12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von Kotte59 »

Für mich persönlich war gestern K. Vollmann der beste Spieler auf dem Platz. Und nicht nur, weil er den Ausgleichstreffer perfekt vorbereitete. Was er gelaufen ist und wie er die Zweikämpfe gesucht hat, das war schon auffällig. Das ihm dabei der eine oder andere Schnitzer passierte, ist doch normal. Für mich ist er die Arbeitsbiene bei Hansa. Ich bin mir nicht sicher, ob Härtel ihn wegen seiner Gelben Karte ausgewechselt hat oder ob er mit Breier einen frischen Mann bringen wollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
WiederWindauchweht...tomm62flummi
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Kotte59 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 10:50 . Ich bin mir nicht sicher, ob Härtel ihn wegen seiner Gelben Karte ausgewechselt hat oder ob er mit Breier einen frischen Mann bringen wollte.
Persönlich hatte ich eher das Gefühl dass Vollmann sich auspowern sollte. Was Vollmann gestern gelaufen ist, hat mein Hansaherz springen lassen. Das sah nach Wille und Einsatz aus.
Vollmann hat man gestern nicht angemerkt, dass die Spieler freiwillig auf das November Gehalt verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Seestern21lunky
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 255
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Es fehlt in solchen Spielen einfach der unbedingte Siegeswille.
Sieht man auch dann in der PK, wenn Härtel sagt, Punkt ist ok.
So stark war Magdeburg nicht.
Bei Hansa sind offenbar einige Spieler nicht bei 100%. Breier leider gerade mit ner richtigen Schwächephase.
Offensiv wird zudem oft der Mitspieler nicht gesehen.
Außerdem finde ich nicht, dass genug Chancen herausgearbeitet werden. Effizienz schön und gut,aber die kommt im zweiten Schritt.
Erstmal muss man genug Druck vorm Tor machen (nicht vorm eigenen), bei 8 Chancen gehen dann vielleicht auch mal 2 rein.

Dazu die Abwehrfehler und Unkonzentriertheiten hinten. Das lief letzte Saison besser. Spielaufbau is halt ohne Bülow nicht.
Dazu wurde sie Abwehr ja aber auch nun fast wirklich jedes Spiel umgestellt.
Ich habe das Gefühl Härtel verhaspelt sich mit seiner "Variabilität". Es gibt in dem Sinne keine wirkliche Stammformation.
Man hätte ja nach den gewonnenen Spielen auch mal never change winning team machen können.

Nungut, auch ein Punkt ist nen Punkt gegen den Abstieg.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von Kotte59 »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 12:00 Ich habe das Gefühl Härtel verhaspelt sich mit seiner "Variabilität". Es gibt in dem Sinne keine wirkliche Stammformation.
Man hätte ja nach den gewonnenen Spielen auch mal never change winning team machen können.

Nungut, auch ein Punkt ist nen Punkt gegen den Abstieg.
Bei dem oberen Absatz stimme ich dir voll zu.

Aber hier was von einen Punkt gegen den Abstieg zu schreiben, halte ich doch schon sehr für Panikmache.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Darmok
Beiträge: 2248
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 2428 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von Darmok »

Klar bin ich auch enttäuscht über das Resultat und die nun wieder absehbar größer werdende Lücke gen Top 3. Das Spiel gestern kannst du noch 10 mal spielen und wirst es 8 mal gewinnen. Die frühe Überlegenheit zur Führung nutzen. Dann die schweren Böcke, immer nur einen pro Spiel, aber der geht dann gleich richtig in die Hose. Wenn man sich dann nach der Pause schon gut zurückkämpft, dranbleiben und beißen. Und dann musst du natürlich einen der beiden Riesen in der Crunchtime machen. Horn ist noch grün und darf Fehler machen, Breier muss den aber reindrücken. So bleibt wieder dieses halbgare Gefühl.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hanseat2014DidiAbelworldmodeJakobOskar_hh_
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von Didi »

Ja - irgendwie ist es die Summe von gefühlt mehr oder weniger Kleinigkeiten. Ein paar Ausfälle, die unfreiwillige Corona-Pause, leichte Formschwäche oder - schwankung von einigen, Unkonzentriertheiten von anderen, teilweiser Mangel an Selbstvertrauen, vielleicht die fehlende Unterstützung (oder Druck) von den Rängen und was weiß ich.
Man hat ja das Gefühl, dass sie wollen. Klar zu sehen, z.B. gestern von Scherff, der mich in der einen Szene, wo er recht brachial zur Ecke klärt und den Pass verhindert, etwas an Kimmich erinnert hat (also in seiner Art und Kampf-Mimik) oder kurz vor Schluss von Riedel, der wie ein Irrer im Mittelfeld im Vollspeed bis an die Seitenlinie wetzt und den Ball klärt. Daran merkt man, dass es ihnen nicht gleichgültig ist. Sowas lässt mich hoffen, dass es nur eine momentane Durststrecke ist, die jede Mannschaft in jeder Liga mal hat. Ich hoffe nur, dass die Abstände nach oben nicht zu groß und nach unten nicht zu klein werden in diesen Wochen - daher freut mich natürlich jedes Unentschieden bei den anderen Begegnungen.
Ebenso sollte man nicht unterschätzen, dass der Kader von eigentlichen Stammspielern nicht so groß ist. Wenn Jungs wie Omladic, Butzen, Bahn, Neidhardt, Verhoek und Breier körperlich und geistig topfit wären, würde man auch wieder in der Lage sein, an das Köln Spiel anzuknüpfen. Jedoch ist die Offensive nur ein Baustein, denn was mir noch mehr Sorgen bereitet ist diese absolut verunsicherte Defensivreihe. Riedel, für mich noch konstant gut - aber der Rest mit Sonnenberg, Roßbach und Reinthaler - um Gottes Willen, Verunsicherung pur. Ich befürchte, dass sich das nicht auf die schnelle wieder "reparieren" lässt. Sobald Druck auf die Verteidiger ausgeübt wird habe ich das Gefühl, dass sie stocksteif ohne Selbstvertrauen nur noch in der Lage sind zu Kolke zu spielen und selbst das ist inzwischen mehrfach schief gegangen! Hier muss was passieren! Entweder Härtel stellt um oder bekommt sie psychologisch wieder auf die Reihe, was wie gesagt nicht von heute auf morgen klappen kann. In meinen Augen die Herausforderung mit Prio 1 aktuell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
oob67
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 319
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von aufnteppich »

Ich kann Didi voll zustimmen !
Angemerkt von mir , was sehr helfen kann das pushen des Nebenmanns und sich selbst.............gut zusehen bei den Dresdner bei uns ( leider), da wurde " abgefeiert" wenn mal ein Ball geblockt wurde und und und
Unsere Mannschaft braucht wohl wie keine andere die Fans...........leider dürfen wir nicht, also sich ein büschen selber helfen..........
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5027 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von Abel »

Für mich gut von Härtel beim Fan-TV im Interview analysiert. Da gibt es wenig hinzuzufügen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5817
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11541 Mal
Danksagung erhalten: 5641 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von lunky »

Kann es sein, dass Reinthaler letzte Saison einfach die Saison seines Lebens gespielt hat?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 263
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: 12. Spieltag, 1. FCM gegen HRO

Beitrag von Hans. A »

Ach nee, der spielt vielleicht noch 5 bis 10 Jahre als Profi, da kann noch was kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans. A für den Beitrag:
Hector
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Antworten