Hallescher FC gegen Hansa

Antworten
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Didi »

Auch wenn ich bzgl meiner Erwartungen vor dem Spiel ziemlich unsicher war nach dieser unterbrochenen Woche, bin ich im Nachgang doch eher enttäuscht, dass es am Ende nicht zu drei Punkten gereicht hat.
Nach der Herausnahme von Rother zur HZ lief es für uns. Der verdiente Ausgleich zur rechten Zeit und dann qualitativ draufgepackt mit der Einwechslung von Omladic - wobei ich hier Litka auf dem Platz gelassen und Omladic für Vollmann auf rechts gesetzt hätte! Verstehe ich nicht, auch wenn Litka verwarnt war! Mit Litka links und Omladic rechts wären wir absolut unberechenbar gewesen. Schade!
Statt dessen hatte ich speziell in den letzten 10 Minuten den Eindruck, dass viel zu viel über rechts versucht wurde - auch wenn Neidhardt m.E. recht brauchbare Flanke geschlagen hat. Omladic hatte nach seiner Einwechslung auf seiner Position für mächtig Ballett gesorgt. Warum dann am Ende meist über rechts versucht wurde, nach vorn zu spielen, war mir ein Rätsel. Für mich dann doch verschenkte 2 Punkte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
flummi
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Darmok
Beiträge: 2248
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Darmok »

Ja, es wirkt im Nachgang eher, wie zwei verloren Punkte. Aber das ist doch insgesamt ein gutes Zeichen. Man hat immer den Eindruck, es könnte noch mehr gehen. Dafür sammeln wir weiter fleißig Punkte, vor ein paar Jahren ist so ein Glücksschuss von Chemie kurz vor Ende auch mal reingegangen. Werden wir am Ende sehen, ob das reicht. Aber ich bleibe auch total entspannt, die Truppe lebt und nach der Umstelllung waren wir richtig gut. Gegen Ende greift aber immer der Sicherheitsgedanke, darüber sollte man intern mal reden, wenn es zu viele Remis gibt.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3851
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3399 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von rob »

Darmok hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 12:48 Gegen Ende greift aber immer der Sicherheitsgedanke, darüber sollte man intern mal reden, wenn es zu viele Remis gibt.
Ist mir auch aufgefallen. Entweder hat man Angst vor Härtel, oder er will es so. Für mich ist die Mannschaft gefestigt genug, auch mal ab der 85. min den Dampfhammer rauszuholen. Die Gefahr eines Gegenkonters muss man einkalkulieren, wenn man 3 Punkte WILL.

Ansonsten ein Spiel, was nicht lange in Erinnerung bleiben wird.
Darmok
Beiträge: 2248
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Darmok »

rob hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 12:59 Ansonsten ein Spiel, was nicht lange in Erinnerung bleiben wird.
Das gilt ja leider als Überschrift für fast jedes dieserg gruseligen Kicks in Trainingsplatzathmosphäre. Muss mich momentan manchmal echt zwingen, da zuzugucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
tomm62
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Darmok hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 13:13
rob hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 12:59 Ansonsten ein Spiel, was nicht lange in Erinnerung bleiben wird.
Das gilt ja leider als Überschrift für fast jedes dieserg gruseligen Kicks in Trainingsplatzathmosphäre. Muss mich momentan manchmal echt zwingen, da zuzugucken.
Geht mir auch so, ich kann und will mich irgendwie nicht an diese (Nicht)-Atmosphäre gewöhnen und das Interesse ist bei mir momentan ein ganz anderes als, wenn man selbst ins Stadion kann. Klar, ich schaue es, aber man nimmt im Moment alles mehr hin, als das man richtig dabei ist. Dafür ist mir das Geschehen auf dem Rasen auch einfach zu emotionslos. Trainingsspielcharakter trifft es ganz gut.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

So ohne Zuschauer merkt man eben auch erstmal die teilweise fußballerische Nicht-Qualität in der 3. Liga. Manche Torchancen die egl ganz unspektakulär sind wirken häufig auch einfach größer wenn da ein Raunen durchs Stadion geht.
Musste mich manchmal auch zwingen nicht ständig nebenbei aufs Handy zu glotzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
rietie
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 15:05
Darmok hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 13:13
rob hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 12:59 Ansonsten ein Spiel, was nicht lange in Erinnerung bleiben wird.
Das gilt ja leider als Überschrift für fast jedes dieserg gruseligen Kicks in Trainingsplatzathmosphäre. Muss mich momentan manchmal echt zwingen, da zuzugucken.
Geht mir auch so, ich kann und will mich irgendwie nicht an diese (Nicht)-Atmosphäre gewöhnen und das Interesse ist bei mir momentan ein ganz anderes als, wenn man selbst ins Stadion kann.
Da beneidet man die Leute mit einen Media Receiver. Die haben die Möglichkeit auf Stadion Atmosphäre umzustellen. Scheint das Ganze ein wenig erträglicher zu machen.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Mo 16. Nov 2020, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spring
Beiträge: 4543
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 937 Mal
Danksagung erhalten: 6724 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Spring »

Fehlende Qualität???

Na dann habt ihr wohl Vollmann‘s Kopfball in Ibrahimovic-Manier nicht gesehen. :twisted:
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4938
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5064 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von Zircus »

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Mit dem Punkt können wir gut leben, auswärts....
Ich sehe keine Mannschaft, die fussballerisch so viel besser ist als wir. Bei ALLEN Teams ist die Tagesform entscheidend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyrob
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3851
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3399 Mal

Re: Hallescher FC gegen Hansa

Beitrag von rob »

Zircus hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 21:43 Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Mit dem Punkt können wir gut leben, auswärts....
Ich sehe keine Mannschaft, die fussballerisch so viel besser ist als wir. Bei ALLEN Teams ist die Tagesform entscheidend.
Und bei Saarbrücken kommt momentan noch der Bayern-Dusel hinzu. Die haben wohl schon 4-5 Punkte kurz vor Abfiff geholt.
Antworten