euch mit HG richtig gute Debatten geliefert und das sogar ohne irgendeine Abneigung wirken zu lassen. Ich hab hier bis 2019 so viele gute Texte gelesen, auch von Leuten mit denen man nicht immer übereinstimmt.

Mittlerweile drängt sich stark das Gefühl auf das alle ihre Ruhe haben wollen und die dritte Liga das Endziel ist.

Ich brauch mal ne Pause.

P.S. Lunky ohne Sandmann ist wie Bogger ohne Senf!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
Svensen73tomm62Wandlitzer1639
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
ToniHST
Beiträge: 367
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von ToniHST »

Moin. Ich halte Jens Härtel immer noch für einen guten Trainer. Aber jetzt muss langsam mal ne Entwicklung kommen. Die gleiche Scheisse die uns die letzten Jahre den großen Schritt nach oben versaut hat, passiert gestern wieder. Persönlich halte ich nix Spieler im Internet an den Pranger zu stellen und so wurde ich eigentlich nicht erzogen. Trotzdem ist das von einigen bekannten ne absolute Frechheit was die abliefern. Im Vertrag stehen sicher nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Ich kann gar nicht so viel saufen wie ich gestern gekotzt habe. Und wenn man davon ausgegangen ist das bisher, wenn es gut geht noch 2 für die außen kommen sollen dann Frage ich mich , ist das mit rother und löhmannsröben da die endlösung im defensiven Mittelfeld? Ich hoffe mittlerweile da kommen noch 4 mit startelfambitionen. Auch wenn ich nicht dran glaube. Des weiteren Frage ich mich warum wir in jedem Spiel mindestens 7!!!!!!!! Defensive aufstellen,? Wollen wir überhaupt gezielt Tore schießen oder verlassen wir uns auf den Zufall? Gestern ein Freistoss für uns aus dem Halbfeld. Im Strafraum 5 Rostocker gegen 9 Saarbrücker.... ! Unsere Distanzschüsse... Ohne Worte...auf der Süd und auf der Nord braucht man ja ein Helm. Vlt u das sollte mal klar kommuniziert werden durch die Vereinsführung wollen wir gar nicht mehr als 3.Liga.? Ansonsten muss so langsam was passieren. Denn kann man einiges evtl verstehen aber es kann ja nicht sein das wir JEDES Jahr die gleiche kacke abliefern, obwohl da teils ne komplette neue Truppe auf dem Platz steht. Es ist mittlerweile unbegreiflich und es versaut einen so viele wochenenden. Warum spielen butzen und neidhardt auf den falschen Seiten? Hat Sonne mit Härtels Frau geschlafen? Ich kapier es nicht. Dazu völlig lustlos und kampflos die Herren roßbach, rother, pulido, vollmann.

Reißt Euch Zusammen!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 6):
Svensen73tomm62FCH_support_SAWflummihansa60Wandlitzer1639
Mosby
Beiträge: 517
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Mosby »

beiNZ hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:52
Dieselregen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:29 Ich fasse zusammen: 1) Der Abstieg steht so gut wie fest. 2) Härtel ist der falsche Mann.

Alles klar :D
Ob Herr Härtel der richtige Mann für uns perspektivisch ist, dass wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht!

Dieselregen, ich hoffe auf unseren Nachwuchs, und man hätte Ullrich heute auch einsetzen können.
Wo waren Sonnenberg und Daedlow? Schulz hatten wir ja nur kurz atmen gehört.
Das Trainerteam muß es ja wissen!
Aber mit meiner Nachwuchsidee steh ich ja fast alleine rum.
Ist auch gut so, die Fachleute entscheiden!
2. Spieltag. Das bessere Team gewinnt.
Hatte für uns heute nicht seien sollen.
Ahu

Verständnisfrage: Welchen Nachwuchs meinst du? Welche Nachwuchsidee?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstigreiflam
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2797
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8392 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Spring hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 01:58 Und ergänzend sei noch dazu gesagt...
ich werde niemals nachvollziehen können warum hier Leute wie Borsti, Schröder, Potsdam , Zircus, Lunky..rtc wirklich Leute mit guten Analysen ...so völlig in satter Lethargie verfallen sind. Es gab mal Zeiten da habt ihr euch mit HG richtig gute Debatten geliefert und das sogar ohne irgendeine Abneigung wirken zu lassen. Ich hab hier bis 2019 so viele gute Texte gelesen, auch von Leuten mit denen man nicht immer übereinstimmt.

