Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3126
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2367 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Was bei Hansa dieses Jahr nicht so gut läuft, ist die Passsicherheit. Da werden einfache Pässe teilweise so unsauber gespielt, dass man sich einen eigentlich guten Spielzug echt kaputt macht.

Der beste Pass im Spiel war der Ball von Breier auf Vollmann und dieser Angriff wurde gleich mit einer roten Karte für Lautern belohnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hanseat2014JakobFCH_support_SAWHandgemengesaiboth4kun4m4t4t4
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

Wenn ich mir die Zusammenfassung mit den (wenigen) Torraumszenen angucke, dann war es tatsächlich eher ausgeglichen, also "verdientes" Unentschieden. Stimmt schon, wenn das Ding dort 1:0 oder 0:1 ausgeht, kann sich keiner beschweren. Bei 0:1 hätten wir nur einen weiteren, "dreckigen" Sieg (siehe Mannheim) auf dem Konto...

Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2155
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 09:43
Handgemenge hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 23:27 Die Lauterer dagegen waren meist dazu in der Lage sich aus Drucksituationen zu befreien....
Edit meint, ein Spitzenteam hätte das Ding in der 93.Min. durch Breier gewonnen. Aber der Fußballgott wollte das in Form der Schieripfeife (noch) nicht. :roll:
Und das Hansa Rostock, was ich kenne kassiert sonst ein Tor, statt das der Ball an den Pfosten geht und verliert in Unterzahl noch. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Darmok
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Handgemenge »

Spring hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 01:32 [...]Köln war völlig anders. Bullshit![...]
:roll:
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
HansaKay
Beiträge: 754
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 09:20 Ich hätte mir gewünscht, dass Vollmann alles versucht um auf den Beinen zu bleiben und auf das Tor geht. So sah der Schubser etwas sehr leicht aus und er nimmt das sofort an.
Das sehe ich nicht so - er ist im Vollsprint und der Lauterer läuft ihm beim Kreuzen in die Hacken. Da kann er nicht kontrolliert weiter laufen. Wenn er es versucht, dann kommt er ins Straucheln und mit Pech pfeift der Schiri dann gar nichts. Cleverer wäre es gewesen noch 5m weiter tu laufen und dann zu kreuzen, denn dann gibts nen Elfer oder er geht durch - dafür fehlte ihm aber wahrscheinlich die Luft und das Tempo...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 2):
SralleJakob
by Kay
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1479 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Bono hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:37
Hanseat2014 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 09:43
Handgemenge hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 23:27 Die Lauterer dagegen waren meist dazu in der Lage sich aus Drucksituationen zu befreien....
Edit meint, ein Spitzenteam hätte das Ding in der 93.Min. durch Breier gewonnen. Aber der Fußballgott wollte das in Form der Schieripfeife (noch) nicht. :roll:
Und das Hansa Rostock, was ich kenne kassiert sonst ein Tor, statt das der Ball an den Pfosten geht und verliert in Unterzahl noch. ;-)
Das Wörtchen sonst sagt es. Es ist (sollte) Vergangenheit (sein) . :o
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Old_School »

Babak Rafati:Die Festlegung der Nachspielzeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters. Die Spielzeit geht durch Torjubel, Auswechslungen, Zeitschinden, Verletzungen usw. verloren. Die Nachspielzeit kann sich innerhalb dieser wieder erhöhen, wenn sich erneut einer der genannten Vorgänge ereignet. Sie darf aber nicht verkürzt werden. In dieser Szene kann es sein, dass der Schiedsrichter ursprünglich zwei Minuten angezeigt hatte und für ihn diese mit 50 Sekunden darüber bereits verstrichen war.

Doch unabhängig davon darf so eine Szene – einen derartig aussichtsreichen Angriff zu unterbinden – einfach nicht passieren. Hier hätte der Schiedsrichter den Angriff noch laufen lassen sollen, denn anders als beim Handball liegt es im Ermessen des Schiedsrichters, die Zeit "sinnvoll" zu variieren. Sehr unglücklich und unprofessionell, frühzeitig abzupfeifen.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Ich denke Härtel wusste, dass die Lauterer sehr defensiv stehen würden und vorne auf Pourié hoffen. Hat man auch bei den wenigen Angriffszenen von uns gesehen. Die waren da gefühlt mit 14 Leuten im Strafraum drin.
Ich vermute Härtel liess da etwas zurückgezogener spielen um die Heimmannschaft rauszulocken.
Nochmal: Was gegen Köln geklappt hat funktioniert nicht bei jedem Gegner. Die werden sich unser letztes Spiel genau angeschaut haben und wussten, dass sie uns hinten keine Räume lassen dürfen. Das frühe Pressing funktiert dann nämlich nicht mehr weil sich unsere Angreifer nen Wolf rennen während die sich die Bälle fröhlich hin und her schieben. Es bleibt das alte Dilemma, Teams wie Köln die versuchen selbst ihr Ding zu machen liegen uns mehr weil wir dann auf deren Fehler spekulieren können.
Svensen73
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 09:20 Ich hätte mir gewünscht, dass Vollmann alles versucht um auf den Beinen zu bleiben und auf das Tor geht. So sah der Schubser etwas sehr leicht aus und er nimmt das sofort an. Auch Bahn gestern mit einigen Aktionen wo er einen Freistoß schinden will und den Schiedsrichter groß anschaut. So einen Scheiss will ich einfach nicht sehen.
Was stimmt eigentlich im Mannschaftgefüge bzw. der Hierarchie im Team nicht, dass ein Vollmann hinterher wiederspruchslos den Freistoß schießen darf?
Ich dachte, ich seh' nicht richtig.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Jan »

Svensen73 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 12:29
FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 09:20 Ich hätte mir gewünscht, dass Vollmann alles versucht um auf den Beinen zu bleiben und auf das Tor geht. So sah der Schubser etwas sehr leicht aus und er nimmt das sofort an. Auch Bahn gestern mit einigen Aktionen wo er einen Freistoß schinden will und den Schiedsrichter groß anschaut. So einen Scheiss will ich einfach nicht sehen.
Was stimmt eigentlich im Mannschaftgefüge bzw. der Hierarchie im Team nicht, dass ein Vollmann hinterher wiederspruchslos den Freistoß schießen darf?
Ich dachte, ich seh' nicht richtig.
Ich steh ja auch nicht auf das Bashing, aber das habe ich auch nicht verstanden. Ich kann mich noch an keine gelungene Freistoßaktion, geschweige denn einen ernsthaften Ball aufs Tor resultierend aus einem Freistoß von Vollmann in den 1,5 Jahren wo er hier ist erinnern..

PS: vielleicht gibts auch ne Regel, wer ihn "rausholt" hat Vorrecht.
Zuletzt geändert von Jan am Di 3. Nov 2020, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten