1860 - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von Boeller »

Ich denke man wollte in HZ 1 gegen die zahlenmäßig offensiv stärkste Mannschaft vorallem sicher stehen. In HZ 2 wollte man dann sicher mehr investieren, hat aber leider durch eine unnötige gelb rote Karte das Konzept verloren.

Noch ein Wort zu Breier. Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo Hansa mal einen Konter spielt, Bahn am Mittelkreis den Ball bekommt und Breier in dem Moment zwischen beiden Verteidigern steht. Breier rennt statt Richtung Tor auf die Außen.... Eigentlich hätte Bahn nur den Schnittstellenpass spielen müssen wenn Breier richtig gelaufen wäre....
Türpitz war mmn. nur so schwach weil er keine Rückendeckung von Scherff bekommen hat. Rechts lief das mit Neidhart und Omladic zwar auch nicht gut, aber wenn dann ging es über die.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78Oskar_hh_
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6701 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von Spring »

Grad mal im Münchener Forum gelesen... bisschen viel Bier trinken die aber auch beim gucken, kann das sein? Die sahen nicht die unsportlichen theatralischen Einlagen ihrer Mannschaft, in deren Augen waren wir die faulenden Ärsche. Und John der Mega-Unsympath, weil der sich so über das Verhalten des Gegners geärgert hat.

Herrlich wie unterschiedlich die Betrachtungen doch sein können 🙃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Holzi1983
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von Christopher »

Hab gerade die Zusammenfassung bei mangenta gesehen. 0 Chancen für Hansa, 5 oder 6 gute Chancen für 1860.

Schwein gehabt! Der Punkt ist sehr glücklich. Egal, vielleicht wird der nochmal wichtig sein.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4155 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Boeller hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:19 Ich denke man wollte in HZ 1 gegen die zahlenmäßig offensiv stärkste Mannschaft vorallem sicher stehen. In HZ 2 wollte man dann sicher mehr investieren, hat aber leider durch eine unnötige gelb rote Karte das Konzept verloren.

Noch ein Wort zu Breier. Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo Hansa mal einen Konter spielt, Bahn am Mittelkreis den Ball bekommt und Breier in dem Moment zwischen beiden Verteidigern steht. Breier rennt statt Richtung Tor auf die Außen.... Eigentlich hätte Bahn nur den Schnittstellenpass spielen müssen wenn Breier richtig gelaufen wäre....
Türpitz war mmn. nur so schwach weil er keine Rückendeckung von Scherff bekommen hat. Rechts lief das mit Neidhart und Omladic zwar auch nicht gut, aber wenn dann ging es über die.
Bei der Szene bin ich fast verrückt geworden. Hätte Breier da sofort geschaltet und wäre nur leicht diagonal Richtung Tor gelaufen wäre daraus eine riesen Chance entstanden, aber Breier wählt den komplett falschen Laufweg. Ich glaube erst bleibt er sogar noch fast stehen und ist viel zu nah an Bahn.

Aber man muss auch sagen, dass Bahn sich in den letzten Spielen extrem versteckt. Also im Gegensatz zum Beginn der Saison ist das momentan gar nichts von ihm. Bahn hatte auch heute wieder viele sehr einfache Passfehler drin.
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von pennywise »

60 hatte Respekt vor uns.
( Nicht die 1860 Anhänger. Die sind grossartig. )
Auch eine neue Quallität aufzutreten.

Selbst mit Überzahl war M1860 nicht in der Lage zu gewinnen.
Und in dummen Situationen musst Du hinten einen guten Torwart haben. Den haben wir.

AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstiHansafanPotsdamHansa4everFrank66tomm62
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von Borsti »

Ich muß mir den Bums noch in voller Länge angucken, aber... beim treffsichersten Sturm der Liga zu Null gespielt und einem Verfolger auswärts zu zehnt einen Punkt gemopst, da finde ich wenig zu meckern. Klar willst Du erst mal sicher stehen, Tabelle spricht für Dich, 60 muß kommen und hat eben vorne auch ein bißchen Qualität am Start. Und dann fährst Du im Optimalfall Deine ein zwei Konter. Die wichtigere Hälfte des Plans hat funktioniert. Sollte der Spruch von Erdmann (an dem ich nix Schlimmes fand) in irgendeinem Spielerkopf noch 'ne Rolle gespielt haben, sind Fußballer doch ein ganzes Stück dümmer als ich dachte. Und wenn dieser Arschloch-Fußball der Plan der 60er war, hat er ganz gut funktioniert. War im Hinspiel nicht viel anders - eine cleverere Mannschaft lernt halt was daraus und wir beißen uns jetzt zum zweiten Mal in den Bauch.