Mittlerweile drängt sich stark das Gefühl auf das alle ihre Ruhe haben wollen und die dritte Liga das Endziel ist.

Ich brauch mal ne Pause.

P.S. Lunky ohne Sandmann ist wie Bogger ohne Senf!
Moin Spring, da Du mich ja (so wie ich das"Potsdam" deute) mit aufgezählt hast, will ich mal kurz MEINE Sicht darstellen: ich konnte aus Gründen beide Spiele nicht am TV/live sehen und habe daher nur die Zusammenfassungen gesehen. Aber aus diesen KANN ich mir mir keine Gesamteindruck bilden und den hier niederschreiben. Deshalb schreibe ich zu den Spielen nix. Für MICH persönlich ist es nicht zufriedenstellend, in der 3. Liga zum Dino zu werden. Ich sehe uns eher im unteren Mittelfeld der 2. Liga mit gelegentlichen Ausrutschern zu den Abstiegsplätzen ...

Was das Thema "Ruhe haben wollen" betrifft: ja, vielleicht. Daher lese ich hier meist nur noch quer und werde bei Bedarf als MOD tätig.

LG aus P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
SpringWandlitzer1639
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2215 Mal
Danksagung erhalten: 4861 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Spring hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 01:58 Und ergänzend sei noch dazu gesagt...
ich werde niemals nachvollziehen können warum hier Leute wie Borsti, Schröder, Potsdam , Zircus, Lunky..rtc wirklich Leute mit guten Analysen ...so völlig in satter Lethargie verfallen sind.
Nach 10 Jahren mehr oder weniger Rumgedümpel ist es eben eine Form von Selbstschutz, sich irgendwann mit dem Ist-Zustand zu arrangieren. Nach jeder schlechten Leistung komplett entsetzt aus allen Wolken zu fallen, ist ungesund.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
BorstiHansafanPotsdamzweitomm62
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4938
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5063 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Spring hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 01:58 Und ergänzend sei noch dazu gesagt...
ich werde niemals nachvollziehen können warum hier Leute wie Borsti, Schröder, Potsdam , Zircus, Lunky..rtc wirklich Leute mit guten Analysen ...so völlig in satter Lethargie verfallen sind. Es gab mal Zeiten da habt ihr euch mit HG richtig gute Debatten geliefert und das sogar ohne irgendeine Abneigung wirken zu lassen. Ich hab hier bis 2019 so viele gute Texte gelesen, auch von Leuten mit denen man nicht immer übereinstimmt.

Mittlerweile drängt sich stark das Gefühl auf das alle ihre Ruhe haben wollen und die dritte Liga das Endziel ist.

Ich brauch mal ne Pause.

P.S. Lunky ohne Sandmann ist wie Bogger ohne Senf!
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die Art der Debatte doch sehr stark verändert hat und dann schnell persönlich wird, so dass man sich im Netz zurücknimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamSpring
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:00

Zum Nachwuchs: Ich bin bei dir. Unsere Topspieler der U19 und U21 könnten locker in der Liga mitspielen, aber du musst halt erstmal in das Karussell reinkommen. Gar nicht so einfach.
Wer sind die Nachwuchs Top Spieler in der U21?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Mosby
Beiträge: 517
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Mosby »

zwei hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 10:41
Dieselregen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:00

