Hallescher FC gegen Hansa

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Svensen73 »

Kann ja sein, dass Härtel außen wirklich den Hampelmann macht und höheres Stehen, Laufbereitschaft u.a. fordert.

Bei den Akteuren war jedoch - wie schon in KL - offensichtlich: die sind nie mit dem Ziel im Kopf da hin gefahren, UNBEDINGT zu gewinnen.
Das ist wieder genau die ekelig-bräsige "schaun-mer-ma"-Mentalität und bleierne Selbstzufriedenheit mit Mini-Pünktchen, die wir aus den Vorjahren zur Genüge kannten...
SIGs san Kinnerkram!
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Kurti »

Ich stimme Abel zu! Weiter konstant punkten und sich keine zu lange Schwächephase leisten.
HansaSince8
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1073 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von HansaSince8 »

Gerechtes 1:1
Wenn man sieht wie einfach wir uns um gute Situationen bringen, dann kann man sich damit noch glücklich schätzen. Wie kann man eigentlich nach nahezu jedem Einwurf den Ball verlieren? Wieso spiele ich nach Standards hinten rum bis zur Mittellinie obwohl der Gegner noch total unsortiert ist? Wieso lasse ich den Ball ins aus gehen obwohl ich ihn in der Situation gefährlich nach vorn spielen könnte? Dinge, die ich nicht verstehe.
Zu Rother wurde alles gesagt, er gehört nicht in die Startelf. Selbiges gilt für Scherf. Der wird augenscheinlich leider auch nicht mehr besser und ist bereits am Maximum angekommen. Warum Pullido nur auf der Bank sitzt hat man auch gesehen. Und Breier verspielt langsam jeglichen Kredit (bei mir).
Und wie haben wir es eigentlich gegen Köln geschafft jeden einfachen Pass zum Mitspieler zu bringen? Jetzt schaffen wir das aus 5 Metern wieder nicht :/
Wieder 2 verschenkte Punkte, denn bis auf die Standards war bei Halle nichts gefährlich. Damit bereits 3 Spiele die man mit mehr Konzentration und mutigerer Spielweise hätte gewinnen können. Schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat2014Oskar_hh_Strausberger
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 681
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Dieselregen »

Nach der Woche kann ich mit dem Punkt gut leben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
Hans. A
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ja so richtig wird man echt nicht schlau aus den Auswärtsspielen. Das ist weder Fisch noch Fleisch und dann auch einfach zu wenig. Offensiv kommt kaum was und wenn man mal eine gute Chance hat wird diese kläglich vergeben. Da fehlt dann doch einiges zu einer abgebrühten Mannschaft. Breier läuft vorne rum wie Falschgeld. Jetzt spielt er schon zentral und dann kommt da gar nichts. Das ist bei ihm auch immer irgendwie alles in einem Tempo.
Reinthalers Spieleröffnung die reinste Katastrophe, sobald du ihn nur anläufst und er einen Hauch von Druck spürt ist der Ball sonstwo, aber nicht beim Mitspieler.
Wir sind einfach zu ausrechenbar und auf 2-3 Spieler zu angewiesen. Wenn Bahn und Litka keinen Sahnetag erwischen geht gar nichts. Das zentrale Mittelfeld ist für mich weiterhin die größte Baustelle. Da kommt einfach zu wenig und da fehlt ein Spieler, der das Spiel ordnet. 1:1 in Halle ist für mich deutlich zu wenig. Die bekommen die Woche davor 6 von 1860 und wir bekommen da ganze 3 Torchancen hin.
Zeitzer
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Zeitzer »

Zumindest sah es in HZ.2 , phasenweise nach Fußball aus. In 1. HZ. fast nur " langer Hafer" und die Murmel kommt retoure zurück. Nach der Pause hatte man den Eindruck, das mehr drin sein könnte ,als der Punkt, aber die letzte Konsequenz/ Pass kam nicht an. War insgesamt zu wenig, um 3 Punkte mit zunehmen. Ist nicht mehr zu ändern, hoffen wir, das wir nächste Woche" ne normale Spielvorbereitung" und Trainingswoche haben und es nächsten Sonnabend gegen die "Sachsen Messis" erfolgreicher gestalten. In diesem Sinne, bleibt Alle fit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
oob67
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Heut hat vorne wiedermal die Durchschlagskraft gefehlt. Ich bin zwar froh, dass wir Breier haben, er war für mich aber immer so der Typ Stürmer Nr. 2. Halt der, der die Dinger macht die der "Starstürmer" liegen lässt. Er ist solide, keine Frage, aber jedesmal wenn ich denke, dass der Knoten bei ihm geplatzt ist, wenn er die Kugel mal Arschcool einnetzt, kommt wieder ne Flaute wo halt garnix geht.
Freue mich, dass Vollmann wieder getroffen hat, hoffe das gibt ihm weiter Aufschwung.
Wenn es weiterhin ständig Spielabsagen geben wird dann entscheidet diese Saison in meinen Augen das Team, was sich davon nicht aus dem Rythmus bringen lässt. Wir haben immernoch eine gute Bilanz, nicht verloren, nächstes mal gegen Dresden wieder gewinnen und wir bleiben im Spiel.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Kosmo »

Tja, vor dem Spiel hätte ich einen Sieg erwartet, nach dem Spiel kann man über das Remis froh sein. Die erste Halbzeit war einfach zu wenig. Es hat an so vielen Ecken und Ende nicht gestimmt. Das Experiment mit Löh in der Mitte und Riedel als IV schien nicht ganz zu passen. Da war einfach viel zu viel Platz für Halle. Scherriff? Tja, da müsste jetzt langsam mehr kommen. Über den Status einen großen Talents ist er eigentlich hinaus. Vollmann? In HZ 1 zu wenig usw. usf. Ich würde der Mannschaft jedoch nicht den Willen zum Sieg absprechen wollen. Aber Halle hatte auch Biß in der 1. HZ und hat einen guten Auftritt hingelegt.
2. HZ wie ausgetauscht. Gute und nötige Umstellung. Mit der Leistung hat man sich dann zumindest noch das Remis verdient.
Irgendwie fehlte heute auch Biß bei Hansa. Ich glaube, mit Zuschauern wäre das heute anders gelaufen. Aber was wir auch nicht vergessen sollten: Hansa konnte coronabedingt keine ordentliche Vorbereitung machen. Das Abschlusstraining lief ja selbst laut Härtel eher bescheiden.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4587
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Kotte59 »

An der Fehlpassqoute muss unbedingt gearbeitet werden. Was da verschenkt wird…
Halles Abwehr stand aber heute sehr gut. Da war wenig zu holen.
Letztlich ein Punkt, mit dem man leben kann.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Christopher
Beiträge: 948
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 677 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Christopher »

Also mit dem Thema Aufstieg hat das Auftreten bei den Auswärtsspielen bislang nichts zu tun. - so ehrlich muss man sein.

Aus dem Grund sind die Heimspiele umso wichtiger.
Antworten