Hier glaubt doch nicht im Ernst jemand, daß wir über 15 Spiele alles niederwalzen? Klar wär ein Sieg ideal gewesen, aber vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben und nach dem Verlauf erst recht.

Waldhof putzen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamHanseat78Fußball&DosenbierHansa4everlunkyMr._Stone
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von Hanseat78 »

Christopher hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 21:48 Hab gerade die Zusammenfassung bei mangenta gesehen. 0 Chancen für Hansa, 5 oder 6 gute Chancen für 1860.

Schwein gehabt! Der Punkt ist sehr glücklich. Egal, vielleicht wird der nochmal wichtig sein.
Ich hab das Spiel bei MagentaSport angeschaut und danach nochmals die Zusammenfassung bei Sportschau und beim Pferdesender.
Wir hatten einen Torabschluss von Breier.
1860 hatte in der 1.Halbzeit zwei Torabschlüsse, beide aber eher harmlos. In der 2. Halbzeit hatte 1860 drei Torabschlüsse wovon ich bis auf den Mölders-Schuss aber alles andere auch eher semi-gefährlich fand.
Zusammengefasst für den besten Angriff der Liga in Überzahl kein berauschendes Zeugnis und aus meiner Sicht kein Grund zum Überschwang. Weder auf der einen Seiten, noch auf der anderen, wobei das Spielglück eher auf Seiten 1860 hätte liegen können.

Trotzdem hatte ich bis zur Nachspielzeit immer das Gefühl, dass es evtl doch noch die eine Konterchance (Pullido oder Breier) oder Standardsituation für uns hätte geben können. (Begründet wegen den Wechseln)

Alles in allem eine mannschaftlich geschlossene, kämpferische Leistung mit leider zu wenig Offensive und den üblichen einzelnen Fehlern im Spiel, wobei der wohl entscheidende heute von einem Stürmer war und nicht die Abwehr.

p.s.:
Den Spielbericht vom Pferdesender heute gelesen und was ein gewisser Martin Schneider sich da zusammenschreibt, unter aller Sau.
Zuletzt geändert von Hanseat78 am Sa 13. Feb 2021, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank BergerHansafanPotsdam
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von Handgemenge »

Naja, Borsti. Hier wird eher das Spiel bzw. was gut und was schlecht lief analysiert. Hab hier wenig bis gar keine Beiträge gelesen, in denen sich wirklich beklagt wurde, dass am Ende "nur" ein Punkt in München rausgesprungen ist.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

War alles nicht so geil anzugucken aber ich denke, dass auch dieses Spiel am Ende der Saison ein wichtiges Puzzleteil sein könnte. Gegen die 60er ne Halbzeit in Unterzahl die 0 zu halten ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich. Kolkes Interview nach dem Spiel war nett (Sinngemäß: "Niemand ist sauer auf John. Wir haben ne richtig enge Truppe.") und klang, als würden sie was positives aus dem Spiel mitnehmen und das ist in meinen Augen genau die richtige Einstellung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4580
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: 1860 - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Ich verstehe ganz nicht, wie die Chancen der 60. hier von einigen kleingeredet werden. Es gab sie zu Hauf. Gerade in der 2.HZ wurde unserer Strafraum teilweise regelrecht belagert. Das es nicht geklingelt hat, lag an der guten Abwehrarbeit unserer Mannschaft und nicht zuletzt an einen überragenden Kolke. Aber wenn ich hier lese, Zitat : ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass die 60 uns heute in Schwierigkeiten bringen hätten können, o s ä., dann klingt das schon recht überheblich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Oskar_hh_
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten