Sc Verl gegen HANSA Rostock

Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2768
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 3348 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Dass es bald überall wieder Fussball ohne Zuschauer gibt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Darmok
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Didi »

So, nach einer Nacht haben sich die Eindrücke dieses äußerst merkwürdigen Spiels setzen können. Ich für meinen Teil war fix und fertig! Was für ein Auf und Ab der Gefühle während dieser 94 Minuten, die von der Dramaturgie her irgendwie 3 Spiele in einem waren. Der Elfer war nicht wirklich einer, die Rote war nicht wirklich eine, der Schiri war nicht wirklich einer, der Rückpass von Sonne war nicht wirklich einer aber das Ergebnis dann doch: wirklich.

Es gibt noch viel zu kritisieren, keine Frage aber positiv und wichtig für mich war die Einstellung der Jungs. Der Wille dort zu gewinnen war von Anfang an zu erkennen, auch wenn in den ersten 30 Minuten nicht viel zusammen lief. Aber das wird kommen. Zeigt mir eine Mannschaft in dieser Liga, teilweise gespickt mit prominenten Neuzugängen, wo es derzeit schon richtig gut läuft. Diesen Entwicklungsprozess gestehe ich der Mannschaft und dem Trainerteam noch ein paar Wochen zu.

In Ansätzen beeindruckt haben mich gestern BBB und auch Litka, die beide in der quasi entscheidenden Phase kurz vor dem Elfer bis zur Halbzeit (ja, wir reden hier von nur knapp 15 Minuten) angedeutet haben, was spielerisch durchaus möglich ist.

Dieses Spiel kann für die Psyche und den Zusammenhalt am Ende sehr, sehr wichtig sein - hoffe ich zumindest!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerHanseat78
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7553
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4043 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Borsti »

Also ich fand Rot in der Szene völlig okay ¯\_(ツ)_/¯
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

SHSNSven hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 09:57 Ich würde gerne noch was zu Julian Riedel sagen. Der Junge hat nach hinten ordentlich mitgearbeitet und sich auch ordentlich mit reingehauen, aber seine Pässe und Fehler fand ich schon Haarstreubend..
Fand ich auch.
Widerrum ist er ein reiner Verteidiger. Diese Aufgabe erledigt er aktuell gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
SHSNSven
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 18:46 Schöne Sache, diese sehr dreckigen drei Punkte.
Gerade auch, weil man damit doch die erforderlichen 7 Punkte aus dem ersten 4-Spiele-Segment geholt hat.

Augenfällig war, dass alle im Team mittlerweile wussten, wie Verl spielt und auch entsprechend energisch zur Sache gingen. Punkt für den Coach.
Dennoch war es wieder Kolke, der uns in den ersten 20 Minuten den A. gerettet hat und verhinderte, dass das Spiel einen ähnlichen Verlauf nahm wie das der Verler gegen die Bayern-Bubis.

Ein Lichtblick war allgemein das etwas agiler gewordene Mittelfeld.
Außerdem hatten wir trotz der Roten zum ersten mal Glück mit dem Schieri.

Ich hatte heute keine Zeit, die letzten dei Seiten zu lesen, nehme aber sn, dass das zweite H-Wort-Rückpass-Gegentor-Geschenk innerhalb der letzten 6 Spiele schon thematisiert wurde. Bin gespannt, ob bzw. wann hier mal ein Lerneffekt eintritt.

An das Kiel-Spiel fühlte ich mich übrigens in den letzten 20 Minuten noch in anderer Hinsicht erinnert: Brauereipferd Engelhardt.
Der Mann kam wohl wirklich nur auf den Platz um wenigstens den letzten Abwehrpieler Verls an der Mittellinie zu binden. Ein Jungspund im Sturm, den man nicht mal zur Entlastung steil schicken kann, weil er JEDES Lauf- und sonstige Duell verliert und ansonsten nur uninspiriert rumtrabt.
Wir spielten daher de facto am Ende nur zu neunt.

