Hansa - Verl

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von Marke »

kiter77 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:29
Wenn man Härtel für den 4er Wechsel zur Halbzeit lobt, dann muss man aber auch kritisieren, dass er wieder mal Spieler von Beginn an gebracht hat, die auch schon in den vergangenen Spielen zu den Schwachstellen zählten. Scherff ist aktuell außer Form und auch Löh ist ständig ein Unsicherheitsfaktor. Wenn dann auch noch Sonnenberg patzt, kriegen wir in der Defensive Probleme.
Nach dem 0:2 hat Härtel auch gar keine andere Wahl, als volle Attacke zu gehen. Das der Plan dann so gut aufgeht, zählt dann unter "alles richtig gemacht".
Ich fand das gut so von Anfang an. Als ich ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir, wow was da noch alles kommen kann und auch kommen wird. Stell dir vor du liegst hinten und kannst dann nur Löhmannsröben, Sonnenberg und Rother Einwechseln. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, auch nach den 2 Toren hatte ich immer noch an ein unentschieden geglaubt bei der Bank.
Sralle
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von Sralle »

kiter77 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:29 Wenn man Härtel für den 4er Wechsel zur Halbzeit lobt, dann muss man aber auch kritisieren, dass er wieder mal Spieler von Beginn an gebracht hat, die auch schon in den vergangenen Spielen zu den Schwachstellen zählten.
Maun91 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:56 Man sollte nochmal hervorheben, dass Verl, schönen Offensiv-Fussball spielt. Nahezu ohne Lange Bälle auskommt. Und trotz schlechtem Platz schafft Kurzpassspiel zu betreiben. Angeblich geht das ja alles nicht ;)

Zum Beitrag von kiter77: Das kann man so und so sehen. An anderer Stelle wurde hier auch schon geschrieben, bringt er die Neuzugänge von Anfang an und das Spiel läuft bis zur Halbzeit ähnlich, ist Härtel zum einen der größte Depp, dass er die Neuzugänge ohne große Eingewöhnung und Spielpraxis gleich reinwirft und zum anderen würde dann hinterfragt, warum er denn das Team so dramatisch umstellt, obwohl wir gegen Saarbrücken doch auch schon das Spiel mit guter Moral gedreht und gewonnen haben.
Er hat Roßbach, Rother und Breier rausgenommen und das System umgestellt im Vergleich zum Saarbrückenspiel, um sich - wie er im Interview sagte - besser auf den Gegner einzustellen und zwei lange Jungs vorne drin zu haben. Ergo: Lauberbach rein. Bahns Sperre war abgelaufen, er hatte also die von vielen geforderte (Zwangs-)Kreativpause bekommen und sollte bereit gewesen sein. Roßbach und Löhmannsröben zu tauschen, da maße ich mir nicht an eine große Wertung vorzunehmen, was da die Gründe für gewesen sind. Letztlich drei Wechsel im Vergleich zum Spiel gegen Saarbrücken, wo wahrscheinlich vor Anpfiff auch schon einige sich gewundert haben, dass das Prinzip "Never change a winning team", so über Bord geworfen wird.
Vor oder während eines Spiels seine Meinung und Emotionen kund zu tun gehört ja nun mal zum Fandasein dazu, aber dann nach so einem Spiel den Trainer quasi noch durch die Blume für diese Halbzeitwechsel und die Aufstellung zu kritisieren, zeigt einfach nur, dass krampfhaft nach einem Haar in der Suppe gesucht wird. "Ja toll gemacht die vier Wechsel, aber das hätte ja jeder so gemacht." Leider sind wir alle keine Drittligatrainer und Jens Härtel schon. Und auch der Umstand dass das ein Novum im deutschen Fußball war, vier Leute auf einmal zu Wechseln in der Halbzeit, zeigt mir schon dass das sicherlich eben nicht jeder gemacht hätte. Denn ein paar Spiele zu Corona- und Fünfwechselzeiten zu denen ein Team so zurücklag zur Pause, hat es mittlerweile auch schon gegeben. Inwiefern im Vornherein in HZ 1 gestern eine Systemumstellung gerechtfertigt war, kann ich schlecht beurteilen und das können hier bis auf bspw. Fußballer glaube ich auch nur wenige. Dafür fehlt uns dann doch die Ausführungen von Scouts und/oder 'ne Trainerlizenz. Also vielleicht einfach mal nüchtern betrachten und sich freuen, dass es so hingehauen hat, wie es hingehauen hat und nicht dauernd am Trainer rumknausern, selbst wenn wir gerade mal einen Lauf in dieser Schweineliga haben, nur weil man zu stolz ist seine Kritik der Vorwochen einfach auch mal runterzuschlucken und zuzugeben, dass das einfach vom gesamten Team inkl. Trainerstab einfach klasse war was gestern abgelaufen ist. Und wenn man zur Fraktion gehört, die denkt man könnte mit den Neuzugängen jetzt diverse Gegner in Liga 3 "überrollen", sowieso vielleicht mal die eigenen Ansprüche überdenken und sich die ganze Liga und die herrschenden Kräfteverhältnisse anschauen. Gerade gegen Verl ist solch eine Erwartung nämlich fern von jeder Realität.
Zum Schluss kann ich nur auf den Beitrag von Harvek im "Wohlfühlbereich" verweisen, der trifft dieses Phänomen da auch ganz gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sralle für den Beitrag (Insgesamt 9):
JanFischTorbenHandgemengeHarvekJensiIzmir EgalSchollesaibot
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von Ronaro »