Zum Nachwuchs: Ich bin bei dir. Unsere Topspieler der U19 und U21 könnten locker in der Liga mitspielen, aber du musst halt erstmal in das Karussell reinkommen. Gar nicht so einfach.
Wer sind die Nachwuchs Top Spieler in der U21?
Das würde mich auch mal interessieren, wen du meinst🤔

Was die U19 betrifft, gehe ich ebenfalls nicht mit. Du hast in der A Jgd vielleicht 2-3 Spieler, die eventuell(!) irgendwann mal 3. Liga spielen könnten. Von 'locker mitspielen' sehe ich da nichts.
Zuletzt geändert von Mosby am So 27. Sep 2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Svensen73
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Spring hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 01:36
Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:38
Hanseat78 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:38
Als Pommer sag ich das ja nicht gern aber solange Rostock noch in Mecklenburg liegt, kann man auch mal mecklenburgische Gelassenheit und Ruhe walten lassen und nicht gleich nach der ersten Pleite so wessihaft anfangen schwarzzumalen.

Schönen Samstagabend noch.
Wessihaft? Sorry aber das ist doch ostdeutsch durch und durch. Als 30 Jähriger seit 7 Jahren in Sachsen lebender Thüringer mit Freundin aus Sachsen-Anhalt komme ich mir hier gerade vor wie in einer gammeligen sächsischen Kleinstadt-Kneipe wo ne Handvoll Oppas den Weltuntergang herbei reden.
Konnte die beiden Spiele aus privaten Gründen nicht gucken, die Ergebnisse und die Berichte hier interessieren mich trotzdem, aber das nach 3 Punkten aus 2 Spielen der Trainer ans Kreuz genagelt wird hatten wir auch noch nicht.
Frag mich wo diese Anspruchshaltung herkommt.
Am Geilsten war noch der Spruch: "Wir können einfach keine Tore schießen." Wo nach zwei (!!!) Spielen nur 2 Teams mehr Tore auf dem Konto haben als wir.

Das Spiel war wahrscheinlich wirklich zum Abgewöhnen, wegen mir müssen wir Härtel auch nicht zwingend bis zum Schluss behalten wenn wir nur weiter rundümpeln und das Ziel offiziell Aufstieg heißt, aber kommt schon.... 2 Spiele.
...
Ich werde niemals begreifen können , wie man so taub sein kann, sich mit Mittelmaß und den immer gleichen Algorithmen zufrieden zugeben.

Ich meine... einige schreiben hier...ist sooo, soo kennen wir Hansa... wir verkacken doch immer gegen...

Ich kann die Scheiße einfach nicht mehr hören. Das sich einige nicht bescheuert vorkommen beim runterbeten der immer gleichen Phrasen.

Das Anspuchsdenken ist so massiv gesunken, das selbst die immer gleichen Algorithmen relativiert werden.
...
Ja, das anscheinend nicht mehr vorhandene Anspruchsdenken der Hansa-Fanbase. Das geht in die gleiche Richtung wie die gestrige Frage, ob überhaupt schon - ein klar ambitioniertes - Saisonziel ausgegeben wurde.
Ich hatte in meinem Post von gestern spätabend (den ich heute Morgen wieder gelöscht habe, weil selbst ich keinen Bock mehr auf die ewig gleiche Diskusion um zu stark kritisierte Profis und Trainer , für die man doch auch "Verständnis" aufbringen sollte, habe) schon etwas dazu geschrieben.

Für den Verein und die Spieler hier ist die Situation des Umfelds - so wie sie sich die letzten Jahre entwickelt hat - geradezu himmlisch. Verständinis allenthalben - selbst bei den gut eingebetteten Medienpartnern. Kritik an einzelnen Spielern - so offensichtlich die Minderleistungen auf dem Platz auch sein mögen und selbst wenn die Statistiken eine klare Sprache sprechen - passt überhaupt nicht mehr in diese verwaldorfschulte Zeit.