Dennoch umso mehr respekt an diese Neun für den Fight in der Schlussphase, auch wenn es eigentlich wieder nur 20-30 guter Fussball waren.
Man stelle sich vor, du hättest was negatives geschrieben. :lol:
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 11:42 Man manche haben hier Ansichten? Wo war denn der Elfer schwach geschossen? Der war flach genau in die Ecke und der Torwart wurde verladen!
Und nochmal zu Engelhardt. Der Junge hat einen Körper wie ein Ringer und bekommt nicht einen Zweikampf gewonnen vorne und es waren ein paar Situationen, da sollte er einfach nur den Ball sichern, ein paar Sekunden raus holen, einen Einwurf oder ein zwei andere Spieler nachrücken lassen. Aber irgendwie ist er entweder hingefallen oder der Ball ist 8m von ihm abgeprallt. Also das war gestern echt gar nichts. Schade, da ich mir von ihm vor allem läuferisch und kämpferisch mehr erwartet hatte.
Nicht „manche“ haben Ansichten, sondern ich.
Geschrieben habe ich aber, dass es für mich so aussah, nicht mehr und nicht weniger.
In deinem zweiten Absatz bestätigst du aber schön, was ich geschrieben habe. Stichwort „Mannschaftsleistung“.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Jan »

Kurz noch Offtopic:

Ich glaube man könnte die aktuelle Problematik ziemlich einfach lösen:
Warum öffnen wir nicht einfach einen Spieltagsthread "das Spiel" und danach gehts dann weiter mit einem neuen Fred: "Nach dem Spiel".
Dann muss sich nicht jeder durch die 10 Seiten wühlen, sondern kann direkt in "nach dem Spiel" gucken.
Ein Verbot finde ich nicht zielführend.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hanseat78 hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 19:08
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 11:42 Man manche haben hier Ansichten? Wo war denn der Elfer schwach geschossen? Der war flach genau in die Ecke und der Torwart wurde verladen!
Und nochmal zu Engelhardt. Der Junge hat einen Körper wie ein Ringer und bekommt nicht einen Zweikampf gewonnen vorne und es waren ein paar Situationen, da sollte er einfach nur den Ball sichern, ein paar Sekunden raus holen, einen Einwurf oder ein zwei andere Spieler nachrücken lassen. Aber irgendwie ist er entweder hingefallen oder der Ball ist 8m von ihm abgeprallt. Also das war gestern echt gar nichts. Schade, da ich mir von ihm vor allem läuferisch und kämpferisch mehr erwartet hatte.
Nicht „manche“ haben Ansichten, sondern ich.
Geschrieben habe ich aber, dass es für mich so aussah, nicht mehr und nicht weniger.
In deinem zweiten Absatz bestätigst du aber schön, was ich geschrieben habe. Stichwort „Mannschaftsleistung“.
Sorry, aber ich bestätige da gar nichts was du schreibst...
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Gimmaster »

Jan hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 19:20 Kurz noch Offtopic:

Ich glaube man könnte die aktuelle Problematik ziemlich einfach lösen:
Warum öffnen wir nicht einfach einen Spieltagsthread "das Spiel" und danach gehts dann weiter mit einem neuen Fred: "Nach dem Spiel".
Dann muss sich nicht jeder durch die 10 Seiten wühlen, sondern kann direkt in "nach dem Spiel" gucken.
Ein Verbot finde ich nicht zielführend.
Nein, besser wäre noch einen Thread - Liveticker - o.Ä. zu erstellen, wo während jeden Spiels geschrieben werden kann. So hätte man nicht 2 Threads zu einem Spieltag, oder? Deine Idee ist top!
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Sc Verl gegen HANSA Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 19:38
Hanseat78 hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 19:08
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 11:42 Man manche haben hier Ansichten? Wo war denn der Elfer schwach geschossen? Der war flach genau in die Ecke und der Torwart wurde verladen!
Und nochmal zu Engelhardt. Der Junge hat einen Körper wie ein Ringer und bekommt nicht einen Zweikampf gewonnen vorne und es waren ein paar Situationen, da sollte er einfach nur den Ball sichern, ein paar Sekunden raus holen, einen Einwurf oder ein zwei andere Spieler nachrücken lassen. Aber irgendwie ist er entweder hingefallen oder der Ball ist 8m von ihm abgeprallt. Also das war gestern echt gar nichts. Schade, da ich mir von ihm vor allem läuferisch und kämpferisch mehr erwartet hatte.
Nicht „manche“ haben Ansichten, sondern ich.
Geschrieben habe ich aber, dass es für mich so aussah, nicht mehr und nicht weniger.
In deinem zweiten Absatz bestätigst du aber schön, was ich geschrieben habe. Stichwort „Mannschaftsleistung“.
Sorry, aber ich bestätige da gar nichts was du schreibst...

Gyaki, Wagefeld, Kondé, Lukimiya, Ötztürk, Verhoek,.... Engelhardt. Bei uns hat der „Spieler des Spiels“ wohl einen anderen Sinn.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Antworten