Würde es schon erwähnt? Mit einem 3:0 von Magdeburg über Dünamo sind wir mit Dresden punkt- und torgleich 38/34:23. Bei einem 4:0 sind wir Spitzenreiter!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von lunky »

Ronaro hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 13:13 Würde es schon erwähnt? Mit einem 3:0 von Magdeburg über Dünamo sind wir mit Dresden punkt- und torgleich 38/34:23. Bei einem 4:0 sind wir Spitzenreiter!
Klingt realistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelFisherwoman´s Friendollla
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Auf den letzten Seiten wurde alles geschrieben.

Geil, Geil, Geil!
Das Momentum darf man als Fan genießen.

Schön zu sehen, wie die Spieler nach dem Sieg einen halboffenen geschlossen Kreis gebildet hatten, um den Sieg zu zelebrieren :)

Scheiss Corona!
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ronaro hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 13:13 Würde es schon erwähnt? Mit einem 3:0 von Magdeburg über Dünamo sind wir mit Dresden punkt- und torgleich 38/34:23. Bei einem 4:0 sind wir Spitzenreiter!
🤣

Da müsste Dresden 4 Eigentore schießen so wie die Magdeburger momentan drauf sind. Aber die Theorie klingt gut.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

lunky hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 13:33
Ronaro hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 13:13 Würde es schon erwähnt? Mit einem 3:0 von Magdeburg über Dünamo sind wir mit Dresden punkt- und torgleich 38/34:23. Bei einem 4:0 sind wir Spitzenreiter!
Klingt realistisch.
Eher Realsatire 😉
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1901 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von tomm62 »

Borsti hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 11:26
tomm62 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 11:15 Wo macht das Freude? Vor dem Fernseher den magenta sport Affen zu hören ?
Ich wäre gerne im Stadion gewesen.
Wir steigen auf und keiner sieht es.
Und jetzt macht es keine Freude mehr?
Das bezog sich auf vorm Fernseher.
Hansa macht immer Freude egal ob Sieg oder Niederlage. Einmal mehr einmal weniger
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von Zircus »

Nach dem Spiel sah man Pieckenhagen mit Härtel auf dem Rasen sprechen.
Ich hatte den Eindruck dass man nur die Schwächen thematisiert hat und denke
beim nächsten Spiel wird die Startelf auf 3-4 Positionen deutlich verändert sein.
Insgesamt scheint es, dass der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft mit den
Neuverpflichtungen deutlich zunimmt. Für die kommende Phase ist das gut, solange
die Ergebnisse weiterhin stimmen. Ich hoffe es gelingt die Spieler, die jetzt nicht mehr
zu regelmäßigen Einsätzen kommen werden, trotzdem bei der Stange zu halten.
Vollmann hatte sich dazu ja durchaus positiv in der HZ geäußert.
kiter77
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Hansa - Verl

Beitrag von kiter77 »

Sralle hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 13:02
kiter77 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:29 Wenn man Härtel für den 4er Wechsel zur Halbzeit lobt, dann muss man aber auch kritisieren, dass er wieder mal Spieler von Beginn an gebracht hat, die auch schon in den vergangenen Spielen zu den Schwachstellen zählten.
Maun91 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:56 Man sollte nochmal hervorheben, dass Verl, schönen Offensiv-Fussball spielt. Nahezu ohne Lange Bälle auskommt. Und trotz schlechtem Platz schafft Kurzpassspiel zu betreiben. Angeblich geht das ja alles nicht ;)