Was hatte ich hier noch vor Jahren Posts geschrieben, wo ich Anspruchshaltung, Körpersprache und Robustheit sowie die klare Vorgabe, von Beginn in jedem Spiel (auch auswärts) Dominanz auszuüben von anderen spielerisch durchaus auch limitierten Zweitligaaufsteigern mit dem bräsigen 'schaun-mer-mal-Fussball' unter diversen Hansa-Coaches verglich...
Heute ist es eine sich selbst verstärkende Negativspirale.
Durchschnittliche und spielerisch limitierte Spieler kommen gerne hierher, weil das Umfeld okay ist und von Vereinsseite gesagt wird "alles kann - aber nichts muss". Äußerst Angenehm. 45-50 Punkte holt dieser Kader auch sicher mit Schlafwagenfussball. Keiner - auch nicht die Medien - beschwert sich. Und so geht's dann in der Folgesaison halt wieder von vorne los. Vielleicht hat 'man' diesmal ja "Glück" in der Saison...

Anspruchsdenken existiert in Rostock einfach nicht mehr.
Bis zum Aufstieg der Seawolves in die ProA war Rostock die größte Stadt Deutschlands ohne einen einzigen Zweitligisten in einer der vier Kernsportarten. Sowas prägt.
So wie die Piranhas für jeden der Nachdenkt seit jeher ein Dritt-oder Viertligist sind - quasi Naturgesetz aufgrund der Randbedingungen in der Sportart und der Halle - so ist Hansa für fast jeden, der erst nach 2005 dazukam ein natürlicher Zweit - eigentlich Drittligist.
Es gab ja noch nicht einmal die klitzkleinste Reaktion irgendwo, als im April Dessau mit nur 1 Punkt Vorsprung und ausstehendem Entscheidungsspiel gegen Empor vom DHB in die Zweite Bundesliga hochgewunken wurde. Passt scho'. Dritte Liga ist okay in Rostock. Selbst für ehemalige Europapokalsieger.
Nach neun Jahren am Stück Dritte Liga ist es für viele Anhänger quasi wie in Amerika. Ob Du 5. oder 15. wirst: Schnurzegal. Auch auf Platz 14 stehend läuft vor dem Spiel die Einlaufhymne und man kann drei Minuten das Schälchen hochhalten. Think positive - Härtel und die Elf auf'm Platz tun ja ihr 'Bestes'.

Also: alles "Gut". Das Stadion ist immer gut gefüllt - egal wie die Mannschaft spielt. Finanziell wurschtelt man sich immer irgendwie durch.
Warum sind wir nur so blöd, uns über bocklos liegengelassene drei Punkte beim Aufsteiger aus dem Saarland aufzuregen..? :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 15):
ToniHSTZeitzerHFF`92tomm62WiederWindauchweht...flummiworldmodeGULASCH_Lichtenhgnhansa60SpringJoxerScholleChristopherFrank66Wandlitzer1639
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1720 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von greiflam »

beiNZ hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:28
Von einigen Kritikern der Kritiker , die sich hier offensichtlich hämisch durch das Forum klicken, vermisse ich auch mal eine
fachkundige Meinung, siehe greiflam :evil:
Ahu
Dir dazu eine passende Antwort zu geben, verbietet mir meine gute Erziehung. Ich versuchs mal vorsichtig: ich gehöre nicht zu denen, die andere mit ihrem redundanten Geschwafel in einer Endlosschleife nerven müssen. Damit meine ich nicht dich persönlich - dazu bist du mir zu unwichtig. Wenn, dann halte ich es lieber kurz und knackig. Wenn ich einen Post gut finde, bedanke ich mich. Warum sollte ich das dann nochmal wiederholen? Das ist „fachkundige Meinung“ genug. Inwieweit du meinst, ich würde mich „hämisch durch das Forum klicken“ - siehe Satz 1.

Zum Spiel: Hansa war über 90 min nicht gut genug, SB hat 2 Tore geschossen und zu Recht gewonnen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stier_1967Jakob
Support your local heroes!
Antworten