Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

CSteve hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:33 [...] Schönen Fußball gibts im TV in der Champions League.
Ach du schöne leichte Welt.

Ne eben nicht, den gibts sogar in Liga 3. Oder eben MD, PB etc. pp

Ich mag das argument wirklich gar nicht, dass man nur in der höchsten Spielklasse schönen Fussball spielen kann. Außerdem gehts doch auch nicht darum zu Zaubern, sondern einfach mal 3 Spiele keinen Rumpelfussball zu zeigen wäre ja schon ein Fortschritt.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Dann muß man aber auch so ehrlich sein und sagen, daß wir nochmal einen größeren Umbruch bräuchten, gerade hinten. Und da das noch so gar nicht angegangen wurde, würde ich vermuten, daß Paderborn gar nicht unser Maßstab sein soll.

Davon ab finde ich die riesengeil zu gucken :shock: aber mir persönlich sind unsere Mentalitätsmonster vom Grundsatz her tatsächlich lieber. Rossi würde ich höchstens gegen van Dijk tauschen wollen :mrgreen:

Bin echt gespannt, wie wir nach der Pause auftreten.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 681
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1505 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von CSteve »

Maun91 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:42
CSteve hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:33 [...] Schönen Fußball gibts im TV in der Champions League.
Ach du schöne leichte Welt.

Ne eben nicht, den gibts sogar in Liga 3. Oder eben MD, PB etc. pp

Ich mag das argument wirklich gar nicht, dass man nur in der höchsten Spielklasse schönen Fussball spielen kann. Außerdem gehts doch auch nicht darum zu Zaubern, sondern einfach mal 3 Spiele keinen Rumpelfussball zu zeigen wäre ja schon ein Fortschritt.
Dritte Liga gefiel mir gar nicht.
Da habe ich lieber "Rumpelfußball" in Liga 2. Ich persönlich kann mir Kampf, Einsatz und Körperlichkeit auch gut ansehen, gefällt mir wenn sich Malone, Pröger, Scherff voll reinhauen. Aber auch OK, wenn man da andere Ansprüche hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWsaibot
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1067 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Rubinio »

Borsti hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:38
Svensen73 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:18Das ist nicht der Punkt, den zumindest ich meine.
Daher nochmal stark verkürzt: JH hat gestern fast die Elf aus dem August 2021 aufgestellt und - erfolgreich - genau so spielen lassen.

Und nu? Was machen wir mit all den Neuen, die seitdem hinzu kamen - auch und gerade um sich spielerisch weiter zu entwickeln?
Danke für die Erläuterung, jetzt seh ich, was Du meinst.

Was machen wir mit denen? Gar nichts. Jetzt ist erst mal Länderspielpause - Zeit, an den Abläufen zu feilen. Bitter nötig, wie man in Düdo gesehen hat. Und danach wird man sich mit dieser durch die Zugänge erworbenen zusätzlichen spielerischen Qualität variabler auf verschiedene Gegner einstellen können. Gestern war eine gewisse Körperlichkeit gegen die Bauern genau richtig. In nem anderen Spiel stellt sich der Gegner vielleicht selber hinten rein und wenn man da paar Dosenöffner im Kader hat...

Der Lee z.B. scheint mir auch 'ne ziemlich geile Sau zu sein; wenn man den richtig einsetzt, kommt da sicher richtig was bei rum.
Bei Lee bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings will der Fußball spielen und nicht in der eigenen Hälfte mauern. Und JH legt erstmal den Focus auf Letzteres. Das war gestern auch schon sehr gut zu erkennen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rubinio für den Beitrag:
Spring
Strausberger
Beiträge: 2170
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 2787 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

Spring hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:21 Eine Frage die mich mal abseits des Platzes interessiert, ist die nach dem „wie" bei Magdeburg. Die haben ja schon direkt nach dem Trainerwechsel auf Titz so angefangen zu spielen. Innerhalb kürzester Zeit und so die komplette Liga gerockt.