Zum Beitrag von kiter77: Das kann man so und so sehen. An anderer Stelle wurde hier auch schon geschrieben, bringt er die Neuzugänge von Anfang an und das Spiel läuft bis zur Halbzeit ähnlich, ist Härtel zum einen der größte Depp, dass er die Neuzugänge ohne große Eingewöhnung und Spielpraxis gleich reinwirft und zum anderen würde dann hinterfragt, warum er denn das Team so dramatisch umstellt, obwohl wir gegen Saarbrücken doch auch schon das Spiel mit guter Moral gedreht und gewonnen haben.
Er hat Roßbach, Rother und Breier rausgenommen und das System umgestellt im Vergleich zum Saarbrückenspiel, um sich - wie er im Interview sagte - besser auf den Gegner einzustellen und zwei lange Jungs vorne drin zu haben. Ergo: Lauberbach rein. Bahns Sperre war abgelaufen, er hatte also die von vielen geforderte (Zwangs-)Kreativpause bekommen und sollte bereit gewesen sein. Roßbach und Löhmannsröben zu tauschen, da maße ich mir nicht an eine große Wertung vorzunehmen, was da die Gründe für gewesen sind. Letztlich drei Wechsel im Vergleich zum Spiel gegen Saarbrücken, wo wahrscheinlich vor Anpfiff auch schon einige sich gewundert haben, dass das Prinzip "Never change a winning team", so über Bord geworfen wird.
Vor oder während eines Spiels seine Meinung und Emotionen kund zu tun gehört ja nun mal zum Fandasein dazu, aber dann nach so einem Spiel den Trainer quasi noch durch die Blume für diese Halbzeitwechsel und die Aufstellung zu kritisieren, zeigt einfach nur, dass krampfhaft nach einem Haar in der Suppe gesucht wird. "Ja toll gemacht die vier Wechsel, aber das hätte ja jeder so gemacht." Leider sind wir alle keine Drittligatrainer und Jens Härtel schon. Und auch der Umstand dass das ein Novum im deutschen Fußball war, vier Leute auf einmal zu Wechseln in der Halbzeit, zeigt mir schon dass das sicherlich eben nicht jeder gemacht hätte. Denn ein paar Spiele zu Corona- und Fünfwechselzeiten zu denen ein Team so zurücklag zur Pause, hat es mittlerweile auch schon gegeben. Inwiefern im Vornherein in HZ 1 gestern eine Systemumstellung gerechtfertigt war, kann ich schlecht beurteilen und das können hier bis auf bspw. Fußballer glaube ich auch nur wenige. Dafür fehlt uns dann doch die Ausführungen von Scouts und/oder 'ne Trainerlizenz. Also vielleicht einfach mal nüchtern betrachten und sich freuen, dass es so hingehauen hat, wie es hingehauen hat und nicht dauernd am Trainer rumknausern, selbst wenn wir gerade mal einen Lauf in dieser Schweineliga haben, nur weil man zu stolz ist seine Kritik der Vorwochen einfach auch mal runterzuschlucken und zuzugeben, dass das einfach vom gesamten Team inkl. Trainerstab einfach klasse war was gestern abgelaufen ist. Und wenn man zur Fraktion gehört, die denkt man könnte mit den Neuzugängen jetzt diverse Gegner in Liga 3 "überrollen", sowieso vielleicht mal die eigenen Ansprüche überdenken und sich die ganze Liga und die herrschenden Kräfteverhältnisse anschauen. Gerade gegen Verl ist solch eine Erwartung nämlich fern von jeder Realität.
Zum Schluss kann ich nur auf den Beitrag von Harvek im "Wohlfühlbereich" verweisen, der trifft dieses Phänomen da auch ganz gut.
Du lässt also erst mal die Schwachstellen spielen und riskierst es gegen einen starken Gegner, dass man 2:0 oder sogar 3:0 hinten ist. Und weil du weißt, du hast noch tolle Leute draußen, drehst du das Spiel dann auf jeden Fall?
Das ist doch Schwachsinn und gestern ist die zweite Halbzeit einfach perfekt für uns gelaufen (M.m.n. hat der Verler Trainer auch ein paar Fehler gemacht bezüglich Wechsel und Taktik.)

Unsere Taktik müsste bei unseren bisherigen Siegen doch genau anders herum sein. Mit den starken Leuten vorlegen und dann eine mögliche Führung verteidigen. Das können wir doch. Und einen Omladic kannst du auch ohne Risiko bringen, denn der war kein Neuzugang. Bezüglich Türpitz und Schwede war es sicherlich erst mal richtig, sie ein zu wechseln. Aber das war nach der Aufstellung auch klar, dass die kommen werden.
Antworten