Wär der Schuler nicht so taub, hätten die auch gestern 0:2 führen können. Nun haben sie ja weder in Liga 3 noch in Liga 2 die Topspieler zusammengekauft, mit Ausnahme Atik. Dazu den kleinsten Etat.

Wie geht das also so schnell, dass die plötzlich von Fast-Abstieg 3. Liga bis in die 2.Liga hinein allerfeinste Klinge spielen? Ohne 3/4/5 Jahre Entwicklung. Das ist die Frage, die ich mal interessant finde. War ja bei Parderborn damals ähnlich als Baumi kam. Plötzlich überall feinste Sahne 20% Fettanteil statt Magerquark mit 0,5%.
Härtel hat eine komplett andere Fußball-Philosophie... diese feine Klinge werden wir in der Form hier unter Härtel nie sehen. Was ich übrigens völlig ok finde. Ob nun 1 zu 0 oder 4 zu 3 gewinnen. Das ist mir völlig Hupe. Das Wie interessiert mich nur soweit, dass jeder alles raushaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiTAtwaffe
MichaFL
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MichaFL »

Rubinio hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:02
Borsti hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:38
Svensen73 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:18Das ist nicht der Punkt, den zumindest ich meine.
Daher nochmal stark verkürzt: JH hat gestern fast die Elf aus dem August 2021 aufgestellt und - erfolgreich - genau so spielen lassen.

Und nu? Was machen wir mit all den Neuen, die seitdem hinzu kamen - auch und gerade um sich spielerisch weiter zu entwickeln?
Danke für die Erläuterung, jetzt seh ich, was Du meinst.

Was machen wir mit denen? Gar nichts. Jetzt ist erst mal Länderspielpause - Zeit, an den Abläufen zu feilen. Bitter nötig, wie man in Düdo gesehen hat. Und danach wird man sich mit dieser durch die Zugänge erworbenen zusätzlichen spielerischen Qualität variabler auf verschiedene Gegner einstellen können. Gestern war eine gewisse Körperlichkeit gegen die Bauern genau richtig. In nem anderen Spiel stellt sich der Gegner vielleicht selber hinten rein und wenn man da paar Dosenöffner im Kader hat...

Der Lee z.B. scheint mir auch 'ne ziemlich geile Sau zu sein; wenn man den richtig einsetzt, kommt da sicher richtig was bei rum.
Bei Lee bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings will der Fußball spielen und nicht in der eigenen Hälfte mauern. Und JH legt erstmal den Focus auf Letzteres. Das war gestern auch schon sehr gut zu erkennen.
Also ich habe gerade bei den Heimspielen das Gefühl, dass Härtel nicht nur aufs Maurerhandwerk setzt. Hängt natürlich immer vom Gegner ab. Aber größtenteils machen wir schon ordentlich Druck bei den Heimspielen. Auswärts eher nicht, aber ich meine erkannt zu haben, dass die Auftritte in der Ferne bisher auch Härtel überwiegend nicht geschmeckt haben.

Zum Kader nochmal. Er ist zwar mit mein Lieblingsspieler, aber warum nicht Van Drongelen statt Malone neben Rossi starten lassen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kosmo »

Svensen73 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:18
Borsti hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:02 Von außen mag Magdeburgs Fußball Spaß machen. Hätten die Teams gestern vor dem Anstoß die Trikots getauscht, würde man sich heute hier seitenweise über brotlose Kunst und fehlende Effizienz beklagen :mrgreen:
Das ist nicht der Punkt, den zumindest ich meine.
Daher nochmal stark verkürzt: JH hat gestern fast die Elf aus dem August 2021 aufgestellt und - erfolgreich - genau so spielen lassen.

Und nu? Was machen wir mit all den Neuen, die seitdem hinzu kamen - auch und gerade um sich spielerisch weiter zu entwickeln?
Nun ja, Dressel, Pröger und Hinterseer haben ja gespielt von Beginn an. Schon allein deswegen kann man dein Posting nicht unterschreiben. Andere müssen sich erst noch einfinden. Ich denke weiterhin, dass die 3 Leihspieler ein Gewinn werden können und hoffentlich auch sein werden. Bisschen mehr Zeit sollte man ihnen geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Arwit
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kosmo »

MichaFL hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:32
Rubinio hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:02
Borsti hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:38 Danke für die Erläuterung, jetzt seh ich, was Du meinst.

Was machen wir mit denen? Gar nichts. Jetzt ist erst mal Länderspielpause - Zeit, an den Abläufen zu feilen. Bitter nötig, wie man in Düdo gesehen hat. Und danach wird man sich mit dieser durch die Zugänge erworbenen zusätzlichen spielerischen Qualität variabler auf verschiedene Gegner einstellen können. Gestern war eine gewisse Körperlichkeit gegen die Bauern genau richtig. In nem anderen Spiel stellt sich der Gegner vielleicht selber hinten rein und wenn man da paar Dosenöffner im Kader hat...

Der Lee z.B. scheint mir auch 'ne ziemlich geile Sau zu sein; wenn man den richtig einsetzt, kommt da sicher richtig was bei rum.
Bei Lee bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings will der Fußball spielen und nicht in der eigenen Hälfte mauern. Und JH legt erstmal den Focus auf Letzteres. Das war gestern auch schon sehr gut zu erkennen.
Also ich habe gerade bei den Heimspielen das Gefühl, dass Härtel nicht nur aufs Maurerhandwerk setzt. Hängt natürlich immer vom Gegner ab. Aber größtenteils machen wir schon ordentlich Druck bei den Heimspielen.
Sehe ich auch so. Ich weiß, die Seesong ist noch sehr jung, aber in der Heimtabelle liegt unsere geliebte Kogge übrigens auf Platz 4!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1781
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1019 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

MichaFL hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:32
Rubinio hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:02
Borsti hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 14:38 Danke für die Erläuterung, jetzt seh ich, was Du meinst.

Was machen wir mit denen? Gar nichts. Jetzt ist erst mal Länderspielpause - Zeit, an den Abläufen zu feilen. Bitter nötig, wie man in Düdo gesehen hat. Und danach wird man sich mit dieser durch die Zugänge erworbenen zusätzlichen spielerischen Qualität variabler auf verschiedene Gegner einstellen können. Gestern war eine gewisse Körperlichkeit gegen die Bauern genau richtig. In nem anderen Spiel stellt sich der Gegner vielleicht selber hinten rein und wenn man da paar Dosenöffner im Kader hat...

Der Lee z.B. scheint mir auch 'ne ziemlich geile Sau zu sein; wenn man den richtig einsetzt, kommt da sicher richtig was bei rum.
Bei Lee bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings will der Fußball spielen und nicht in der eigenen Hälfte mauern. Und JH legt erstmal den Focus auf Letzteres. Das war gestern auch schon sehr gut zu erkennen.
.....
Zum Kader nochmal. Er ist zwar mit mein Lieblingsspieler, aber warum nicht Van Drongelen statt Malone neben Rossi starten lassen?
weil es immer noch 2 linksfüsse sind
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
kiter77
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von kiter77 »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 00:47
MichaFL hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:32
Rubinio hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:02

Bei Lee bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings will der Fußball spielen und nicht in der eigenen Hälfte mauern. Und JH legt erstmal den Focus auf Letzteres. Das war gestern auch schon sehr gut zu erkennen.
.....
Zum Kader nochmal. Er ist zwar mit mein Lieblingsspieler, aber warum nicht Van Drongelen statt Malone neben Rossi starten lassen?
weil es immer noch 2 linksfüsse sind
Und wenn Malone mal ausfällt, dann lässt du lieber Meißner oder Fröde als IV spielen, weil 2 Linksfüße gar nicht gehen?
Antworten